Zwei Waldkater sind eingezogen...

Diskutiere Zwei Waldkater sind eingezogen... im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
  • Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #1
C

Clagiostro

Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam.

Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen aus dem Tierheim aufgenommen - Geschwisterpaar im Alter von 2 Jahren.
Jetzt nach 12 gemeinsamen Jahren bekam der Kater Krebs an einer Vorderpfote - aufgrund seines Alters, sonstiger Krankheiten und der Größe des Tumors inoperabel - also entschloß er sich schweren Herzens seinen Schatz gehen zu lassen.
Nun war die Schwester erstmals im Leben allein und ziemlich verwirrt (sie scheint auch demenzähnliche Phasen zu haben).

Also suchte Sohni nach zwei Katzen aus dem Tierschutz (zwei - weil ja die "Alte" auch nicht mehr ewig leben wird und ein einzelner Neuzugang dann auch wieder allein wäre).
Er steht auf Katzen mit längerem Haar und wir fanden bei einer Tierschutzorga in Köhten zwei die gerade angeboten wurden - Mutter und Tochter . Also hat er sich dort beworben, ich hab mit der Vorsitzenden telefoniert und er hat alle Voraussetzungen eigentlich erfüllt (jede Menge Fotos und Videos geschickt weil es ihnen zu weit zur Vorbesichtigung war -189 km - Gespräche geführt. Man/Frau erkannte dass wir hier idyllisch mitten im Wald wohnen, sehr ruhig und ideal für Katzen mit Freigang. Er hätte die Mädels auch selber abgeholt und sein OK für Besuche zu jeder Zeit erklärt) dann wurde er tagelang hingehalten um letztendlich zu erfahren dass dem Freund der Frau wo die Katzen in Pflegestelle sind die Entfernung zu weit ist - er will sie doch öfter besuchen können!!
Auf die Frage was wäre wenn Sohni dort wohnen würde, die Katzen aufnähme und dann wegzöge wurde nicht geanwortet.
Er war maßlos enttäuscht, denn die Vorsitzende hatte gemeint sie sähe keine Probleme.

Seine Katzen sind sein Ein und Alles und er tut Alles für sie - die Zwei hätten hier wie im Katzenparadies gelebt.

Also ging die Suche wieder los, dann fand er eine Anzeige für zwei Waldkater die zusammen bleiben sollten.
Ich telefonierte mit der Züchterin (Sohni war arbeiten) und sie war sehr angetan von dem was ich erzählte. Termin für dreiTage später ausgemacht - über 200 km hingefahren und Sohni hat sich neu verliebt - in zwei Kerle!!
Sie sind 4 und 3 1/2 Jahre alt, waren schon in eine Familie verkauft - dort war aber aufgrund mehrerer Kinder extrem Unruhe und Stress für die Kater. Und der eine entwickelte ständige Blasenentzündungen und bekam Struvitkristalle.
Letztendlich kaufte die Züchterin die Beiden zurück und sie zogen zum Sohn der Züchterin - der nahm sie aber bei Heimatbesuchen immer mit und zog Anfang des Jahres wieder zu Hause ein. Der dort vorhandene Zuchtkater war "not amused" und machte den Beiden das Leben schwer - darum wollte die Züchterin sie nun in ein endgültiges, ruhiges, stressarmes Zuhause abgeben.

Sie war sehr angetan von den Voraussetzungen bei Sohni und er überglücklich die Beiden zu bekommen.
Nun ist sein ganzes Haus auf die beiden jungen Kerle abgestimmt worden (die beiden Türkisch Angora waren zeitlebens sehr ruhig und wenig aktiv) 120 qm sind zum Katzenkletterpark umgebaut worden.
Weil der blasenkranke Kater Diätfutter kriegt hat Sohni drei elektronische Näpfe angeschafft die sich nur öffnen wenn der richtige Chip/Katze davor steht (120 Euro pro Napf - schockiert guck).
Und weil die Beiden bei der Züchterin Gartenfreigang hatten und er ihnen das auch bieten möchte zäunt er nun seinen Garten katersicher ein.

Ich denke besser könnten die Zwei es nicht getroffen haben und auch die beiden Mädels hätten hier so ein komfortables Leben haben können.

Hier ein Bild der beiden Jungs:
41054730va.jpg

• Zwei Waldkater sind eingezogen...

Anzeige

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Entzückende Mitbewohner hast du. :love: Wünsche viel Spass im Forum. Wie klappt denn die Zusammenführung zum Türkisch Angora?
Welche Futternäpfe (Fabrikat) habt ihr gekauft?

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #3
Huhu und herzlich Willkommen im Forum. Schön dass du dich angemeldet hast.
Das ist ja eine tolle Geschichte und schön dass es dann mit den beiden Katern geklappt hat. Hut ab vor deinem Sohn, nicht jeder tut so viel für seine Katzen und das er den kranken Kater genommen hat finde ich toll.
Wie reagiert denn die demente Seniorin auf die Beiden?

Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß beim Stöbern und hätte gerne mehr Fotos.

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #4
Hallo und danke für das herzliche Willkommen!
Die Zusammenführung lief jetzt über 10 Tage gaaanz langsam und im Tempo der altenDame.
Jetzt sind sie soweit dass kaum noch gefaucht wird, die Herren akzeptieren die Old-Lady als Chefin im Ring und lassen sie in Frieden und ihr ist eigentlich nur Herrchen wichtig. Gemeinsame Mittagsschläfchen zusammen mit Herrchen gingen auch schon.
Ab heute sollen sie ganztägig im ganzen Haus laufen können - 120 qm und viiiele Verstecke sollten reichen. Unter Aufsicht ging es jedenfalls schon sehr gut.

Den Napf muß ich erst noch mal erfragen von wo und welchen - ich weiß nur, dass die Näpfe eine Plastikabdeckung und eine Art Bügel darüber haben. Nähert sich der "Eigentümer"/Chip, öffnet sich der Plastikdeckel, so ist sichergestellt daß Jeder sein Futter erhält. Die Old-Lady kriegt Nierendiät, der Rote normales Futter und der Dunkle Kater kriegt Blasen-/Stress-Diät-Futter. Die Jungs haben das mit den Näpfen ruckzuck verstanden.

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #5
Sohni hat einen 4,50 m hohen Flur zum Kletterpark umgestaltet damit die Kerlchen was zu tun haben.
41055967mj.jpg

41055968ln.jpg

41055972hj.jpg

Die Ebenen und die Hängebrücke wurden noch mit Sisalteppichen bedeckt damit die Kater nicht rutschen, sie fetzen nämlich inzwischen mit Freude da hoch und runter.

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #6
Hallo und herzlich willkommen auch von mir im Forum der " Katzenverrückten"!
Passt ja auch genau für deinen Sohn- die Miezen haben ja bei ihm offensichtlich ein Traumzuhause!
Extrem toll ist das! 🌞
Und ich freue mich, dass die Drei jetzt schon gut klarkommen miteinander.
Viele Grüße!
Mehr Fotos sind, wie glaube ich schon erwähnt wurde...:cool:..immer total gerne gesehen.

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #7
Hi :f040: toll das du und Sohnis Katzen dabei sind. Er liebt die Katzen ganz offensichtlich und macht alles mögliche. Toll 👍 gefällt mir echt gut 😺

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #8
Auch von uns, Nelly, Obelix und mir ganz herzlich Willkommen.
Die Katzen Deines Sohnes haben ja ein Traumzuhause.
Toll, dass die Vergesellschaftung doch relativ problemlos verläuft.
Ein Foto von Oldlady wäre auch super, die beiden Kater sind wunderschön.
Liebe Grüße
Christa

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #9
Sehr schön gemacht. Hat Sohni auch einen Namen?

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #10
(y) Dein Sohn scheint ja wirklich absoluter Katzenfan zu sein. Toll, was er alles für die Katerchen gebaut hat. Katzenfreund, handwerklich sehr begabt , da muss ich jetzt doch glatt überlegen, ob ich ihn adoptieren könnte 😂 ( wie alt ist Dein Sohnemann ? )
Ich bin auch schon sehr gespannt auf Fotos vom abgesicherten Garten. Und natürlich von der Chefin des Hause ;) Wie heißen die drei eigentlich ?

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #11
Guten Morgen!
Also Fotos werden bestimmt immer mal kommen - Sohni heißt Sven und ist 39 Jahre alt, aber adoptieren wird nichts - Mutter hängt an ihm - grins.
Wer allerdings mit Schwiegertochter lockt könnte mich erweichen - er hat leider noch keine Frau, er arbeitet zu viel.
Handwerklich begabt ist er wirklich und werkelt auch sehr gern.
Die beiden Katerchen heißen Artus (der Rote) und Merlin und sind seit gestern ständig mit Sophie (Old-Lady) zusammen.
Zur Frage nach den Futternäpfen: Sohni sagt sie heißen SURE FEED - kosten je Napf 100 Euro und mit den zusätzlichen Näpfen die er gleich mitgekauft hat kamen sie für ihn ca. 120 Euro pro Stück.
Er ist begeistert von den Näpfen, die Katzen haben alle drei ganz fix kapiert wie das funktionert und sie ohne Probleme angenommen.
Sie haben auch den Vorteil, dass da keine Fliegen an Nassfutterreste kommen wenn die Katzen mal nicht gleich alles auffuttern. Wobei Fliegen jetzt sowieso keine Chance mehr haben - die Kater sind geschickte Jäger - gestern früh lag im WoZi bei Sohni was auf dem Boden, schwarz und wie ein Knäuel - es war eine sehr große Winkelspinne. Die hatten sie erlegt und ihr drei Beine gekappt (brrr, schüttel vor Ekel) - wir wohnen halt im Wald und da sind solche Viecher immer mal IM Haus.

Im Napf ist ein größeres Schälchen mit Teilung - so kann man Trockenfutter und Nassfutter gleichzeitig reingeben. Es gibt aber auch Ersatzschälchen zu kaufen.

Die Sicherung des Gartens muß aber leider noch zwei Wochen warten - der Baumarkt liefert erst am 6. Mai die bestellten Holzbalken die dann ja auch erst noch gestrichen werden müssen. Die drahtverstärkten Katzennetze sind schon gekommen - wir stehen also in den Startlöchern (Vater hilft natürlich gern mit).
So geht Sohni bis dahin täglich an der Leine für ne halbe Stunde mit den Kerlen im Garten spazieren - das kannten sie schon von der Züchterin.

Einen schönen Montag wünsche ich!
Gruß - Eveline

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #12
Adoption also nein (hatte ich schon vermutet ;) ) Aber das mit der Schwiegertochter könnte ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :unsure: 😂 Meine Stieftochter ist ziemlich frisch getrennt nach 14 Jahren Beziehung. Altersmäßig würde es auch passen ( sie ist 37 ) , arbeitet auch gerne und viel, zur Zeit aber wegen Corona im homeoffice. Katzenliebhaberin und Dosi von Minni und Micky ( 1 Jahr altes Geschwisterpärchen ) Vorher gab es den roten Simba, der leider Zeit seines Lebens nierenkrank war und als dann noch andere Erkrankungen hinzu kamen erlöst werden musste. Er hat seine letzte Ruhestätte in unserem Garten neben unseren Sternchen gefunden. Stieftöchterchen hat leider keinen Garten, aber zumindest einen gesicherten Balkon. Sie würde begeistert sein, wenn sie die Fotos mit den Arbeiten Deines Sohnemanns sieht. Bei ihr muss dafür der Papa herhalten. Der Ex hatte zwei linke Hände. Sie selbst bastelt aber selbst auch sehr gerne und überlegt zur Zeit, was sie in der Wohnung noch für die Felltiger alles veranstalten könnte.

Auf Euren gesicherten Garten bin ich schon sehr gespannt. Ist hier bei uns leider nur schwer umzusetzen, aber wenigstens haben unsere Jungs eine große abgesicherte Terrasse, die ihr männlicher Dosi letzten Sommer noch um ein Stück erweitert hat. Dank Corona völlig ohne Hilfe, aber er hatte trotzdem Spaß dabei.

Dir ( Euch ) auch einen schönen Montag. Ich muss nachher noch mit einem meiner Kater zur Tierärztin. Da er seit gestern Abend nichts mehr futtern sollte bin ich bereits gegen 4:00 Uhr nicht gerade sehr freundlich von beiden Jungs aufgeweckt worden :rolleyes: Nun versuche ich irgendwie die Zeit herum zu bekommen.

