Der Halsband-Thread

Diskutiere Der Halsband-Thread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern also Halsband verloren. Heute eine Amsel gefangen... und vor WESSEN Terrassentür hübsch als Geschenk drapiert?? Jo. Die der (also jener...
  • Der Halsband-Thread Beitrag #61
Kann natürlich auch Zufall sein... werde es rausfinden, da er heute sein 2. Halsband verloren hat und ich keines mehr da habe, muss nachbestellen.
Gestern also Halsband verloren. Heute eine Amsel gefangen... und vor WESSEN Terrassentür hübsch als Geschenk drapiert??
Jo. Die der (also jener welcher) Nachbarin 🤦‍♀️. Ich hab natürlich gleich n Anruf kassiert. Und jetzt hab ich wieder schlechte Laune 🥴.

• Der Halsband-Thread Beitrag #62
und vor WESSEN Terrassentür hübsch als Geschenk drapiert??
Jo. Die der (also jener welcher) Nachbarin
ich sags ja immer, sie sind kleine teuflische Biester, die grinsen sich ganz fies einen, während sie diese Boshaftigkeiten aushecken...
pöhse.jpg

• Der Halsband-Thread Beitrag #63
ich sags ja immer, sie sind kleine teuflische Biester, die grinsen sich ganz fies einen, während sie diese Boshaftigkeiten aushecken...
Du sagst es.
Wollte schon schreiben ganz schön provokant der Hugo, aber wahrscheinlich versteht er nur die Nachbarn nicht und denkt, die können sich nicht selbst versorgen.

@Stefkat es tut mir echt leid, für alle. Hoffentlich bekommst du schnell Nachschub an den passenden Bändern und das Gemetzel hat wieder ein Ende.
Ich hatte mir auch die "original" Bänder angeschaut, zu denen es diese Studie gab, die sind ja fast Halskrause groß und extrem auffällig und auf ein Halsband gezogen worden.

• Der Halsband-Thread Beitrag #64
@Gast50574 : Ein tolles und sehr passendes Bild 😄🥰!

Wollte schon schreiben ganz schön provokant der Hugo, aber wahrscheinlich versteht er nur die Nachbarn nicht und denkt, die können sich nicht selbst versorgen.
Wir halten ja oft ein Schwätzchen über den - sehr niedrigen - Gartenzaun (der an einer Stelle bewusst eine Lücke hat, damit man auch unkompliziert hin und her kann), außerdem ist die Nachbarin ja sehr nett zu Hugo. Für den ist der Nachbarsgarten also absolutes Kernrevier, zu dem die Nachbarin definitiv dazugehört. Der würde auch immer gerne mit ihr ins Haus, was er sicher dürfte, hätte sie nicht ne Allergie. Hach ja. Schwierig. Wenn das Halsband aber wirklich so gut funktioniert, dann mach ich das so weiter.

Ich hatte mir auch die "original" Bänder angeschaut, zu denen es diese Studie gab, die sind ja fast Halskrause groß und extrem auffällig und auf ein Halsband gezogen worden.
Ja, das finde ich too much. Da kann ich mir halt echt nicht vorstellen, dass das die Katzen nicht stört. Und sicherheitstechnisch hab ich da auch ein ungutes Gefühl. Immerhin sind es dann 2 Dinge um den Hals, selbst wenn die Krause offen ist. Außerdem sieht es echt verdammt 💩 aus. Also noch 💩💩, als ein normales Halsband eh schon aussieht. Nääää. Mir würde es ja reichen, wie es jetzt war, das ist effektiv genug. 1 Amsel pro Monat ist Ok. Wobei die Jungvogelsaison ja gerade erst angefangen hat...

Mir geht's schon wieder besser 🍷🍷🤩.

• Der Halsband-Thread Beitrag #66
Ich konnte heute glaube ich eine Amsel retten. Katze Püppi von unseren Nachbarn lauerte an der Futterstelle vor dem Küchenfenster und hatte definitiv etwas genau im Visier. ( sie trägt übrigens Halsband in rot ) Ich habe dann das Fenster einen Spalt geöffnet und ihr mitgeteilt, dass bei uns keine Vögel gemordet werden :giggle: Natürlich ganz ruhig und freundlich. Püppi guckte mich an und machte sich dann im Stechschritt auf den Weg nach Hause 😂 Hat sich bestimmt bei ihrer Dosi beschwert :unsure:

• Der Halsband-Thread Beitrag #67
Ja...

Jaaaa 🤩!!

🥂🥂

Warum tut man sich eigentlich freiwillig immer so einen Stress an... hätten die Kinder nicht schon gereicht 🙄?
Ich sitze schon wieder auf Kohlen. Er ist schon lange weg. Ich hab nicht Angst, dass er nicht heim kommt, ich hab Angst, mit WAS und wieviel davon er heim kommt 😖.

Hat sich bestimmt bei ihrer Dosi beschwert :unsure:
Ihre Rache wird fürchterlich sein, warte es nur ab! Püppi wirds dir ollen Spaßbremsen-Nachbarin schon zeigen 👿🐦🐦!

• Der Halsband-Thread Beitrag #69
🤣🤣🤣

Bin ja ins Bett. Heut hab ich tatsächlich noch keine Leiche gefunden. Vielleicht hat er das Reh aber auch wieder der Nachbarin geschenkt 🤷‍♀️. Oder es gammelt in irgendeinem Versteck vor sich hin...

Jetzt schläft er. Das ist gut. Ein schlafende Hugo ist ein guter Hugo 🙂.

Die Halsbänder kommen leider erst in ein paar Tagen.

• Der Halsband-Thread Beitrag #71
Ich muss mich hier auch mal dran hängen. Sally mutiert auch gerade zur Amsel-Killerin. 🙈

• Der Halsband-Thread Beitrag #72
Vögel als Beute sind nicht schön, aber es geht deutlich schlimmer.
Im letzten Jahr lag ein totes Eichhörnchen auf unserem Rasen.o_O
Das fand ich echt fies. Ich mag die kleinen sehr.
Keine Ahnung, ob es von meinem Kater oder vom Nachbarskater erlegt wurde.

• Der Halsband-Thread Beitrag #73
Sally mutiert auch gerade zur Amsel-Killerin. 🙈
Nur jetzt gerade? Wegen den Jungvögeln? Bin auch gespannt wie das wird. So effektiv schützen wie die Altvögel kann ein Halsband wohl nicht, da die gerade flügge gewordenen Jungvögel halt nicht so gut fliegen. Aber etwas helfen wird es schon, hoffe ich. Denn es geht ja auch darum, dass IRGENDEINE Amsel die Katze sieht und daraufhin die sehr laute und effektive Amselalarmsirene anwirft. Dann haben auch die Jungen hoffentlich ne Chance, abzuhauen.

Naja. Bin nach wie vor gespannt.

• Der Halsband-Thread Beitrag #74
Bis jetzt hat sie wohl nur Altvögel erwischt.

Letztes Jahr wurde Willy hier ja sogar von einem Amselgeschwader angegriffen, die ihre Jungen verteidigen wollten. Allerdings geht von ihm eher keine Gefahr aus, da zahnlos und eher gemütlich unterwegs. Aber das mit der Sichtbarkeit macht irgendwo schon Sinn ...

• Der Halsband-Thread Beitrag #75
Jetzt schläft er. Das ist gut. Ein schlafende Hugo ist ein guter Hugo
Der Gedanke ist mir nicht fremd. Wer schläft kann keinen Unsinn machen. :a068:
Letztes Jahr wurde Willy hier ja sogar von einem Amselgeschwader angegriffen, die ihre Jungen verteidigen wollten
Interessant. Ich hab vor ein paar Tagen beobachtet, wie Tobisne wiederholt von einer Taube angegriffen wurde. Sine war völlig verdattert und wusste nicht ob sie fliehen oder Rache nehmen soll..:g020:

• Der Halsband-Thread Beitrag #76
Letztes Jahr wurde Willy hier ja sogar von einem Amselgeschwader angegriffen, die ihre Jungen verteidigen wollten.
Ich kenne das von früher. Tatsächlich konnten unsere Katzen im Frühjahr quasi gar nicht raus. Wenn sie es versucht haben, wurden sie direkt von den Amseleltern noch bei der Terrassentür abgefangen. Diese sind mit ohrenbetäubenden Geschrei auf die Katzen losgegangen, indem sie im Sturzflug die Köpfe der Katzen attackiert haben. Vor allem unser Kater hat dann immer gleich wieder umgedreht und ist im Haus verschwunden. Unsere Katze ist manchmal auch in irgendein Draußenversteck geflüchtet.

Ich habe dieses Bild noch so lebhaft vor Augen und frage mich, warum die Amseln HIER das nicht tun 😳?? Sind die schwäbischen Amseln so viel dümmer als die oberbayerischen? Fauler? Oder einfach von der Nachbarin fettgefüttert??

Ich weiß es nicht.

• Der Halsband-Thread Beitrag #78
Interessante Frage. Der hessische Herr Amsel hier hat sogar mich angegriffen. o_O War trotz seiner geringen Größe durchaus beeindruckend, wie er pfeilschnell auf mein Gesicht zuflog. Er ist dann aber kurz vorher doch abgebogen.

• Der Halsband-Thread Beitrag #79
Eigentlich wollte ich euch gerade volljammern, dass Ronja heute ihr erstes Tier erlegt - naja, zerlegt - hat. Aber jetzt bin ich ganz froh, dass es nur ein Schmetterling war :ROFLMAO: Auch wenn er mir sehr leid tut mit seinem gelochten Flügel :( Unsere Kinder haben ihn mit Zuckerwasser getröstet und dann hoffnungsvoll in den Garten entlassen...

• Der Halsband-Thread Beitrag #80
Aber jetzt bin ich ganz froh, dass es nur ein Schmetterling war :ROFLMAO:
😳😳
Jetzt dachte ich, wunder was da kommt und dann kommt das 😄.
Da habt ihr echt Glück, sie gehen ja doch auch schon ne Weile raus.

Thema:

Der Halsband-Thread

Oben Unten