Oha

was da wohl kommt?
Es geht darum das meine Partnerin so schleichend damit angefangen hat die Tiere zu verhätscheln.
Wir haben bevor die Katzen zu uns gekommen sind abgemacht das sie nicht ins Schlafzimmer,auf den Esstisch oder die Küchenkombination springen dürfen.
Katzen mögen zwar saubere Tiere sein aber ihr Arsch ist es nicht und da sie sich einfach überall hinsetzen muss man annehmen das es auch überall "Arschabdrücke" geben muss.
Den Kampf ums Schlafzimmer hab ich schon nach wenigen Monaten verloren und bin Teils auch selber schuld.
Einmal nicht aufgepasst und schon sind sie im Zimmer und wer will mitten in der Nacht unter dem Bett rumkrabbeln und die Katzen raus scheuchen.
Dazu kommt das ich es mag wenn die Katzen bei uns schlafen,das war schon als Kind so und wird wohl so bleiben,aber aus Hygiene Gründen wollten wir sie draussen lassen.
Der Kampf ging aber ohne grössere Anstrengungen an die Katzen.
Wie oft haben wir zusammen gesagt;Nein ist Nein und bleibt Nein.
Nun bröckelt das aber,wenn ich nicht da bin wird den Katzen aus Bequemlichkeit Narrenfreiheit gewährt.
Seit neustem ist der Esstisch auch keine Verbotszone mehr und wenn ich dann Nein Schreie schauen mich nur blöd 3Augenpaare an...lol
Ich bin der Meinung bei der Erziehung von Tieren ist es noch wichtiger als beim Menschen das Konsequent die Regeln eingehalten werden,und das scheint sich gerade ein wenig aufzulösen.
Vielleicht doch nicht so gut erzogen
Noch ist es nicht zuspät,aber ich sehe schon die Felle wegschwimmen...