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #13
@Clagiostro Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich hier angemeldet hast, um die drei Katzen deines Sohnes und ihr Traum-Zuhause vorzustellen. Wie du siehst, bekommst du nicht nur nette Rückmeldungen zu den Katzen, sondern wenn du es ein bisschen geschickt anstellst, kannst du hier deinen Sohn auch noch wahlweise adoptieren lassen oder unter die Haube bringen. ;)

@Emil Liebe Bea, so ist das wohl in Zeiten der neuen Medien, manche Paare werden im Fernsehen oder auf Dating-Portalen zusammengebracht, andere vielleicht auch in einem Katzenforum. ;)

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #14
@Emil Liebe Bea, so ist das wohl in Zeiten der neuen Medien, manche Paare werden im Fernsehen oder auf Dating-Portalen zusammengebracht, andere vielleicht auch in einem Katzenforum. ;)

Das wäre mal was 😂 Das Gute ist, schlimmer als mit unserem Ex-Fast-Schwiegersohn kann es eigentlich nicht kommen :girl-haha:

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #15
Guten Morgen!
Jaaa, das wäre toll wenn sich das ergeben würde - denn Schlimmes würde der zukünftigen Schwiegertochter nicht widerfahren.
Sohni ist ein ganz lieber Kerl, arbeitsam, tierlieb, kinderlieb und noch vieles Positives mehr - ist nur ziemlich zurückhaltend. Und die Schwiegereltern wären auch spitze - besonders natürlich die SchwiMu:ROFLMAO:.
Gestern hat Sohni gesagt, er gibt den roten Kater zurück - der ist undicht!!! Wenn Sohni Leckerchen versteckt (das liiiieben die Kerlchen) dann läuft der Rote suchend und SABBERND durchs Haus:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.

Er verglich den Kater mit unserem großen Hund - ich brauch nur LECKERCHEN zu DENKEN und schon sabbert der Kerl - riiiiesen Pfützen, er tropft dann wie ein undichter Wasserhahn.
Den Großen muß ich heute scheren, muß das schöne Wetter heute noch ausnutzen - da kann ich das auf der Terasse machen.
Gestern stand ich schon mal fast 3 Stunden auf der Terasse und habe unsere zwei Mädels geschoren - mein Rücken stöhnt noch immer.
Aber wenn ich heute fertig bin hab ich wieder einige Wochen Ruhe.
Einen schönen Tag wünsche ich noch!
LG Eveline

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #16
Hunde habt ihr auch ? :e040:Das wird ja immer besser. Wenn ich das Stieftöchterchen erzähle packt sie bestimmt gleich die Koffer ( und natürlich ihre Katzen ) und macht sich auf den Weg 😂
Das mit dem tropfenden Wasserhahn kenne ich sehr gut. Unsere ( bzw. die meiner Eltern ) Riesenschnauzerdame Hiska stellte ihren sofort an, wenn sie Essbares nur von weitem witterte,
Bei Nachfolgerin Sherry war das nicht so extrem.
Ein Foto von Euren Hunden würde ich sehr gerne sehen ;)

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #17
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich finde Du schreibst sehr unterhaltsam, gerne mehr davon :)

Und Fotos von den Hunden würde ich auch sehr gerne sehen.
Wir haben ja auch 2 Katzen und 2 Hunde :)

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #18
Hundefotos muß ich erst raussuchen, aber von UNSERER Katze hab ich ein Foto von heute Vormittag:
41079636wf.jpg

Das ist Miezi, eine dreifarbige Glückskatze. Glückskatze weil sie das Glück hatte dass wir sie entdeckten bevor sie verhungert war.

