27.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #461 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 yodetta schrieb: Oh ne, solche "Killervideos" kann ich mir nicht ansehen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich weiss ist nicht schön. Hab aber schon ne halbe Stunde versucht das Tier raus zu bekommen. Und Balu im Jagdfieber da weg zu bekommen kann man als relativ schwieriges Unterfangen betiteln.
yodetta schrieb: Oh ne, solche "Killervideos" kann ich mir nicht ansehen. Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich weiss ist nicht schön. Hab aber schon ne halbe Stunde versucht das Tier raus zu bekommen. Und Balu im Jagdfieber da weg zu bekommen kann man als relativ schwieriges Unterfangen betiteln.
05.05.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Anzeige Schau mal hier:lillys grußbilder .
27.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #462 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Emil schrieb: Aber Emil ist ein Killerkater. Zum Vergrößern anklicken.... Das sind sie wohl alle irgendwie. Kommt Baghira mal ne Nacht nicht nach Hause brauche ich nur sein Halsband anschauen und weiss das er nicht Hunger leidet wenn er unterwegs ist. Ich schätze mal das an einem Tag pro Katze 5-10 Mäuse oder Vögel oder was andere gefangen wird. Es gab da mal ne Phase als Baghira die Mäuse Heim gebracht hat zum zeigen und sie dann unverletzt hat ziehen lassen, Balu kennt da aber keine Gnade. Ein Jahr lang hab ich ihnen die Beute weg genommen und ich hab gedacht das Thema Beute Heim bringen wäre geklärt. Balu fängt jetzt wieder damit an.
Emil schrieb: Aber Emil ist ein Killerkater. Zum Vergrößern anklicken.... Das sind sie wohl alle irgendwie. Kommt Baghira mal ne Nacht nicht nach Hause brauche ich nur sein Halsband anschauen und weiss das er nicht Hunger leidet wenn er unterwegs ist. Ich schätze mal das an einem Tag pro Katze 5-10 Mäuse oder Vögel oder was andere gefangen wird. Es gab da mal ne Phase als Baghira die Mäuse Heim gebracht hat zum zeigen und sie dann unverletzt hat ziehen lassen, Balu kennt da aber keine Gnade. Ein Jahr lang hab ich ihnen die Beute weg genommen und ich hab gedacht das Thema Beute Heim bringen wäre geklärt. Balu fängt jetzt wieder damit an.
27.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #463 Emil Beiträge 46.501 Reaktionspunkte 9.604 Zeig ihm mal den vollen Kühlschrank. Vielleicht hat er sonst Angst, dass ihr verhungert
27.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #464 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Emil schrieb: Vielleicht hat er sonst Angst, dass ihr verhungert Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich was ausschließen kann,dann dass wir hier den Hungertod sterben... Trage sogar dank Corona dauerhaft Reserven mit mir rum...
Emil schrieb: Vielleicht hat er sonst Angst, dass ihr verhungert Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ich was ausschließen kann,dann dass wir hier den Hungertod sterben... Trage sogar dank Corona dauerhaft Reserven mit mir rum...
28.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #465 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 So,die schlimmsten 20Minuten des Jahres sind vorbei. Meine beiden sind wieder für ein Jahr geimpft,Herz abgehört,Entwurmt,Zähne kontrolliert und gewogen. Beide haben etwas zugenommen aber sie bleiben wohl kleine Katzen,beide 4.8kG. Nach Aussage der Tierärztin zwei kern Gesunde 2Jährige Katerchen. Baghira der Unerschrockene Jäger welcher Nächte alleine lang furchtlos durch den tiefen Wald streunert hat geschlottert wie Espenlaub. Balu total entspannt wie es seiner freundlichen Art entspricht hat nur kurz bei der Spritze gezuckt sonst eigentlich ganz Brav,natürlich war auch er nicht Glücklich als er die Tierärztin erkannt hat,aber da müssen sie halt durch. Und ich kann mich "von" schreiben das ich es geschafft habe die zwei Streuner Pünktlich zum Termin abgegeben zu haben.
So,die schlimmsten 20Minuten des Jahres sind vorbei. Meine beiden sind wieder für ein Jahr geimpft,Herz abgehört,Entwurmt,Zähne kontrolliert und gewogen. Beide haben etwas zugenommen aber sie bleiben wohl kleine Katzen,beide 4.8kG. Nach Aussage der Tierärztin zwei kern Gesunde 2Jährige Katerchen. Baghira der Unerschrockene Jäger welcher Nächte alleine lang furchtlos durch den tiefen Wald streunert hat geschlottert wie Espenlaub. Balu total entspannt wie es seiner freundlichen Art entspricht hat nur kurz bei der Spritze gezuckt sonst eigentlich ganz Brav,natürlich war auch er nicht Glücklich als er die Tierärztin erkannt hat,aber da müssen sie halt durch. Und ich kann mich "von" schreiben das ich es geschafft habe die zwei Streuner Pünktlich zum Termin abgegeben zu haben.
28.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #466 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.142 Reaktionspunkte 17.751 MacLucky schrieb: So,die schlimmsten 20Minuten des Jahres sind vorbei. Meine beiden sind wieder für ein Jahr geimpft,Herz abgehört,Entwurmt,Zähne kontrolliert und gewogen. Zum Vergrößern anklicken.... Mit dem ersten Satz hattest du mir einen gehörigen Schreck eingejagt! Ich habe schon gedacht, es wäre wirklich etwas Schlimmes passiert… aber zum ging es dann „nur“ um den jährlichen Routine-Tierarztbesuch. Wie aufregend das ist, weiß ich sogar als Besitzerin von reinen Hauskatzen, die es aber auch riechen, wenn die Tierärztin kommen soll und dann stundenlang irgendwo verschwunden sind. Also ein dickes Kompliment, dass du es bei deinen beiden Freigängern geschafft hast, dass beide da waren und sich nicht der Behandlung entziehen konnten. Jetzt habt ihr ja erstmal wieder für längere Zeit Ruhe vor der Tierärztin.
MacLucky schrieb: So,die schlimmsten 20Minuten des Jahres sind vorbei. Meine beiden sind wieder für ein Jahr geimpft,Herz abgehört,Entwurmt,Zähne kontrolliert und gewogen. Zum Vergrößern anklicken.... Mit dem ersten Satz hattest du mir einen gehörigen Schreck eingejagt! Ich habe schon gedacht, es wäre wirklich etwas Schlimmes passiert… aber zum ging es dann „nur“ um den jährlichen Routine-Tierarztbesuch. Wie aufregend das ist, weiß ich sogar als Besitzerin von reinen Hauskatzen, die es aber auch riechen, wenn die Tierärztin kommen soll und dann stundenlang irgendwo verschwunden sind. Also ein dickes Kompliment, dass du es bei deinen beiden Freigängern geschafft hast, dass beide da waren und sich nicht der Behandlung entziehen konnten. Jetzt habt ihr ja erstmal wieder für längere Zeit Ruhe vor der Tierärztin.
28.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #467 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 mennemaus schrieb: Mit dem ersten Satz hattest du mir einen gehörigen Schreck eingejagt! Zum Vergrößern anklicken.... Sorry,Hätte wohl noch ein Smiley setzten sollen... mennemaus schrieb: Wie aufregend das ist, weiß ich sogar als Besitzerin von reinen Hauskatzen, die es aber auch riechen, wenn die Tierärztin kommen soll und dann stundenlang irgendwo verschwunden sind. Zum Vergrößern anklicken.... Ja was denn! Deine Tierärztin mach Haus besuche? Das ist ja Toll. Hab noch nie gefragt,glaube aber nicht das meine Tierärztin das anbietet. Ja,ich könnte das Angebot sowieso nicht nutzen,bin ich doch nie sicher ab dann Baghira auch zu Hause sein würde. Mit Balu würds wohl klappen,der ist richtig gerne zu Hause und es macht ihm auch nichts aus wenn die Türe mal ein paar Stunden geschlossen bleibt.
mennemaus schrieb: Mit dem ersten Satz hattest du mir einen gehörigen Schreck eingejagt! Zum Vergrößern anklicken.... Sorry,Hätte wohl noch ein Smiley setzten sollen... mennemaus schrieb: Wie aufregend das ist, weiß ich sogar als Besitzerin von reinen Hauskatzen, die es aber auch riechen, wenn die Tierärztin kommen soll und dann stundenlang irgendwo verschwunden sind. Zum Vergrößern anklicken.... Ja was denn! Deine Tierärztin mach Haus besuche? Das ist ja Toll. Hab noch nie gefragt,glaube aber nicht das meine Tierärztin das anbietet. Ja,ich könnte das Angebot sowieso nicht nutzen,bin ich doch nie sicher ab dann Baghira auch zu Hause sein würde. Mit Balu würds wohl klappen,der ist richtig gerne zu Hause und es macht ihm auch nichts aus wenn die Türe mal ein paar Stunden geschlossen bleibt.
28.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #468 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Nach der Rückkehr dann mit Ihnen ein kleiner Spaziergang unternommen. Obwohl sie mich noch ne Zeitlang wie ein Verräter angeschaut haben sind sie dann doch mit gekommen. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Nach der Rückkehr dann mit Ihnen ein kleiner Spaziergang unternommen. Obwohl sie mich noch ne Zeitlang wie ein Verräter angeschaut haben sind sie dann doch mit gekommen. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
28.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #469 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.142 Reaktionspunkte 17.751 Ja, meine Tierärztin macht Hausbesuche. Peewee hat seit seinem Einzug noch nie das Haus verlassen. Das möchte ich aber möglichst auch nicht erleben, nachdem meine Schulter Löcher hatte, als ich ihm einen kleinen Ausflug in unseren geschützten Innenhof anbieten wollte. Und Eingesperrt sein macht ihm schon in einem großen Raum Probleme, in der Transportkiste hat er sich vor den Tierarzt Besuch die Krallen blutig gekratzt, weil er Panik hatte… Dein kleiner Spaziergang ist ja schön und beruhigt bestimmt die Gemüter, aber deine Schlappen scheinen mir doch nicht das richtige Schuhwerk auf diesen Wegen zu sein.
Ja, meine Tierärztin macht Hausbesuche. Peewee hat seit seinem Einzug noch nie das Haus verlassen. Das möchte ich aber möglichst auch nicht erleben, nachdem meine Schulter Löcher hatte, als ich ihm einen kleinen Ausflug in unseren geschützten Innenhof anbieten wollte. Und Eingesperrt sein macht ihm schon in einem großen Raum Probleme, in der Transportkiste hat er sich vor den Tierarzt Besuch die Krallen blutig gekratzt, weil er Panik hatte… Dein kleiner Spaziergang ist ja schön und beruhigt bestimmt die Gemüter, aber deine Schlappen scheinen mir doch nicht das richtige Schuhwerk auf diesen Wegen zu sein.
28.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #470 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 mennemaus schrieb: in der Transportkiste hat er sich vor den Tierarzt Besuch die Krallen blutig gekratzt, weil er Panik hatte… Zum Vergrößern anklicken.... Jaja,die Transportboxen bleiben bei mir auch versteckt bis die Türe zu und es zu spät für eine Flucht ist.... Sie haben sich aber inzwischen damit arrangiert weil alles schreien und zappeln eh nichts bringt,noch nicht mal Treublödes gucken bringt was. mennemaus schrieb: aber deine Schlappen scheinen mir doch nicht das richtige Schuhwerk auf diesen Wegen zu sein. Zum Vergrößern anklicken.... Tatsächlich wurde jedes Filmchen was du hier bislang gesehen hast mit diesen Latschen gedreht.... Ausser es regnet,dann muss ich tatsächlich die Schuhe wechseln wegen den nassen strümpfen,da stehe ich gar nicht drauf.
mennemaus schrieb: in der Transportkiste hat er sich vor den Tierarzt Besuch die Krallen blutig gekratzt, weil er Panik hatte… Zum Vergrößern anklicken.... Jaja,die Transportboxen bleiben bei mir auch versteckt bis die Türe zu und es zu spät für eine Flucht ist.... Sie haben sich aber inzwischen damit arrangiert weil alles schreien und zappeln eh nichts bringt,noch nicht mal Treublödes gucken bringt was. mennemaus schrieb: aber deine Schlappen scheinen mir doch nicht das richtige Schuhwerk auf diesen Wegen zu sein. Zum Vergrößern anklicken.... Tatsächlich wurde jedes Filmchen was du hier bislang gesehen hast mit diesen Latschen gedreht.... Ausser es regnet,dann muss ich tatsächlich die Schuhe wechseln wegen den nassen strümpfen,da stehe ich gar nicht drauf.
28.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #471 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Baghira ist wahrlich keine Schmuse Katze,aber hin und wieder sucht er schon die Nähe. Nachts drückt er sich ran,aber am Tag haben solche Bilder Seltenheitswert. P.s. Man beachte meine "Wanderschuhe"... Glaube fast Baghira hat mir den Morgentlichen Ausflug zum Tierarzt schon halb verzogen. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Baghira ist wahrlich keine Schmuse Katze,aber hin und wieder sucht er schon die Nähe. Nachts drückt er sich ran,aber am Tag haben solche Bilder Seltenheitswert. P.s. Man beachte meine "Wanderschuhe"... Glaube fast Baghira hat mir den Morgentlichen Ausflug zum Tierarzt schon halb verzogen. YouTube Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
28.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #472 Emil Beiträge 46.501 Reaktionspunkte 9.604 MacLucky schrieb: Tatsächlich wurde jedes Filmchen was du hier bislang gesehen hast mit diesen Latschen gedreht.... Ausser es regnet,dann muss ich tatsächlich die Schuhe wechseln wegen den nassen strümpfen,da stehe ich gar nicht drauf. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du denn noch ein zweites Paar ? Ich könnte Dir sonst noch einige kaum getragene Exemplare von meinem Göga anbieten. Kommt natürlich auf die Schuhgröße an. Er bestellt sich Schuhe und dann gefallen oder passen sie nicht. Und meistens vergessen wir dann sie zurück zu senden
MacLucky schrieb: Tatsächlich wurde jedes Filmchen was du hier bislang gesehen hast mit diesen Latschen gedreht.... Ausser es regnet,dann muss ich tatsächlich die Schuhe wechseln wegen den nassen strümpfen,da stehe ich gar nicht drauf. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du denn noch ein zweites Paar ? Ich könnte Dir sonst noch einige kaum getragene Exemplare von meinem Göga anbieten. Kommt natürlich auf die Schuhgröße an. Er bestellt sich Schuhe und dann gefallen oder passen sie nicht. Und meistens vergessen wir dann sie zurück zu senden
29.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #473 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Emil schrieb: Hast Du denn noch ein zweites Paar ? Zum Vergrößern anklicken.... Dank meines Früheren Berufes hab ich noch Bergschuhe im Wert einiger Tausend rumstehen. Die brauche ich nur noch wenn ich da wieder mal aushelfe...oder fürs Pilz suchen. Ich bin aber tatsächlich einfach zu faul mir die Schuhe zu schnüren,deshalb sind die Schlappen erste Wahl.... Hab gerade versucht ein schönes Foto von Baghira zu machen. Erfolglos,irgendwas macht er immer,bloss sich nicht eine Sekunde still hinzustellen. Beispiele gefällig! Augen zu,Zunge raus. Läuft davon.... Ich hinter her,er wieder zurück. Und natürlich bloss nicht in die Kamera schauen...
Emil schrieb: Hast Du denn noch ein zweites Paar ? Zum Vergrößern anklicken.... Dank meines Früheren Berufes hab ich noch Bergschuhe im Wert einiger Tausend rumstehen. Die brauche ich nur noch wenn ich da wieder mal aushelfe...oder fürs Pilz suchen. Ich bin aber tatsächlich einfach zu faul mir die Schuhe zu schnüren,deshalb sind die Schlappen erste Wahl.... Hab gerade versucht ein schönes Foto von Baghira zu machen. Erfolglos,irgendwas macht er immer,bloss sich nicht eine Sekunde still hinzustellen. Beispiele gefällig! Augen zu,Zunge raus. Läuft davon.... Ich hinter her,er wieder zurück. Und natürlich bloss nicht in die Kamera schauen...
30.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #474 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Es geht doch nichts über 8Tage altes abgestandenes Wasser mit haufenweise Toter Insekten drin. Best.
30.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #475 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Das ist doch ganz modern - nennt man dann Infused Water
30.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #476 Emil Beiträge 46.501 Reaktionspunkte 9.604 Oder Insektensuppe.
30.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #477 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Ramona13 schrieb: Das ist doch ganz modern - nennt man dann Infused Water Zum Vergrößern anklicken.... Emil schrieb: Oder Insektensuppe. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habs schon lange aufgegeben ihnen frisches Wasser bereit zu stellen,sogar zwei so Trink-Brunnen waren mal in der Wohnung am laufen und wurden nach 2Monaten nicht mehr mit dem Arsch angeschaut. Lieber wird aus der Giesskanne getrunken.... na dann soll es so sein.
Ramona13 schrieb: Das ist doch ganz modern - nennt man dann Infused Water Zum Vergrößern anklicken.... Emil schrieb: Oder Insektensuppe. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habs schon lange aufgegeben ihnen frisches Wasser bereit zu stellen,sogar zwei so Trink-Brunnen waren mal in der Wohnung am laufen und wurden nach 2Monaten nicht mehr mit dem Arsch angeschaut. Lieber wird aus der Giesskanne getrunken.... na dann soll es so sein.
30.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #478 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 MacLucky schrieb: Ich habs schon lange aufgegeben ihnen frisches Wasser bereit zu stellen,sogar zwei so Trink-Brunnen waren mal in der Wohnung am laufen und wurden nach 2Monaten nicht mehr mit dem Arsch angeschaut. Lieber wird aus der Giesskanne getrunken.... na dann soll es so sein. Zum Vergrößern anklicken.... Unsere Familienkatze hat auch bevorzugt das Wasser draußen getrunken, wir hatten gar keinen Wassernapf im Haus soweit ich mich erinnern kann Bevorzugt wurde besonders Wasser aus dem Gartenteich, wo sie glücklicherweise nur getrunken, aber nie gefischt hat
MacLucky schrieb: Ich habs schon lange aufgegeben ihnen frisches Wasser bereit zu stellen,sogar zwei so Trink-Brunnen waren mal in der Wohnung am laufen und wurden nach 2Monaten nicht mehr mit dem Arsch angeschaut. Lieber wird aus der Giesskanne getrunken.... na dann soll es so sein. Zum Vergrößern anklicken.... Unsere Familienkatze hat auch bevorzugt das Wasser draußen getrunken, wir hatten gar keinen Wassernapf im Haus soweit ich mich erinnern kann Bevorzugt wurde besonders Wasser aus dem Gartenteich, wo sie glücklicherweise nur getrunken, aber nie gefischt hat
30.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #479 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Ramona13 schrieb: Unsere Familienkatze hat auch bevorzugt das Wasser draußen getrunken, Zum Vergrößern anklicken.... Das Trinkverhalten meiner zwei könnte nicht unterschiedlicher sein. Balu schleckt immer wieder mal am Wasserhahn rum bis jemand dann das Wasser anstellt und er trinken kann. Oft sehe ich ihn auch nach dem Regen die Rosenblätter abschlecken. Baghira sehe ich höchst selten trinken. Er ist aber auch der Kater welche den ganzen Tag draussen unterwegs ist.
Ramona13 schrieb: Unsere Familienkatze hat auch bevorzugt das Wasser draußen getrunken, Zum Vergrößern anklicken.... Das Trinkverhalten meiner zwei könnte nicht unterschiedlicher sein. Balu schleckt immer wieder mal am Wasserhahn rum bis jemand dann das Wasser anstellt und er trinken kann. Oft sehe ich ihn auch nach dem Regen die Rosenblätter abschlecken. Baghira sehe ich höchst selten trinken. Er ist aber auch der Kater welche den ganzen Tag draussen unterwegs ist.
30.09.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #480 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Rosenblätter abschlecken, wie süß Garfield trinkt ganz selten mal was, Balu dagegen schon regelmäßig. Und wenn ich Garfield mal beim Wasser sehe patscht er immer die Pfoten rein und leckt das Wasser dann davon ab
Rosenblätter abschlecken, wie süß Garfield trinkt ganz selten mal was, Balu dagegen schon regelmäßig. Und wenn ich Garfield mal beim Wasser sehe patscht er immer die Pfoten rein und leckt das Wasser dann davon ab