• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze setzt sich nicht richtig hin?

Diskutiere Katze setzt sich nicht richtig hin? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben. Ich habe vor ca 4 Wochen einen 5 Monate alten Kater aus dem Tierheim geholt. Er war sehr abgemagert und hatte viele Zecken...
  • Katze setzt sich nicht richtig hin? Beitrag #1
Katzenmama_ml

Katzenmama_ml

Hallo ihr lieben.

Ich habe vor ca 4 Wochen einen 5 Monate alten Kater aus dem Tierheim geholt. Er war sehr abgemagert und hatte viele Zecken. Leider konnte man uns vor Ort nicht sagen wo und wie er lebte. Genau so was mit ihm passiert ist.
Seit seiner Ankunft bei uns zuhause ist uns nun aufgefallen, dass wenn er sich hin setzt er entweder das rechte bein komplett nach vorne ausstreckt oder der kleine erst gar nicht richtig sitzt sondern auf seinen Pfoten als auf seinem Po(er schwebt mit dem Po in der höhe).

Meine Frage ist nun an euch " hatte jemand schon das gleiche Problem und weiß was es ist.? Bei der Tierärztin wo er im tierheim war sagte zu uns er hätte nix. An Gewicht zugenommen hat er schon sehr.

Lg Katzen Mama von Micki und Lili

• Katze setzt sich nicht richtig hin? Beitrag #2
Hallo Katzenmama und herzlich willkommen,
dass Dein Karerle nichts hat kann ja nicht sein. Du beschreibst ja selber, dass er sich ,,vermeidend" hinsetzt also wird er Schmerzen und eine Komplikation am Bein haben.
Bitte geh gleich morgen mit ihm zu einem guten Tierarzt, damit er nicht unnötig lang mit Schmerzen leben muss und damit sich des Problems angenommen wird, bevor es chronisch wird.
Hast du Fotos von Deinem Schatz?
Liebe Grüße-
Nicola

• Katze setzt sich nicht richtig hin? Beitrag #3
Hallo Katzenmama und herzlich willkommen,
dass Dein Karerle nichts hat kann ja nicht sein. Du beschreibst ja selber, dass er sich ,,vermeidend" hinsetzt also wird er Schmerzen und eine Komplikation am Bein haben.
Bitte geh gleich morgen mit ihm zu einem guten Tierarzt, damit er nicht unnötig lang mit Schmerzen leben muss und damit sich des Problems angenommen wird, bevor es chronisch wird.
Hast du Fotos von Deinem Schatz?
Liebe Grüße-
Nicola

Hallo liebe Nicole. Fotos wo er so "sitzt" habe ich leider kein's. Sollte er sich aber heute nochmal hinsetzen werde ich ein Foto schießen.
Definitv werde ich dann mit ihm sofort zum Tierarzt fahren.

• Katze setzt sich nicht richtig hin? Beitrag #5
  • Katze setzt sich nicht richtig hin? Beitrag #6
Sehr süß, der junge Mann ❤
Aber das Beinchen muss unbedingt abgeklärt werden, da stimmt ganz sicher etwas nicht.

• Katze setzt sich nicht richtig hin? Beitrag #7
Ja das ist das kleine Kerlchen wirklich.
Ja aufjedenfall. Werde morgen sofort beim tierarzt anrufen

• Katze setzt sich nicht richtig hin? Beitrag #8
Hallo.
Tu das. Und nimm das Foto mit. Hilft manchmal.

• Katze setzt sich nicht richtig hin? Beitrag #9
Ich möchte mich den anderen anschließen und würde mit dem süßen Kerl zum Tierarzt gehen, schön dass du ihn aufgenommen hast. Leider habe ich auch negative Erfahrungen mit Tierärzten gemacht, die Tierheime betreuen.
Einmal wurde z.B. eine chronische Bronchtitis übersehen.
Alles Gute

• Katze setzt sich nicht richtig hin? Beitrag #10
Ich möchte mich den anderen anschließen und würde mit dem süßen Kerl zum Tierarzt gehen, schön dass du ihn aufgenommen hast. Leider habe ich auch negative Erfahrungen mit Tierärzten gemacht, die Tierheime betreuen.
Einmal wurde z.B. eine chronische Bronchtitis übersehen.

Alles Gute

Huhu. Es tut mir leid das du so eine Erfahrung machen musstest. Zum tierarzt werde ich mit dem kleinen aufjedenfall gehen.

• Katze setzt sich nicht richtig hin? Beitrag #11
Ich erzähle mal die Geschichte von Nala als sie bei mir einzog. Nach dem ich Nala die ersten Wochen kaum gesehen hatte kam sie eines Tages unter ihrem Schrank hervor, lief in die Küche und fing an zu futtern. Mir viel sofort auf, das sie sich nicht auf ihren popo setzte wie Loona es beim fressen machte. Also beobachtete ich sie weiter. Nala hatte sich auch sonst nicht hingesetzt. Sie stand oder legte sich auf die Seite, was für mich nicht normal war.
Als sie dann kastriert werden sollte, sprach ich dieses Thema bei meiner TÄ an. Den Tag werde ich nie im Leben vergessen. Ich betete das das Telefon still bleibt bis ich die Maus abends wieder abholen konnte. Das war nicht der Fall. Mittags rief mich die TÄ an und bat mich eine Stunde früher in die Praxis zum Gespräch zu kommen. Was genau los war, wollte sie mir am Telefon nicht sagen. Mit schrecklichen Bauchschmerzen bin ich dann später los. Als die Ärztin mich begrüßte, kam gleich der Hinweis das ich der maus mit der kastra das Leben gerettet habe. Bei der OP wurde ein Tumor in der Gebärmutter gefunden der natürlich komplett entfernt wurde. Der Tumor war zweimal so groß wie ein Tischtennisball. Ob gut oder bösartig sollte untersucht werden. Das war dann nochmal eine Woche voller Angst. GsD war der tumor gutartig.
Nala konnte sich also gar nicht setzten. Heute sitzt sie auf ihren Hintern und freut sich des lebrns😍
So muss es bei euch ja nicht sein aber abgeklärt werden muss es. Wir drücken alle Daumen und Pfoten das deinem süßen ganz schnell geholfen werden kann und er sich normal hinsetzen kann. 🍀🍀🍀🍀🍀

• Katze setzt sich nicht richtig hin? Beitrag #12
Unsere Selly lag immer so da. Nach einem schweren Bandscheibenvorfall wurde sie geröngt und es kam heraus das Wirbel und Hüftknochen nach gewaltsamer Einwirkung falsch verwachsen sind.
Ich würde das definitiv untersuchen lassen.

• Katze setzt sich nicht richtig hin? Beitrag #13
Wie sieht es bei euch aus, was hat der Tierarzt gesagt?

• Katze setzt sich nicht richtig hin? Beitrag #14
....würde mich auch interessieren.

• Katze setzt sich nicht richtig hin? Beitrag #15
Mich auch.:unsure:

Thema:

Katze setzt sich nicht richtig hin?

Katze setzt sich nicht richtig hin? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Erlebnisse mit fremder Katze im Garten. 2 Fragen, die mich dazu umtreiben: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe einen Garten, der ca. 5 km von meinem Haus entfernt ist. Irgendwann im Spätsommer tauchte da immer eine...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Oben Unten