Geburt stoppen/übertragen

Diskutiere Geburt stoppen/übertragen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie geht es denn der Süßen inzwischen?
  • Geburt stoppen/übertragen Beitrag #21
Wie geht es denn der Süßen inzwischen?

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #22
Wie lieb dass du nach ihr fragst!
Sie hat gaaaaanz leicht blutigen Ausfluss, die Kitten strampeln aber Gefühl noch mehr. Sie kuschelt wie eine wilde und genießt mittlerweile auch Streicheleinheiten am Bauch sehr....das war Anfangs auch so, zwischendurch durfte ich sie da ein paar Tage nicht anfassen. Sie spielt zwischendurch und schläft viel.
Laut Tierarzt sind die Kitten mittlerweile recht groß, was für die Geburt nicht unbedingt von Vorteil ist. Wir hoffen also sehr, dass sie es alleine schafft

Anhänge

• 20210430_091738.jpg
    20210430_091738.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 33
  • 20210430_010907.jpg
    20210430_010907.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 35
  • 20210429_183209.jpg
    20210429_183209.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 36
  • Geburt stoppen/übertragen Beitrag #23
Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft! Hast du mit dem Tierarzt über den Ausfluss gesprochen?
Kenne mich nicht wirklich aus.

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #24
Ich drücke die Daumen, dass alles gut verläuft! Hast du mit dem Tierarzt über den Ausfluss gesprochen?
Kenne mich nicht wirklich aus.
Ja. Die Tierarzt sagt alles ok soweit. Ein bisschen Blut ist ok, es darf nur nicht zu viel werden

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #25
Wie lieb dass du nach ihr fragst!
Sie hat gaaaaanz leicht blutigen Ausfluss, die Kitten strampeln aber Gefühl noch mehr. Sie kuschelt wie eine wilde und genießt mittlerweile auch Streicheleinheiten am Bauch sehr....das war Anfangs auch so, zwischendurch durfte ich sie da ein paar Tage nicht anfassen. Sie spielt zwischendurch und schläft viel.
Laut Tierarzt sind die Kitten mittlerweile recht groß, was für die Geburt nicht unbedingt von Vorteil ist. Wir hoffen also sehr, dass sie es alleine schafft
Ich drücke euch sehr die Daumen, dass die Geburt problemlos verläuft. Erfahrung habe ich damit nicht, aber du wirst ja hoffentlich gut von deinem Tierarzt betreut.

Das letzte Foto ist einfach nur süß, Katze und Kind, sehr vertraut beieinander. 🥰 😻

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #26
Ja die beiden sind ein Herz und eine Seele😊

Ich habe einen Tierarzt an der Seite, allerdings finde ich sie nicht so sonderlich hilfreich. Sie hat mir sehr klar gesagt, dass das Leben der Mamakatze Priorität hat, weshalb sie einen KS nur dann macht, wenn sie so die Mama retten kann. Die Babys haben quasi Pech gehabt😭

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #27
Ich habe einen Tierarzt an der Seite, allerdings finde ich sie nicht so sonderlich hilfreich. Sie hat mir sehr klar gesagt, dass das Leben der Mamakatze Priorität hat, weshalb sie einen KS nur dann macht, wenn sie so die Mama retten kann. Die Babys haben quasi Pech gehabt😭

Wenn die Mutter keinen Schaden nimmt durch einen Kaiserschnitt, können in einem Notfall der Kitten diese doch auch gerettet werden. Nur wenn der Kaiserschnitt für die Katzenmutter gefährlich wäre, fände ich das Argument deiner Tierärztin berechtigt.

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #28
@Cathy_KM Wie sieht es aus???

Meine Meinung zu der Tierärztin..ist die ....bitte die Praxis wechseln.
Meine TÄ rettet gern Beides und wenn ich einen Notkaiserschnitt machen lassen muss.. schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe....lasse dass Fundtiere dann auch gleich kastrieren.

Denn wenn sie überträgt kann es zu Komplikationen kommen. Hat die TÄ ein Ultraschall gemacht? Bei meiner letzten Fundkatze konntest du schon die Schnurrhaare erkennen. Die Katze war so dünn, ich habe gar nicht wahrgenommen .... das sie gedeckt war. Sie sollte kastriert werden. Meine TÄ sagte zwei Tage und so war es auch.

Drücke die Daumen....sie ist wirklich eine sanftmütige, menschenbezogene Katze.

lg
Verena

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #29
@Cathy_KM Wie sieht es aus???

Meine Meinung zu der Tierärztin..ist die ....bitte die Praxis wechseln.
Meine TÄ rettet gern Beides und wenn ich einen Notkaiserschnitt machen lassen muss.. schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe....lasse dass Fundtiere dann auch gleich kastrieren.

