• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut

Diskutiere Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also dadurch das der body due macht drauf war, sieht es heute schon mal viel besser aus. Er hat jetzt nochmal eine spritze bekommen damit es sich...
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #41
Und wie geht es nun weiter ? Wie wird Dobby behandelt ? Ich würde nach wie vor dazu tendieren eine Tierklinik aufzusuchen.
Also dadurch das der body due macht drauf war, sieht es heute schon mal viel besser aus. Er hat jetzt nochmal eine spritze bekommen damit es sich nicht entzündet. Er wollte erst das ich ihn zur Pflege da lasse aber das können die natürlich vergessen.
Wenn er nicht dran geht, ist es in 2 Wochen verheilt sagt er.

Aber ich hätte wenigstens eine Entschuldigung erwartet..
Ja bin jetzt etwas verunsichert. Da bringt man seine Katze zum Tierarzt und sie kommt mit Verbrennungen 2 grades zurück. Wahnsinn....

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #42
Ich möchte noch zu Bedenken geben dass Verbrennungsschmerzen mit zu den schlimmsten Schmerzen überhaupt gehören. Ich hatte bisher nicht herausgelesen, dass dein Kater ein Schmerzmittel bekommt.

Das Verhalten des Tierarzt ist unter aller Sau. Vielleicht mal bei der Tierarzt-Kammer anfragen, welche rechtlichen Möglichkeiten man da hat?

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #43
Wenn er nicht dran geht, ist es in 2 Wochen verheilt sagt er.
m.M.n. stimmt das nicht. Die Fälle die wir hier bisher im Forum hatten brauchten deutlich länger. Und die hatten alle deutlich kleinere und nur je eine Stelle als dein Kater, der arme ist ja auf der kompletten rechten Seite verbrannt.

Ich würde Dir nochmal dringend nahelegen einen anderen Tierarzt mindestens zu kontaktieren und in eine Einschätzung der Bilder bitten. Wenn sich da noch mehr löst/schält ist das ein ernst zu nehmender bis lebensbedrohlicher Zustand.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #44
Zumindest sollte dieser Tierarzt alle Kosten der Nachbehandlung auf eigene Kappe nehmen und Euch nicht in Rechnung stellen. Und zumindest eine Entschuldigung wäre angebracht.
Ich glaube, nach dieser Geschichte würde ich mir auch einen anderen Tierarzt suchen.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #45
Ich würde Dir nochmal dringend nahelegen einen anderen Tierarzt mindestens zu kontaktieren und in eine Einschätzung der Bilder bitten. Wenn sich da noch mehr löst/schält ist das ein ernst zu nehmender bis lebensbedrohlicher Zustand.

So würde ich es auf jeden Fall auch machen.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #46
Das seh ich auch so!
Und mit dem Tierarzt würde ich noch ein Ernstes Wort wechseln. Es werden u.U. noch viele Kosten auf dich zukommen die er verschuldet hat..... und der arme Kater muss für die Fahrlässigkeit leiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #47
Das seh ich auch so!
Und mit dem Tierarzt würde ich noch ein Ernstes Wort wechseln. Es werden u.U. noch viele Kosten auf dich zukommen die er verschuldet hat..... und der arme Kater muss für die Fahrlässigkeit leiden.
Ja also er sagte heute auch das ich nichts mehr bezahlen muss was diese Behandlungen angeht. Und das ist wohl das mindeste, ich mein wir fahren ja auch jedes Mal 50 Kilometer.. Es geht mir nicht ums Geld. Aber das darf auch nicht in Vergessenheit geraten. Wir gehen morgen nochmals hin und werden mit ihm reden. Ich arbeite bei einem Anwalt und werde mir dort einen Rat holen. Allerdings muss ich zugeben das mich das alles sehr geschlaucht hat beziehungsweise mitgenommen. Ob ich wirklichen einen Rechtsstreit will weiss ich noch nicht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #48
So würde ich es auf jeden Fall auch machen.
Ja wollte jetzt einen sehr beliebten und guten Tierarzt aus einer anderen Stadt kontaktieren aber da geht's erst wieder am Montag. Das werde ich definitiv machen. Klingt blöd aber irgendwie muss ich das alles noch realisieren...

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #49
Ich wäre noch heute in eine Tierklinik mit ihm gegangen. Mal ehrlich, wäre der Kater ein Kind, läge er jetzt in einer Klinik und seine Schmerzen dürften höllisch sein. Nur mal überlegen, wie schrecklich uns eine kleine Verbrennung am Finger weh tut. Katzen sind Weltmeister im Schmerzen verbergen. BITTE, BITTE, nimm das nicht auf die leichte Schulter, lasst es kontrollieren und lasst ihm ein vernüftiges Schmerzmanagement zukommen.
Falls das nicht als Anregung reicht, stell dir vor, es wäre dein Körper, dann würdest du wahrscheinlich auch zum Arzt gehen oder?

Nachtrag, heute zum Arzt nicht Montag.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #50
Ich wäre noch heute in eine Tierklinik mit ihm gegangen. Mal ehrlich, wäre der Kater ein Kind, läge er jetzt in einer Klinik und seine Schmerzen dürften höllisch sein. Nur mal überlegen, wie schrecklich uns eine kleine Verbrennung am Finger weh tut. Katzen sind Weltmeister im Schmerzen verbergen. BITTE, BITTE, nimm das nicht auf die leichte Schulter, lasst es kontrollieren und lasst ihm ein vernüftiges Schmerzmanagement zukommen.
Falls das nicht als Anregung reicht, stell dir vor, es wäre dein Körper, dann würdest du wahrscheinlich auch zum Arzt gehen oder?
Also ich würde wegen einer verbrennung nicht zum Arzt gehen nein. Aber hier ist 3s was anderes. Und ich nehme das alles andere als auf die leichte Schulter. Ich liebe diese Katze über alles. Er hat Schmerzmittel bekommen, die Wunde sieht schon besser aus. Aber nein ich nehme es nicht auf die leichte Schulter. Und werde ihn selbstverständlich weiter behandeln lassen.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #51
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #52
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #53
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #54
Welches Schmerzmittel hast Du mitbekommen?
Ich war selbst in meinem ganzen Leben nur zweimal in der Notaufnahme. Mit einer Verbrennung solchen lebensbedrohlichen Ausmaßes wäre ich es. Ganz sicher!

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #55
Welches Schmerzmittel hast Du mitbekommen?
Ich war selbst in meinem ganzen Leben nur zweimal in der Notaufnahme. Mit einer Verbrennung solchen lebensbedrohlichen Ausmaßes wäre ich es. Ganz sicher!
Ich verstehe nur nicht ganz wieso eine Verbrennung lebensbedrohlich ist.? Ich hab zwei einmal metacam und einmal melosus

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #56
Den Link finde ich gut: . Und welches Mittel sollst Du geben?

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #57
Als Laie bin ich nicht in der Lage, zu erkennen, ob die größere Verbrennung bereits 2b oder gar 3 ist.
Aber ich möchte mich Julia anschließen, woran macht ihr fest, dass der Kater in einem lebensbedrohlichen Zustand ist?

Patentantes Link jedenfalls gibt keine Antwort darauf.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #58
Wieso nicht. Dort ist es doch gut erklärt dass sich Giftstoffe bilden die nach einigen Tagen tödlich enden können.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #59
Und nachdem sogar dieser Tierarzt dringend zur staionä Aufnahme rät wäre es mir zu kritisch

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #60
Als Laie bin ich nicht in der Lage, zu erkennen, ob die größere Verbrennung bereits 2b oder gar 3 ist.
Aber ich möchte mich Julia anschließen, woran macht ihr fest, dass der Kater in einem lebensbedrohlichen Zustand ist?

Patentantes Link jedenfalls gibt keine Antwort darauf.
Ich werde später ein Bild machen wenn ich die Salbe Auftrage, 3 grades wäre ja eigentlich schon verkohlt und das ist es nicht. Deshalb vermute ich 2 grades. Aber ja ich hab nicht das Gefühl das er mir jetzt gleich stirbt, erschaut grad den Vögel draußen zu und ja ich wüsste auch nicht wieso eine Verbrennung lebensbedrohlich ist. Er bekommt ja auch entzündungshemmendes Mittel. Aber ja

Thema:

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben: Guten Tag alle zusammen. Bitte um Hilfe. Nach einer Infektion sollte meine Katze entweder eingeschläfert oder operiert (Kosten ca 5000€) werden...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Oben Unten