Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Und ihr würdet direkt noch 3 nette Katzenkumpels mitbringen, damit die Katzen gut beschäftigt sind. ;)
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #281
Ich finde es unverantwortlich, die beiden Jungs immer wieder aus ihrem Lieblingswohnsitz zu reißen.
Sicher, siehst Du es auch so und hast es ja auch ganz richtig als Drama beschrieben.

Mein Mann und ich, sind wirklich außerordentlich gute Katzensitter....:cool:
Und ihr würdet direkt noch 3 nette Katzenkumpels mitbringen, damit die Katzen gut beschäftigt sind. ;)

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #282
Mein Mann und ich, sind wirklich außerordentlich gute Katzensitter....:cool:

Da erwartet euch was...:)
Ich konnte Gestern mal ein Bildchen machen als wir an der Ampel warten mussten.

Während der Fahrt muss man ihm immer mal wieder die Pfote halten damit die Qualen der 35Minütigen Autofahrt ohne Seelischen Schaden vorbei geht.... :a080:
Deshalb ist es auch zwingend nötig ihn vorne auf den Sitz zu pflanzen. lol

Man beachte das stille Leiden,Himmel was ne Drama Queen.
QI0Y3pfksMQnkSc-WqFLHXQl_4kBTFa7AvgPBl3z6IbPJOAmpv1Q1Pml5ejK6nRhlh6ASUnWyDbM040oEExkdGLojj5wmSthnUVXn452bCwQ8kqqG61pZW7sJlF_F9VZ8q4c8QHyBmRRvX72Vl-9mZmmwMqO1LWnZsP7_W5jgMSqrKtxUu1uThIwpETIEUfF2uk40bW3T-KQw57g65QvcB93D3IcFk42GhOT0jKkFO2aYNHvpr3-IcyCvGg2yePHpb-4JTjv2_VkSYbGCLe-AeChLWp2fDfZouGI9rFYMDB4U-d2eqDtm9PwIekboG-OF1p3OMohSXWhvEfG0Zg8jRxDiG22Ru9_c8yjRE9DauHNot6xGNwd1tGsqIwKYmMj3OBF77vg-2VIW3hR4Q4eItbKaVbtbk1SbfrACyF0__28YLU0vss3eM_ZWiATk4Um7RVYU-cWEx22jGeTgJoZCNr4Vk4gtizrg0zbZrkWU1Ppsda461w-7YGSGPYluhodvb7oT85LqAM4X1vlXZCKP0BzMRnR5d17mpqi1GqYvY1UVinMvHjy1yorLqtb96MsRGnC5tiN--aNtBootuiESBW9e65ZcG8AtfQYKemBmluYQoB5nX81Yj_vl6AXzH0c-KUwlZJBj3nlz4myRbT3tsxYC5XiUhkzpnZyrmDHFmWakhQaFqfprkAM4Rk7bnS8JAyMWUMkIBlVlhrDU1jS-yXq=w1984-h1488-no

XIh2qgaufAxVsYL94ZOI_e3MqJA0ksnE4WY7B6e-LxWZvh_oOaO6f60kfLwGLscyb2ILEv6oeFf7Rug_7Fh7xbADQtXk3ONQs5TNLJPnfXqOCaOc4vowmrHLIQ06r438CkvFUK4Ntqwu1pwY6QIolWrpUbH9KmEInU1bClDJZCW0s4Sc9bnVi_Bs29lJeDvD8GkWsqeBNHeGN-5PDWV5ORj0g4VPFvOGLaJmqnuHM_EnJK2QHzXfstFc5jtLEy1DlDbuiE6HmiFxZ9Z-NLPDqP0m5te1KaD0KmzTqXJryDwMitbAOo8TpeMtRLQF4vTOh-7GE4SkX1zVjYUPp1sDibIPbp3amtigJqmubYvauMHVOMWnfnjTVyMleW7FasZKoJDUITrXpqv0fceR095lkKeMqewAfCXKq67FdlBBt0fYbFTyXieDLNY1gW9Yik26yvxtm06HkuQkvAkip8OxYDutpzoA9xiJHygGBSak5LvfvVZvkNSa7nJsgNr-16NJSnDluuUUfeuHlChLeJhPFeu99l_YsHKcpK1JSR8AHxU7I_MR_jZoJodmPB7OA1lmtGjrkyTSetBTC00TzBSGUqcay9-C4G6pzTXf8ax7Exlg-DAkUWdEiXbavla7lJdAz5oBrcofMu68ydjHcHAdvAzP5DVmWBjMb3bz5Wdf4Twxt7v0cV_0yWeDi3hixQbJSmd-uRUxlgpT9cNKL9U0hV4o=w1984-h1488-no

Der andere muss hinten in der Mitte Plaziert werden und Rechts und Links mit Taschen eingeklemmt werden damit er in den Kurven nicht rum rollt.

aSeoAoSiYAR9EMa0DDsbuz2I11mqagA8ascD4_X6wIyU6D_78O7p58Z56Rp5eO-SCG2qIwsBy0Su-ZdV1TZBfq00vMqiK67jzHS3KpjwzJvX8qEuOSkgyF_Nvx-GDOnhoo7pwx4vaQLWOEZ2904fYGScVKp50qEBDT0BfOQbArSGNSP-uEL-XKT9VTSxR2bAXNTyKO467HuqT7Rwk3PVd7duFxzJIGDwoSM-XYC6dEysifYIPJ6ZYHcZW81WFOjk06LBO68SOfykmZ5Nis0TJfMyWIlLe_mvvD5sW2M6QkOepKdQRdTAr7x9voh2kWU89MY_8ddyZR4ODA-RO7uPeqrA0o5i67lEC0rTl16T4UOwyzkQoxlTuxKNFxSzyF3IaxUp5cTnt8u_J6rA_M05aWa30zQklO7x-FO36whlubjhXx9C-tNnT5cH4_etTW64mLfMzWHsXSVLm7vT0sauLghnwX4re3_P5WEFfV8hNzlfd_ZaItAKtsBc3DigH_xWKeQhxTUrEmwKM7zerJRN4rH8qoyjAVHbFEx9dH12qgPeVDwRLyLXB5pTS8ucOORAKEH9gtCypxBAfK_oDaftQXMMBISkg5BvViLD3oRN7sfvl6m2jMu4WDmci8-frb4oeghqzObzNsRJPD7I5-jU6_x6PhpsKLxgjsPVCEEd5qWZ1hGJKzNtmHA8VvjoZlaS672F0D6FdnMgRp8frgb6uNmy=w1984-h1488-no

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #283
Der Transport ist eine Sache,aber zwei Freigänger an einem schönen Tag freiwillig zur gleichen Zeit an zu locken,das ist eine Taktischen Meisterleistung.:a080:

Bis wir Reisefertig sind und es dann so aussieht kann unter umständen schon ne Stunde oder zwei dauern.

XPvgC1-tYPhaOc7Sj6YojP6wpe6PQUE2XqKOqenw__SMY4whcrTFvrWmRE2fQMhmtt4eOrP1xCLgCPHWLqOG7XoDqVUFKGH65IRnPszbsjs6EHW9v4pFfe6RRqQYU8oLoUGDu_w5CzvmYpHE3ugcNspiuI5kub2S_Cpxy-c1DR1_y0yHXwgBlqoSGdc9nSadnMAb4vb7bdwBdYmCtqTrEuW0_gaVEvB7mXToHSai5_NVDMAczIHBm9VmOS_F7p29Zly4Uzk_wZObwVL_LklQy-OyB8qOKy6mmDLZv3GK11nPRAM7dEei-Ej7n37PtNB4kFmfvM9-yqq7MC8rerXnJSkukhkS1WX7xox6dvYO3Rx0uxlJHIIHsr4P5aSXy9DSBv07B4GdFJnThQsFX-6e_oyiE8-R9C_LIV0Z6QcJVazq9JRLvgOLmPlzwOcEqPXiZ9D6F--yqDO8Gu2YqV02QRNB-0Aj_LrTZRk5k8XNss2Jty_aF4ZiTCVxvNPgJqzJghnHsSyH7Ri2i7dnKQP782t52rGFXr8XCpMMZv_FV4Q0kp11ShPpEbViybQtm0AL818grNYKVAfe5E9zmSM94FWIonooRxAUYtPfEaD1v8ugx0CRu5JcQd1thvUXZjvUui_FP534k62M-8ZmC1_H7ojAsd7J4I2iWWpQXvWv_r_tmv3WYn3mHbn9xoEBflDt1RjDmC7ihfdjQAfr2dpnICpj=w1984-h1488-no

Deshalb beenden wir den Urlaub immer einen Tag früher,also wir reinigen das Häuschen grob am Samstag und hängen dann solange noch ab bis die Herren eintrudeln,und die gründliche Reinigung wird dann ein Tag später durch geführt...ohne Katzen.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #284
Sei froh das sie still leiden unsere brüllen und schreien erbärmlich bei nur fünf Minuten Autofahrt. Das ist kaum auszuhalten 😉

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #285
Sei froh das sie still leiden unsere brüllen und schreien erbärmlich bei nur fünf Minuten Autofahrt

Es gibt schon Proteste,wenn man aber konsequent nicht darauf Reagiert,also bloss nicht anfangen mit ihnen zu reden oder Gott bewahre den Namen erwähnen,so Leiden sie Still. Zum Glück.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #286
Gut erzogen die zwei.👍 Auch Schweigen, nicht angucken etc. bringt bei unseren leider nix. Aber ich denke eure Schnuggis werden ja öfter mit dem Auto reisen als unsere , die nur zum Tierarzt gefahren werden.😉

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #287
Sei froh das sie still leiden unsere brüllen und schreien erbärmlich bei nur fünf Minuten Autofahrt. Das ist kaum auszuhalten 😉

Hier genauso. Mit Rasmus geht es noch, aber Emil wird zur Feuerwehrsirene und das durchgehend bis zum Ziel :rolleyes: Göga hat jedes Mal Panik, dass der Kater auf der Fahrt kollabiert. Ich allerdings auch, da selbst die TÄ etwas besorgt war. Er müsste eigentlich mal wieder zum allgemeinen Check, aber bisher haben wir uns noch nicht wieder getraut. So etwas wie mit Baghira und Balu wäre bei uns mit Emil unmöglich zu verwirklichen.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #288
dass der Kater auf der Fahrt kollabiert.

Was meinst du mit kollabiert?
Körperlich ist ja eine Autofahrt nicht wirklich anstrengend,aber gerne macht das natürlich keiner.
Nervt Ihn das so dermassen das er tatsächlich Körperliche Probleme bekommen kann?

So etwas wie mit Baghira und Balu wäre bei uns mit Emil unmöglich zu verwirklichen.

Wir fahren im Sommer halt schon öfters, Inklusive Tierarzt sind es zwischen Mai und November schon so 8-10mal.
Die Fahrten sind per se nicht beliebt,aber seit sie auch zu Hause Freigänger sind ist es besser geworden,da sie in den zwei Jahren die Strecke kennen gelernt haben und in etwa abschätzen können wann sie wieder raus dürfen.
Dazu kommt das sie die Strecke halt einfach absitzen müssen,da ich noch nie anstallten gemacht habe anzuhalten oder auf Jammern reagiert hätte.
Und wie gesagt,seit dem sie auf beiden Seiten der Fahrt dann wieder Frei laufen können lassen sie es halt über sich ergehen.:)

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #290
Was meinst du mit kollabiert?
Körperlich ist ja eine Autofahrt nicht wirklich anstrengend,aber gerne macht das natürlich keiner.
Nervt Ihn das so dermassen das er tatsächlich Körperliche Probleme bekommen kann?

Emil regt sich so fürchterlich auf, dass er regelrecht Schnappatmung bekommt und das Mäulchen die ganze Fahrt über offen steht. Rasmus jammert auch rum, wirkt aber dabei noch entspannt und atmet auch normal. Auch, wenn wir bei der TÄ ankommen ( sind nur knapp 4km ) hat Emil richtig hohen Puls. In der Praxis selbst beruhigt er sich dann langsam wieder. So extrem hatten wir das noch bei keinem unserer Kater. Als wir Emil und Rasmus aus dem Tierheim abgeholt hatten hat Emil im Auto so einen Alarm veranstaltet, dass alle Mitarbeiter raus gerannt kamen um zu gucken was los war:ROFLMAO: Rasmus stimmte dann natürlich auch noch mit ein aber leiser. Zudem hatten sie dann noch auf der Fahrt kräftige Blähungen. Kann auch nur Emil gewesen sein, aber Göga musste das Fenster runter kurbeln ( im Januar bei Minus 10 Grad ) Zum Glück auch nur ca. 10 Minuten Fahrt.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #291
Oha 😱was da wohl kommt?😉

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #293
Da erwartet euch was...:)
Ich konnte Gestern mal ein Bildchen machen als wir an der Ampel warten mussten.
:g020: Gott im Himmel, dass arme Tier!
Man sieht doch, wie schlimm er leidet und der andere Süßling wird hinten einfach unbeachtet auf dem Rücksitz geparkt.
Also nein, ich würde wirklich meinen, dass man sie in der Hütte lassen sollte und ich würde mich dann halt opfern und sitten.

Wie die liebe Sabine sagt, bringe ich natürlich unsere drei Jungs und meinen lieben Mann mit.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #294
Oha 😱was da wohl kommt?😉

Es geht darum das meine Partnerin so schleichend damit angefangen hat die Tiere zu verhätscheln.
Wir haben bevor die Katzen zu uns gekommen sind abgemacht das sie nicht ins Schlafzimmer,auf den Esstisch oder die Küchenkombination springen dürfen.
Katzen mögen zwar saubere Tiere sein aber ihr Arsch ist es nicht und da sie sich einfach überall hinsetzen muss man annehmen das es auch überall "Arschabdrücke" geben muss.

Den Kampf ums Schlafzimmer hab ich schon nach wenigen Monaten verloren und bin Teils auch selber schuld.
Einmal nicht aufgepasst und schon sind sie im Zimmer und wer will mitten in der Nacht unter dem Bett rumkrabbeln und die Katzen raus scheuchen.
Dazu kommt das ich es mag wenn die Katzen bei uns schlafen,das war schon als Kind so und wird wohl so bleiben,aber aus Hygiene Gründen wollten wir sie draussen lassen.
Der Kampf ging aber ohne grössere Anstrengungen an die Katzen.

Wie oft haben wir zusammen gesagt;Nein ist Nein und bleibt Nein.
Nun bröckelt das aber,wenn ich nicht da bin wird den Katzen aus Bequemlichkeit Narrenfreiheit gewährt.

Seit neustem ist der Esstisch auch keine Verbotszone mehr und wenn ich dann Nein Schreie schauen mich nur blöd 3Augenpaare an...lol

Ich bin der Meinung bei der Erziehung von Tieren ist es noch wichtiger als beim Menschen das Konsequent die Regeln eingehalten werden,und das scheint sich gerade ein wenig aufzulösen.

Vielleicht doch nicht so gut erzogen

Noch ist es nicht zuspät,aber ich sehe schon die Felle wegschwimmen...:)

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #295
Das mit Tisch und Küchenzeile vergiss mal ganz schnell. Die Kater machen das sowieso, wenn sie alleine Zuhause sind. Da müsstet ihr schon eine 24-Stunden Überwachung tätigen 😂

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #296
Meine Jungs liegen übrigens nie auf dem Tisch rum. Sie wissen, dass sie das nicht sollen:cool:

41605032uy.jpg

Und die Tiger meiner Stieftochter meiden das Bett wie die Pest :ROFLMAO:

41605033pj.jpg

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #297
Ich würde sie nicht so verhätscheln.
Katzen haben nichts auf dem Tisch zu suchen!
Weder auf dem Gartentisch
Screenshot_20210712-171733_Gallery.jpg

Noch auf dem Wohnzimmertisch

Screenshot_20210712-171829_Gallery.jpg

Und schon gar nicht auf dem Esstisch

Screenshot_20210712-172100_Gallery.jpg

Wenn ich sowas erlauben würde, könnte sie auch gleich auf der Küchenzeile fressen!

Screenshot_20210712-171617_Gallery.jpg

Nee, sowas gibts hier nicht!

Liebe Grüße
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #298
Die Kater machen das sowieso, wenn sie alleine Zuhause sind.

Ich befürchte,oder nein ich weiss du hast recht,hab nämlich ne Kamera Installiert und seh schon was zu Hause abgeht wenn niemand da ist....:)

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #299
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #300
Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten