Füchse und Streuner in einem Revier

Diskutiere Füchse und Streuner in einem Revier im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Ich muss hier ein wenig weiter ausholen um mein Problem zu schildern. Vor ca 18 Monaten ist bei uns an Hafen das erste mal ein...
  • Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #1
Nula

Nula

Hallo ihr

Ich muss hier ein wenig weiter ausholen um mein Problem zu schildern.

Vor ca 18 Monaten ist bei uns an Hafen das erste mal ein Streunerchen aufgetaucht.
Ich hab recht schnell reagieren können und hatte anfangs auch ein guten Draht zum zuständigen TSV.
Unsere absprache war das die Katze von uns gefüttert werden und vom TSV kastriert.
Wildlinge sollten bei uns einen sicheren Platz bekommen, Katzen die nicht verwildert sind sollten dort in die Vermitlung gehen.
Hat sich alles super angehört und ich dachte wir hätten das problem schnell und einfach gelöst.
Ich habe sehr schnell eine Falle bekommen und auch die Futterstelle wurd gut angenommen.
Nach ca 3 Stunden hatte ich auch ein Streunerchen in der Falle sitzen.
Eine ca 9 Monate alte Tigerkatze in recht akzeptablen Zustand.
Die Katze hab ich wie abgesprochen ins Tierheim gebracht und ab jetzt wird die Geschichte eigenartig und problematisch.

Nach ein paar Tagen wurde mir die Katze da total verwildert kastriert zurück gebracht.
Ich hab von der zuständigen Mittarbeiterin die Info bekommen das sie ihr eine sehr deutliche Kerbe ins Ohr gemacht hat (sie hat deutlich betont wie "schön" ihr diese Kerbe gelungen ist).
Leider war die Katze als sie aus der Box gelassen wurde so schnell weg das ich es nicht geschafft habe einen Blick auf die Ohren zu werfen.
Die Katze mit der Kerbe im Ohr habe ich nie wieder gesehen.
Dafür haben sich immer mal wieder 2 getigerte Junge Katzen gezeigt, mit heilen Ohren.
Ich selber habe sie nie zusammen gesehen, bin mir aber ziemlich sicher das es wirklich zwei verschiedene Tiere waren, da die eine im Brustbereich sehr deutliche gezeichnet war und auch einen auffällig breiten "Ring" an der Schwanzspitze hatte.
Gefüttert hab ich natürlich weiter.
Die Falle blieb aber länger leer.

Nach ner weile hatte ich dann über einen längeren Zeitraum immer wieder junge Füchse in der Falle.
Fast jeden Tag saß einer drinne, egal wo ich die Falle platziert habe die Füchse haben sie gefunden.
Ich hab immer wieder beim TSV um Rat gebeten, vergeblich.
Auch andere Vereine konnten mir nicht helfen.
Dann war nach Wochen wieder eine Katze drinne.
Eine abgemagerte Tigerin, sehr jung und in keinem guten Zustand, mit zwei heilen Ohren.
Die Katze ist natürlich ins Tierheim gekommen.
Und ab jetzt versteh ich selber nicht mehr was da abgelaufen ist.
Ich habe ca zwei Tage später n anruf von der zuständigen Tierheim Mittarbeiterin bekommen, es wäre wieder die selbe Katze gewesen.
Der Zustand wäre mehr als grenzwehrtig und wenn wir Unterstützung in Form von Futter bräuchten dann sollte ich das doch bitte sagen, dann bekommen wir welches.
Das Tier hätte sie bei uns vorm Tor wieder raus gelassen.
Ich war wie vorn Kopf geschlagen.
Hab nur gebrabbelt das ich keine Futterunterstützung bräuchte sondern Hilfe dabei wie ich die Streuner so Füttern kann das da keine Füchse ran kommen.
Rat habe ich da keinen bekommen, auch darauf das ich es nicht ok fand das sie das tier ohne die anwesenheit von jemand von uns wieder "ausgesetzt" hat wurde nicht eingegangen sondern es wurde ganz schnell aufgelegt, da sie so viel arbeit hätte das sie nicht auch noch Zeit für Füchse hätte.

Direkt danach klingelte mein Handy.
Es war jemand von unserem Hafen drann.
Die Katze wäre bei ihr, würde ihr um die Beine streichen, nach Futter betteln und sie hätte iwas am Bauch.
Ich bin direkt hin.
Um es kurz zu halten, die Streunerin war plötzlich absolut zahm, hat sich anfassen lassen und nach futter gebettelt.
Ich hab sie dann erstmal mit zu mir genommen.
Mein Tierarzt hat festgestellt das das iwas am Bauch ein Nabelbruch war der dort trotz rasiertem Bauch (sie wollten sie scheinbar kastrieren) übersehen wurde.
Natürlich hab ich das Tierheim kontaktiert, war da allerdings sehr von meinen Gefühlen geleitet und nicht Sachlich genug.
Mit dem Ergebnis das sie dort jetzt nicht mehr als Streunerin sondern als meine Katze geführt wurde und ich da aber hätte einen Antrag auf Kostenbeihilfe für die Nabelbruchop hätte stellen können.

Seit diesem Tag bin ich fertig nit diesem TSV und auch an weiterer "Hilfe" von denen nicht mehr interessiert.

Die Katze konnte ich nach dem sie ca 10 Tage bei mir in Quarantäne war an eine kleine und liebe Organisation weitergeben.
(Ich selber habe schon eine Katze mehr als ich eigentlich wollte und kann beim besten willen kein weiteres Tier aufnehmen.)
Dort wurde sie auch recht schnell vermittelt, ich hatte sogar noch ein Video von ihrer ankunft in ihrem neuen Zuhause bekommen und den Eindruck das es sie sehr gut getroffen hat.

Die Futterstelle am Hafen hab ich natürlich weiter versorgt.
Allerdings sehr lange keine Streuner mehr gesehen, dafür aber immer mal wieder Füchse.
Ich gehe davon aus das ich am ende ausschließlich Füchse gefüttert habe und habe das Füttern dann auch iwann eingestellt, nachdem sicher war das da keine Katze mehr frisst.

Seit dem Winter bin ich mir ziemlich sicher das wir wieder mindestens einen Streuner bei uns haben.
Heute habe ich ein abgemagertes schwarzes Katzentier mit nacktem Schwanz gesehen.

Leider hatten wir übern Winter eine Rattenplage, so das ich nur noch füttern darf wenn ich dabei bin und die Näpfe direkt wieder entferne.
Auch darf ich nur noch ne Falle aufstellen wenn ich Versichern kann das da kein Fuchs mehr drinne sitzen wird.

Und hier ist mein Problem.
Wie kann ich es schaffen das die/der Streuner was zu fressen bekommen ohne das das futter unbeaufsichtigt ist?
Und wie kann ich eine Falle so platzieren das da zwar ne Katze zugang hat aber eben kein Fuchs?

Sorry das der Text so lang und recht unübersichtlich geworden ist, wenn was unklar ist, dann bitte fragen.
Bilder von dem ganzen hab ich jetzt da der Text schon so lang ist nicht auch noch rein gestellt, kan dieses aber auf wunsch noch machen.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #2
Was für eine Geschichte.
Aus welchem Bundesland kommst du denn? (Ich kann verstehen wenn du die genaue Stadt nicht schreiben willst, man weiß ja nie wer mit liest).
Ich schicke dir mal @Gast13634 , die kennt sich mit Tierschutz und Streunern aus.

Schön dass du dich kümmerst.

PS: @Lavendelchen , die kennt sich gut mit Füchsen aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #3
Ahje, echt schade, wenn das so abläuft. Das sind dann die Vereine, die so ein schlechtes Licht auf die wirklich guten werfen, da dann alle in eine Schublade gesteckt werden :(
Also ich meine jetzt allgemein. Oft ist es ja, einmal ne schlechte Erfahrung mit einem Verein, geht man halt nie wieder zu einem.

Aber jetzt mal zur Fangaktion:
Wo genau steht denn die Falle aktuell? Also wie sieht denn die Umgebung aus?

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #4
  • Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #5
Ich komme aus Hamburg.
Mit welchen Verein ich meine Erfahrungen gemacht habe kann man sich denke ich ausrechnen.
Leider ist dieser Verein nur n Katzensprung von uns entfernt und absolut zuständig für uns.
Da das nicht meine erste schlechte Erfahrung mit dem Verein war bin ich auch nicht bereit dazu es noch mal mit denen su versuchen.

Aktuell habe ich keine Falle stehen.
Das wäre denke ich ein wenig früh.
Erst möchte ich den/die Streuner zuverlässig auf dem Hof haben.

Vorher hatte ich due Falle erst ebenerdig also auf dem Boden stehen.
Danach auf nem stabielen Gartentisch und zuletzt in nem Container auf nem Regal, also erhöht.
IMG_20200711_161126.jpg

Dort stand sie zuletzt.
Leider hatte ich wirklich immer Füchse drinne.
Aktuell haben wir auch wieder jungtiere auf dem Hof, was auch ein Grund ist warum ich keine Falle aufatellen darf.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #6
Dann mal ein Herzlich Willkommen von einer geborenen Hamburgerin ( aufgewachsen in Altona )
Jetzt aber wohnhaft Schleswig Holstein. Helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich hoffe es melden sich noch welche mit mehr Erfahrung. Irgendwie sollte es ja hoffentlich möglich sein, die Katzen statt der Füchse in die Falle zu bekommen :unsure:

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #7
Was mich auch noch sehr interessiert, haben die Streuner überhaupt ne Chance bei uns auf dem Hof?
Ich hatte mich letztes Jahr zu dem Thema infomiert und von wie ich annehme verlässlicher Quelle erfahren das im Fall der Fälle sich die Katze gegen den Fuchs "durchsetzt".
Ich hatte aber letztes Jahr den Eindruck das die ehr gut ernährten Füchse die Streuner vertreiben und nicht andersrum.
Auch hat es mich sehr gewundert das immer wieder Füchse (ich gehe davon aus das es verschiedene Jungtiere und nicht immer das selbe waren) in der Falle waren.
Man sagt ja das Füchse so schlau sind.
Wir haben ehr Doof-Füchse.

IMG_20200702_083324.jpg

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Füchse unheimlich gerne.
Allerdings nicht in der Falle oder am Katzenfutter.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #8
Ich habe keine Ahnung ob Füchse den Katzen gefährlich werden könnten, aber ich weiß, dass eine Nachbarin fast jede Nacht einen Fuchs im Garten hat, der sich am Katzenfutter für die Igel bedient.
Die Nachbarn haben sechs Freigänger -Katzen ( allerdings sind die in der Nacht im Haus ) und auch andere Nachbarn haben Katzen. Bisher habe ich jedenfalls noch nie gehört, dass der Fuchs oder andere Füchse jemals einer Katze etwas getan haben. ( wir wohnen dörflich ) Kenne mich aber eher nicht mit Füchsen aus und hoffe Lavendelchen schaut mal hier in diesen Thread.
Leider futtern Füchse auf jeden Fall sehr gerne Katzenfutter. Ich habe keine Idee, wie man das vermeiden kann.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #9
Moin, Moin in Richtung Hamburg und ein herzliches Hallo,

das wirst du nicht wirklich vermeiden können....Denn das hat nichts mit doof zu tun, denn die Füchse lernen ja ....Futter - Tür zu - Mensch kommt - Falle auf.
Füchse sind eher so gestrickt, dass sie beim Erlegen der Beute sich keinem Risiko aussetzten. Eine wütende Katze die ihr Revier verteidigt passt nicht ins Konzept.

Kranke Tiere und Katzenwelpen schon!

Vielleicht hilft es herauszufinden....wann die Füchse kommen.... (Wildkamera)....Futter lockt andere Tiere an....ich habe meistens Igel drin....

Wann stellst du die Falle auf?

lg
Verena

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #10
Die Füchse haben ihren Bau mitten auf dem Hof, sind also immer hier.

Die Falle darf ich erst aufstellen wenn ich versichern kann das da kein Fuchs ran kommt.
Leider muss ich mich an diese Vorgaben auch peinlich genau halten, da es nicht mein Grundstück ist und es Chef am liebsten wäre wenn gar nix mehr gemacht wird.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #11
Das ist natürlich doof...denn diese Garantie kann man ja nicht geben.

Weißt du wann du die Katze oder Katzen die du einfangen willst bei dir auftauchen
Wie kommt sie in den Verschlag bzw. Schuppen...ist der offen?

Sonst musst du einen Ort finden bzw. Den Eingang so verkleinern, dass nur Katzen reinkommen?

Ich würde einen Bewegungsmeldern anbringen mit hellem unangenehmen Licht....wenn der Fuchs bzw. der Nachwuchs kommt gehen die an ..helle Spots mögen sie nicht.

Eure Füchse scheinen die natürliche Scheu vor den Menschen verloren und dieses vererbt sich auch auf die neuen Generationen.

lg
Verena

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #12
Hey, hey,
Verena hat eigentlich schon alles Nennenswerte erwähnt.
Irgendwie ist Dein Chef doch in Ordnung? Zumindest was die Füchse betrifft. Solange Junge im Bau vermutet werden, was in dieser Zeit sicher ist, dürfen die Tiere nun mal nicht gestört werden. Was das Futter betrifft; würden wir uns nicht auch lieber an einem vollen Buffet bedienen, als uns erst was zu kochen? Fallen würde ich nur noch aufstellen, wenn es garantiert ist, das kein Fuchs gefangen wird. Es ist absoluter Streß in dieser Phase der Familienversorgung, und wie Du schon richtig erwähnt hast auch verboten.
Vielleicht kannst Du in einer guten Lage zu dem Lichtbewegungsmelder noch ein Gerät mit Stimmen oder Musik laufen lassen. Das mögen Füchse auch nicht.
Oder Du wartest einfach den ganzen Sommer ab, bis die Jungfüchse abgewandert sind. Ist natürlich sehr lange bezüglich dem Streunerchen.
Was hast Du denn für eine Falle?

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #13
Ich kann den/die Streuner zur Zeit nur schwer einschätzen.
Letzten Herbst war die Tigerin von jetzt auf gleich weg, ein anderer Streuner wurde tod auf dem Nachbarhof gefunden.
Ich hatte dann auch das Füttern eingestellt, da keine Katzen, dafür aber Ratten am Napf waren (konnte ich an Hand von Pfotenabdrücken sehr genau erkennen).

Im Winter konnte ich dann durch die paar Tage wo hier Schnee lag an den Spuren erkennen das neben den Füchsen auch wieder ne Katze übern Hof schleicht.
Seit dem halte ich die Augen und Augen offen.
Gestern hab ich dann ein Tier gesichtet wo ich mir durch den Zustand sicher bin das es sich um nen Streuner handelt.

Der Container in dem ich zu letzt gefüttert und auch die Falle hatte ist offen, er lässt sich auch nicht mehr verschließen.

Einen Ort zu finden der zwar ne Katze durchlässt aber fürn Fuchs zu schmal ist ist schwierig, besonders wenn ich bedenke das in absehbarer Zeit ja auch die Jungfüchse anfangen den Hof zu erkunden.

Einen Bewegungsmelder mit Licht haben wir auf dem Hof, der störrt unsere Füchse so gar nicht.
Einer der lärm macht wäre sicher gut, den bekmme ich aber im leben nicht durch beim Chef.
Eine Kamera will er auch nicht.

Eure Füchse scheinen die natürliche Scheu vor den Menschen verloren und dieses vererbt sich auch auf die neuen Generationen.

Das ist leider tatsächlich so.
Unsere Füchse wurden letztes Jahr von Chef seiner Frau gezielt gefüttert.
Sie hat es gut gemeint und ihnen Morgens und Abends Hundefutter mit Obst vermischt hingestellt.
Sogar entwurmen wollte sie sie (ob es dazu gekommen ist weiß ich nicht).

Oder Du wartest einfach den ganzen Sommer ab, bis die Jungfüchse abgewandert sind. Ist natürlich sehr lange bezüglich dem Streunerchen.

Den ganzen Sommer möchte ich ungerne warten.
Die Katze die ich letzten Sommer gefangen habe war in keinem guten Zustand und bei der Vorstellung das bei uns Streunerkitten rumlaufen könnten wird mir ganz anders.

Was genau das für eine Falle ist die ich da habe weiß ich gar nicht.
Auf dem Bild hier kann man sie aber denke ich recht gut erkennen.

IMG_20200606_191045.jpg

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #14
Einen Bewegungsmelder mit Licht haben wir auf dem Hof, der störrt unsere Füchse so gar nicht.
Einer der lärm macht wäre sicher gut, den bekmme ich aber im leben nicht durch beim Chef.
Eine Kamera will er auch nicht.

So ein Licht meine ich nicht....das darf schon echt hell sein.... wie so wie böse Spots.... Wohnen eure Vermieter mit auf dem Hof?

Es ist doch lediglich eine Wildkamera, die aufzeichnet wer zu welcher Zeit bei euch vorbeischaut!
Vielleicht noch mal erklären.

Wieviele Fuchswelpen habt ihr denn?

lg
Verena

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #15
Wohnen eure Vermieter mit auf dem Hof?

Das ist hier falsch rüber gekommen.
Das Grundstück ist ein Hafen mit einem recht großen Hof für die Bootslagerung.
(Kann man sich in etwa wie n Campingplatz auf dem Wasser vorstellen nur das man halt kein garten hat, sondern einen liegeplatz am Steg, bzw ein Platz auf dem Hof wo das Boot auf nem Trailer oder aufgebockt steht.)
Chef wohnt in ner umgebauten Schute auf dem Hof.

Chef will absolut keine Kamera, eigentlich will er gar keine Veränderungen mehr.
Wenn ich ihn da jetzt durch wiederholtes Fragen auf die Nerven gehe kann es auch passieren das er von dem Thema Streuner gar nix mehr hören will.

Ich hab auch den Eindruck das er nicht so recht daran glaubt/glauben will das wir wieder Streuner haben.
Er muss sie erst wieder mit eigenen Augen gesehen haben oder von mehreren Seiten angesprochen werden.

Die Aktion letztes Jahr hat leider bei uns auf dem Hof im nachhinein auch für unruhe gesorgt.
Es gibt halt auch bei uns sogenannte "Tierschützer" die ganz klar gegen kastration und einfangen sind.
"Stell dir vor man würde das mit dir machen" ist zwar der einzige Satz der da offen an mich gerichtet wurde aber bei Chef wurde da echt Stimmung hintenrum gemacht.
Auch muss ich mich mit der Ansicht rum ärgern das die Streuner ja nur kommen weil ich sie fütter.

Würde ich können wie ich möchte gäbe es schon lange ne Kamera aber ich muss mich dem fügen was Chef möchte bzw nicht möchte.

Wenn Chef selber den Streuner sieht den ich auch Heute wieder gesegen habe, dann hab ich wieder bessere Karten.
Ich hab ihn gestern und Heute von weiten gesehen.
Es wirkt so als wenn er am kompletten Schwanz kein Fell mehr hat.
Ich hab sowas noch nie gesehen.
Aber der Schwanz ist entweder wirklich komplett nackig oder das Fell ist da deutlich kürzer als das restliche.

Ich hab keine Ahnung wie viele Welpen es sind.
Aber der Bau ist dedinitiv bewohnt.

Letztes Jahr waren es wohl 4 Welpen, leider musste einer wegen schweren Verletzungen bei uns auf dem Hof erlöst werden.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #16
Nun unsere Wanda hatte auch damals einen Rattenschwanz mit wenig Fell.... hatte sich einen Pilz eingefangen in ihrer Zeit wo sie draußen lebte.

Ich würde dennoch versuchen das Tier einzufangen.... ich kann mir die Situation vor Ort so gar nicht vorstellen. Gibt es keine verschließbaren Räume o Container.

lg
Verena

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #17
Erst mal zu der Falle. Ich finde sie allgemein nicht so praktisch. Sie ist nach allen Seiten offen. Eine Katze verhält sich, nachdem sie gefangen ist, in einem dunklem Loch ruhiger. Also weniger Streß.
https://www.amazon.de/123jagd-Marderfalle-Lebendfalle-Holz-Lockmittel/dp/B07PQ2HJG2/ref=sr_1_20
in diese Falle gehen meine Streuner ganz "gerne". Aber einen Fuchs hatte ich dort noch nicht drin. Allerdings ist es durch die Lage bei Dir natürlich nicht auszuschließen.
Die Babys kommen frühestens zwischen 3-4 Wochen aus dem Bau. Also frühestens Anfang Mai, eher ab Mitte Mai. Durch die Anfütterung dort könnte die Fähe aber auch früher geboren haben, da sie eine zuverlässige Nahrungsquelle hat.
Ergo...ich habe keine Lösung. Es ist verzwickt.
Ich denke nicht, das es Dir möglich ist das Streunerchen an Dich zu "gewöhnen"? Also immer wenn Du es siehst, Futter parat haben. Positives Erlebnis. Keine Ahnung....aber das ist ein riesen Zeitaufwand, und wahrscheinlich nicht möglich.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #18
Während ich geschrieben habe, habt Ihr auch gepostet. Also es scheint sehr schwer dort zu sein.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #19
Rattenschwanz trifft es auch bei dem Tier das ich gesehen habe sehr gut.
An einen Pilz hatte ich auch schon gedacht.
Leider hab ich das Tier nur aus der entfernung gesehen, so das ich mir kein genaueres Bild machen konnte.

Ich möchte das Tier lieber Heute als Morgen einfangen, ich weiß nur nicht wie.

Natürlich gibt es bei uns auf dem Hof auch verschließbare Räume.
Es ist nur ein Container den man nicht verschließen kann, aus dem Grund hatte ich mir diesen als Futterstelle damals ausgewählt.
Ansonsten ist der Hof relativ groß (ca 6000 qm) und unübersichtlich, da sehr vollgestellt.
Dadurch das wir im Hochwassergebiet sind darf man bei uns nix bauen, deswegen die Container.

Erst mal zu der Falle. Ich finde sie allgemein nicht so praktisch. Sie ist nach allen Seiten offen. Eine Katze verhält sich, nachdem sie gefangen ist, in einem dunklem Loch ruhiger. Also weniger Streß.

Stimmt, die von dir verlinkte Falle ist auf jeden Fall freundlicher für die Katze und alles was da noch so rein geht.
Ich hatte die Falle die ich genutzt habe immer so weit es möglich war mit ner Decke abgedeckt, was aber nicht so toll ging da ich sonst leicht den mechanismus blockiert hätte.

Das Streunerchen an mich zu gewöhnen dürfte zur Zeit sehr schwierig werden.
Ich wohne ja nicht auf dem Hof, sondern ca 45 min entfernt.
Es lässt sich zwar einrichten das ich Täglich an den Hafen fahre, allerdings nicht immer zur selben Uhrzeit.
Wenn es wieder wärmer ist, dann kann ich auch wieder auf dem Boot übernachten, dann wird es einfacher.
Jetzt habe ich da leider wenig Möglichkeiten und ich darf ja auch nicht wie ich möchte.

Ich hab mir schon die Taschen mit Trockenfutter vollgestopft um schnell reagieren zu können.
Das wahre ist es zwar nicht aber besser als nix.

• Füchse und Streuner in einem Revier Beitrag #20
Ich sehe schon, Du hast an alles Dir Mögliche gedacht. Und wenn Du es so sehr möchtest, wird es auch irgendwann funktionieren, da bin ich mir sicher. Manche Dinge brauchen einfach seine zeit. Das Streunerchen wird, wenn es Hunger hat, und ab und an was bei Euch bekommt auch dort bleiben. Großes Areal, viele Versteckmöglichkeiten. Hat Vor-und Nachteile. Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, und danke für Dein Engagement.

Thema:

Füchse und Streuner in einem Revier

Füchse und Streuner in einem Revier - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Oben Unten