Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.
Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Quer über die Strasse war da der "Quartierschandfleck".
Da hatte es einen Holzschuppen,ein paar alte Wohnwagen und alte Boote,ein paar alte Autos...
-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #901
Quer über die Strasse war da der "Quartierschandfleck".
Da hatte es einen Holzschuppen,ein paar alte Wohnwagen und alte Boote,ein paar alte Autos und weiteres Gerümpel.
Der Traum ein jeder Katze und Marder im Quartier.
Stundenlang,ja Tagelang haben meine beiden sich da rum getrieben.
Nun wurde der Platz anfangs Woche geräumt und Balu schleicht immer noch dort auf dem leeren Platz rum in der Hoffnung das alles nur ein böser Traum ist und der Spielplatz aus dem nichts wieder erscheint....
Sein Wunsch wird wohl bald Wirklichkeit werden,denn es gibt einen neuen Block,also eine Grossbaustelle in unmittelbarer nähe.
Viel besser als jeder Schrottplatz.
-
-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #902
Gemein, dass der schöne Katzenspielplatz geräumt wurde.
Hoffentlich ist die neue Großbaustelle ein guter Ersatz und hoffentlich gibt es da keine großen Gefahren für die Katzen.

-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #903
hoffentlich gibt es da keine großen Gefahren für die Katzen.
Sie haben schon Erfahrungen mit Baustellen gemacht.
Es gibt nur eine Regel...betreten der Baustelle erst nach Feierabend.
-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #904
Sie haben schon Erfahrungen mit Baustellen gemacht.
Es gibt nur eine Regel...betreten der Baustelle erst nach Feierabend.
Gut, dass Du das noch erwähnst. Ich wollte auch schon fragen, ob ihr keine Angst habt, wenn die Beiden sich auf einer Baustelle herumtreiben.
-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #905
Ich wollte auch schon fragen, ob ihr keine Angst habt, wenn die Beiden sich auf einer Baustelle herumtreiben.
Doch,natürlich,aber was willst du machen?
Es ist wie mit den Strassen,verhindern kannst du es nicht,bleibt einfach die Hoffnung das sie die ersten 2-3Jahre überleben bis sie genug Erfahrung gesammelt haben um alt werden zu können.
-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #906
Kurzer Spaziergang mit den Helden der Nacht.
Mit Balu wird es immer schwieriger Bergauf zu laufen,oft will er einfach nicht mehr hinterher laufen...um dann 10Min später doch noch hinterher zu trotten.
-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #907
Baghira ist einfach draussen zu Hause.
Er kommt zwar immer noch Pünktlich Abends nach Hause und schläft dann auch die Nacht durch.
Aber seine Welt ist einfach draussen. Am Tage sehen wir den Kater vielleicht Maximal eine Stunde zu Hause.
Kommt 2-3mal Heim frisst etwas,bleibt 15Min und ist dann wieder weg.
-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #908
Gestern hab ich mal wieder Balu die Kamera umgehängt.
Er ist dann nicht mir hinterher getrottet sondern hat sich seinen eigenen Weg gesucht.
Witzig das er jedesmal wenn ich seinen Namen gerufen hab vor sich hin gemauzt hat. Wusst ich bislang auch nicht das er wenn er weiter weg ist dann doch aufs rufen reagiert.
-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #909
Baghira ist einfach draussen zu Hause.
Das kann man bei der tollen Umgebung aber auch gut verstehen. Die Landschaft ist ein richtiges Katzenparadies - nein, nicht nur ein Katzenparadies, IHR habt einfach eine tolle Umgebung.
Die Aufnahmen mit der CAT-Cam sind ja toll. Der Schatten von Balu sieht wie eine große Wildkatze aus. Mir wird nur bei dem Gewackel der Kamera immer etwas mulmig, die ruhige Kamera-Führung muss er wohl erst noch lernen.

-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #910
So sieht es spät Abend bei uns aus.
Hoch interessiert (lol) schauen wir zu dritt die Playoffs. Nicht.
Balu in seiner Typischen Art kann gar nicht nahe genug bei Baghira liegen.
Baghira ist einfach alles für Ihn. Kommt Baghira mal ne Nacht nicht nach Hause kann Balu auch nicht richtig schlafen und tigert die halbe Nacht durch die Wohnung.
Anders rum hält sich die Liebe gerade so in Grenzen,lieber liegt Baghira alleine irgendwo rum.
-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #911
Das kann man bei der tollen Umgebung aber auch gut verstehen. Die Landschaft ist ein richtiges Katzenparadies - nein, nicht nur ein Katzenparadies, IHR habt einfach eine tolle Umgebung.
Danke,Danke.
Da der Winter so Niederschlagsarm war wie seit den 1940er Jahren nicht mehr,wollen wir anfangs Mai das erste Mal ins Ferien Häuschen.
Nun hat aber die letzten Tage doch noch mal einen Meter Schnee hingeschmissen und die Strasse ist noch nicht geräumt.
Das wird knapp,auf 1800m.ü.M ist halt eben doch noch Winter.
Wir werden sehen.
-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #912
Dass euer Ferien-Paradies noch von einigem Schnee umgeben ist, hatte ich mir schon gedacht. Das kann auch noch bis Ende des Monats dauern, bis der Schnee auf den Straßen wegtaut. Wenn ihr wieder dort Urlaub macht, freuen sich Balu und Baghira sicherlich wieder über die schöne Natur und die viele Zeit mit euch.
Balu in seiner Typischen Art kann gar nicht nahe genug bei Baghira liegen.
Baghira ist einfach alles für Ihn. Kommt Baghira mal ne Nacht nicht nach Hause kann Balu auch nicht richtig schlafen und tigert die halbe Nacht durch die Wohnung.
Anders rum hält sich die Liebe gerade so in Grenzen,lieber liegt Baghira alleine irgendwo rum.
Das ist bei unseren beiden ähnlich. Momo sucht manchmal die Nähe von Peewee, sonst liegt er gerne bei meinem Mann oder allein auf dem Ofen, auf dem Stuhl meines Mannes oder auf dem Kratzbaum.
Peewee liegt fast nie alleine, entweder er klebt an mir oder er legt sich so ähnlich wie Balu mehr auf als neben Momo.

-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #913
Balu - Du erhältst von mir den Katzen-Oscar für die tollste Kameraarbeit des Jahres

-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #914
Hab ihn schon von weitem gehört.
Danke, aber nein Danke.
-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #915
Nach 20Sekunden dann dieses Bild.
-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #916

Das maunzen scheint dazu zugehören,wenn sie Mäuse bringen.
Tequila meldet das auch immer ganz stolz und ich weiß gleich was los ist,weil das maunzen durch die Maus etwas gedämpft klingt....
Allerdings hat er,seit mir die Maus hier im Oktober in der Wohnung entfleuchte -einen Tag später hat er sie dann erwischt- hat er bisher noch keine Maus wieder mit rein gebracht.Vielleicht stelle ich mich in seinen Augen zu ungeschickt an....

-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #917
-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #918
Das maunzen scheint dazu zugehören,wenn sie Mäuse bringen.
Yes,ist ein MUSS und bedeutet;schau,schaumal was ich dir mitgebracht habe...
weil das maunzen durch die Maus etwas gedämpft klingt....
Dann hat er wohl auch schon Erfahrung gemacht wenn man den Mund zu weit aufmacht das sich die Beute aus dem Staub macht.
Konnte ich im ersten Jahr öfter beobachten das ein Vogel dann doch noch abhauen konnte,leider jetzt schon länger nicht mehr.
-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #919
Meine Mädels kamen total interessiert angerannt als ich mir das Vídeo ansah
Wirklich,ist ja Witzig.
Ich glaube die können schweizerdeutsch!!!
Universal Sprache,Weltweit gültig.
Hat da noch niemand eine Studie darüber geführt ob die Katzen Weltweit die gleiche Sprache sprechen?

-
-
Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #920
Die Katzenminze hats recht schwer um zu wachsen.
Thema: