09.03.2022 Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #141 leaengel123 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier da ich verzweifelt nach Antworten gesucht habe was mit meinen beiden Sphynx Mädels nach der Kastration passiert ist. 2 Tage danach hatten sie auch so Löcher in der Haut. Meine arme Laila ist am schlimmsten betroffen. Meine Tierärztin konnte mir auch keine Antwort geben was es ist. Ich habe eine Salbe mit Honig bekommen. Ich bin froh, mich hier austauschen zu können und diese Seite hier gefunden zu haben. Anhänge 028DAFDE-4B85-4EAB-B26D-D8E500B4F2EC.jpeg 354,3 KB · Aufrufe: 24 DD72B5CA-ADB0-4F1A-AAF4-DF61303EF4E0.jpeg 293,6 KB · Aufrufe: 23 356FA09A-3877-4E71-B674-0DED8ADE7925.jpeg 385,1 KB · Aufrufe: 21 Zuletzt bearbeitet: 09.03.2022
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier da ich verzweifelt nach Antworten gesucht habe was mit meinen beiden Sphynx Mädels nach der Kastration passiert ist. 2 Tage danach hatten sie auch so Löcher in der Haut. Meine arme Laila ist am schlimmsten betroffen. Meine Tierärztin konnte mir auch keine Antwort geben was es ist. Ich habe eine Salbe mit Honig bekommen. Ich bin froh, mich hier austauschen zu können und diese Seite hier gefunden zu haben.
19.03.2021 Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Anzeige Schau mal hier:sphynx katze allergie erfahrung .
09.03.2022 Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #142 leaengel123 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Übrigens wurden meine zwei weiteren Katzen an dem Tag auch kastriert (Siam und Europäisch Kurzhaar) sie haben beide nichts..
Übrigens wurden meine zwei weiteren Katzen an dem Tag auch kastriert (Siam und Europäisch Kurzhaar) sie haben beide nichts..
09.03.2022 Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #143 G Gast26540 Gast Es tut mir leid für deine Katzen. Ich bin mir nicht sicher, ob du die Antworten hier gelesen hast, aber es handelt sich auch bei deinen Katzen wahrscheinlich um Verbrennungen von den Wärmekissen/ Heizdecken auf denen die Katzen bei der Narkose gebettet waren.
Es tut mir leid für deine Katzen. Ich bin mir nicht sicher, ob du die Antworten hier gelesen hast, aber es handelt sich auch bei deinen Katzen wahrscheinlich um Verbrennungen von den Wärmekissen/ Heizdecken auf denen die Katzen bei der Narkose gebettet waren.
09.03.2022 Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #144 leaengel123 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Gast26540 schrieb: Es tut mir leid für deine Katzen. Ich bin mir nicht sicher, ob du die Antworten hier gelesen hast, aber es handelt sich auch bei deinen Katzen wahrscheinlich um Verbrennungen von den Wärmekissen/ Heizdecken auf denen die Katzen bei der Narkose gebettet waren. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Antwort. Ich habe die Antworten gelesen. Allerdings sagte meine Tierärztin dass die Katzen auf einem Handtuch gelegen hätten, eine Heizdecke hat sie nicht erwähnt. Verbrennungen waren nämlich auch mein erster Gedanke.
Gast26540 schrieb: Es tut mir leid für deine Katzen. Ich bin mir nicht sicher, ob du die Antworten hier gelesen hast, aber es handelt sich auch bei deinen Katzen wahrscheinlich um Verbrennungen von den Wärmekissen/ Heizdecken auf denen die Katzen bei der Narkose gebettet waren. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für deine Antwort. Ich habe die Antworten gelesen. Allerdings sagte meine Tierärztin dass die Katzen auf einem Handtuch gelegen hätten, eine Heizdecke hat sie nicht erwähnt. Verbrennungen waren nämlich auch mein erster Gedanke.
09.03.2022 Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #145 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Hallo und Herzlich Willkommen! Oh man, dass sieht ja auch schlimm aus. :-( leaengel123 schrieb: Allerdings sagte meine Tierärztin dass die Katzen auf einem Handtuch gelegen hätten, eine Heizdecke hat sie nicht erwähnt. Zum Vergrößern anklicken.... Soviel ich weiß, müssen Katzen (und auch andere Tiere) während einer OP immer warm gehalten werden, weil sie während der Narkose auskühlen. Ich würde sie darauf nochmal ansprechen und ich finde auch, dass die Behandlung dieser Wunden nun von dieser Tierärztin übernommen werden müssten, wenn es sich um Verbrennungen handelt. Liebe Grüße Melanie
Hallo und Herzlich Willkommen! Oh man, dass sieht ja auch schlimm aus. :-( leaengel123 schrieb: Allerdings sagte meine Tierärztin dass die Katzen auf einem Handtuch gelegen hätten, eine Heizdecke hat sie nicht erwähnt. Zum Vergrößern anklicken.... Soviel ich weiß, müssen Katzen (und auch andere Tiere) während einer OP immer warm gehalten werden, weil sie während der Narkose auskühlen. Ich würde sie darauf nochmal ansprechen und ich finde auch, dass die Behandlung dieser Wunden nun von dieser Tierärztin übernommen werden müssten, wenn es sich um Verbrennungen handelt. Liebe Grüße Melanie
09.03.2022 Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #146 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 leaengel123 schrieb: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier da ich verzweifelt nach Antworten gesucht habe was mit meinen beiden Sphynx Mädels nach der Kastration passiert ist. 2 Tage danach hatten sie auch so Löcher in der Haut. Meine arme Laila ist am schlimmsten betroffen. Meine Tierärztin konnte mir auch keine Antwort geben was es ist. Ich habe eine Salbe mit Honig bekommen. Ich bin froh, mich hier austauschen zu können und diese Seite hier gefunden zu haben. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, für mich sieht das auch ganz klar nach einer Verbrennung aus. Hak da unbedingt noch einmal nach. Das muss dringend behandelt werden. Verbrennungen tun so weh fahr bitte nochmal hin
leaengel123 schrieb: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier da ich verzweifelt nach Antworten gesucht habe was mit meinen beiden Sphynx Mädels nach der Kastration passiert ist. 2 Tage danach hatten sie auch so Löcher in der Haut. Meine arme Laila ist am schlimmsten betroffen. Meine Tierärztin konnte mir auch keine Antwort geben was es ist. Ich habe eine Salbe mit Honig bekommen. Ich bin froh, mich hier austauschen zu können und diese Seite hier gefunden zu haben. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, für mich sieht das auch ganz klar nach einer Verbrennung aus. Hak da unbedingt noch einmal nach. Das muss dringend behandelt werden. Verbrennungen tun so weh fahr bitte nochmal hin
09.03.2022 Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #147 Julia123456 Beiträge 52 Reaktionspunkte 6 leaengel123 schrieb: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier da ich verzweifelt nach Antworten gesucht habe was mit meinen beiden Sphynx Mädels nach der Kastration passiert ist. 2 Tage danach hatten sie auch so Löcher in der Haut. Meine arme Laila ist am schlimmsten betroffen. Meine Tierärztin konnte mir auch keine Antwort geben was es ist. Ich habe eine Salbe mit Honig bekommen. Ich bin froh, mich hier austauschen zu können und diese Seite hier gefunden zu haben. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich würde auch sagen das es Verbrennungen sind. Allerdings müsste die Decke sehr heiss gewesen sein, da die op selber nicht länger als 30 Minuten geht, eigentlich.. dobby hatte eine über zweistündige op wo er auf der Decke später vergessen wurde… Es kann auch sein das es noch schlimmer wird weil die wärme sich speichert und erst später austritt. Deine Katzen brauchen unbedingt Antibiotika. Sprich dringend mit deiner Tierärztin, dass kann sonst auf die Nieren und Organe gehen. Du solltest ihnen im Fall das sie dran rum lecken (was sie leider tun werden) unbedingt einen Body anziehen. Bei meinem dobby ist es jetzt nun ein Jahr her und er hat bis heute Wunden und große Narben. Leider ist das ein sehr langer Prozess. Deine Tierärztin sollte die Nachsorge kosten eigentlich bezahlen! Liebe Grüße ich hoffe es geht deinen mausis bald besser.
leaengel123 schrieb: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier da ich verzweifelt nach Antworten gesucht habe was mit meinen beiden Sphynx Mädels nach der Kastration passiert ist. 2 Tage danach hatten sie auch so Löcher in der Haut. Meine arme Laila ist am schlimmsten betroffen. Meine Tierärztin konnte mir auch keine Antwort geben was es ist. Ich habe eine Salbe mit Honig bekommen. Ich bin froh, mich hier austauschen zu können und diese Seite hier gefunden zu haben. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, ich würde auch sagen das es Verbrennungen sind. Allerdings müsste die Decke sehr heiss gewesen sein, da die op selber nicht länger als 30 Minuten geht, eigentlich.. dobby hatte eine über zweistündige op wo er auf der Decke später vergessen wurde… Es kann auch sein das es noch schlimmer wird weil die wärme sich speichert und erst später austritt. Deine Katzen brauchen unbedingt Antibiotika. Sprich dringend mit deiner Tierärztin, dass kann sonst auf die Nieren und Organe gehen. Du solltest ihnen im Fall das sie dran rum lecken (was sie leider tun werden) unbedingt einen Body anziehen. Bei meinem dobby ist es jetzt nun ein Jahr her und er hat bis heute Wunden und große Narben. Leider ist das ein sehr langer Prozess. Deine Tierärztin sollte die Nachsorge kosten eigentlich bezahlen! Liebe Grüße ich hoffe es geht deinen mausis bald besser.
