Hallo,
ich habe hier zwei sehr unterschiedliche Katerbrüder. Der eine säuft sozusagen manchmal wie ein Loch und seinen Bruder habe ich in jetzt acht Jahren kein einziges Mal am Wassernapf gesehen.
Deswegen gebe ich bei ihm ab und zu etwas Wasser über das
Nassfutter. Trockenfutter gibt es hier überhaupt nicht. Als Leckerlis ( fürs Fummelbrett z.B. ) verwende ich Kaustängelchen und mache daraus kleine Bröckchen. Das lieben beide Kater. Du kannst wirklich froh sein, dass Deine Katze kein
Trockenfutter Junkie ist. Hier im Forum würden ganz Viele vor Freude Luftsprünge machen, wenn sie ihre Süßen davon problemlos entwöhnen könnten

Sag mal, ist das Deine Katze auf dem Avatar ? Ist sie vollständig weiß ? Mein weißes Sternchen Rambo war von Geburt an taub und hätte meiner Meinung nach außer mit seinem schwarzen Kumpel Joschi Probleme mit anderen Artgenossen gehabt. ( Joschi war vor ihm da ) Ich vermute, dass die Taubheit da eine Rolle spielen könnte, dass eine Vergesellschaftung mit anderen Katzen schwierig sein könnte. Es fehlen da vielleicht die kätzischen Verständigungsmöglichkeiten, wenn eine
taube Katze nicht von klein auf mit anderen Katzen zusammen war. Kurz nach Rambos Tod gab es in unserem Tierheim ein absolutes Ebenbild von ihm und ebenfalls taub. Dieser Kater musste sogar im Tierheim einen eigenen Raum haben, da er sich mit keiner der dort anwesenden Katzen anfreunden wollte. Er wurde dann in Einzelhaltung zu einem älteren Herrn vermittelt. Die Beiden leben sehr glücklich zusammen.
Hast Du vielleicht mal ein paar Fotos von Deinem neuen Familienmitglied ?