Baghira ist nach Hause gekommen.
Baghira wird dann sein letztes Plätzchen hier bekommen.
So schön und so traurig zugleich. Und dass auch Balu seinen Kumpel dort besuchen kann, an seinem Lieblingsplatz, das ist tröstlich.
Ich habe es auch so erlebt, dass Katzen in einer Gruppe spüren, wenn es einem anderen Mitglied schlecht geht, dann aber auch sehr unterschiedlich reagieren. Mausilie z. B. ist sehr empfindsam und hat sich bewusst neben Lillifee (im Profilbild rechts) gelegt, als es dem Ende nahe ging. Ähnlich hat sie sich bei Kater Musch verhalten, der ein Jahr später verstarb.
Kater Musch wiederum, unser spanischer Straßenkampfkater, wusste wahrscheinlich schon vor uns, dass Lillifee sehr krank war. Er hat sie teilweise gemobbt (das war vor der Diagnose) und ansonsten einen Bogen um sie herum gemacht. Ich habe sie dann tatsächlich separiert und nur unter Aufsicht zusammen gelassen.
Es ist gut, dass Balu Freigänger ist und darüber viel kompensieren kann. Die Zeit wird zeigen, was passiert und manchmal gibt es auch Zeichen.
Deiner Partnerin kann ich sehr nachempfinden. Meine beiden Sternchen haben jedes Mal etwas von mir mitgenommen.
Trauerarbeit braucht Zeit, trotzdem ist nichts mehr so wie vorher

.