Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Tequila hat mich vorhin zum lachen gebracht. Erst konnte er sich ewig nicht entscheiden raus zu gehen,wegen dem Wind und dann ging es plötzlich...
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #921
Tequila hat mich vorhin zum lachen gebracht.
Erst konnte er sich ewig nicht entscheiden raus zu gehen,wegen dem Wind und dann ging es plötzlich gant schnell.
Er hatte etwas erspäht auf der Wiese vom Nachbarn- einen Blumenkübel,den der Wind da hin geweht hatte.
Er lief mit aufgestellten Schwanz darauf zu und bog zwei Meter vorher ab - er hatte wohl gedacht,es wäre eine andere Katze! 😂

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #922
Er lief mit aufgestellten Schwanz darauf zu und bog zwei Meter vorher ab - er hatte wohl gedacht,es wäre eine andere Katze! 😂

Mutig Mutig. (y)
Unsere beiden gehen allen Katzen aus dem Weg,drauf zu laufen schon mal gar nicht.
Ausser unten beim Haus wo der Eingang ist zur Katzentreppe konnte ich schon 3-4mal beobachten das sie andere Katzen verjagt haben.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #923
Bei uns ist es drei mal völlig unterschiedlich.
Berti meidet andere Katzen. Ist der Typ, "bloß kein Stress".
Sine ist sehr interessiert an anderen und rennt ihnen auch schon mal (in gebührendem Abstand) hinterher. Leider kassiert sie dabei manchmal was an die Backen.
Naja und Ögi scheint mir in den Flegeljahren zu sein. Der gibt seit dem Frühjahr den Halbstarken und pöbelt rum, wo er die Gelgenheit bekommt. 🥴

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #924
Tequila ist im Umgang mit anderen Katzen relativ selbst bewusst,auch wenn er etwas klein geraten ist.
Was er nicht leiden kann ist,wenn andere Katzen ihn anpöbeln - dann wird schonmal angestarrt,gegrummelt und es setzt vielleicht mal einen Hieb,aber er ist kein Schläger.
Mit Vorliebe ärgert er unseren direkten Nachbarskater Leo,wobei ich mir fast sicher bin,das ihn dessen widersprüchliches Verhalten irritiert.
früher haben die beiden sich sogar teils mit Nasenkuss begrüßt,irgendwann schlug das von leos Seite her um.
Leo sieht andere Katzen am liebsten aus sicherer Entfernung,kommen sie zu nahe heran,knurrt und faucht er wie verrückt und flüchtet lieber in die Wohnung.
Tequila hat heraus gefunden,das es zum Teil schon reicht,wenn er nur ein paar Schritte beschleunigt und Leo startet durch.
Manchmal klappt aber der sprung in die Wohnung nicht,wenn Leo panisch ist und Tequila sitzt daneben und guckt sich das Schauspiel ganz erstaunt an.
Aber er greift Leo dann nicht an.
Nur einmal,im Januar kam es dazu,das Tequila und Leo sich geprügelt haben.
Leo war bei mir in der Wohnung und hat Futter geklaut,was tequila zu gelasssen hat und es aus etwas Entfernung beobachtet hat.
Leo sprang dann auf einen Schrank und zeterte vor sich hin und als ich ihn anstupste,giftete er mich an,schlug nach mir und flüchtete unter einen Stuhl und knurrte weiter.
Dort hat Tequila ihn gestellt und es kam zu zwei kugelnden Katern und reichlich Fell flog,Verletzungen gab es bei den Katzen keine- nur ich hatte eine blutige Schramme am Fuß,weil ich im Weg stand.
Über die beiden kann ich einiges scfhreiben....manchmal ist es schon zum lachen.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #925
Es ist jetzt 19.50Uhr, das letzte mal als ich Heute beide gleichzeitig gesehen hab war um 04:15Uhr.

Anhang anzeigen IMG_4754.MOV

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #926
Es hat grad für ein kurzes Hallo,zwei Schnauzen voll mit Essen und ein Kontrollgang durch die Wohnung gereicht.
Und schwupps sind sie wieder weg. :f040:
Es muss schrecklich sein hier zu Hause zu sein.:a080:

klriW_cWZUCLzAwEmV7pFjy4dmKUyf_yn22SGYv2XVIqzGEJ-oqI6CNJKV32FIoeixQSRQ50YDzE2cXnYFWg2wVeeKVaMybpqvE51X4J6Aa57mCsB9rcnxY9coSjrAXb9W16sAFuJcIbcB1RZtrbvFrgavWq9LfgBni5MboM27z6R76UWL7nMidYlF38Ya-rUDD22O5QM71oc-6DDpiTA8EyTOTBVIcMRXiMCFe12_Cy3b278OJkzZt4QpQ3xbkD4w3lRlIMpsn_JOadNsZl_NH-4vODmR5MkCcYPk5a4R753WghdPqdg-owMoUPzbphnC-XYeeOwWDgnVmIKtG1EpwoB0vXSdG0VOKiFPmgMqcTCPO9KHxucbtaozqIxJ1rCjJlJIZkwQKscVAW9o2H9dq5S2WCYRSbxWtFe9PudzjC3RGFSRGciaeBARVXSGmA7YxuP9R50vPD5Go5Loh2F9PZ-kIGhpITbB8OhT7jQgdSKuR7cugyzy_aZo9RBBv31Ajs6GV7KsK2IbYgwnxhLpVGengYkLS80pMrtfZeNThhrPxrlA3fwx5PldIDHWwCaCGFj1yeh_n_egr8bd2LRuEQYFxhW_-TEXbcyr5gRiLOX9n7yaoG5rLwgnZFS7TlrGLEusrRYiWsOVtAQh0IaIQbSO9blXt33IKhTKTCGv3nO1t9-KGftrshpyGn_O5r0v3FhiWsABt7j3ifAApGrvj8a5hyhb4PCu6gNiMrWHPcazxNe9v-Orgyvb4wCjQ=w1824-h1368-no

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #927
Na ja, bei dem Wetter ;)

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #928
Ich sag doch, die beiden leben bei euch das beste Katzenleben. Den ganzen Tag Abenteuer, und wenn der Magen knurrt gibts immer die sichere Höhle mit Futter und Kuscheleinheiten

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #929
Die leben im Katzen Paradies bei euch, das ist wirklich ein Traum.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #930
Na ja, bei dem Wetter ;)

Allerdings,und so richtig Warm,heute Spitze 23.7°.

Ich sag doch, die beiden leben bei euch das beste Katzenleben. Den ganzen Tag Abenteuer, und wenn der Magen knurrt gibts immer die sichere Höhle mit Futter und Kuscheleinheiten

Die leben im Katzen Paradies bei euch, das ist wirklich ein Traum.

Jetzt noch ne Stunde Reviercheck oder so und dann bleiben sie bis Morgens im Haus.
Ich geh dann etwas früher ins Bett damit ich auch sicher noch ein Plätzchen bekomme,bevor das Bett von den beiden besetzt wird. :ROFLMAO:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #931
Tequila geniesst im Moment auch das wärmere Wetter und die Sonne.

Heute mittag schickte mir ein Nachbar ein Foto,wo Tequila in einem verwilderten Schrebergarten auf einem Baumstumpf sitzt und Ausschau hält.
Eine Viertelstunde später dann,ich war gerade zur Haustür raus,kam er angelatscht und ich habe ihn rasch in die Wohnung gelassen.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #932
Es hat grad für ein kurzes Hallo,zwei Schnauzen voll mit Essen und ein Kontrollgang durch die Wohnung gereicht.
Und schwupps sind sie wieder weg. :f040:
Es muss schrecklich sein hier zu Hause zu sein.:a080:

klriW_cWZUCLzAwEmV7pFjy4dmKUyf_yn22SGYv2XVIqzGEJ-oqI6CNJKV32FIoeixQSRQ50YDzE2cXnYFWg2wVeeKVaMybpqvE51X4J6Aa57mCsB9rcnxY9coSjrAXb9W16sAFuJcIbcB1RZtrbvFrgavWq9LfgBni5MboM27z6R76UWL7nMidYlF38Ya-rUDD22O5QM71oc-6DDpiTA8EyTOTBVIcMRXiMCFe12_Cy3b278OJkzZt4QpQ3xbkD4w3lRlIMpsn_JOadNsZl_NH-4vODmR5MkCcYPk5a4R753WghdPqdg-owMoUPzbphnC-XYeeOwWDgnVmIKtG1EpwoB0vXSdG0VOKiFPmgMqcTCPO9KHxucbtaozqIxJ1rCjJlJIZkwQKscVAW9o2H9dq5S2WCYRSbxWtFe9PudzjC3RGFSRGciaeBARVXSGmA7YxuP9R50vPD5Go5Loh2F9PZ-kIGhpITbB8OhT7jQgdSKuR7cugyzy_aZo9RBBv31Ajs6GV7KsK2IbYgwnxhLpVGengYkLS80pMrtfZeNThhrPxrlA3fwx5PldIDHWwCaCGFj1yeh_n_egr8bd2LRuEQYFxhW_-TEXbcyr5gRiLOX9n7yaoG5rLwgnZFS7TlrGLEusrRYiWsOVtAQh0IaIQbSO9blXt33IKhTKTCGv3nO1t9-KGftrshpyGn_O5r0v3FhiWsABt7j3ifAApGrvj8a5hyhb4PCu6gNiMrWHPcazxNe9v-Orgyvb4wCjQ=w1824-h1368-no
Ganz so schlimm kann es ja nicht sein, die Näpfe sind gut gefüllt und die Dosenöffner sind recht pflegeleicht, sie streicheln, machen sich auf dem Sofa und im Bett klein (damit die Katzen genügend Platz haben) und stellen keine großen Ansprüche an längere Anwesenheitszeiten der Katzen. Also alles gut. 🥰

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #933
Heute mittag schickte mir ein Nachbar ein Foto,wo Tequila in einem verwilderten Schrebergarten auf einem Baumstumpf sitzt und Ausschau hält.

Von Balu bekommen wir auch immer wieder mal ein Foto oder eine Rückmeldung von Bekannten,das er auf dem Balkon sitzt oder im Garten rum streunt.
Balu ist ne Orginal Quartierkatze,sein Ding ist es durch die Gärten und um die Häuser zu ziehen,den kennt dank des Senders jeder.
Baghira beginnt jetzt auch ein wenig Balu hinterher zu trotten. Sein Ding ist aber weiterhin die Wiesen und der Wald.

Ganz so schlimm kann es ja nicht sein,

Sie halten es gerade so aus. :ROFLMAO:
Es ist jetzt halt Sommer,da ist es draussen viel Lustiger als in der Öden Wohnung.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #934
Berti meidet andere Katzen. Ist der Typ, "bloß kein Stress".

Das ist hier jetzt auch so.
Es gab aber mal eine Zeit da waren sie recht aggressiv auf andere Katzen,aber wie das nun mal im Leben so ist,es gibt immer jemand der Grösser und Stärker ist und mit dem hatten sie wohl eine oder mehrere Begegnungen.
Inzwischen machen beide einen Bogen um andere Tiere. Man weiss ja nie.:e015:

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #935
Könnte es sein, dass wir am 17. Juni am gleichen Ort sein werden? ;-)
Wunderschöni Fiumli u Biudleni vo dine zwe Hübsche <3

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #936
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #937
bisch am dem Aabe de nid ir Üsserschwiiz?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #938
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #939
Rollende Steine im Wankdorf z‘Bäru

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #940
Tequila wird demnächst viel zu tun kriegen,weil mindestens zwei neue Katzen Freigang bekommen werden,ein ein Jahr alter Kater und eine Katzendame.
Erst mal kennen lernen und dann klären,wer hier im Revier Chef ist,wird sicher spannend für ihn.
Würde mich nicht wundern,wenn wir eine gewisse Zeit lang dann auch wieder von Katergesängen unterhalten werden.

Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten