• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut

Diskutiere Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Weil das keine Verbrennungen von Außen sind sondern untere Hsutschichten zu warm geworden sind, bis das nach außen sichtbar ist dauert das. So wie...
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #21
Hey, er wurde während der OP tatsächlich mit Heizdecken gewärmt, er hat auch warme Flüssigkeit bekommen während der OP (intravenous). Es hieß das das gemacht werden musste weil er während der OP wahnsinnig an Temperatur verloren hat. Sie waren kurz davor abzubrechen weil sie dachten er schafft es nicht. Sie hatten auch probleme ihn warm zu halten..
Warum aber kamen die Wunden (angenommen es wäre eine Verbrennung) erst Mittwoch Abend? Er wurde morgens um 8 operiert...
Ja er ist nur einseitig. Rechts

Lieben Dank für deine Nachricht.
Weil das keine Verbrennungen von Außen sind sondern untere Hsutschichten zu warm geworden sind, bis das nach außen sichtbar ist dauert das. So wie Du es beschreibst erhärtet sich der Verdacht. Und leider ist das alles andere als gut, denn die Haut ist in einem solchen Fall sehr stark geschädigt und der Heilungsprozess langwierig.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut

Anzeige

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #22
Weil das keine Verbrennungen von Außen sind sondern untere Hsutschichten zu warm geworden sind, bis das nach außen sichtbar ist dauert das. So wie Du es beschreibst erhärtet sich der Verdacht. Und leider ist das alles andere als gut, denn die Haut ist in einem solchen Fall sehr stark geschädigt und der Heilungsprozess langwierig.
Ja also das macht schon alles irgendwie Sinn. Also es ist entzündet und geschädigt das sieht man ja leider. Aber ich habe eben diese Salbe die antibiotisch wirkt. Die muss ich zwei mal am Tag auftragen. Aber ich rufe den Tierarzt nochmal an und lass mir alle Infos geben. Danke

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #23

Aber irgendwie traurig, dass der behandelnde Tierarzt nicht auf die Idee gekommen ist. Oder er traut sich nicht es zu sagen :unsure:

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #24
Aber irgendwie traurig, dass der behandelnde Tierarzt nicht auf die Idee gekommen ist. Oder er traut sich nicht es zu sagen :unsure:
Ja also ich weiss auch nicht. Wenn das stimmt dann ist das wirklich komisch... Ich muss aber dazu sagen das diese Praxis aus 4 Tierärzten besteht. Und operiert hat ihn die zahnspezialistin. Aber ja alles etwas blöd grad

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #25
Ja also das macht schon alles irgendwie Sinn. Also es ist entzündet und geschädigt das sieht man ja leider. Aber ich habe eben diese Salbe die antibiotisch wirkt. Die muss ich zwei mal am Tag auftragen. Aber ich rufe den Tierarzt nochmal an und lass mir alle Infos geben. Danke
Antibiotisch ist zwar nett aber aktuell nicht sonderlich hilfreich. Ja es darf sich nicht infizieren aber vorallem muss Salbe her die bei Verbrennungen angewendet wird.

Ich kann mich da den anderen nur anschließen und einen anderen Tierarzt der am besten auf Hautprobleme spezialisiert ist nahelegen. Sollten das tatsächlich Verbrennungen sein ist die Lage sehr ernst, denn dann wird da noch deutlich mehr zum Vorschein kommen. Das ist ja aber alles reine Mutmaßung, von daher ab zum Spezialisten.;)

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #26
Ich schließe mich abvz an.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #27
Ich finde die Idee mit den Verbrennungen auch gar nicht so abwegig. Wenn man auf den Fotos genau schaut meine ich noch neben den bereits aufgeplatzten Stellen teilweise rote Flecken zu sehen. Oder täuscht das ?

