Der Halsband-Thread

Diskutiere Der Halsband-Thread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde es toll, dass du es wenigstens versuchst und dir die Vögel nicht am Allerwertesten vorbei gehen. Hoffe ich doch.
  • Der Halsband-Thread Beitrag #21
Ich finde es ja selber nicht gut 🙈. Mich stört es wirklich und ich weiß noch nicht, ob ich "durchhalte"! Aber ich will es wirklich versuchen, so lange Hugo damit klar kommt.
Ich finde es toll, dass du es wenigstens versuchst und dir die Vögel nicht am Allerwertesten vorbei gehen. Hoffe ich doch.

• Der Halsband-Thread Beitrag #22
@Emil : Ui, die ist aber hübsch 🤩!!

Welche meinst Du ? Püppi oder Lulu ? Die Hübscheste der Truppe ist Maleika, die ich aber bisher noch nicht ablichten konnte. Auch ein Langhaarmix in Glückskatzenfarbe. In die hatte sich sogar mein Vater verguckt, obwohl er kein Katzenfreund sondern eher Hundemensch ist.

• Der Halsband-Thread Beitrag #23
Pinoi hatte sein Halsband auch immer dran. Schon weil ich keine Lust und Zeit und Nerven hatte, jeden Morgen:
1. Wo ist Katze
2. Wo ist Halsband
3. Wehe es macht einer die Tür auf, ehe beide vereint sind
Ja, das glaube ich 😄. Aber gut zu wissen, dass es mit dem Fell trotzdem keine Probleme gab.

Sein weißer Kumpel Rambo war absolut nicht interessiert.
Der weißgescheckte Leo, den man immer und überall gut leuchten sieht, hat noch nie was gefangen. Er interessiert sich nicht dafür. WARUM ist es nicht andersrum 😭?? Leo hätte sicher nicht so viel Erfolg!

Ich finde es toll, dass du es wenigstens versuchst und dir die Vögel nicht am Allerwertesten vorbei gehen. Hoffe ich doch.
Nein, natürlich tut es das nicht. Im Übrigen leide ich auch mit jeder Spitzmaus, die sind ja auch so unglaublich süß 😭. Aber da kann ich nun wirklich nichts machen.
Ich hatte ja viele Jahre Vögel, Mäuse und Ratten als Haustiere, das ist schon schlimm für mich. Wenn es "ab und zu" wäre, könnte ich ja noch damit leben, "der erwischt sicher nur die Alten und Kranken" 🙈🙈. Aber Hugo ist definitiv zu krass drauf!

• Der Halsband-Thread Beitrag #24
  • Der Halsband-Thread Beitrag #25
Mein Nachbar hat mir eben ein Beispielsfoto geschickt.
Definitiv eins von Kater Mikesch :giggle:

40894858ga.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Halsband-Thread Beitrag #26
Meine Kindheitskatze musste 18 Jahre Lederhalsband mit Glöckchen tragen. Ich hab nie wieder eine Katze erlebt, die so viele Vögel gefangen hat. Und ja, klar war sie dann irgendwann völlig kahl am Hals. Passiert ist ansonsten GsD nie was.

• Der Halsband-Thread Beitrag #27
Der weißgescheckte Leo, den man immer und überall gut leuchten sieht, hat noch nie was gefangen. Er interessiert sich nicht dafür. WARUM ist es nicht andersrum 😭?? Leo hätte sicher nicht so viel Erfolg!

Färb Hugo doch das Fell weiß ( oder gelb, das leuchtet noch besser im Dunklen 😂 )

• Der Halsband-Thread Beitrag #28
Ich will ja nichts sagen, aber hier ist das schneeweiße Fienchen bisher die erfolgreichste Jägerin. Zum Glück hauptsächlich Mäuse.

Bei Sally müssen wir noch sehen wie es sich entwickelt. Willy stellt eher keine Gefahr da.

• Der Halsband-Thread Beitrag #29
Nein, natürlich tut es das nicht. Im Übrigen leide ich auch mit jeder Spitzmaus, die sind ja auch so unglaublich süß 😭
Ich auuuuch :confused:
Ich will ja nichts sagen, aber hier ist das schneeweiße Fienchen bisher die erfolgreichste Jägerin.
Bei uns ist auch der hellste Kater der erfolgreichste Vogelmörder..:a050:
Ich persönlich würde meinen Stinkern auch wenn überhaupt eher wegen der ,,Zuordnung" ein Halsband verpassen. ..

• Der Halsband-Thread Beitrag #30
Als die Kleinen raus durften, gab es so Klick-Halsbänder mit unserer Telefonnummer. Die hatten aber einen Riesenverschleiß. Wir haben hauptsächlich Halsbänder im Garten gesucht.

• Der Halsband-Thread Beitrag #31
Und ja, klar war sie dann irgendwann völlig kahl am Hals.
Puh, na so weit werde ich es definitiv nicht kommen lassen.

Färb Hugo doch das Fell weiß ( oder gelb, das leuchtet noch besser im Dunklen 😂 )
Hat mein Mann auch schon vorgeschlagen 😄.

Ich erwarte ja nicht, dass er ab jetzt keine Vögel mehr fängt. Es sollen nur einfach deutlich weniger werden. Wenn dem nicht so ist, dann ist das Experiment beendet und ich muss mich halt damit arrangieren. Genau wie die Nachbarschaft. Wenigstens habe ich es dann aber versucht.

Jetzt mal schaun. Ich werde über den Jagd(nicht)erfolg berichten 🙂.

Egal, wie das Experiment ausgeht, vielleicht hilft es ja mal jemandem, der die gleichen Gedankengänge hat, wie ich sie hatte 🙂. Und wenn es am Ende nur heißt: Kann man sich sparen!

• Der Halsband-Thread Beitrag #33
Genau, Versuch macht klug. Und wenn es nichts bringt Halsband einfach entsorgen.
Überlege gerade, ob nicht auch eine Teilfärbung reichen würde :unsure: Ein großes gelbes Herz auf dem Rücken. Sähe bestimmt schick aus :cool:

• Der Halsband-Thread Beitrag #34
Ich auuuuch :confused:

Bei uns ist auch der hellste Kater der erfolgreichste Vogelmörder..:a050:
Ich persönlich würde meinen Stinkern auch wenn überhaupt eher wegen der ,,Zuordnung" ein Halsband verpassen. ..

Ich denke, das ist auch eher der Grund bei unseren Nachbarn, da die Halsbänder alle mit Namen der Katzen und Telefonnummer versehen wurden. Hat zumindest dazu geführt, dass 10 bereits verlorene Halsbänder wieder zurück gebracht worden sind :ROFLMAO:

• Der Halsband-Thread Beitrag #35
Sind die Nachbarn denn noch verschnupft?
Geht so. Ich habe sie natürlich über meine "Maßnahmen" informiert (was sie zu schätzen wissen), allerdings auch klar gemacht, dass sie auch Teilschuld haben, wenn sie dem Hugo die Amseln auf einem Silbertablett präsentieren. Sie haben eine Vogeltränke im Gras und füttern dort die Amseln auch an. Ich habe gesagt, dass sie Wasser und Futter auf einem Pfosten oder wenigstens auf das Dach der kleinen Gartenhütte verfrachten sollen. Die Einsicht ist allerdings nur so semi da...
Bis jetzt ist diesbezüglich nichts passiert. Und solange dem so ist, hält sich mein schlechtes Gewissen den Nachbarn gegenüber doch sehr stark in Grenzen. Das Ganze hat mich wirklich sehr belastet, aber jetzt nicht mehr. Einen Schuh ziehe ich mir gerne an, den anderen müssen sie sich aber selber anziehen und aktiv werden.

• Der Halsband-Thread Beitrag #36
  • Der Halsband-Thread Beitrag #38
jaaa oft wird ja nichtmal aufgegessen..:a015:

• Der Halsband-Thread Beitrag #39
Dann haben die Nachbarn aber wirklich selbst schuld. Dürfte doch allgemein bekannt sein, dass man Vögel nicht am Boden füttern sollte :rolleyes:

Thema:

Der Halsband-Thread

Oben Unten