So. Gerade zurück vom Tierarzt. Es wurde jetzt erst einmal ein Blutbild genommen und Fienchen wurde gründlich abgetastet (ich hatte erwähnt, dass sie wahrscheinlich mal einen Unfall hatte, aber ich auch nichts Genaueres weiß). Die Gelenke sind laut Tastbefund alle unauffällig, nur beim Kreuzbein hat sie "böse geguckt." Da kann es aber auch sein, dass sie sich, wie viele Katzen, da einfach ungern anfassen lässt.
Wir sind jetzt so verblieben, dass wir sie, wenn sie für ihre Zahnsanierung eh in Narkose ist, röntgen lassen. Dann gibt es auch bessere Bilder (sie ist ziemlich zappelig), und sie zeigt ja keinerlei Bewegungseinschränkungen o. ä., so dass wir entschieden haben, dass wir das guten Gewissens noch etwas schieben können.
Laut TÄ hat das Kortison, dass sie wegen ihrer Hautsache erhalten hat, wohl einfach euphorisierend gewirkt, was nicht ungewöhnlich sein soll.
Ansonsten hat sie wohl einen eher niedrigen Blutdruck und sehr kleine Venen, was die Blutabnahme immer etwas frickelig macht. Aber die TÄ ist da zum Glück versiert.
Ergebnisse vom BB bekomme ich hoffentlich morgen.