Hallo,
das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand etwas Zeit für mich nimmt.
Meine Katze (11 Monate alt) wird seit dem 18.03. vermisst. Es ist als wäre mir der Boden unter den Füßen weggerissen worden. Ich bin so unglaublich traurig und weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Ich kann nachts nicht mehr richtig schlafen, liege immer neben der Terrassentüre und hoffe, dass sie davor sitzt. Ich habe Albträume, bilde mir ständig ein, dass ich sie sehe oder höre.
Meine Katze liebt die Natur und hatte schon immer einen extremen Bewegungsdrang. Als sie noch nicht raus durfte (vor der Kastration) hat sie mir jede Nacht, und das ging monatelang so, ins Bett gepinkelt. Ich war ständig beim Tierarzt, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie krank sein muss. Es lag jedoch nur daran, dass ihr langweilig war. Ich hatte sie zwar den ganzen Tag über ausgepowert, ihr viele Spielmöglichkeiten geboten, sogar vorm Zubettgehen 2 Stunden lang mit ihr gespielt bis sie aus der Puste war, jedoch war sie nach 3 Stunden Schlaf schon wieder topfit. Also gut, nach der Kastration habe ich sie raus gelassen. Ich lebe eher ländlich und habe eine große Terrasse. Sie war schon immer lieber und länger als ihre Schwester draußen. Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass sie immer seltener nach Hause kommt und der Aufenthalt Zuhause immer kürzer wird. Auch im Winter hat sie lieber die Nacht draußen verbracht. Seit einigen Wochen hat sie eine Routine. Die Nacht verbringt sie draußen und lässt sich dann erst am nächsten Tag zwischen 16 und 17 Uhr blicken zum Abendessen. Dann legt sie sich max ne halbe bis eine Stunde schlafen und geht wieder raus. Dann kommt sie ab 21 Uhr 2-3x wieder bis 0 Uhr und verschwindet dann wieder über Nacht. Die letzten 3 Nächte vor ihrem verschwinden hat sie sogar Zuhause geschlafen.
Es gab Tage an denen sie Abends heim kam und nichts zu fressen wollte. Ich habe mich sehr gewundert aber war mir nicht sicher, ob sie jemand anderes füttert oder sie einfach durch die vielen Mäuse die sie frisst gesättigt ist.
Sidefact:
Meine Nachbarin hat 2 Kater, die sie jetzt seit ca 1 Monat raus lässt und meine kann die zwei gar nicht leiden.
Die sind sogar einige Male einfach zu uns in die Wohnung reingelaufen und das hat meinen Katzen natürlich gar nicht gepasst.
In der Nacht ihres verschwindens hat sie sogar ihre Schwester angeknurrt, was sie noch nie getan hat?? Ich dachte sie hätte sich evtl erschrocken und dachte, dass sie die Nachbarskatze wäre?
Ich hatte so ein schlechtes Gefühl in dieser Nacht als ich sie raus gelassen habe. Ich habe gespürt, dass etwas passieren wird. Vor allem, weil sie viel früher als sonst raus ist. Deswegen bin ich bis 4 Uhr morgens aufgeblieben und habe gehofft, dass sie noch nach Hause kommt.
Am nächsten Tag als sie um 17 Uhr noch nicht da war, war ich mir sofort sicher, dass etwas passiert sein muss. Auf Rat meines Freundes habe ich jedoch noch abgewartet. Um 20 Uhr bin ich losgezogen und habe sie gesucht. Ich habe die ganze Umgebung abgeklappert, sogar in den Bauernhöfen nachgesehen, weil sie oft danach gerochen hat, wenn sie heimgekommen ist. Ich habe sie einfach nicht gefunden. Ich habe stundenlang gesucht. Mir haben alle gesagt, ich solle noch abwarten, das kann schon mal passieren, dass sie länger weg bleibt, da sie sowieso eine Katze ist die viel Auslauf benötigt. Also habe ich abgewartet. Am nächsten Tag habe ich sie wieder stundenlang gesucht. Zu Fuß, mit dem Auto und mit dem Fahrrad bin ich die komplette Gegend abgefahren aber wieder nichts!!! Am Tag drauf habe ich Suchzettel ausgedruckt, auf denen ich meine Nachbarn bitte in Garagen, Gartenhäusern, Kellern oder sonstigen verschlossenen Nutzräumen nachzusehen, da sie ihr damit das Leben retten könnten. Ich habe bei bestimmt 50 Nachbarn geklingelt und sie persönlich darum gebeten und ihnen einen Zettel in die Hand gedrückt. Sie waren wirklich alle sehr verständnisvoll und lieb. Als es langsam dunkel wurde, habe ich die restlichen Zettel in die Briefkästen geschmissen und ich habe wirklich kein einziges Haus ausgelassen. Der ganze Ort kennt nun meine Katze. Danach habe ich noch Tasso Suchzettel ausgedruckt und sie im Ort überall aufgeklebt. Ich habe sie auf Tasso, ebay Kleinanzeigen, Facebook und sonstigen Seiten als vermisst gemeldet. Ich habe das Tierheim (obwohl sie gechippt ist) die Polizei und die Feuerwehr angerufen und mich nach einem Totfund erkundigt. Aber nichts!!!!! Es ist als wäre sie vom Erdboden verschluckt worden. Mein Herz schmerzt so sehr und ich weiss nicht was ich noch tun könnte. Ich habe jetzt die letzten Tage nur mit Suchen verbracht, habe wirklich den ganzen Ort durch und weiss gar nicht mehr wo ich noch schauen soll.
Ich sitze gerade auf der Couch und habe ein schlechtes Gewissen, dass ich mal nicht suche aber ich weiss ja auch nicht mehr wo ich noch schauen soll!!! Ich habe jede Ecke bei Tag und auch bei Nacht mit der Taschenlampe durch. Ich bin zu Fuß, mim Auto und mim Fahrrad mehrmals alle Strecken abgefahren.
Mir blutet das Herz bei dem Gedanken, dass sie gerade irgendwo liegt und Schmerzen hat oder eingesperrt ist.
Kann mir bitte jemand helfen bzw einen Tipp geben, was ich noch tun könnte?
Heute ist Tag 5 und ich verliere die Hoffnung. Vor allem, weil Katzen es maximal 1 Woche ohne Nahrung aushalten.
Ich bin so verzweifelt und für jeden Tipp dankbar.