Hallo ihr lieben,
Erstmal...schön, dass es Dobby wieder gut geht. Meiner Biggles geht es auch wieder blendend. Sind zwar heftige Narben zurück geblieben, aber sie lebt und ist wieder ganz die alte kleine Rennrakete.
Bei der neuen Tierärztin kam dann auch raus, dass unsere alte wirklich nur Mist gebaut hat. Unsere Sally (EHK) ist als Kitten böse vom Kratzbaum gefallen und die meinte damals dass alles ok sei. Die humpelt jetzt halt ein paar Tage. Soll mir keine Sorgen machen. 10 Jahre später kam jetzt bei der neuen Ärztin raus, dass sie damals das Becken gebrochen hatte. Zum Glück ist das vernünftig verheilt und steht nix schief.
Also mein Vertrauen in die Menschen da draußen hält sich langsam echt in Grenzen.
Was das Futter angeht, da spaltet sich ja wirklich die Gesellschaft...
Wir haben fast 3 Jahre gebraucht um für Biggles das richtige Futter zu finden.
Wir haben von extrem hochwertigen und sehr teuren Nassfuttersorten bis zum billigsten Aldi Trockefutter alles durch.
Das einzige, was sie richtig vertägt und auch richtig verwertet ist das Trockenfutter Perfect fit senior 7+ Rind.
Das füttern wir seit gut 4 Jahren und seit dem ist wirklich alles ok. Wir haben das mit unserer neuen Tierärztin mal besprochen und sie meinte es ist völlig ok. Alles andere haben wir komplett abgestellt. Es gibt auch keine Leckerlis mehr. Seit dem ist sie wirklich gesund.
Das da bei der Katze von Ronnywerd sieht das für mich auch nach einer Allergie aus.
Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.