2015 sah Männe hinter dem Lamellenzaun zum Nachbargrundstück - das war damals nicht bewohnt - eine Bewegung. Wir guckten nach und fanden dort eine extrem schwache Katze mit einem etwa 4 Wochen alten Jungen.
Die Mutter war völlig abgemagert und zu schwach zum laufen, selbst stehen konnte sie nur Sekunden lang.
Ich fütterte sie mit rohem Fleisch und innerhalb von 5 Tagen hatte sie wieder Kraft zum Gehen. Sie blieb aber da und erwartete dann auch pünktlich ihr Fresschen.
Damals hatten wir noch die Vorgänger von den jetzigen Hunden und der damalige große Rüde war eine Seele von Hund und liebte jedes Tier.
Er näherte sich dem Jungtier, akzeptierte aber die Abwehr der Mutter und blieb nur in der Nähe. Das Junge wurde aber mit jedem Tag neugieriger und bald spielten unser Sascha und der kleine Kaspar (der war nämlich ein Katerchen).
Als sich nach 14 Tagen die Mutter vor unseren Augen decken lies (damals liefen hier einige verwilderte Katzen und Kater rum) haben wir uns eine Falle ausgeliehen und sie kastrieren lassen.

Beide blieben bei uns und auch die Mutter verlor die größte Angst vor den Hunden und so baute Männe für sie eine Villa - 110x80x70 cm dick isoliert mit Fenster drin - für den Winter.

Als Kaspar ca. 10 Monate alt war stellte sich heraus dass er FiP und mehrere Nierentumore hat.
Wir ließen ihn noch behandeln aber letztendlich mußten wir ihn erlösen lassen.
Die Mutter blieb trotzdem hier und führt hier seitdem ein Prinzessinenleben - drei Mahlzeiten am Tag, für den Winter eine Hütte mit Wärmeplatte drin und überall Kissen und Bettchen zum Kuscheln - nur rein darf sie nicht - Männe ist ja allergisch auf Katzen.

So jetzt essen wir erstmal - ich erzähl später weiter.

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #19
So jetzt essen wir erstmal - ich erzähl später weiter.

Hoffentlich ist es nur ein Schnellimbiss. Ich kann es gar nicht erwarten, mehr zu lesen.:love:
Und ach ja, auch von mir natürlich herzlich willkommen hier!:f040:

• Zwei Waldkater sind eingezogen... Beitrag #20
Nee, Hühner-Nudel-Suppe :LOL:
Falls ihr noch Lust habt:
Unsere Hunde waren/sind Pudel - nur die verträgt Männe, denn er reagiert auch auf Hunde allergisch.

Leider mußten wir unseren Sascha (gro. Hund) vier Monate später gehen lassen - er wurde 11 Jahre alt, war aber lebenslang krank.
Männe schenkte mir aber weil ich so trauerte 2 Wochen später einen neuen Rüden. 3 Monate alt. Er war von anfang an ganz und gar MEIN Hund - für ihn gibts nur mich und er ist ein recht ruhiger Hund (außer wenn er rumtobt:love::love::love:)
Im Frühjahr 2017 mußten wir auch unsere Hündin Nina gehen lassen - Hirntumor. Sie wurde 14 Jahre alt.

Zum Muttertag 2019 schenkte mir Männe dann eine neue Hündin - weil ich fand dass der Rüde - Gero -
so allein war. Es wurde ein Zwergpudel-Mädchen - Mia. Ein rotzfrecher Sonnenschein.

Seitdem ist hier wieder Leben im Haus. Miezi liebt unsere Hunde und begleitet uns morgens beim ersten und teilweise abends beim letzten Gassi.

Das sind aber noch nicht alle Tiere hier.
Auf dem Grundstück neben uns lebt noch meine Mutter, seit letztes Jahr mein Vater starb hat sie neben ihrer Katze Toby - weibliche BKH - noch das Toypudel-Mädchen Zazou (10 Jahre alt, haben wir aus schlechter Haltung geholt).
So gehen wir immer mit drei Hunden Gassi - Mutter ist im 87. Lebensjahr und nicht mehr gut zu Fuß

Hier einige Fotos:
Gero - jetzt 6 Jahre alt
41079887jr.jpg

Mia - jetzt 2 Jahre alt
41079892ls.jpg

Gero und Mia
41079894xh.jpg

Zazou - jetzt 10 Jahre alt
41079899fl.jpg

Toby - 2 Jahre alt
41079907vy.jpg

Toby beim Katzen-TV - meine Wachteln
41079909kn.jpg

Miezi hatte auch Wachtel-TV geguckt
41079914yr.jpg

Bisschen unscharf - Miezi auf Streife durch ihr Revier
41079917bh.jpg

Thema:

Zwei Waldkater sind eingezogen...

Zwei Waldkater sind eingezogen... - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten