12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.961 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Wenn du Fragen zur Epilepsie hast @MacLucky kannst du mich gerne löchern, ich bin mittlerweile fast Experte
Wenn du Fragen zur Epilepsie hast @MacLucky kannst du mich gerne löchern, ich bin mittlerweile fast Experte
05.05.2021 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Anzeige Schau mal hier:lillys grußbilder .
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.962 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Ramona13 schrieb: Wenn du Fragen zur Epilepsie hast @MacLucky kannst du mich gerne löchern, ich bin mittlerweile fast Experte Zum Vergrößern anklicken.... Noch nicht,hab ja erst vor einer Stunde davon erfahren. Komme aber gerne darauf zurück. Es gibt aber in Bezug auf Baghira nur eine Frage....ist ein Freigänger Leben möglich?
Ramona13 schrieb: Wenn du Fragen zur Epilepsie hast @MacLucky kannst du mich gerne löchern, ich bin mittlerweile fast Experte Zum Vergrößern anklicken.... Noch nicht,hab ja erst vor einer Stunde davon erfahren. Komme aber gerne darauf zurück. Es gibt aber in Bezug auf Baghira nur eine Frage....ist ein Freigänger Leben möglich?
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.963 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 MacLucky schrieb: Es gibt aber in Bezug auf Baghira nur eine Frage....ist ein Freigänger Leben möglich? Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, wenn die Epilepsie mit Medikamenten gut eingestellt werden kann warum nicht ? Wenn es denn Epilepsie ist muss er nur vermutlich regelmäßig seine Medis bekommen. Da sind die Halsbänder auf jeden Fall von Vorteil, selbst wenn Du oder Deine Partnerin vermutlich öfter mal auf Katerfang gehen müsst. Aber diese Überwachung hat auf jeden Fall einen großen Vorteil. Kommt Baghira nicht zu Euch müsst ihr eben zu ihm
MacLucky schrieb: Es gibt aber in Bezug auf Baghira nur eine Frage....ist ein Freigänger Leben möglich? Zum Vergrößern anklicken.... Ich denke, wenn die Epilepsie mit Medikamenten gut eingestellt werden kann warum nicht ? Wenn es denn Epilepsie ist muss er nur vermutlich regelmäßig seine Medis bekommen. Da sind die Halsbänder auf jeden Fall von Vorteil, selbst wenn Du oder Deine Partnerin vermutlich öfter mal auf Katerfang gehen müsst. Aber diese Überwachung hat auf jeden Fall einen großen Vorteil. Kommt Baghira nicht zu Euch müsst ihr eben zu ihm
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.964 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 MacLucky schrieb: Noch nicht,hab ja erst vor einer Stunde davon erfahren. Komme aber gerne darauf zurück. Es gibt aber in Bezug auf Baghira nur eine Frage....ist ein Freigänger Leben möglich? Zum Vergrößern anklicken.... In der FB Gruppe sind auch Freigänger-Katzen, das wichtigste ist wie @Emil sagt, dass die Medis pünktlich in die Katze müssen. Das sehe ich bei euch aber nicht als Problem Lecker verpackt (ich nutze FeliGum Trojaner) ist das dann kein Medikament mehr, sondern ein Leckerli und kann bestimmt gut als Grund heimzukommen antrainiert werden.
MacLucky schrieb: Noch nicht,hab ja erst vor einer Stunde davon erfahren. Komme aber gerne darauf zurück. Es gibt aber in Bezug auf Baghira nur eine Frage....ist ein Freigänger Leben möglich? Zum Vergrößern anklicken.... In der FB Gruppe sind auch Freigänger-Katzen, das wichtigste ist wie @Emil sagt, dass die Medis pünktlich in die Katze müssen. Das sehe ich bei euch aber nicht als Problem Lecker verpackt (ich nutze FeliGum Trojaner) ist das dann kein Medikament mehr, sondern ein Leckerli und kann bestimmt gut als Grund heimzukommen antrainiert werden.
12.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.965 G Gast53073 Gast Ach Baghira Zur Epilepsie bei Katzen kann ich nichts sagen; ich kenn mich nur bei Menschen aus. Speziell bei Fällen, wo die Epilepsie durch einen Schlaganfall ausgelöst wurde. Mir bleibt nur "Heile heile Gänschen ..."
Ach Baghira Zur Epilepsie bei Katzen kann ich nichts sagen; ich kenn mich nur bei Menschen aus. Speziell bei Fällen, wo die Epilepsie durch einen Schlaganfall ausgelöst wurde. Mir bleibt nur "Heile heile Gänschen ..."
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.966 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Bzgl dem Fieber kann ich hier nur für Menschen sprechen von daher weiß ich nicht ob es auch auf Katzen zutrifft aber Epilepsie insbesondere epileptische Anfälle können auch Fieber tatsächlich Auslösen von daher ist es nicht unmöglich dass das Fieber durch epileptischer Anfälle oder durch Entzündungswerte die aufgrund einer epileptischen Anfalls gestiegen sind zur Erhöhung der körpertemperatur kommt
Bzgl dem Fieber kann ich hier nur für Menschen sprechen von daher weiß ich nicht ob es auch auf Katzen zutrifft aber Epilepsie insbesondere epileptische Anfälle können auch Fieber tatsächlich Auslösen von daher ist es nicht unmöglich dass das Fieber durch epileptischer Anfälle oder durch Entzündungswerte die aufgrund einer epileptischen Anfalls gestiegen sind zur Erhöhung der körpertemperatur kommt
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.967 Rena 44 Beiträge 974 Reaktionspunkte 683 Und ich war seit Gestern Abend nicht mehr online , dachte ja es gibt erst heute Nachricht … und nun diese Entwicklung , ich hoffe so sehr , das sich die Epilepsie Diagnose bestätigt , denn daß ist von all meinen Befürchteten Diagnosen die am Besten zu behandelnde und Bagihra wird wieder der glückliche Freigänger der er mal war . Ob und wie Das Fieber und die Impfungen da zum Auslöser wurden kann sicher der Facharzt dort klären , Armer Balu bist sooo traurig ,daß dein Kumpel plötzlich nicht da ist , hat’s vermutlich auch noch nie gegeben , ich schicke weiter alles alles was an positiven Gedanken da ist , Für Balu noch einen extra Knuddler bitte in Vertretung weiter geben
Und ich war seit Gestern Abend nicht mehr online , dachte ja es gibt erst heute Nachricht … und nun diese Entwicklung , ich hoffe so sehr , das sich die Epilepsie Diagnose bestätigt , denn daß ist von all meinen Befürchteten Diagnosen die am Besten zu behandelnde und Bagihra wird wieder der glückliche Freigänger der er mal war . Ob und wie Das Fieber und die Impfungen da zum Auslöser wurden kann sicher der Facharzt dort klären , Armer Balu bist sooo traurig ,daß dein Kumpel plötzlich nicht da ist , hat’s vermutlich auch noch nie gegeben , ich schicke weiter alles alles was an positiven Gedanken da ist , Für Balu noch einen extra Knuddler bitte in Vertretung weiter geben
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.968 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.969 goya Beiträge 16.492 Reaktionspunkte 9.599 Das ist zumindest mal ein Anfang. Es ist immer schlimm wenn unsere Lieblinge krank sind, aber ohne Diagnose weiß man leider nicht wo man ansetzen kann. Epilepsie wäre dahingehend "gut" das man endlich einen Ansatzpunkt hätte und ich bereits mehrfach gelesen habe, das man viel dagegen machen kann.
Das ist zumindest mal ein Anfang. Es ist immer schlimm wenn unsere Lieblinge krank sind, aber ohne Diagnose weiß man leider nicht wo man ansetzen kann. Epilepsie wäre dahingehend "gut" das man endlich einen Ansatzpunkt hätte und ich bereits mehrfach gelesen habe, das man viel dagegen machen kann.
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.970 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Baghira Update. Er frisst und ist wohl auf. Weiterhin wird die richtige Dosierung gesucht. Der taumelnde, torkelnde Gang soll praktisch nicht mehr zu sehen sein. Er hatte wohl am Morgen noch einen Anfall, weshalb er kaum vor Freitag nach Hause kommen kann. Balu ist ungewöhnlich lange zu Hause. Er ist etwas unruhig und tigert durch die Wohnung, der Rest des Tages lungert er vor der Katzentreppe rum und wartet bis Baghira zurück kommt. Hört sich für mich recht gut an. Das man schon am ersten Tag das Problem gefunden hat freut mich. Jetzt warten wir halt bis der Patient zurück ist und schauen dann weiter was alles zu beachten ist.
Baghira Update. Er frisst und ist wohl auf. Weiterhin wird die richtige Dosierung gesucht. Der taumelnde, torkelnde Gang soll praktisch nicht mehr zu sehen sein. Er hatte wohl am Morgen noch einen Anfall, weshalb er kaum vor Freitag nach Hause kommen kann. Balu ist ungewöhnlich lange zu Hause. Er ist etwas unruhig und tigert durch die Wohnung, der Rest des Tages lungert er vor der Katzentreppe rum und wartet bis Baghira zurück kommt. Hört sich für mich recht gut an. Das man schon am ersten Tag das Problem gefunden hat freut mich. Jetzt warten wir halt bis der Patient zurück ist und schauen dann weiter was alles zu beachten ist.
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.971 G Gast53073 Gast Jetzt kann ich halbwegs beruhigt ins Bett gehen
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.972 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ich freu mich mal „vorsichtig“ mit euch und drück natürlich weiter alle Daumen , Pfoten und Flossen
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.973 Emil Beiträge 46.491 Reaktionspunkte 9.593 Das ist gut, dass er erst nach Hause darf, wenn er richtig eingestellt wurde. Alles Weitere werdet ihr ja spätestens am Tag der Abholung erfahren. Vergiss nicht wegen dem Freigang zu fragen und ab wann Baghira frühestens wieder raus dürfte. Bisher hört sich zum Glück alles gut und machbar an
Das ist gut, dass er erst nach Hause darf, wenn er richtig eingestellt wurde. Alles Weitere werdet ihr ja spätestens am Tag der Abholung erfahren. Vergiss nicht wegen dem Freigang zu fragen und ab wann Baghira frühestens wieder raus dürfte. Bisher hört sich zum Glück alles gut und machbar an
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.974 Ilvy Beiträge 15.401 Reaktionspunkte 8.144 Oh, da freu ich mich auch vorsichtig- es geht in die richtige Richtung! Weiter das Allerbeste für Baghiras Gesundheit!
Oh, da freu ich mich auch vorsichtig- es geht in die richtige Richtung! Weiter das Allerbeste für Baghiras Gesundheit!
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.975 Fusselschreck Beiträge 1.755 Reaktionspunkte 981 Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Gut das du Baghira in die Klinik gebracht hast. Dort ist er unter Beobachtung und es kann sofort gehandelt werden. Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Baghira gedrückt
Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Gut das du Baghira in die Klinik gebracht hast. Dort ist er unter Beobachtung und es kann sofort gehandelt werden. Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen für Baghira gedrückt
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.976 MilosMama Beiträge 766 Reaktionspunkte 334 Puh das klingt erstmal beruhigend. Hoffentlich findet sich schnell die richte Dosierung damit er zurück zurück zu euch und Balu kann. Ich drücke weiter die Daumen
Puh das klingt erstmal beruhigend. Hoffentlich findet sich schnell die richte Dosierung damit er zurück zurück zu euch und Balu kann. Ich drücke weiter die Daumen
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.977 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Ilvy schrieb: Oh, da freu ich mich auch vorsichtig- es geht in die richtige Richtung! Weiter das Allerbeste für Baghiras Gesundheit! Zum Vergrößern anklicken.... ...unterschreib
Ilvy schrieb: Oh, da freu ich mich auch vorsichtig- es geht in die richtige Richtung! Weiter das Allerbeste für Baghiras Gesundheit! Zum Vergrößern anklicken.... ...unterschreib
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.978 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.979 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Das hört sich wirklich schon nach vorsichtiger Beruhigung an. Wir hoffen weiter mit Euch auf die richtige medikamentöse Einstellung, gute und schnelle Besserung und ein baldiges Wiedersehen mit Bal
Das hört sich wirklich schon nach vorsichtiger Beruhigung an. Wir hoffen weiter mit Euch auf die richtige medikamentöse Einstellung, gute und schnelle Besserung und ein baldiges Wiedersehen mit Bal
13.09.2022 Auf den Spuren der Samtpfoten Baghira und Balu. Beitrag #1.980 Rena 44 Beiträge 974 Reaktionspunkte 683 Aufatme , und freu mich dass die Diagnose wohl stimmt sooo schön daß er auf die Behandlung so gut anspricht , und daß er noch dort bleibt bis er gut und richtig eingestellt ist muß ja sein fur Balu tust mir arg leid , er weiß ja nicht dass er Baghira bald wiedersehen wird , muß schlimm für ihn sein zu empfinden das er nicht mehr da ist , arms Buberl trotz allen guten Nachrichten bleiben auch hier Daumen und Pfoten gedrückt , damit es weiter aufwärts geht
Aufatme , und freu mich dass die Diagnose wohl stimmt sooo schön daß er auf die Behandlung so gut anspricht , und daß er noch dort bleibt bis er gut und richtig eingestellt ist muß ja sein fur Balu tust mir arg leid , er weiß ja nicht dass er Baghira bald wiedersehen wird , muß schlimm für ihn sein zu empfinden das er nicht mehr da ist , arms Buberl trotz allen guten Nachrichten bleiben auch hier Daumen und Pfoten gedrückt , damit es weiter aufwärts geht