• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wir kämpfen gegen Freyas FIP-Erkrankung

Diskutiere Wir kämpfen gegen Freyas FIP-Erkrankung im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das mag natürlich sein. Ist auch ein bisschen viel für Freya. Wir hatten ja „nur“ FIP und keine zusätzlichen Baustellen.
  • Wir kämpfen gegen Freyas FIP-Erkrankung Beitrag #41
Das mag natürlich sein. Ist auch ein bisschen viel für Freya.
Wir hatten ja „nur“ FIP und keine zusätzlichen Baustellen.

• Wir kämpfen gegen Freyas FIP-Erkrankung

Anzeige

• Wir kämpfen gegen Freyas FIP-Erkrankung Beitrag #42
Die Kosten sind bei einer solchen Behadlung immer oben auf der Liste und es schreckt sicherlich viele ab. Es gibt in der Tat Hersteller, die zu recht nicht ganz unumstritten sind. Ich habe dahingenend leider viel erlebt und viel gesehen.
Preisvergleiche lohnen sich natürlich immer ABER man sollte immer folgendes bedenken: wenn 9 dieselben Autos alle je 50.000,- kosten und ein Auto, selber Hersteller nur 10.000,-, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten...man hat großes Glück und schlägt ein Schnäppchen oder es ist was nicht ganz richtig. Dahingehend empfiehlt es sich immer Zweitmeinungen einzuholen.

Dennoch freue ich mich über jede Fellnase, die gerettet wird. Sie haben es einfach verdient.

• Wir kämpfen gegen Freyas FIP-Erkrankung Beitrag #43
Die Kosten sind bei einer solchen Behadlung immer oben auf der Liste und es schreckt sicherlich viele ab. Es gibt in der Tat Hersteller, die zu recht nicht ganz unumstritten sind. Ich habe dahingenend leider viel erlebt und viel gesehen.
Preisvergleiche lohnen sich natürlich immer ABER man sollte immer folgendes bedenken: wenn 9 dieselben Autos alle je 50.000,- kosten und ein Auto, selber Hersteller nur 10.000,-, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten...man hat großes Glück und schlägt ein Schnäppchen oder es ist was nicht ganz richtig. Dahingehend empfiehlt es sich immer Zweitmeinungen einzuholen.

Dennoch freue ich mich über jede Fellnase, die gerettet wird. Sie haben es einfach verdient.

Es ist ja nicht so, dass wir uns am Ende nur wegen des Preises entschieden haben, sondern auch, weil eine befreundete Tierheim Leiterin das Mittel verwendet und eben auch eine befreundete Züchterin. Beide könnten nur positives erzählen und keiner hätte da Probleme ihre Katzen damit durch zu Boxen.
Bei uns läuft es halt eher schleppend, auch wenn das BB eigentlich dafür spricht, dass es ihr besser gehen sollte.

• Wir kämpfen gegen Freyas FIP-Erkrankung Beitrag #44
Es ist ja nicht so, dass wir uns am Ende nur wegen des Preises entschieden haben, sondern auch, weil eine befreundete Tierheim Leiterin das Mittel verwendet und eben auch eine befreundete Züchterin. Beide könnten nur positives erzählen und keiner hätte da Probleme ihre Katzen damit durch zu Boxen.
Bei uns läuft es halt eher schleppend, auch wenn das BB eigentlich dafür spricht, dass es ihr besser gehen sollte.
Wenn du es möchtest, kann ich gerne mal über eure Befunde schauen. Ist nur ein Angebot.

• Wir kämpfen gegen Freyas FIP-Erkrankung Beitrag #45
Gut, dass es jetzt diese Behandlungsmöglichkeit gibt, habe die erfolgreiche Behandlung von Nelly gesehen und mich damals immer gefragt, ob man das auch bei einer Freigängerkatze schaffen würde.
Meine Katze würde glaube nicht mehr nach Hause kommen, wenn die Spritzen so unangenehm sind.
Drücke auch Freya die Daumen, dass die Behandlung gut wirkt.

• Wir kämpfen gegen Freyas FIP-Erkrankung Beitrag #46
Wenn du es möchtest, kann ich gerne mal über eure Befunde schauen. Ist nur ein Angebot.

Muss eigentlich nicht sein. Wie schon erwähnt habe ich eine super Tierärztin, die sich da viel Zeit nimmt und Mühe gibt.
Also was die Befunde angeht, fühle ich mich wirklich gut beraten.
Es ist ja eher der Rest, der etwas Bauchschmerzen bereitet.

• Wir kämpfen gegen Freyas FIP-Erkrankung Beitrag #47
Gut, dass es jetzt diese Behandlungsmöglichkeit gibt, habe die erfolgreiche Behandlung von Nelly gesehen und mich damals immer gefragt, ob man das auch bei einer Freigängerkatze schaffen würde.
Meine Katze würde glaube nicht mehr nach Hause kommen, wenn die Spritzen so unangenehm sind.
Drücke auch Freya die Daumen, dass die Behandlung gut wirkt.

Das ist tatsächlich eine gute Frage. Unsere Katzen haben nur gesicherten ausgang, sprich ich finde sie immer.
Allerdings, versteckt sich Freya nur Abends. Tagsüber ist sie auch mit bei uns und schlendert normal durch die Wohnung.
Aber als freigängerin hätte ich da glaube weniger Chancen. Sie würde dann bestimmt nicht heim kommen, wenn sie weiss, dass ich sie dann nicht mehr rauslassen würde bis zur Spritze.

• Wir kämpfen gegen Freyas FIP-Erkrankung Beitrag #48
Wir haben in einem anderen Thread eine kleine Sammelaktion gestartet, damit wir hoffentlich ein bisschen Geld zusammen bekommen für Freya.
Einer der Hauptgründe ist auch, dass wir evtl doch das Medikament wechseln möchten, dass es ihr auch bald wieder sichtlich besser geht.

• Wir kämpfen gegen Freyas FIP-Erkrankung Beitrag #49
Thema:

Wir kämpfen gegen Freyas FIP-Erkrankung

Wir kämpfen gegen Freyas FIP-Erkrankung - Ähnliche Themen

CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
FIP oder nicht ...? Oder doch was anderes ...?: Hallo ... sorry, daß ich schon wieder nen Thread zum Thema FIP aufmache, aber ich weiß echt nicht mehr weiter ... den speziellen Thread über FIP...
FIP - die am meisten fehldiagnostizierte Krankheit: Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle gern einen Info-Beitrag rund um FIP (feline infektiöse Peritonitis = infektiöse...
Angst um Murphy: Hallo! Nachdem wir im September Mio und dann auch noch im Oktober Nala an FIP verloren haben, hatte ich erstmal genug von Katzen. Die Angst vor...
Oben Unten