• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut

Diskutiere Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ronny, sind es denn Verbrennungen? Bzw hatte deine Katze eine op oder irgendwas mit Narkose ? Liebe Grüße Julia
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #121
Liebe Julia so sieht meiner Katze auch und bin ratlos was ich machen kann mein Arzt ist auch kein Hilfe nur spritzen Medikamente und es geht seit 1,5 Monat nicht besser
Hallo Ronny, sind es denn Verbrennungen? Bzw hatte deine Katze eine op oder irgendwas mit Narkose ?
Liebe Grüße
Julia

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #122
Nein sie hatte keiner op

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #123
Kann sie zu dicht an einer Heizung gelegen haben?

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #124
Nein die Heizung sind lauwarm

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #125
auch die Rohre?

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #127
Nein keine Heizdecke Oder Heizung die schlafen immer auf oder unter meiner Decke

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #128
Nein Heizungsrohr ist verleidet

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #129
Nein Heizungsrohr ist verleidet
Vielleicht eine allergische Reaktion auf irgendwas.
Bei meinem Kater war es so das man ihn auf der Heizdecke vergessen hat. Die Hitze hat sich im Körper gespeichert und ist später durch die Haut geplatzt rausgedrungen. Er hat bis heute Wunden und Narben und es ist fast ein Jahr her. Es gibt eine Salbe gegen Verbrennungen die heißt glaub ich Manuka oder sowas. Was sagt denn dein Tierarzt ?

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #130
Ich Frage ein anderen Tierärzte in Klinik was das sein kann ich kann langsam nur heulen seit zwei Monaten werden die Wunden behandelt und Man sieht keine Verbesserung

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #131
Vielleicht eine Allergie? Waschmittel, Streu, Futter…. Kann halt alles sein. Fahr bitte zu einem Facharzt für Haut. 🍀🍀🍀

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #132
Ich Frage ein anderen Tierärzte in Klinik was das sein kann ich kann langsam nur heulen seit zwei Monaten werden die Wunden behandelt und Man sieht keine Verbesserung
Das verstehe ich sehr gut. Wirklich mal ne zweitmeinung einholen. Aber eins ist wichtig, die Haut brauch immer ewig um sich zu erholen da musst du auf jeden Fall geduldig sein.
was fütterst du denn?

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #133
Sie ist das gleiche seit sie klein ist animonda und Trockenfutter von real nature

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #134
Hallo..
können es Hotspots sein? Sowa heilt nicht von allein und muss dringend mit Antibiotika behandelt werden.
sprech das mal an und viel Erfolg

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #135
Oder hast du eventuell das Futter gewechselt? Meiner Freundin ihr kater( auch ein sphynx) sah ähnlich aus, als er immer vom kittenfutter genascht hat

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #136
Sorry dass ich hier so stalke 🙈
Ich hab das Foto meiner Freundin gezeigt. Bitte lass das kittenfutter sein. Auch Trockenfutter ist nicht unbedingt super… aber das ist ein anderes Thema. fütter ganz normales Futter… kittenfutter brauchst du nicht. Da bei ihrer sphynx das gleiche mit kittenfutter passiert ist, denke ich dass du in Zukunft ausprobieren musst, was so vertragen wird. Vielleicht versuchst du es erstmal mit Monoprotein Huhn
Alles liebe

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #137
Hallo ihr lieben,

Erstmal...schön, dass es Dobby wieder gut geht. Meiner Biggles geht es auch wieder blendend. Sind zwar heftige Narben zurück geblieben, aber sie lebt und ist wieder ganz die alte kleine Rennrakete.

Bei der neuen Tierärztin kam dann auch raus, dass unsere alte wirklich nur Mist gebaut hat. Unsere Sally (EHK) ist als Kitten böse vom Kratzbaum gefallen und die meinte damals dass alles ok sei. Die humpelt jetzt halt ein paar Tage. Soll mir keine Sorgen machen. 10 Jahre später kam jetzt bei der neuen Ärztin raus, dass sie damals das Becken gebrochen hatte. Zum Glück ist das vernünftig verheilt und steht nix schief.

Also mein Vertrauen in die Menschen da draußen hält sich langsam echt in Grenzen.

Was das Futter angeht, da spaltet sich ja wirklich die Gesellschaft...

Wir haben fast 3 Jahre gebraucht um für Biggles das richtige Futter zu finden.
Wir haben von extrem hochwertigen und sehr teuren Nassfuttersorten bis zum billigsten Aldi Trockefutter alles durch.
Das einzige, was sie richtig vertägt und auch richtig verwertet ist das Trockenfutter Perfect fit senior 7+ Rind.
Das füttern wir seit gut 4 Jahren und seit dem ist wirklich alles ok. Wir haben das mit unserer neuen Tierärztin mal besprochen und sie meinte es ist völlig ok. Alles andere haben wir komplett abgestellt. Es gibt auch keine Leckerlis mehr. Seit dem ist sie wirklich gesund.

Das da bei der Katze von Ronnywerd sieht das für mich auch nach einer Allergie aus.
Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #138
Waaaaas? Wie hat sich denn eure Sally damals verhalten? Dexter ist als Kitten mal von der Treppe gefallen. Laut Tierarzt wäre aber nix passiert. Er hat einen Tag gehumpelt dann nicht mehr. Deine Geschichte macht mir Sorge dass damals vielleicht doch mehr war

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #139
Hi Dextro,

Ich kann dich beruhigen. Wenn nach einem Tag alles gut war, dann war auch nix.

Also das war ne komplizierte Zeit damals. Das war ein paar Tage bevor Biggles zu uns kam. Sie hat auch gehumpelt und war schmerzempfindlich. Sie war sehr aggressiv und hat sofort gekratzt und gebissen, wenn man sie anfassen wollte.

Das ging ungefähr 3 Wochen so. Die Ärztin erklärte damals, das ist ein Blauer Fleck, man wüsste ja selbst wie Schmerzhaft das sein könne und dann humpelt man halt.

Da das mit dem Einzug von Biggles zusammen viel und die Ärztin sagte, dass nix passiert wäre, gingen wir davon aus, dass es an der Situation der Zusammenführung beider Katzen läge und ja nun einmal ein "Eindringling" in ihrem Revier ist. Zumal die Aggression erst richtig los ging als Biggles kam. Etwa 2 oder 3 Tage später. Ich weiß es nicht mehr genau. Das ist im August 10 Jahre her.

Wir haben das damals völlig falsch gedeutet und bedauern sehr, dass wir sie nicht verstanden haben und sie durch unseren Fehler unnötig leiden musste.

Sie hat seit dem immer mal Probleme mit dem Rücken gehabt. Kommt schwer hoch und lahmt etwas. Auch das tat unsere alte Tierärztin als Banalität ab. Man sollte einen feuchten warmen Lappen auflegen.

Nach der Aktion mit Biggles traute ich auch dieser Diagnose nicht und bat die neue Ärztin sie sich deshalb mal anzusehen.

Sie kam vom röntgen und fragte ob sie als Kitten nen Unfall hatte. Ich verstand die Frage nicht und als sie mir sagte, dass das Becken gebrochen war, musste ich mich erst mal setzen. Ich fragte noch 3 mal nach, bis sie mich mit ins Röntgenzimmer nahm und mir die Aufnahme zeigte.

An der damaligen Bruchstelle bildet sich langsam Arthrose und das macht ihr Probleme. Grade bei nass/kaltem Wetter.

Ich war so sauer. Ich konnte damals vor Wut kaum anmich halten. Ich war ein psychisches Wrack. Erst schwebt Biggles in Lebensgefahr, dann die OP und die Brandblasen und dann so eine Diagnose...das war zu viel.
Ich bin froh, dass wir das alles gut überstanden haben.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #140
Hallo ihr lieben,

Erstmal...schön, dass es Dobby wieder gut geht. Meiner Biggles geht es auch wieder blendend. Sind zwar heftige Narben zurück geblieben, aber sie lebt und ist wieder ganz die alte kleine Rennrakete.

Bei der neuen Tierärztin kam dann auch raus, dass unsere alte wirklich nur Mist gebaut hat. Unsere Sally (EHK) ist als Kitten böse vom Kratzbaum gefallen und die meinte damals dass alles ok sei. Die humpelt jetzt halt ein paar Tage. Soll mir keine Sorgen machen. 10 Jahre später kam jetzt bei der neuen Ärztin raus, dass sie damals das Becken gebrochen hatte. Zum Glück ist das vernünftig verheilt und steht nix schief.

Also mein Vertrauen in die Menschen da draußen hält sich langsam echt in Grenzen.

Was das Futter angeht, da spaltet sich ja wirklich die Gesellschaft...

Wir haben fast 3 Jahre gebraucht um für Biggles das richtige Futter zu finden.
Wir haben von extrem hochwertigen und sehr teuren Nassfuttersorten bis zum billigsten Aldi Trockefutter alles durch.
Das einzige, was sie richtig vertägt und auch richtig verwertet ist das Trockenfutter Perfect fit senior 7+ Rind.
Das füttern wir seit gut 4 Jahren und seit dem ist wirklich alles ok. Wir haben das mit unserer neuen Tierärztin mal besprochen und sie meinte es ist völlig ok. Alles andere haben wir komplett abgestellt. Es gibt auch keine Leckerlis mehr. Seit dem ist sie wirklich gesund.

Das da bei der Katze von Ronnywerd sieht das für mich auch nach einer Allergie aus.
Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.
Hi gestern war ich beim Hautärztin und ja sie hat Allergie und wir sind jetzt umgestiegen auf das vet concept Sorte Pferd es wird noch Paar Wochen dauern bis das Haut sich regeneriert aber bin guter Dinge

Thema:

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben: Guten Tag alle zusammen. Bitte um Hilfe. Nach einer Infektion sollte meine Katze entweder eingeschläfert oder operiert (Kosten ca 5000€) werden...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Oben Unten