09.03.2022 Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #148 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Julia123456 schrieb: Deine Katzen brauchen unbedingt Antibiotika. Zum Vergrößern anklicken.... Ich möchte noch um Schmerzmittel ergänzen, weil Verbrennungen ja sehr schmerzhaft sind.
Julia123456 schrieb: Deine Katzen brauchen unbedingt Antibiotika. Zum Vergrößern anklicken.... Ich möchte noch um Schmerzmittel ergänzen, weil Verbrennungen ja sehr schmerzhaft sind.
09.03.2022 Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #149 Julia123456 Beiträge 52 Reaktionspunkte 6 yodetta schrieb: Ich möchte noch um Schmerzmittel ergänzen, weil Verbrennungen ja sehr schmerzhaft sind. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das natürlich auch, stimmt
yodetta schrieb: Ich möchte noch um Schmerzmittel ergänzen, weil Verbrennungen ja sehr schmerzhaft sind. Zum Vergrößern anklicken.... Ja das natürlich auch, stimmt
09.03.2022 Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #150 Julia123456 Beiträge 52 Reaktionspunkte 6 leaengel123 schrieb: Übrigens wurden meine zwei weiteren Katzen an dem Tag auch kastriert (Siam und Europäisch Kurzhaar) sie haben beide nichts.. Zum Vergrößern anklicken.... informiere dich auch mal wie lange diese op ging. Ich hab meine 3. nackte Maus erst vor zwei Wochen kastrieren lassen und die op ging wirklich nur 30 Minuten.Ging sie bei deinen länger?Gab es Komplikationen? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 09.03.2022
leaengel123 schrieb: Übrigens wurden meine zwei weiteren Katzen an dem Tag auch kastriert (Siam und Europäisch Kurzhaar) sie haben beide nichts.. Zum Vergrößern anklicken.... informiere dich auch mal wie lange diese op ging. Ich hab meine 3. nackte Maus erst vor zwei Wochen kastrieren lassen und die op ging wirklich nur 30 Minuten.Ging sie bei deinen länger?Gab es Komplikationen?
09.03.2022 Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #151 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Oh weh, gute Besserung für deine Mädels- das sieht ganz nach Verbrennung aus, wie hier schon geschildert. Deine TÄ müsste sich aber doch nun bemühen, den Grund herauszufinden- eine Wärmequelle werden sie ja gehabt haben. Was genau passiert ist wird wohl nicht ganz klar. Aber, dass da ein direkter Zusammenhang besteht, schon Auf jeden Fall finde ich, ist es jetzt in der Verantwortung deiner Ärztin deine Miezen jetzt bestmöglich zu versorgen.. Alles Liebe!
Oh weh, gute Besserung für deine Mädels- das sieht ganz nach Verbrennung aus, wie hier schon geschildert. Deine TÄ müsste sich aber doch nun bemühen, den Grund herauszufinden- eine Wärmequelle werden sie ja gehabt haben. Was genau passiert ist wird wohl nicht ganz klar. Aber, dass da ein direkter Zusammenhang besteht, schon Auf jeden Fall finde ich, ist es jetzt in der Verantwortung deiner Ärztin deine Miezen jetzt bestmöglich zu versorgen.. Alles Liebe!
14.01.2024 Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #152 P paulus Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Gast29323 schrieb: Hat er diese Stellen nur einseitig? Es gab hier schon Fälle wo durch die Heizdecke (die bei Narkose zu warmhalten genutzt werden) Verbrennungen entstanden. Gerade bei einem Nacki würde das sehr viel schneller passieren weil eben das Fell fehlt. Dann wäre aber wirklich nur einseitig die "Liegefläche" betroffen. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, wir haben auch vor paar Tage eine zahnop bekommen bei Sphinx Katze. Und die haben unsere Katze mit so eine Decke oder warmeflasche Verbrennung angebracht.
Gast29323 schrieb: Hat er diese Stellen nur einseitig? Es gab hier schon Fälle wo durch die Heizdecke (die bei Narkose zu warmhalten genutzt werden) Verbrennungen entstanden. Gerade bei einem Nacki würde das sehr viel schneller passieren weil eben das Fell fehlt. Dann wäre aber wirklich nur einseitig die "Liegefläche" betroffen. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, wir haben auch vor paar Tage eine zahnop bekommen bei Sphinx Katze. Und die haben unsere Katze mit so eine Decke oder warmeflasche Verbrennung angebracht.