12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.941 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Auch hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass es eine Diagnose gibt und eine Behandlung, die Baghira wieder gesund macht.
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass es eine Diagnose gibt und eine Behandlung, die Baghira wieder gesund macht.
05.05.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Anzeige Schau mal hier:lillys grußbilder .
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.942 T Twinny Beiträge 148 Reaktionspunkte 13 Weme öppis cha tue, nume mäude, i bi ja ir Nächi…. Aus Guete!
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.943 Rena 44 Beiträge 974 Reaktionspunkte 683 mennemaus schrieb: Dass Baghira jetzt in der Klinik bleibt, ist wohl die beste Lösung, auch wenn er es nicht mag, dass Fremde ihn anfassen. So muss er nicht immer wieder eingepackt und zum Tierarzt gebracht werden, das wäre noch mehr Stress. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Ursache für seine Probleme gefunden wird, dass sie gut behandelbar ist und dass Baghira dann ganz schnell wieder gesund wird. Zum Vergrößern anklicken.... ich schließ mich Sabines Worten an und Baghira ist immer in meinen Gedanken , er schafft das
mennemaus schrieb: Dass Baghira jetzt in der Klinik bleibt, ist wohl die beste Lösung, auch wenn er es nicht mag, dass Fremde ihn anfassen. So muss er nicht immer wieder eingepackt und zum Tierarzt gebracht werden, das wäre noch mehr Stress. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Ursache für seine Probleme gefunden wird, dass sie gut behandelbar ist und dass Baghira dann ganz schnell wieder gesund wird. Zum Vergrößern anklicken.... ich schließ mich Sabines Worten an und Baghira ist immer in meinen Gedanken , er schafft das
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.944 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Na klar schafft er das
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.945 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Nun hab ich doch noch einen Anruf aus Bern erhalten. Offenbar ist die Akte Baghira ne ganz verzwickte. MRI wurde gemacht und es gibt keine Schäden am Hirn festzustellen. Keine Blutungen,keine Auffälligkeiten,nix....und trotzdem vollführt Baghira selbst im Sedierten Zustand die Zuckungen der Augen und das Zittern. Man vermutet das es sich um Eptileptischen Anfälle handelt welche jetzt noch in der Nacht Medikamentös behandelt werden. Man hat mir Mut gemacht das man schon ein gutes Stück dem Problem näher gekommen ist und durch das richtige einstellen der Medis die Anfälle schon stark reduzieren konnte. Da man im Hirn keine Schäden feststellen konnte wird vermutet das der Auslöser schon seit der Geburt im Kopf sitzt und jetzt langsam nach vorne gekommen ist. Die Bluttest sind noch nicht alle ausgewertet,was aber da ist,scheint alles in der Norm zu liegen. Mehr dazu dann Morgen Abend Ein echter Krimi. Dann hab ich noch einen Anruf erhalten und zwar von Zuhause. Offenbar hat jetzt Balu gerade gecheckt das sein Baghira nicht mehr da ist. Balu der sonst höchstens ein Begrüssungs Gurren oder Hunger Gurren von sich gibt,rennt jetzt schreiend durch die Wohnung. Meine Partnerin hat ihm jetzt die Schranktüre geöffnet in welcher Baghira sich die letzten Tage verkrochen hat,das Beruhigt ihn jetzt hoffentlich.
Nun hab ich doch noch einen Anruf aus Bern erhalten. Offenbar ist die Akte Baghira ne ganz verzwickte. MRI wurde gemacht und es gibt keine Schäden am Hirn festzustellen. Keine Blutungen,keine Auffälligkeiten,nix....und trotzdem vollführt Baghira selbst im Sedierten Zustand die Zuckungen der Augen und das Zittern. Man vermutet das es sich um Eptileptischen Anfälle handelt welche jetzt noch in der Nacht Medikamentös behandelt werden. Man hat mir Mut gemacht das man schon ein gutes Stück dem Problem näher gekommen ist und durch das richtige einstellen der Medis die Anfälle schon stark reduzieren konnte. Da man im Hirn keine Schäden feststellen konnte wird vermutet das der Auslöser schon seit der Geburt im Kopf sitzt und jetzt langsam nach vorne gekommen ist. Die Bluttest sind noch nicht alle ausgewertet,was aber da ist,scheint alles in der Norm zu liegen. Mehr dazu dann Morgen Abend Ein echter Krimi. Dann hab ich noch einen Anruf erhalten und zwar von Zuhause. Offenbar hat jetzt Balu gerade gecheckt das sein Baghira nicht mehr da ist. Balu der sonst höchstens ein Begrüssungs Gurren oder Hunger Gurren von sich gibt,rennt jetzt schreiend durch die Wohnung. Meine Partnerin hat ihm jetzt die Schranktüre geöffnet in welcher Baghira sich die letzten Tage verkrochen hat,das Beruhigt ihn jetzt hoffentlich.
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.946 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.142 Reaktionspunkte 17.750 Dass das Gehirn selber wohl nicht geschädigt ist, ist doch gut. Epilepsie hätte ich nach deiner Beschreibung zwar nicht vermutet, aber wenn die entsprechenden Medikamente das Augenzucken und Zittern reduzieren, scheint es ja in diese Richtung zu gehen. Hoffentlich gehen die Untersuchungen und Behandlungen gut voran. Dass Balu so leidet, tut mir sehr leid. Er hängt ja sehr an Baghira, hoffentlich beruhigt er sich wenn er seinen Geruch im Schrank riechen und dort schlafen kann.
Dass das Gehirn selber wohl nicht geschädigt ist, ist doch gut. Epilepsie hätte ich nach deiner Beschreibung zwar nicht vermutet, aber wenn die entsprechenden Medikamente das Augenzucken und Zittern reduzieren, scheint es ja in diese Richtung zu gehen. Hoffentlich gehen die Untersuchungen und Behandlungen gut voran. Dass Balu so leidet, tut mir sehr leid. Er hängt ja sehr an Baghira, hoffentlich beruhigt er sich wenn er seinen Geruch im Schrank riechen und dort schlafen kann.
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.947 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Wenn es „nur“ Epilepsie ist und diese gut auf Medikamente anspricht lässt sich gut damit leben. Dass im MRT keine Auffälligkeiten zu sehen waren ist auf jeden Fall eine gute Sache Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten!
Wenn es „nur“ Epilepsie ist und diese gut auf Medikamente anspricht lässt sich gut damit leben. Dass im MRT keine Auffälligkeiten zu sehen waren ist auf jeden Fall eine gute Sache Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten!
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.948 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Wenn ich das jetzt so lese muss ich irgendwie an Bärchen Balu von Ramona denken. Könnte es auch etwas in der Richtung sein ?
Wenn ich das jetzt so lese muss ich irgendwie an Bärchen Balu von Ramona denken. Könnte es auch etwas in der Richtung sein ?
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.949 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 mennemaus schrieb: Dass das Gehirn selber wohl nicht geschädigt ist, ist doch gut. Zum Vergrößern anklicken.... Ich sehe ihn schon wieder über die Wiesen rennen. mennemaus schrieb: Er hängt ja sehr an Baghira, Zum Vergrößern anklicken.... ja,die einseitige liebe Liebe...
mennemaus schrieb: Dass das Gehirn selber wohl nicht geschädigt ist, ist doch gut. Zum Vergrößern anklicken.... Ich sehe ihn schon wieder über die Wiesen rennen. mennemaus schrieb: Er hängt ja sehr an Baghira, Zum Vergrößern anklicken.... ja,die einseitige liebe Liebe...
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.950 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Ramona13 schrieb: Wenn es „nur“ Epilepsie ist und diese gut auf Medikamente anspricht lässt sich gut damit leben. Dass im MRT keine Auffälligkeiten zu sehen waren ist auf jeden Fall eine gute Sache Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten! Zum Vergrößern anklicken.... So etwas wie bei Balu könnte es nicht sein ?
Ramona13 schrieb: Wenn es „nur“ Epilepsie ist und diese gut auf Medikamente anspricht lässt sich gut damit leben. Dass im MRT keine Auffälligkeiten zu sehen waren ist auf jeden Fall eine gute Sache Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten! Zum Vergrößern anklicken.... So etwas wie bei Balu könnte es nicht sein ?
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.951 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Ramona13 schrieb: Wenn es „nur“ Epilepsie ist und diese gut auf Medikamente anspricht lässt sich gut damit leben. Zum Vergrößern anklicken.... Das hat man mir auch schon gesagt,offenbar kann man das irgendwie mit Medis einstellen oder so?
Ramona13 schrieb: Wenn es „nur“ Epilepsie ist und diese gut auf Medikamente anspricht lässt sich gut damit leben. Zum Vergrößern anklicken.... Das hat man mir auch schon gesagt,offenbar kann man das irgendwie mit Medis einstellen oder so?
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.952 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Ich drücke die Daumen dass man dem Süßen mit Medikamenten wieder ein normales Leben ermöglichen kann.
Ich drücke die Daumen dass man dem Süßen mit Medikamenten wieder ein normales Leben ermöglichen kann.
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.953 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 MacLucky schrieb: Das hat man mir auch schon gesagt,offenbar kann man das irgendwie mit Medis einstellen oder so? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Balu hatte dann Phenobarbital bekommen, alle 12 Stunden als Tabletten. Jetzt bekommt er stattdessen Levetiracetam alle 8 Stunden, weil das im Gegensatz zu Pheno nicht über die Leber abgebaut wird. Bei Facebook bin ich auch in einer Epilepsie bei Katzen Gruppe, das ist bei der ein oder anderen Frage oder zum nachlesen super hilfreich
MacLucky schrieb: Das hat man mir auch schon gesagt,offenbar kann man das irgendwie mit Medis einstellen oder so? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Balu hatte dann Phenobarbital bekommen, alle 12 Stunden als Tabletten. Jetzt bekommt er stattdessen Levetiracetam alle 8 Stunden, weil das im Gegensatz zu Pheno nicht über die Leber abgebaut wird. Bei Facebook bin ich auch in einer Epilepsie bei Katzen Gruppe, das ist bei der ein oder anderen Frage oder zum nachlesen super hilfreich
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.954 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 MacLucky schrieb: Das hat man mir auch schon gesagt,offenbar kann man das irgendwie mit Medis einstellen oder so? Zum Vergrößern anklicken.... Wie beim Menschen vermutlich auch. Der Ex meiner Stieftochter ist Epileptiker und hatte seit der Medikamenteneinstellung keine Anfälle mehr. Musste aber trotzdem nach der Diagnose seinen Beruf als Chemiker aufgeben und umschulen.
MacLucky schrieb: Das hat man mir auch schon gesagt,offenbar kann man das irgendwie mit Medis einstellen oder so? Zum Vergrößern anklicken.... Wie beim Menschen vermutlich auch. Der Ex meiner Stieftochter ist Epileptiker und hatte seit der Medikamenteneinstellung keine Anfälle mehr. Musste aber trotzdem nach der Diagnose seinen Beruf als Chemiker aufgeben und umschulen.
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.955 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Emil schrieb: So etwas wie bei Balu könnte es nicht sein ? Zum Vergrößern anklicken.... Für einen Lebershunt wie Balu ist Baghira schon „zu alt“ und hatte ja bisher keine Auffälligkeiten. Das Alter passt auch zur ideopathischen Epilepsie.
Emil schrieb: So etwas wie bei Balu könnte es nicht sein ? Zum Vergrößern anklicken.... Für einen Lebershunt wie Balu ist Baghira schon „zu alt“ und hatte ja bisher keine Auffälligkeiten. Das Alter passt auch zur ideopathischen Epilepsie.
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.956 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Darf ich eine Frage stellen, wie kann Epilepsie mit Fieber zusammen hängen? Also, das Fieber einen epileptischen Anfall auslösen kann leuchtet mir ein, aber umgekehrt? Für das Fieber müsste es ja auch einen Auslöser geben?
Darf ich eine Frage stellen, wie kann Epilepsie mit Fieber zusammen hängen? Also, das Fieber einen epileptischen Anfall auslösen kann leuchtet mir ein, aber umgekehrt? Für das Fieber müsste es ja auch einen Auslöser geben?
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.957 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Weiterhin natürlich alles Gute für Baghira.
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.958 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Sicher ist die Diagnose Epilepsie nichts, was man sich wünscht, aber zumindest gut behandelbar und darum gehts. Ich kann Euch nur weiterhin alles, alles Gute wünschen und für Balu weniger Trennungsschmerz.
Sicher ist die Diagnose Epilepsie nichts, was man sich wünscht, aber zumindest gut behandelbar und darum gehts. Ich kann Euch nur weiterhin alles, alles Gute wünschen und für Balu weniger Trennungsschmerz.
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.959 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Es ist durchaus möglich, dass eine angeborene Epilepsie durch diesen „Overload“ ausbricht, nachdem er ja bereits gekränkelt hat und dann auch noch die Impfung dazu kam. Sicher kann man das aber wohl eher nicht sagen.
Es ist durchaus möglich, dass eine angeborene Epilepsie durch diesen „Overload“ ausbricht, nachdem er ja bereits gekränkelt hat und dann auch noch die Impfung dazu kam. Sicher kann man das aber wohl eher nicht sagen.
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.960 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Sancojalou schrieb: Darf ich eine Frage stellen, wie kann Epilepsie mit Fieber zusammen hängen? Zum Vergrößern anklicken.... Interessante Frage. Keine Ahnung,die Frage kann ich Morgen gerne mal stellen.
Sancojalou schrieb: Darf ich eine Frage stellen, wie kann Epilepsie mit Fieber zusammen hängen? Zum Vergrößern anklicken.... Interessante Frage. Keine Ahnung,die Frage kann ich Morgen gerne mal stellen.