Geburt stoppen/übertragen

Diskutiere Geburt stoppen/übertragen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ciaran/ Kieran; irischer Name und bedeutet "schwarz" Kuro; japanisch für schwarz (Chili für den roten Kater oder Crimson) ??? Drücke die...
  • Geburt stoppen/übertragen Beitrag #81
Jetzt dürfte wir uns Namen für die zwei kleinen Kater überlegen...."der rote und der schwarze" fühl sich doch komisch an😅

Für den roten habe ich unter anderem Findus im Kopf, für den schwarzen noch gar keine Idee....oder vielleicht "Mottonamen"? Disneyfiguren, Buchfiguren, Autoren, .... vielleicht habt ihr ja Vorschläge?

Ciaran/ Kieran; irischer Name und bedeutet "schwarz"
Kuro; japanisch für schwarz
(Chili für den roten Kater
oder Crimson)
???

Drücke die Daumen, dass die beiden doch noch bei der Mama trinken können und weiterhin alles Gute den beiden.

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #82
Ich denke ganz ganz viel an euch und wir drücken nach wie vor 4 Daumen und 8 Pfoten, dass Mutti und Babys gesund und munter werden 🍀🍀

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #83
Es ist furchtbar was ihr da durchmacht. Respekt für deinen Einsatz, die Bereitschaft das zu Schultern was war und was noch kommen wird.

Wie geht's denn Mama jetzt?

aber irgendwie geht mir Pettersson
Wie wär's mit Petrie (englisch ausgesprochen) aus dem Film "In einem Land vor unserer Zeit".

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #84
So wie ich das von Deklaration verstehe ist es keine Aufzuchtmilch für 2 Tage alte Welpen. Das ist ein Ergänzungsmittel.

Ok...pass auf mit dem Durchfall....das ist für Kitten in dem Alter wirklich ein Problem....

lg
Verena

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #85
Es ist furchtbar was ihr da durchmacht. Respekt für deinen Einsatz, die Bereitschaft das zu Schultern was war und was noch kommen wird.

Wie geht's denn Mama jetzt?

Wie wär's mit Petrie (englisch ausgesprochen) aus dem Film "In einem Land vor unserer Zeit".
Sie ist ziemlich platt aber liegt schon wieder bei ihren Babys und putzt sie

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #86
So wie ich das von Deklaration verstehe ist es keine Aufzuchtmilch für 2 Tage alte Welpen. Das ist ein Ergänzungsmittel.

Ok...pass auf mit dem Durchfall....das ist für Kitten in dem Alter wirklich ein Problem....

lg
Verena
Ja auf jeden Fall! Bisher war es einmalig und schon ne ganze Menge, allerdings trinkt er gut und nimmt zu und wirkt auch fit. Ich hab dir mal ein Bild davon dazugepackt, ich hoffe das ist ok

Anhänge

• 20210505_203153.jpg
    20210505_203153.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 31
  • Geburt stoppen/übertragen Beitrag #87
Moin... kein Problem....Mhm wie sieht der Kot denn jetzt aus.....das ist schon eine ordentliche Portion die er geliefert hat. Das sieht nach einer Unverträglichkeit auf die Nahrung aus.

Nochmals Wechsel bitte die Tauschermilch....bei der Zusammensetzung bekomme ich echt Bauchweh..... das was du hast kannst du gut dem Muttertier geben....die braucht es jetzt besonders und vor allen Dingen viel Ruhe...wie soll sie sich in ihrer Aufzuchtrolle zurechtfinden.

lg
Verena

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #88
Heute morgen hat er etwas Kot gelassen, das war normal. Insofern war es vielleicht wirklich das viele Fruchtwasser wie die Ärztin meinte.

Die Mutter hat so viel Ruhe wie nur möglich und macht sich auch sehr gut. Sie kümmert sich um die kleinen, nur Milch geben ist noch nicht. Aber abschlecken tut sie viel.

Sie ist nur nach wie vor eifersüchtig wenn ich die kleinen Füttere und will aus dem Zimmer raus und liegt oft auch nicht bei den kleinen.

Ich werde nach Rücksprache mit den beiden Tierarzt erstmal bei dieser Milch bleiben, sollte der Durchfall nicht weggehen würde ich mir aber nochmal die von euch empfohlene holen.

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #89
Für den roten habe ich unter anderem Findus im Kopf, für den schwarzen noch gar keine Idee....oder vielleicht "Mottonamen"? Disneyfiguren, Buchfiguren, Autoren, .... vielleicht habt ihr ja Vorschläge?
Baghira - der schwarze Panther wäre mein Vorschlag

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #91
Chili und Pepper - das scharfe Duo 😉😃🌶

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #92
Ich drücke mal einfach nur die Daumen, dass du die Zwerge und die Mum gut durch bringst!
:girl-wink:

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #93
Hallo @Cathy_KM ....wie sieht es aus? Läuft es jetzt komplikationsloser und hat das Muttertier nun Milch damit du wieder etwas mehr schlafen kannst?

Nehmen die Kleinen gut zu?

lg
Verena

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #94
Die Mama musste leider zum 3. Mal unter Narkose gelegt werden, weil die kleinen die Naht immer wieder aufreißen. Sie hat aber alles gut überstanden und erholt sich sehr gut. Meist kümmert sie sich gut um die Kinder, wobei sie Teddy definitiv bevorzugt. Heute gab es zwei Situationen, in denen sie auf Findus sehr aggressiv reagiert hat und versucht hat, ihn in die Kehle zu beißen. Ich hoffe es liegt an der Eifersucht und sie tut es nicht, wenn sie mit den kleinen alleine ist.

Sie hat mittlerweile etwas Milch, deshalb muss ich nur noch alle 4h zufüttern.

Die Beiden kleinen entwickeln sich gut, sie haben kurz ganz wenig abgenommen, als wir versucht haben ob die Mama sie alleine versorgen kann. Aber das hab ich wieder Im Griff

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #95
Also ich finde es sehr merkwürdig, dass der Tierarzt nicht in der Lage ist, eine Naht zu setzen...die hält.
Was wiegen die Kleinen?

Heute gab es zwei Situationen, in denen sie auf Findus sehr aggressiv reagiert hat und versucht hat, ihn in die Kehle zu beißen.

Katze kennt keine Eifersucht...denke da nicht so menschlich.
Wann passiert das? Wenn du zu fütterst?

Weiter viel Erfolg und alle vier Stunden zu füttern ist doch schon positiv ..dann scheint der Milchfluss in Gang zu kommen.

lg
Verena

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #96
Also ich finde es sehr merkwürdig, dass der Tierarzt nicht in der Lage ist, eine Naht zu setzen...die hält.
Was wiegen die Kleinen?

Katze kennt keine Eifersucht...denke da nicht so menschlich.
Wann passiert das? Wenn du zu fütterst?

Weiter viel Erfolg und alle vier Stunden zu füttern ist doch schon positiv ..dann scheint der Milchfluss in Gang zu kommen.

lg
Verena
Teddy ist bei 181g und Findus bei 173g.

Sobald ich den Raum betreten oder Anstalten mache, ihn zu verlassen, lässt die Mama alles stehen und liegen und rennt zu mir um sich streicheln zu lassen. Wenn ich die kleinen zum füttern halte setzt sie sich sofort auf meinen Schoß und drängt sich dazwischen bis ich sie streichle. Das passiert aber nur, wenn ich sie füttere. Wenn jemand anders sie rausnimmt kommt sie trotzdem zu mir und lässt sich von mit streicheln. Außer mir darf sie auch gerade keiner anfassen. Sie bringt mir zum Teil auch die kleinen und geht dann was essen/trinken/auf die Toilette, also scheint sie kein Problem damit zu haben, dass ich sie halte. Aber sobald sie fertig ist drängt sie sich wieder dazwischen.

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #97
Wie ist die Lage bei euch? Alle fit?

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #98
Sehr gut. Nabelschnur ist bei beiden weg, Findus hat mittlerweile die Augen auf und beide haben ihr Gewicht verdoppelt. Sie werden immer aktiver.

Die Mama hat mehr Milch, sodass ich nur noch alle 6-12h einmal zufüttern muss.

Ihre Wunde nässt etwas, heilt aber sonst gut.

Thema:

Geburt stoppen/übertragen

Geburt stoppen/übertragen - Ähnliche Themen

Woran merke ich, dass die Geburt schief läuft?: Hallo, vielleicht kann mir einer der Züchter mal ein paar Tipps geben. Hatte hier https://www.katzen-forum.de/katzen/26732-huelf-4.html schon von...
Oben Unten