Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; @MacLucky Ich habe Deinen Faden erst jetzt gelesen und auch das nur zum Teil. Ich fühle so sehr mit Euch. Leider weiß ich auch hier um die...
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.321
@MacLucky

Ich habe Deinen Faden erst jetzt gelesen und auch das nur zum Teil.
Ich fühle so sehr mit Euch. Leider weiß ich auch hier um die Verzweiflung, die man empfindet, wenn man sich so hilf- und machtlos fühlt und gar nicht weiß, wie alles enden wird. Manches kann man beeinflussen und manches geht leider seinen Weg und man kann nur fassungslos zusehen.
Ich wünsche Euch, dass Ihr Frieden findet, zusammen mit Balu. Alles Liebe für Euch.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.322
Danke von Herzen für die ausführlichen Zeilen, die noch einmal den besonderen Charme, die besondere Ausstrahlung, einfach das ganz Besondere, das Baghira ausgemacht hat, in so wunderbaren, liebevollen Worten schildert.
Baghira war ein glücklicher Kater, er wurde von Herzen geliebt und hatte ein wundervolles Leben und ihr seid glückliche Menschen, die diesen besonderen Kater um euch haben durftet.
Nun erfreut ihr euch an Balu, der Trost bringt und ein ebenso wunderbarer Kater ist.
Alles Weitere wird sich finden, wenn ihr und Balu so weit seid.
Ganz liebe Grüße an euch Drei. 🥰
...unterschreib.
Ich hätte auch keine Autopsie machen lassen.
Er hat bestimmt eure Liebe gespürt als ihm Flügel gewachsen sind.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.323
Lieber @MacLucky,

Deine so wunderschön geschriebenen Zeilen berühren mich sehr.
Sie sprechen eine eigene Sprache, nämlich die Sprache einer wunderbaren Liebe zu einem ganz besonderen Kater. Baghira war mit Balu ein treuer Begleiter auf euren Wegen, ein Lebenskamerad auf vier Beinen. Ihn auf so eine seltsame Weise zu verlieren, ist besonders tragisch. Aber du und deine Partnerin habt alles getan, um ihm zu helfen. Leider sollte es so nicht sein.
Du hast uns nochmal an deiner Erinnerung an die letzten schmerzlichen Tage mit Baghira teilnehmen lassen. Viele schlimme Stunden habt ihr mit ihm verbracht, auch die werden immer in eurem Herzen sein
und die Wunde neu aufreißen. Und trotzdem werden die schönen Gedanken einmal wieder überwiegen, wenn ihr an ihn denkt. Du hast auch jetzt einige Situationen beschrieben, die diesen wunderbaren Kater
wieder für Momente in unseren Herzen lebendig machen.
Baghira lebt irgendwie in Balu weiter. Du bringst viele Verhaltensweisen von Balu in Verbindung zu Baghira , sie haben so viel zusammen gemacht, so viel zusammen erlebt. Und auch mit dir.

Es ist ein unsichtbares Band, das euch für immer verbindet.❤

t4DEC5A6B-9134-424D-A5A8-11F60533B27F.pngj

In Gedanken an meine geliebte Seelenmieze Feli😭💗😢

Gabi🐈🐈

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.324
@MacLucky
Ich hab alles gelesen , Danke ❤️ Er bleibt unvergessen bei mir , auch in meiner jetzt schweren Situation

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.325
Hach,das ist ja mal nett.
Eröffne schnell deinen eigenen Thread und zeige ein paar Bilder deiner/deinen Katzen.

@All.
Nun ist es schon mehr als 2Wochen her das Baghira über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Er fehlt an allen Ecken und Enden und wird vermisst bis zum geht nicht mehr.
Dieser Kater hat solch tiefe Spuren in unserem Leben hinter lassen das es lange dauern wird bis es nicht mehr Schmerzen wird an ihn zu denken,sondern wir uns freuen können mit ihm 3wunderbare Jahre erlebt zu haben.