Gut, dass er einen Body trägt. Hatte er den von Anfang an oder erst nachdem er angefangen hat sich die Stellen aufzulecken ? Und wie ich sehe hat er auch einen Kumpel ( oder Kumpeline ? ) Wie heißen die Beiden eigentlich ?
Ich Blödi, den Namen Dobby hattest Du ja bereits erwähnt :n015: Und wie heißt sein Kumpel ?
Ja sind sehr viele rote Stellen.. Ohman ich muss dort morgen sofort anrufen. Bevor ich keine Medikamente liste habe und nicht weiss was ihm heute gespritzt wurde ist es doof. Er hat mir gesagt er bekommt Schmerzmittel nochmal für die Zähne und eben was entzündungshemmendes wegen den Wunden. Dann hat er noch Salbe drauf gemacht und mir dann den body gegeben. Ich hab meine Katzen nicht so gern in Klamotten weil sie es nicht mögen...
Ein Kumpel, der Elvis, der hat übrigens nur Unfug im Kopf und zerstört alles was nicht niet und nagelfest ist 🤦🏻‍♀️

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #28
Ein Kumpel ? Gibt es denn noch mehr als einen ?
Der Body macht aber jetzt Sinn, bevor Dobby sich noch weiter wund leckt.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #29
Antibiotisch ist zwar nett aber aktuell nicht sonderlich hilfreich. Ja es darf sich nicht infizieren aber vorallem muss Salbe her die bei Verbrennungen angewendet wird.

Ich kann mich da den anderen nur anschließen und einen anderen Tierarzt der am besten auf Hautprobleme spezialisiert ist nahelegen. Sollten das tatsächlich Verbrennungen sein ist die Lage sehr ernst, denn dann wird da noch deutlich mehr zum Vorschein kommen. Das ist ja aber alles reine Mutmaßung, von daher ab zum Spezialisten.;)
Mal ehrlich, ich will nicht blöd wirken aber ist das nicht eigentlich ein grobfahrlässiger Fehler, eine Heizdecke zu heiss einstellen? Also klar es gibt Dinge die passieren, ein Tierarzt kann nicht für alles was aber manche Dinge sind doch logisch oder nicht....

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #30
Ein Kumpel ? Gibt es denn noch mehr als einen ?
Der Body macht aber jetzt Sinn, bevor Dobby sich noch weiter wund leckt.
Ne nur den Elvis aber da du davor noch gefragt hast ob es eine kumpeline ist, dachte ich ich schreib ein Kumpel haha

Ja genau, sonst würde ich ihnen sowas nie anziehen. Und so kann er wenigstens seiner normalen Körperpflege nachgehen. Also zum Beispiel die Augen putzen oder sowas. Mit diesen Trichtern geht ja leider nichts mehr...

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #31
Mal ehrlich, ich will nicht blöd wirken aber ist das nicht eigentlich ein grobfahrlässiger Fehler, eine Heizdecke zu heiss einstellen? Also klar es gibt Dinge die passieren, ein Tierarzt kann nicht für alles was aber manche Dinge sind doch logisch oder nicht....

Schwer zu sagen. Ich bin der Meinung, dass ein Tierarzt auf solche Gefahren eigentlich vorbereitet sein sollte, gerade bei Katzen ohne Fell. Scheint aber tatsächlich öfter vorzukommen. Mein Rasmus liegt hier auch leidenschaftlich gerne auf meinem Heizkissen herum , dass ich wegen Rückenschmerzen häufig nutze. Ich passe da sehr auf, seitdem ich einmal nach Verlassen des Zimmers einen sehr stark erhitzten Kater vorgefunden hatte. Der war wirklich auf der einen Seite kochend heiß o_O Seitdem wird das Kissen ausgestellt oder auf kleinster Stufe gelassen, wenn ich nicht dabei bin. Und meine Kater haben ziemlich dichtes Fell. Ich möchte lieber nicht wissen, wie schnell sich ein Nackie verbrennen kann. Da kann sich ein Tierarzt vielleicht schon mal verschätzen. Während der OP war er sicherlich auch konzentriert mit anderen Sachen beschäftigt.
Mich wundert nur, dass er nicht auf die Idee gekommen ist, dass der arme Dobby Verbrennungen erlitten haben könnte.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #32
Ich lese still mit, schließe mich den anderen an und drücke für den armen Schatz die Daumen. 🍀

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #33
Schwer zu sagen. Ich bin der Meinung, dass ein Tierarzt auf solche Gefahren eigentlich vorbereitet sein sollte, gerade bei Katzen ohne Fell. Scheint aber tatsächlich öfter vorzukommen. Mein Rasmus liegt hier auch leidenschaftlich gerne auf meinem Heizkissen herum , dass ich wegen Rückenschmerzen häufig nutze. Ich passe da sehr auf, seitdem ich einmal nach Verlassen des Zimmers einen sehr stark erhitzten Kater vorgefunden hatte. Der war wirklich auf der einen Seite kochend heiß o_O Seitdem wird das Kissen ausgestellt oder auf kleinster Stufe gelassen, wenn ich nicht dabei bin. Und meine Kater haben ziemlich dichtes Fell. Ich möchte lieber nicht wissen, wie schnell sich ein Nackie verbrennen kann. Da kann sich ein Tierarzt vielleicht schon mal verschätzen. Während der OP war er sicherlich auch konzentriert mit anderen Sachen beschäftigt.
Mich wundert nur, dass er nicht auf die Idee gekommen ist, dass der arme Dobby Verbrennungen erlitten haben könnte.
Ja also wir haben auch eine, extra für die nackis geholt weil die es ja schon warm haben sollen, aber die benutzen nun wir weil die zwei sie gar nicht leiden können 🤷🏻‍♀️ ich hab jetzt nur ein problem. Ich habe die Salbe vorhin aufgetragen und mich jetzt etwas nach brandwunden erkundigt. Und es steht da, dass man auf keinen Fall Salbe oder crems auf eine brankwunde machen soll.. Jetzt bin ich hin und hergerissen... Da ich ja nicht sicher weiss ob es eine ist.. Ohmaaaaaannnnn armer kleiner dobby... Er ist so jung....

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #34
Wenn es wirklich Verbrennungen sind, ist es in der Tat fahrlässig. Ich könnte mir vorstellen, dass behaarte Katzen die Temperaturen vertragen, eine Sphynx aber nicht. Daran hat wohl keiner gedacht. Auch dass der Kater während der OP so ausgekühlt ist, hätte man bei einem Nacki eigentlich auf dem Schirm haben müssen..:unsure:
Warum aber kamen die Wunden (angenommen es wäre eine Verbrennung) erst Mittwoch Abend? Er wurde morgens um 8 operiert...
Doch das passt schon, bei manchen Verbrennungen löst sich die Haut erst später.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #35
Zuletzt bearbeitet:
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #36
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #37
Hallo ihr lieben,
Ja es sind Verbrennungen, waren nochmal bei ihm und er hat es nun zugegeben. Er lag zu lang auf der Heiz Decke... Vielen Dank an alle für eure Vermutungen und eure Meinungen.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #38
Ach ne....
Gute Besserung

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #39
Und wie geht es nun weiter ? Wie wird Dobby behandelt ? Ich würde nach wie vor dazu tendieren eine Tierklinik aufzusuchen.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #40
Puh, der hätte mich das letzte mal gesehen. Es kann immer was passieren. Aber dem Tier die Behandlung verweigern weil mans nicht zugeben will ist heftig. Ich würde auch heute noch in eine TK fahren. so tiefe Verbrennungen müssen ja behandelt werden.

Thema:

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben: Guten Tag alle zusammen. Bitte um Hilfe. Nach einer Infektion sollte meine Katze entweder eingeschläfert oder operiert (Kosten ca 5000€) werden...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Oben Unten