Denn wenn sie überträgt kann es zu Komplikationen kommen. Hat die TÄ ein Ultraschall gemacht? Bei meiner letzten Fundkatze konntest du schon die Schnurrhaare erkennen. Die Katze war so dünn, ich habe gar nicht wahrgenommen .... das sie gedeckt war. Sie sollte kastriert werden. Meine TÄ sagte zwei Tage und so war es auch.

Drücke die Daumen....sie ist wirklich eine sanftmütige, menschenbezogene Katze.

lg
Verena
Tierarzt wechseln kann ich leider nicht, da das über die Katzenhilfe läuft. Ich habe aber mit einem befreundeten Tierarzt gesprochen, der die Einschätzung teilt. US und Röntgen wurde beides gemacht. Mit der Katzenhilfe ist aber abgesprochen, dass wir uns am Montag nochmal zusammensetzen wenn bis dahin nichts passiert.

Ja, sie ist wirklich sehr Menschenbezogen und ein echtes Lieb-hab-Tier.

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #30
Wenn die Mutter keinen Schaden nimmt durch einen Kaiserschnitt, können in einem Notfall der Kitten diese doch auch gerettet werden. Nur wenn der Kaiserschnitt für die Katzenmutter gefährlich wäre, fände ich das Argument deiner Tierärztin berechtigt.
Das kann ich leider nicht beurteilen. Die Tierarzt hat hier einen sehr guten und kompetenten Ruf. Ich selbst habe nur ganz kurz mit ihr gesprochen...Da die Katze nur eingeschoben war hatte sie leider kaum Zeit.

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #31
Tierarzt wechseln kann ich leider nicht, da das über die Katzenhilfe läuft. Ich habe aber mit einem befreundeten Tierarzt gesprochen, der die Einschätzung teilt. US und Röntgen wurde beides gemacht. Mit der Katzenhilfe ist aber abgesprochen, dass wir uns am Montag nochmal zusammensetzen wenn bis dahin nichts passiert.

Ja, sie ist wirklich sehr Menschenbezogen und ein echtes Lieb-hab-Tier.

Deshalb arbeite ich auch mit keiner zusammen. Zu viele Entscheidungsträger. ....

Ich habe einen Tierarzt an der Seite, allerdings finde ich sie nicht so sonderlich hilfreich. Sie hat mir sehr klar gesagt, dass das Leben der Mamakatze Priorität hat, weshalb sie einen KS nur dann macht, wenn sie so die Mama retten kann. Die Babys haben quasi Pech gehabt

Diese TÄ wäre nicht meine Wahl

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #32
Deshalb arbeite ich auch mit keiner zusammen. Zu viele Entscheidungsträger. ....

Diese TÄ wäre nicht meine Wahl
Verstehe ich sehr gut, mir wäre eine Zweitmeinung auch lieber. Wobei ich da auch die medizinischen Hintergründe nicht kenne, vielleicht hat diese Aussage auch ihre Berechtigung.

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #33
sehr beklemmend, diese Ansicht der Ärztin...:(

Ich drücke sehr fest die Daumen, dass die zauberhafte Mamakatze und ihre Kinder die Geburt gut und gesund schaffen!

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #34
sehr beklemmend, diese Ansicht der Ärztin...:(

Ich drücke sehr fest die Daumen, dass die zauberhafte Mamakatze und ihre Kinder die Geburt gut und gesund schaffen!
Ganz lieben Dank💕 Aktuell macht sie einen sehr fitten Eindruck, ich hoffe sehr die kleinen schaffen es. Ich gebe mir auf jeden Fall große Mühe, so gut es geht zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass die Mama sich wohlfühlt

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #35
Ich würde sagen es wird ernst😅

Anhänge

• 20210503_180303.jpg
    20210503_180303.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 34
  • 20210503_180255.jpg
    20210503_180255.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 34
  • Geburt stoppen/übertragen Beitrag #36
Ich drücke die Daumen dass es wirklich bald losgeht. Und vor allem ohne Komplikationen.

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #37
ich drücke auch fest die Daumen 🌷

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #39
Ich drücke die Daumen für die werdende Mama!
Hoffe, es geht alles gut

• Geburt stoppen/übertragen Beitrag #40
Ich hoffe auch das alles gut geht und drücke dafür die Daumen 🍀

Thema:

Geburt stoppen/übertragen

Geburt stoppen/übertragen - Ähnliche Themen

Woran merke ich, dass die Geburt schief läuft?: Hallo, vielleicht kann mir einer der Züchter mal ein paar Tipps geben. Hatte hier https://www.katzen-forum.de/katzen/26732-huelf-4.html schon von...
Oben Unten