Geburt stoppen/übertragen

Diskutiere Geburt stoppen/übertragen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wenn, dann nicht absichtlich. Was sie bei der Geburt gewogen haben erfahre ich nachher erst. Abends waren es 111 bzw 112g. Heute 114 und 120g...
  • Geburt stoppen/übertragen Beitrag #61
Wenn, dann nicht absichtlich.
Was sie bei der Geburt gewogen haben erfahre ich nachher erst. Abends waren es 111 bzw 112g. Heute 114 und 120g. Sie nehmen also zu....der schwarze besser, der rote noch etwas zögerlich.

Das Nest ist mit einer Wärmedecke konstant warm, ebenso der Raum.
Das Nest hat einen Einstieg, der für die Mama ok ist aber für die Babys zu hoch.

Fencheltee habe ich immer mit in der Milch und die Milch gebe ich nach Anweisung der Ärztin alle 2h und aufs gramm abgewogen.

Die Mama hat was für den Milcheinschuss bekommen, ich denke so langsam wird es auch. Die kleinen saugen auf jeden Fall. Die Mama lässt es nur noch nicht so richtig zu.

Sie kümmert sich aber ganz lieb, auch wenn sie etwas eifersüchtig scheint und sobald ich mich bewege lässt sie die Kleinen alleine und kommt zu mir. Aber es wird besser

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #62
Wie lange ist der Kaiserschnitt her, wegen der Versorgung der Kleinen? Fütterst du sie jetzt alle zwei Stunden....Das ist nicht gut, dass sie die Kleinen so ablehnt. Ich hoffe das ändert sich noch....

Was für eine Tauschermilch hast du für die Zwerge? Nehmen sie diese? Rühre sie lieber etwas dünner an.....sonst ist es ein Problem beim Trinken für die Lüdden.

Ansonsten bestelle dir bitte diese hier ....sie ist am verträglichsten ....

.

Das kann sehr anstrengend werden und kann auch schief gehen...einenHandaufzucht hat nicht nur schöne Seiten.

lg
Verena
Sie bekommen die meatzie katzenmilch. Damit wurde begonnen und weil sie sie gut vertragen und zunehmen belasse ich es erstmal dabei. Ich hatte eigentlich eine andere hier, aber da die Tierarzt damit gute Erfahrungen hat und ein befreundeter Tierarzt das bestätigt hat ist es ok.

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #63
Das klingt doch alles in Anbetracht der Umstände nicht so verkehrt. Ich hatte hier vor 11 Jahren völlig unbelastet von irgendeiner Ahnung eine Erstgebärende (nicht meine Katze!). Eigentlich hat sie sich gekümmert. Uneigentlich hab ich sie zwei Tage lang immer wieder selig im Sessel schlafend erwischt und zu ihren Babys zurücklocken müssen. Jedesmal wenn sie die Kleinen dann hat fiepen hören wurde sie völlig hektisch. frei nach dem Motto: das hatte ich ja total vergessen! Nach zwei Tagen hatte sie es raus und ich musste sie sogar im Nest füttern, weil sie die Kleinen keine Sekunde mehr alleine lassen wollte.

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #64
Ja ich denke auch...im Vergleich zu gestern macht sie riesen Fortschritte und wenn das so weitergeht übernimmt sie bald alleine.

Jetzt müssen wir aber erstmal wieder zu. Tierarzt, weil die Wunde wieder offen ist😭

Anhänge

• 20210505_093213.jpg
    20210505_093213.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 41
  • Geburt stoppen/übertragen Beitrag #65
Ach was für ein Mist. Ich drück die Daumen dass die TÄ es ohne erneute Narkose zu bekommt :(
was für ein niedlicher Wonneproppen!

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #66
Die Tauschermilch sagt mir nichts...aber wenn sie zunehmen dann ist es ok. Habe sie gegoogelt konnte sie aber nicht finden.

Meine Tierärztin macht immer eine ganz spezielle Naht ...gerade wenn die Kitten gesäugt werden.... diese kann nicht aufgetretelt werden oder, weil die Dame sich zu viel bewegt, springt oder sonstiges macht aufgeht.

Drücke die Daumen ...schon sehr aufregend diese Situation...Schön, dass du es so gut meisterst.

lg
Verena

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #67
So ein Mist, du hast doch auch so schon genug Sorgen und hattest gerade die Hoffnung, dass sie die Kitten doch annehmen könnte. Mit dem erneuten Tierarztbesuch und vermutlich einer erneuten Narkose wird das wohl wieder schwieriger werden.

Alles Gute für die Katzenmutter und für ihre Kitten. Toll, dass du dich so gut um alle kümmerst und dir hier zusätzliche Ratschläge holst.

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #68
Wie geht es der Mama Katze und den kleinen Mäusen?

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #69
Ich danke euch allen für die lieben Worte und eure Unterstützung 💕

Die Mama wurde nochmal genäht, dieses Mal doppelt. Leider wieder mit Narkose, da sie so empfindlich ist, dass sie sogar unter Narkose geknurrt hat wenn man den Bauch angefasst hat. Diese war aber viel schwächer als gestern und sie ist zwar noch etwas schlapp und verwirrt, aber bei weitem nicht so schlimm wie gestern. Sie legt sich auch schon wieder zu den Kitten, allerdings nie lange. Sie ist aber sehr geduldig mit ihnen, sodass ich sie auch alleine lasse.

Das schwarze macht mir Sorgen, es hat seit heute Abend sehr weichen Stuhl bzw. Durchfall...der Haufen war riesig im Vergleich zu dem Minipunkt festem Kot vom roten. Laut Tierarzt ist das vermutlich stressbedingt und auch von dem vielen Fruchtwasser das er geschluckt hat. Da er aber trotzdem zugenommen hat (131g aktuell) ist es ok und muss einfach nur beobachtet werden.

Jetzt dürfte wir uns Namen für die zwei kleinen Kater überlegen...."der rote und der schwarze" fühl sich doch komisch an😅

Für den roten habe ich unter anderem Findus im Kopf, für den schwarzen noch gar keine Idee....oder vielleicht "Mottonamen"? Disneyfiguren, Buchfiguren, Autoren, .... vielleicht habt ihr ja Vorschläge?

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #71
Ich habe bisher still hier mitgelesen und drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden groß und stark werden und auch die Mama alles gut schafft 🥰

Findus finde ich einen tollen Namen! Wenn du ein Motto möchtest würde mir dazu spontan Pettersson einfallen, die Bücher habe ich als Kind geliebt 😉

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #72
Pepper?
für alle sind Daumen und Pfoten gedrückt 🍀🍀🍀

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #73
Nein das ist es nicht. Ich mache nachher mal ein Foto, jetzt muss ich mir aber erstmal ne Mütze Schlaf holen, bevor mein Wecker in 1.5h wieder geht

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #75
Ich habe bisher still hier mitgelesen und drücke ganz fest die Daumen, dass die beiden groß und stark werden und auch die Mama alles gut schafft 🥰

Findus finde ich einen tollen Namen! Wenn du ein Motto möchtest würde mir dazu spontan Pettersson einfallen, die Bücher habe ich als Kind geliebt 😉
Danke dir😊 Daran hatte ich auch gedacht, aber irgendwie geht mir Pettersson nicht so gut über die Lippen...vielleicht zu lang, keine Ahnung 🙈

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #77
  • Geburt stoppen/übertragen Beitrag #78
Gibt es da eigentlich nur so kleine 80g Becher? Ich kenne mich null mit Aufzucht aus, aber das erscheint mir sehr wenig 🤔
Ich hab nur die 80g.

Wobei 10-14g ja 100ml ergeben. Aktuell trinken meine pro Portion ca. 7ml. Da sind 80ml dann doch recht viel. Wobei sie bald mehr trinken werden, aber trotzdem

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #79
So haben wir heute übrigens in der Tierarzt Praxis auf die Mama gewartet. Milch hat die nach wie vor nicht, und die 2. Narkose war da auch nicht hilfreich. Insofern wird das wohl nichts mehr...aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Anhänge

• 20210505_135103.jpg
    20210505_135103.jpg
    350,6 KB · Aufrufe: 27
  • 20210505_143028.jpg
    20210505_143028.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 27
  • 20210505_144507.jpg
    20210505_144507.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 26
  • Geburt stoppen/übertragen Beitrag #80
Thema:

Geburt stoppen/übertragen

Geburt stoppen/übertragen - Ähnliche Themen

Woran merke ich, dass die Geburt schief läuft?: Hallo, vielleicht kann mir einer der Züchter mal ein paar Tipps geben. Hatte hier https://www.katzen-forum.de/katzen/26732-huelf-4.html schon von...
Oben Unten