Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Psst, das sollte MacLucky doch gar nicht wissen. Bisher hatte er doch geglaubt, er hätte die Kater im Griff und nicht umgekehrt. Jetzt hast Du ihm...
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #441
Da denkt man, dass nur die Menschen zu bequem sind, um die Treppen zu benutzen wenn es einen Aufzug gibt. Dass das Katerchen mit euch runterfährt, ist verständlich, dass er aber fordert, dass ihr runterkommt und für ihn den Aufzug bedient, zeugt nicht nur von Bequemlichkein, sondern von Intelligenz und davon, dass er euch voll im Griff hat. :cool: :)

Psst, das sollte MacLucky doch gar nicht wissen. Bisher hatte er doch geglaubt, er hätte die Kater im Griff und nicht umgekehrt. Jetzt hast Du ihm diese schöne Illusion zerstört :girl-haha:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #442
Vielleicht solltet ihr die Mäuse lieber in einem Terrarium halten, so dass er nicht ständig neue Mäuse fangen muss.

Das mit der Badewanne ist grad neu,mal schauen wie lange diese Phase anhält,denn im Normalfall kennt der Kater leider keine Gnade.:cry:

davon, dass er euch voll im Griff hat.

Ich habs ja vor Monaten mal angesprochen,das die Tiere von meiner Partnerin schleichend verhätschelt werden.
Jetzt bin ich selber mitten drin....:D:a080::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #443
Bisher hatte er doch geglaubt, er hätte die Kater im Griff und nicht umgekehrt.

Jaja...Lacht ihr nur. :ROFLMAO:
Bist mir grad um ein paar Sekunden zuvorgekommen.
Hat ein wenig gedauert,aber meine Selbsterkenntnis hat sich dann doch durchgesetzt.o_O

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #444
Obwohl wir auf Zehn Zehenspitzen uns angeschlichen haben,wurden wir entdeckt...:-(

Ich habe mir die ganzen Videos angeschaut, klasse sind die.
Aber ich stelle mir die Frage, in welchem Paradies lebst du mit den Tieren?
Traumhaft schön .

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #445
Ich habe mir die ganzen Videos angeschaut, klasse sind die.
Aber ich stelle mir die Frage, in welchem Paradies lebst du mit den Tieren?
Traumhaft schön .

Freut mich wenn ich ein wenig Unterhalten kann.

Die Gegend ist schon schön,und ich glaube die beiden hätten es schlechter treffen können.
Meine Frau hat die Katzen zu dem gemacht was sie Heute sind....Sklaventreiber. :ROFLMAO:
Nein,nur Spass,im Grossen und Ganzen sind sie schon recht Pflegeleicht und unkompliziert.(y)

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #446
Bohey,diese Katze :a080:

5AnfWhVk3cJpebCkJiyNq1WSycPeX0r8SgP7ZG3jkU008fwwCSIxGDvB4f4Hml3E7NVqEi3Sc_79FiFb4XRML9eKPrf7rD35gg9ME0a5wy3nJFRn-1y_HL_pcYsjqyE0hbZoipR5RJDqqcTOEtbx2ih2H2W9m2vXW0k7TmYXKfljCcTHh46y95AersMDPu-EPw038VMi8jiXEkdGd6kwdnZpjBungtKguHPd0LKWCox1MGyaFzFQThFEQW2BWJSFRvbsjpVAqXwsm4TncapZoT7klTbLY6s6nJ1LZtyGhpUHMwJA0nz0bDRponYSvcvDi-Abu-Jb5tXfI7ZfnrQLtnlh4wPP7NTcSfOCfX1MaKsw9oNlH5YJkkRA6Bh8_xhiw4PGYE9CNUvdAyHR1vOojzgkYtiTaOh89evDxiVSLN0mzhmQA6xAQBUWzFN9iWJ42tHDci5ziwWjrKYujFeMbSrE7-qkAS_NExj_jwuD7jEZv1TEjh_GwbajfEgmj6wTrsPHU-DXBtTZUg15vtJwEsYC0uYnW079p9RhB8qEh9iq9VW43gMVpuxWumzSFWdoeJRoBxKV_1-ujNzMp4dZRCFggaO2neOFmz8K7Vy-RyKROEopFmuB-h_ZyA7P6MB0x1ucADDxYP68yz_zghz5Ou9gg1r_DSOl267c8rEsS2f-ob1zwjjWVAfjicWRPHe8antDQZ1xfECkWHZ8CQczajOc4w=w1828-h1370-no

EPHtqnjlovQb357st0Yh1XzOzWj_Rfn-FLSzZNqP_uZPLy496N0P6DSYyonSSexcAaBpttGtkup4mB3oLghoLHNqOWw3zxAUW43UlYgdzVEf8gv5DKKYAJMswuRXMBPDzA-_xOH_J9FbxkJxbL3w-0HFy-lNZAnK8CiuFRxuTngSZ0b5Aos_vJbr-JXfjQ8xCWS06LgnvE_QrcU8wMU9o_kMFH7d0goiUn7cTgEV3lSYqeSP4Ztn3JH_S8PxlF4gI4QVt4NIODO8RePXMJvNHmOti9EbxMr9mSeESSAuR2qzIEJXXNZybinEssHXSCJd6Ixfhrl2i1k1es6IUqiY1UUBmohkq9vAamYqhOQ1vNImQ2quGN-zzFtieUjjDpPSVRyp1Ue6jEVqVR-rbVQ9TpSI7Y4RRlbgnLSEczPXMX_4BpHA5DT9rvn16V49I4lSfZtoDKWCu_MTpjcEDAlAtzHAjTnehxX_pHR3-0SdsPdQNZc2spEZL5FvhcXPewHy2w_ncc29KjHpXo-0kmefQiYyCSf9XkT1ynvAfQsp-un0LKfKgLRXhzPw9uV9cJFRI51sLQt0WN6qECIlE_3j7ROU7b6XjbL_7JBu6IzGk-pg84sxzEAi-j40acQdKJXDpiUUvaTTfYeSEnVN9OgnKdirCOtnQW8og146gcT9RLPSmfoB8DKmVLGblPuoe45JsA2TkwOBkCoboUAKCaeO8EmVkw=w1828-h1370-no

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #447
Sei froh, dass die Beute kleiner und nicht größer wird. Bin gespannt, wann das erste Kaninchen in der Wanne sitzt :giggle:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #448
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #449
Oder vielleicht auch eine dritte Katze 😂

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #450
Oder vielleicht auch eine dritte Katze 😂

Genau,ein Mädchen zu den zwei Jungs,das hätte mir gerade noch gefehlt. :cool:

Du sprichst aber etwas an was wir auch schon diskutiert haben.
Man weiss ja bei Freigängern nie ob sie den Tag überleben. Ist so.
Sollte nun einem der beiden was passieren wird es wohl unmöglich sein dem anderen ein neuer Kumpel zur Seite zu stellen.
Wir haben ja die Erfahrung hier zu Hause und im Häuschen gemacht das andere Katzen einfach als Feinde betrachtet werden,sie gehen hier zu Hause jeder anderen Katze weit aus dem Weg oder vertreiben sie wenn sie sich aus versehen zu nahe an den Eingang zur Katzentreppe traut.
Ich kann mir kaum vorstellen was da abgehen würde wenn plötzlich ein neues Tier in der Wohnung wäre.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #451
Sollte nun einem der beiden was passieren wird es wohl unmöglich sein dem anderen ein neuer Kumpel zur Seite zu stellen.
Gott bewahre, dass Deinen tollen Jungs etwas passiert.

Aber es ist nicht gesagt, dass Du sie dann nicht mehr vergesellschaften könntest.
Das kann man ja ganz langsam und geschickt anstellen.

Liebe Grüße
Melanie

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #452
Aber es ist nicht gesagt, dass Du sie dann nicht mehr vergesellschaften könntest.

Es stellt sich schon mal grundsätzlich die Frage ob man einem Freigänger überhaupt jemand zu Seite stellen soll?
Einer Hauskatze,ok,aber ein Freigänger,braucht der dann noch jemand?
Das Zuhause soll ja der sichere Hafen sein wo man sich zurück ziehen kann wenns mal ärger mit dem Nachbarkater gibt,oder das Wetter schlecht ist.
Ist dann plötzlich ein "Eindringling" zu Hause würde sich die Freude darüber wohl in Grenzen halten.
Baghira würde wohl nicht mehr nach Hause kommen,bei Balu könnte es vielleicht,vielleicht klappen.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #453
Es stellt sich schon mal grundsätzlich die Frage ob man einem Freigänger überhaupt jemand zu Seite stellen soll?
Darüber kann man nachdenken, klar.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man auch einem Freigänger einen Katzenkumpel an die Seite stellen sollte.
Dafür spricht, dass sie, wenn sie sich mögen sehr wohl miteinander kommunizieren und man den Eindruck hat, dass sie sich benötigen um psychisch gesund zu bleiben.
Sicher trifft das nicht auf jede Katze zu und ich habe auch gelernt, dass es kein "immer" im Zusammenhang mit Katzen gibt.
Naja, jedenfalls würde ich es versuchen, wenn ich Freigänger hätte.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #454
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #455
Ich habe dann ja eh nicht mitzureden. * grinst *

Aber ja, Gott bewahre.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #456
Wir sind für 10Tage im Häuschen.
Für mich ist es unerklärlich,aber plötzlich war eine Fledermaus im Haus.
Hab dann alle Fenster und die Türe geöffnet und mit Decken und Kissen versucht den armen Tropf nach draussen zu befördern.
Leider ohne Erfolg.
Dann ist Balu nach Hause gekommen.....:cry:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #457
Oh ne, solche "Killervideos" kann ich mir nicht ansehen.
Ich hätte den Kater nach draußen befördert und nicht den Todeskampf der Fledermaus auch noch gefilmt.
Entschuldige meine deutlichen Worte und das ist auch nur meine Meinung dazu. 🙂

Ich weiß, dass unsere Katzen Raubtiere sind, aber sie bekommen einen vollen Napf von mir. Somit sehe ich mir das Todesspiel zum Zeitvertreib nicht an und hole Smee direkt rein, wenn ich mitbekomme, dass er eine Maus oder einen Vogel jagt.

Nichts für ungut.

Liebe Grüße
Melanie

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #458
Ich hätte es auch so gemacht. Oder sagen wir mal zumindest versucht. Man muss den Kater ja auch erst mal erwischen und nach draußen befördern. ( was vermutlich bei den Klettermöglichkeiten in der Hütte nicht möglich ist ) Gegen Emil hatte ich jedenfalls keine Chance, als er die Maus damals im Wohnzimmer leider erwischt hatte. Der hat mich so böse angeknurrt, dass ich ihn nur noch mit Müh und Not Richtung Terrassentür befördern konnte und samt gefangener Maus auf die Terrasse befördert habe. ( mit dem Fuß ) Eine Katze in dem Moment anzufassen sollte man zum Eigenschutz besser unterlassen.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #459
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #460
Das ist bei meinem sanftmütigen Smee überhaupt kein Problem. 🙂
Bei Rasmus hätte ich auch eine Chance. Aber Emil ist ein Killerkater. Ich hatte ihn bei der Maus gar nicht mehr wieder erkannt. Der war völlig ausgerastet und seine Augen sahen wirklich total irre aus o_O

Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten