Tequila ist im Umgang mit anderen Katzen relativ selbst bewusst,auch wenn er etwas klein geraten ist.
Was er nicht leiden kann ist,wenn andere Katzen ihn anpöbeln - dann wird schonmal angestarrt,gegrummelt und es setzt vielleicht mal einen Hieb,aber er ist kein Schläger.
Mit Vorliebe ärgert er unseren direkten Nachbarskater Leo,wobei ich mir fast sicher bin,das ihn dessen widersprüchliches Verhalten irritiert.
früher haben die beiden sich sogar teils mit Nasenkuss begrüßt,irgendwann schlug das von leos Seite her um.
Leo sieht andere Katzen am liebsten aus sicherer Entfernung,kommen sie zu nahe heran,knurrt und faucht er wie verrückt und flüchtet lieber in die Wohnung.
Tequila hat heraus gefunden,das es zum Teil schon reicht,wenn er nur ein paar Schritte beschleunigt und Leo startet durch.
Manchmal klappt aber der sprung in die Wohnung nicht,wenn Leo panisch ist und Tequila sitzt daneben und guckt sich das Schauspiel ganz erstaunt an.
Aber er greift Leo dann nicht an.
Nur einmal,im Januar kam es dazu,das Tequila und Leo sich geprügelt haben.
Leo war bei mir in der Wohnung und hat Futter geklaut,was tequila zu gelasssen hat und es aus etwas Entfernung beobachtet hat.
Leo sprang dann auf einen Schrank und zeterte vor sich hin und als ich ihn anstupste,giftete er mich an,schlug nach mir und flüchtete unter einen Stuhl und knurrte weiter.
Dort hat Tequila ihn gestellt und es kam zu zwei kugelnden Katern und reichlich Fell flog,Verletzungen gab es bei den Katzen keine- nur ich hatte eine blutige Schramme am Fuß,weil ich im Weg stand.
Über die beiden kann ich einiges scfhreiben....manchmal ist es schon zum lachen.