Guten Morgen!
Vor einer Woche haben wir unsere Katzen entwurmt, leider hat Jasper ein bis zwei Stunden später gekotzt. Ich muss da also davon ausgehen, dass die Tablette nicht drin geblieben ist.
Gestern kam die neue Packung Wurmtabletten, ich wollte ihm die Ersatz Tablette heute morgen geben. Letztes Mal hat es ganz gut geklappt, sie einfach in etwas Nassfutter zu verstecken, als er sehr hungrig war. Da hat er sie offenbar gar nicht bemerkt. Danach hat er leider so geschlungen, dass das vermutlich der Grund für das Erbrechen war. Jedenfalls habe ich sie jetzt wieder untergemischt und auch extra nur ein kleines bisschen Futter in Schälchen gefüllt, aber nach einer kleinen Kostprobe weigert er sich, es aufzufressen
Das ist natürlich ziemlich blöd, weil ich jetzt nicht weiß, ob er die Tablette noch gar nicht oder nur zur Hälfte oder vielleicht schon ganz intus hat. Ich habe dann einen Stückchen Trockenfutter (dient bei uns als Leckerli) zerbröselt und über das Futter gestreut, hat ihn aber leider auch nicht überzeugt.
Deshalb meine Frage: Kennt ihr noch irgendeinen Wundermittel, dass ich drüber träufeln oder streuen oder untermischen könnte, so dass er die wirklich sehr kleine Menge endlich mal auf isst? Vielleicht einfach eine Prise Zucker...?
Fürs nächste Mal kaufe ich definitiv wieder Leberwurst. Das wollte ich vermeiden, weil wir mittlerweile auf vegane selbstgemachte Leberwurst umgestiegen sind, aber dieses Theater alle vier Wochen...
Also falls ihr Tipps habt, wie ich den Rest in ihn hinein bekomme... Her damit