Wie Baghira auf den Spaziergängen ungeduldig Balu angetrieben hat nicht zu trödeln bleibt unvergessen.
Wie er 6Stunden unter dem Baum ausgeharrt und nicht gewichen ist als Balu oben festsass.
Wie der Hardcore Freigänger beim Rufen seines namens aus dem Tiefste Wald hervor gekommen ist um sich schnell den Bauch kraulen zu lassen.
Wie er Balu beim Raufen hat gewinnen lassen,obwohl er viel Stärker war.
Wie er Balu seine gefangene Maus überlassen hat.
Wie er Nachts immer versucht hat auf uns zu schlafen.
Und 1000 anderer Dinge die er in seinem Leben gemacht und uns oft staunend zurück gelassen hat....
Baghira war aussergewöhnlich und ich merke an den Reaktionen hier im Forum das dieser Kater auch ganz viele hier verzaubert hat.

Ich bin überwältigt von der Anteilnahme und dem Daumen drücken welches ich hier erfahren durfte.
Seit versichert das ich jedes Einzelne Post gelesen hab und mich sehr über Aufbauende oder Tröstende Worte gefreut hab.
Beinahe 30Seiten lang wurde mit gefiebert,Daumen gedrückt und schlussendlich geweint.
Das ist so Grossartig das ich kaum Worte dafür finde.

Ein Herzliches Danke an Alle.:give-rose:

Nachtrag.
Schlussendlich wissen wir Heute noch nicht an was Baghira erkrankt ist.
Eine Autopsie wollte ich nicht machen lassen.
Es war aber wohl Neuronales FIP,kaum nachweisbar.
Im Spital konnte man ihm nicht helfen.
6Tage haben wir dann Baghira als er wieder Zuhause war mit GS-44 behandelt und es hätte eine sichtbare Besserung eintreten sollen,hat es aber nicht.
Das Fieber hat ständig zugenommen,und in der Nacht vor seinem Tode sind wir nochmals als Notfall beim Tierarzt vorstellig geworden,mit der Hoffnung das man mit Metacam vielleicht das Fieber senken könnte.
Es war aber einfach alles zu spät,die Zeit war gekommen und am Morgen des 24.Septembers hab ich dann die Entscheidung getroffen das es so nicht mehr weitergehen kann und bin mit ihm in die Praxis wo er dann in meinen Armen für immer eingeschlafen ist.

Wir waren in zwei Tierpraxen und dem Tieruniversitätsspital in Bern.
Nicht das es wichtig wäre,aber so kann man sich vielleicht ein Bild machen was auf einen zukommen kann wenn man keine Versicherung hat.
Alleine die Kosten in Bern haben 3400.- betragen.
Mit den Diversen Besuchen und konsultationen bei verschieden Tierärzten und Praxen und der GS-44 Therapie kommen wir stand Heute,auf etwa 4800.- die wir eingesetzt haben um Baghira zu Retten. Leider Erfolglos.
Heute weiss ich mehr und wir hätten uns die Intensivstation sparen können.

Balu zeigt weiterhin keine Auffälligkeiten.
Der Kater ist einfach Grandios.
Er läuft wie jeden Tag seine 10Km,meidet jede Katze die ihm begegnet und zu Hause lässt er sich bespassen,liegt die Abende mit mir auf dem Sofa und schläft dann bei meiner Partnerin im Bett,wenn ich nicht selber Frühschicht habe kommt er danach zu mir ins Bett wenn meine Partnerin um 04.00Uhr das Haus verlässt.
Von Trauer oder Depressionen nichts zu sehen.
Es stehen aber weiterhin zwei Kitten zur Diskussion,sobald meine Partnerin das "Trauma" der letzten Wochen verarbeitet hat oder Balu sich Auffällig benehmen sollte,wird das wieder zum Thema werden.
Herzlichen Dank für deine lange Antwort, die lieben Worte für das Interesse der User hier und für die liebevolle Beschreibung von Baghira, der wirklich ein zauberhafter Kater war.

Danke auch, dass du noch etwas ausführlicher zu seiner Krankengeschichte und der Entscheidung, die Behandlung nicht noch länger fortzusetzen, geschrieben hast. Es tut mir so leid, dass das Medikament bei Baghira nicht mehr helfen konnte und du hattest sicherlich recht, dass der Punkt gekommen war, wo du ihm nicht zumuten konntest, das noch länger mitzumachen.

Balu ist jetzt wie ein kleiner Sonnenschein in eurem Leben, zum Glück zeigt er selber keine offensichtliche Trauer (wobei er sicherlich seinen Kumpel trotzdem vermisst), so dass es keine Eile gibt, irgendetwas zu unternehmen. Den Gedanken, dass zu einem späteren Zeitpunkt, der für euch passt, vielleicht zwei Kitten bei euch einziehen sollen, finde ich schön. Aber wartet wirklich ab und entscheidet dann, ob ihr das so machen wollt.

Alles Liebe für euch und auch für Balu. 🥰

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.326
Uff.......danke,das du uns nochmal ausführlich geschildert hast,was ihr alles für Baghira getan und versucht habt,aber glaube mir-mehr als das konntet ihr nicht tun und ihr habt alles getan,was möglich ist.
Ein Tier,an dem man so sehr hängt,erlösen zu lassen ist immer schwer.
Mein Vater,der eigentlich nur schwer Gefühle zeigen kann sagte mir,als er seinen Hund Falko wegen Altersbeschwerden einschläfern ließ "In dem Moment,wo ich ihn beim Tierarzt zum letzten mal aus dem Auto geholt habe und mit ihm in die Praxis gegangen bin,in dem Wissen das er nicht wieder mit mir raus kommen wird,kam ich mir vor wie der letzte Verräter........obwohl ich wusste,es ging einfach nicht mehr und das es besser für ihn war."
Ich glaube,das beschreibt es recht treffend........

Ich werde mich an Baghira immer als den munteren und lebensfrohen Kater erinnern,der er war.Zu gerne denke ich an das Video,als er mal wieder Balu antreiben wollte,der nach ihm schlug und Baghira mit einem lässigen Satz ausweichen wollte und mitten im Bachlauf landete-ich habe selten so gelacht wie bei diesem Video!
Oder auch die anderen Videos,wo er auf deinen Rufen angerannt kam-sie bleiben unvergesslich!
Schön,das es Balu weiterhin gut geht und ich denkemdu und deine Partnerin werden spüren,wann für euch der Zeitpunkt gekommen ist,zwei Kitten zu holen....irgendwann wird es soweit sein.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.327
@MacLucky
Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung. Mehr kann ich gerade nicht schreiben, jedesmal wenn ich hier lese laufen die Tränen.
Ich freue mich auf neue Videos von Balu und vielleicht zwei neuen Katzenbabies die ins Paradies einziehen dürfen.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.328
@MacLucky

Ihr habt alles für Baghira getan. Er hatte bei euch ein Traum zuhause und Menschen, die ihn geliebt haben. Viel, viel zu früh musste er gehen... Jetzt tobt er oben im Himmel weiter und passt von oben auf euch auf ❤

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.329
Wie geht es Euch und natürlich Balu ?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.330
Wie geht es Euch und natürlich Balu ?

Baghira ist jetzt schon ein Monat Tod.
Leben geht weiter.
Er fehlt Unendlich.
Balu macht sein Ding, streunert im gewohnten Masse umher und ist unauffällig, was fressverhalten und Ausgangszeiten angeht.
Es gibt zwar immer noch Tage an denen er Stundenlang Ausschau hält auf der Box über der Katzentreppe aber nur noch vereinzelt.
Ich Glaube ja immer noch das Balu sich schon Tage vorher verabschiedet und gespürt hat das Baghira bald nicht mehr da sein wird.
Ich bin inzwischen auf der Suche nach Kätzischer Gesellschaft für Balu, und es zeichnet sich etwas ab, was aber stand Heute noch nicht Spruchreif ist.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.331
:d038:
Du wirst lachen ich habe heute auch an Baghira gedacht.
Es ist immer erstaunlich wie man die Zeit wahr nimmt.

Schon einen Monat tot......es fühlt sich an als sei er gestern noch da gewesen...

Ich denke es ist der richtige Zeitpunkt für kätzische Gesellschaft.
Nicht als Ersatz für Baghira, der war sowieso einzigartig und bleibt unvergessen, sondern um Trauer und Verlust erträglicher zu machen und auch für Balu wäre es (in meinen Augen) wichtig.

Zeit für ein neues Kapitel. Balu und..... ??

Ich bin mal gespannt wer bei euch ins Katzenparadies einzieht. Auf jeden Fall haben die Kitten das ganz große Los gezogen, das steht für mich jetzt schon fest.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.332
Es gibt zwar immer noch Tage an denen er Stundenlang Ausschau hält auf der Box über der Katzentreppe aber nur noch vereinzelt.
seufz..☹
Aber du hast recht, das Leben geht weiter.
Ich bin mal gespannt wer bei euch ins Katzenparadies einzieht. Auf jeden Fall haben die Kitten das ganz große Los gezogen, das steht für mich jetzt schon fest.
So sehe ich es auch.🤗

Baghira wird nie vergessen werden.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.333
Zeit für ein neues Kapitel. Balu und..... ??

Balu and the Gang.😂

Über den Rest lässt sich streiten, Tatsache ist nämlich dass das Leben bei uns recht anspruchsvoll ist, alleine das die Katzen sich in Zwei Revieren durchsetzen müssen ist nicht ganz ohne, und die Km langen Spaziergänge mit zwei Katzen war vielleicht einmalig,das sieht bei Baghira und Balu alles so einfach aus,aber ob sich das Wiederholen lässt wissen die Götter.
Katzentreppe,Flachdach,Lift,Balkon,aussen Toilette…..usw verlangt von den Tieren einiges ab,hält sie aber auf Trab, Körperlich und Geistig.
Ich möchte auch noch einmal betonen das Baghira und Balu grosse gross geworden sind zu einer Zeit (Corona) in der meine Partnerin und ich viel zu Hause waren.
Sie hat Wochen damit verbracht sich mit den Tieren zu beschäftigen und aus ihnen das gemacht was sie Heute sind/waren.
Glücklicherweise sind unsere Arbeitszeiten so das eigentlich immer jemand zu Hause ist und die Kleinen bespassen kann.
Das ist eben auch ein Grund weshalb ich jetzt auf den Winter neue Kitten suche, da wir im Winter massiv mehr Zeit haben als z.b nächstes Jahr ab Mai.
Und natürlich ist Balu in den Wintermonaten deutlich mehr zu Hause als im Sommer, das heisst das er sich quasi mit den Neuen anfreunden muss. Wobei ich mir eigentlich wenig Sorgen mache und eine Vergesellschaftung mit dem sanften Kater Balu wohl gelingen wird.
Soweit meine Gedanken.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.334
Ich bin inzwischen auf der Suche nach Kätzischer Gesellschaft für Balu, und es zeichnet sich etwas ab, was aber stand Heute noch nicht Spruchreif ist.
Dann drücke ich euch schon mal die Daumen, dass es genau die richtigen Kitten werden, die super zu euch und zu Balu passen.
das die Katzen sich in Zwei Revieren durchsetzen müssen ist nicht ganz ohne, und die Km langen Spaziergänge mit zwei Katzen war vielleicht einmalig,das sieht bei Baghira und Balu alles so einfach aus,aber ob sich das Wiederholen lässt wissen die Götter.
Wie Balu und Baghira sowohl zuhause mit der Terrasse, der Außentreppe, dem Freigang und den Spaziergängen klar gekommen sind (bzw Balu klar kommt) und zudem wie sie die Fahrten in euer Ferienhaus, und die Ausflüge dort mitgemacht haben, war/ist wirklich etwas Besonders.

Es kann sein, dass das bei den neuen Kitten nicht genau so klappt, sie haben dann einerseits Balu als Vorbild, andererseits habt ihr die Treppe und den Freigang erst ermöglicht, als Balu und Baghira Wohnung und Terrasse schon gut kannten, sie haben den Außenbereich also erst später dazu bekommen. Die neuen Kitten bekommen das wohl direkt von Anfang an mit.

Das wird vielleicht etwas schwieriger werden, weil ihr sie vermutlich ausbremsen müsst, wenn sie zu schnell alles genau so mitmachen wollen, wie Balu es macht. Aber ich glaube, dass ihr das gut lösen werdet, dass ihr für alle Probleme eine Lösung finden werdet. Aber ich denke auch, dass es wohl anders werden wird, mit Balu and the gang als mit Balu und Baghira. Anders aber genau so gut. 🥰

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.335
Ich denke auch die Kitten werden sich an Balu orientieren und warum sollten lange Spaziergänge ihnen später nicht genauso viel Spaß machen wie Balu ? Das Einzige, was mir Sorgen macht ist der große Balkon, da ungesichert. Ich hoffe, dass ihr da genauso viel Glück habt wie mit Baghira und Balu. Ich glaube, ich würde die Kitten nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Neige leider dazu eine Panikdosi zu sein 😂

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.336
Balu and the Gang.😂

Über den Rest lässt sich streiten, Tatsache ist nämlich dass das Leben bei uns recht anspruchsvoll ist, alleine das die Katzen sich in Zwei Revieren durchsetzen müssen ist nicht ganz ohne, und die Km langen Spaziergänge mit zwei Katzen war vielleicht einmalig,das sieht bei Baghira und Balu alles so einfach aus,aber ob sich das Wiederholen lässt wissen die Götter.
Katzentreppe,Flachdach,Lift,Balkon,aussen Toilette…..usw verlangt von den Tieren einiges ab,hält sie aber auf Trab, Körperlich und Geistig.
Ich möchte auch noch einmal betonen das Baghira und Balu grosse gross geworden sind zu einer Zeit (Corona) in der meine Partnerin und ich viel zu Hause waren.
Sie hat Wochen damit verbracht sich mit den Tieren zu beschäftigen und aus ihnen das gemacht was sie Heute sind/waren.
Glücklicherweise sind unsere Arbeitszeiten so das eigentlich immer jemand zu Hause ist und die Kleinen bespassen kann.
Das ist eben auch ein Grund weshalb ich jetzt auf den Winter neue Kitten suche, da wir im Winter massiv mehr Zeit haben als z.b nächstes Jahr ab Mai.
Und natürlich ist Balu in den Wintermonaten deutlich mehr zu Hause als im Sommer, das heisst das er sich quasi mit den Neuen anfreunden muss. Wobei ich mir eigentlich wenig Sorgen mache und eine Vergesellschaftung mit dem sanften Kater Balu wohl gelingen wird.
Soweit meine Gedanken.
Es ist schön, dass bei Euch wieder Kätzchen einziehen werden. Du hattest geschrieben, dass das mit Baghira Erlebte für Deine Partnerin traumatisch war. Ist es denn für sie auch der richtige Zeitpunkt? Du schreibst auch, dass D u nach Kitten schaust 🤔. Es wird sich dann ja schon viel verändern bei Euch.
Meine beiden Spanierinnen sind übrigens über den Schweizer Tierschutzverein Katzenseelen in Not zu mir gekommen. Die beiden Schwestern kennen die Tiere meist persönlich und es war nicht nur eine Vermittlung. Die kooperieren mit spanischen Pflegestellen. Ob der Verein noch aktiv ist, weiß ich nicht.
Ich bleibe gespannt, wie es bei Euch weitergeht 🙂.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.337
Hach,das ist ja mal nett.

Der Thread ist eröffnet, es folgen jedoch noch einige Fortsetzungen mit vielen Bildern 🐱.

Ein anspruchsvolles Leben ist doch viel schöner als ein langweiliges Leben ohne Herausforderung.🏔🌄🌃.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.338
Du hattest geschrieben, dass das mit Baghira Erlebte für Deine Partnerin traumatisch war. Ist es denn für sie auch der richtige Zeitpunkt? Du schreibst auch, dass D u nach Kitten schaust 🤔

Nun das ist so eine Sache mit dem richtigen Zeitpunkt.
Es hat sie schwer getroffen das dieser Kerngesunde,Marathon-Hardcore Freigänger so schwer erkrankt ist und plötzlich nicht mehr richtig laufen konnte.
Der Kampf den wir angenommen haben um Baghiras Leben doch noch zu Retten hat Spuren hinterlassen,aber wenn ich was durch meine Frühere Arbeit gelernt hab dann ist es dass.....das zum Leben eben auch der Tod dazu gehört.
Dem muss man sich stellen,Kopf in den Sand stecken is nicht,Blick nach Vorne ,Mund abputzen,Staub ab den Schulter klopfen,aufstehen und weiter gehts.
Natürlich entscheiden wir am Schluss gemeinsam aber die Initiative geht klar von mir aus,aber keine Angst,gedrängt wird hier niemand zu irgendwas. :give-rose:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.339
Balu ist einfach ein solch feiner Kater.
Wie schön das er sich zu einem Spaziergang hat überreden lassen.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #2.340
..heute auch mit Badelatschen?

Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten