Vielen Dank an alle für die Antworten!
Ich antworte mal auf alle der Reihe nach.
Hallo Ramona13, freut mich zu hören, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin
Danke, dass du dir beide Futter angeguckt hast! Die Zusammensetzung beim Bioplan finde ich eben auch etwas komisch, gerade dass da nicht alles deklariert ist. Danke für die Info mit der Flüssigkeit! Das ist natürlich dann auch seltsam, dass die Deklaration nicht aktuell ist...
Das mit dem aktuellen Futter ist so eine Sache. Weil die beiden sehr spontan aufgenommene Straßenkatzen waren, leben sie im Moment vorübergehend bei einer Freundin, bis ich zum Studium in eine katzenfreundliche Wohnung ziehe. Deswegen habe ich über das Futter gerade noch nicht die volle Kontrolle. Sie bekommen im Moment daher meistens einen Mix aus Applaws Trockenfutter (das
Trockenfutter mit dem höchsten Fleischanteil, das ich finden konnte, leider auch nicht bio) und an Nassfutter kriegen sie im Moment noch, was besagte Freundin ihnen so mitbringt (wechselt wohl immer mal). Ich denke aber die Akzeptanz sollte bei den beiden kein Problem sein, bisher haben sie alles verschlungen, was ihnen vorgesetzt wurde
An Fotos von meinen Kleinen mangelt es nicht

Ich hänge hier mal zwei an und bei Gelegenheit kriegen die beiden vielleicht mal einen eigenen Fotothread oder so.
Ich denke, ich werde es dann mal mit dem Zoo Plus Bio Futter versuchen und mal schauen, wie Romo und Remus das finden
@rina2102 Hab mir das Catz Fine Food Bio mal angeguckt, das sieht tatsächlich auch sehr gut aus. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, extra die Zusammensetzung rauszusuchen! Der Preis ist an sich bestimmt schon fair, aber ich wäre schon froh, wenn ich noch was günstigeres finden kann, was meinen beiden schmeckt. Ich habe mir das aber mal als mögliches Futter notiert, danke für den Tipp! Dann wünsche ich dir mal viel Glück bei der Suche nach dem Grund für Loonas Mangel an Appetit!
@Patentante Herrmanns sieht ebenfalls wirklich gut aus! Aber eben auch sehr teuer... Na ja, der Anspruch günstiges, gutes Biofutter zu finden, ist natürlich auch sehr hoch gesetzt. Ich habe mir das auch mal als Option notiert, danke!
@Miss_Katie Über Barfen hatte ich auch schon nachgedacht, aber (mal abgesehen, dass das wahrscheinlich wirklich sehr teuer werden dürfte) traue ich mich da auch noch nicht so wirklich dran. Da muss man ja auch drauf achten, dass die Katzen alle wichtigen Zusatzstoffe (z.B. Taurin) bekommen. Da hätte ich bei meinen ersten Katzen gerade jetzt so am Anfang doch noch ein bisschen zu viel Angst, was falsch zu machen...
Und hier natürlich die versprochenen Bilder von Romulus (auf dem ersten Bild rechts) und Remus (auf dem ersten Bild links):