Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Diskutiere Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass es eine Diagnose gibt und eine Behandlung, die Baghira wieder gesund macht. 🥰🍀🍀
  • Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.941
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass es eine Diagnose gibt und eine Behandlung, die Baghira wieder gesund macht. 🥰🍀🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Anzeige

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.942
Weme öppis cha tue, nume mäude, i bi ja ir Nächi…. Aus Guete!

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.943
Dass Baghira jetzt in der Klinik bleibt, ist wohl die beste Lösung, auch wenn er es nicht mag, dass Fremde ihn anfassen. So muss er nicht immer wieder eingepackt und zum Tierarzt gebracht werden, das wäre noch mehr Stress.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Ursache für seine Probleme gefunden wird, dass sie gut behandelbar ist und dass Baghira dann ganz schnell wieder gesund wird. 🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
ich schließ mich Sabines Worten an und Baghira ist immer in meinen Gedanken , er schafft das 💕❤️💕❤️💕❤️💕❤️💕❤️💕❤️💕❤️💕❤️

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.944
Na klar schafft er das 🍀 🍀 🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.945
Nun hab ich doch noch einen Anruf aus Bern erhalten.
Offenbar ist die Akte Baghira ne ganz verzwickte.
MRI wurde gemacht und es gibt keine Schäden am Hirn festzustellen.
Keine Blutungen,keine Auffälligkeiten,nix....und trotzdem vollführt Baghira selbst im Sedierten Zustand die Zuckungen der Augen und das Zittern.
Man vermutet das es sich um Eptileptischen Anfälle handelt welche jetzt noch in der Nacht Medikamentös behandelt werden.
Man hat mir Mut gemacht das man schon ein gutes Stück dem Problem näher gekommen ist und durch das richtige einstellen der Medis die Anfälle schon stark reduzieren konnte.

Da man im Hirn keine Schäden feststellen konnte wird vermutet das der Auslöser schon seit der Geburt im Kopf sitzt und jetzt langsam nach vorne gekommen ist.
Die Bluttest sind noch nicht alle ausgewertet,was aber da ist,scheint alles in der Norm zu liegen.
Mehr dazu dann Morgen Abend
Ein echter Krimi.

Dann hab ich noch einen Anruf erhalten und zwar von Zuhause.
Offenbar hat jetzt Balu gerade gecheckt das sein Baghira nicht mehr da ist.
Balu der sonst höchstens ein Begrüssungs Gurren oder Hunger Gurren von sich gibt,rennt jetzt schreiend durch die Wohnung.
Meine Partnerin hat ihm jetzt die Schranktüre geöffnet in welcher Baghira sich die letzten Tage verkrochen hat,das Beruhigt ihn jetzt hoffentlich.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.946
Dass das Gehirn selber wohl nicht geschädigt ist, ist doch gut. Epilepsie hätte ich nach deiner Beschreibung zwar nicht vermutet, aber wenn die entsprechenden Medikamente das Augenzucken und Zittern reduzieren, scheint es ja in diese Richtung zu gehen. Hoffentlich gehen die Untersuchungen und Behandlungen gut voran.

Dass Balu so leidet, tut mir sehr leid. Er hängt ja sehr an Baghira, hoffentlich beruhigt er sich wenn er seinen Geruch im Schrank riechen und dort schlafen kann.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.947
Wenn es „nur“ Epilepsie ist und diese gut auf Medikamente anspricht lässt sich gut damit leben. Dass im MRT keine Auffälligkeiten zu sehen waren ist auf jeden Fall eine gute Sache 😉 Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten! 🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.948
Wenn ich das jetzt so lese muss ich irgendwie an Bärchen Balu von Ramona denken.
Könnte es auch etwas in der Richtung sein ?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.950
Wenn es „nur“ Epilepsie ist und diese gut auf Medikamente anspricht lässt sich gut damit leben. Dass im MRT keine Auffälligkeiten zu sehen waren ist auf jeden Fall eine gute Sache 😉 Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten! 🍀

So etwas wie bei Balu könnte es nicht sein ?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.951
Wenn es „nur“ Epilepsie ist und diese gut auf Medikamente anspricht lässt sich gut damit leben.

Das hat man mir auch schon gesagt,offenbar kann man das irgendwie mit Medis einstellen oder so?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.952
Ich drücke die Daumen dass man dem Süßen mit Medikamenten wieder ein normales Leben ermöglichen kann.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.953
Das hat man mir auch schon gesagt,offenbar kann man das irgendwie mit Medis einstellen oder so?
Ja, Balu hatte dann Phenobarbital bekommen, alle 12 Stunden als Tabletten. Jetzt bekommt er stattdessen Levetiracetam alle 8 Stunden, weil das im Gegensatz zu Pheno nicht über die Leber abgebaut wird. Bei Facebook bin ich auch in einer Epilepsie bei Katzen Gruppe, das ist bei der ein oder anderen Frage oder zum nachlesen super hilfreich 😊

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.954

Wie beim Menschen vermutlich auch. Der Ex meiner Stieftochter ist Epileptiker und hatte seit der Medikamenteneinstellung keine Anfälle mehr. Musste aber trotzdem nach der Diagnose seinen Beruf als Chemiker aufgeben und umschulen.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.955
So etwas wie bei Balu könnte es nicht sein ?
Für einen Lebershunt wie Balu ist Baghira schon „zu alt“ und hatte ja bisher keine Auffälligkeiten. Das Alter passt auch zur ideopathischen Epilepsie.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.956
Darf ich eine Frage stellen, wie kann Epilepsie mit Fieber zusammen hängen?

Also, das Fieber einen epileptischen Anfall auslösen kann leuchtet mir ein, aber umgekehrt?
Für das Fieber müsste es ja auch einen Auslöser geben?

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.957
Weiterhin natürlich alles Gute für Baghira. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.958
Sicher ist die Diagnose Epilepsie nichts, was man sich wünscht, aber zumindest gut behandelbar und darum gehts.
Ich kann Euch nur weiterhin alles, alles Gute wünschen und für Balu weniger Trennungsschmerz.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.959
Es ist durchaus möglich, dass eine angeborene Epilepsie durch diesen „Overload“ ausbricht, nachdem er ja bereits gekränkelt hat und dann auch noch die Impfung dazu kam. Sicher kann man das aber wohl eher nicht sagen.

• Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.960
Thema:

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu.

Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Das Leben der Baghira: Hier mal einen Schwank über meine Katze: Sie heißt "Baghira", wird im November stolze 11 Jahre alt, ist schwarz und angeblich eine...
Oben Unten