23.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.501 M mote Beiträge 2.692 Reaktionspunkte 6.641 Vielleicht geht ein Miniklistier, das könntet ihr selber geben. Erst natürlich den Tierarzt fragen
23.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.502 G Gast54355 Gast Eclipse2003 schrieb: Krümetti (neu: MettEndi) Zum Vergrößern anklicken.... ...ich schmeiss mich weg. Wie wärs mit Mett-Andy? Eclipse2003 schrieb: Mein Partner fand schnell raus, dass er auch Blähungen hatte Zum Vergrößern anklicken.... Wer jetzt? Ich hoffe Mett-Endi kann bald sein Geschäft verrichten, wie es sich gehört. Daumen sind gedrückt.
Eclipse2003 schrieb: Krümetti (neu: MettEndi) Zum Vergrößern anklicken.... ...ich schmeiss mich weg. Wie wärs mit Mett-Andy? Eclipse2003 schrieb: Mein Partner fand schnell raus, dass er auch Blähungen hatte Zum Vergrößern anklicken.... Wer jetzt? Ich hoffe Mett-Endi kann bald sein Geschäft verrichten, wie es sich gehört. Daumen sind gedrückt.
23.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.503 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Armer Kerl, vielleicht fehlt die Bewegung um die Darmbewegung anzuregen. Die Blähungen sind bestimmt schmerzhaft. Da könnte Wärme helfen. Habt ihr eine Wärmedecke oder Rotlichtlampe? Bei unserem Birmchen hat Kartoffelstärke im Futter am besten gegen Verstopfung geholfen. Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung
Armer Kerl, vielleicht fehlt die Bewegung um die Darmbewegung anzuregen. Die Blähungen sind bestimmt schmerzhaft. Da könnte Wärme helfen. Habt ihr eine Wärmedecke oder Rotlichtlampe? Bei unserem Birmchen hat Kartoffelstärke im Futter am besten gegen Verstopfung geholfen. Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung
23.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.504 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Ach Mensch, Krümi mach hinne
23.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.505 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Der arme Kleine. Kannst du ihm nicht ein Mikroklist verabreichen? Mein Sternenkater Moritz hatte öfter mal Probleme, die ich mit dem Mikroklist gut in den Griff bekam.
Der arme Kleine. Kannst du ihm nicht ein Mikroklist verabreichen? Mein Sternenkater Moritz hatte öfter mal Probleme, die ich mit dem Mikroklist gut in den Griff bekam.
23.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.506 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Ja, das muss dann wohl sein. Aber er hat ja noch die Nacht, da kann sich noch was tun. Hoffen wir es mal.
Ja, das muss dann wohl sein. Aber er hat ja noch die Nacht, da kann sich noch was tun. Hoffen wir es mal.
23.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.507 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 @Nelly12 Vielen Dank für den Tipp! Meinst du das hier? MICROLAX® – Die Wirkweise | MICROLAX®
23.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.508 Nelly12 Beiträge 10.386 Reaktionspunkte 7.402 Ja genau das ist die Wirkungsweise. Ich habe es auch hier gefunden: Microlax bei Verstopfung | für Hund, Katze & Pferd Wenn keine Darmerkrankung vorliegt sondern eine „schlichte“ Verstopfung aufgrund von OPs oder auch damit zusammenhängendem Bewegungsmangel ist es ein gut wirksames Mittel, das oftmals einen Tierarzt-Besuch überflüssig macht.
Ja genau das ist die Wirkungsweise. Ich habe es auch hier gefunden: Microlax bei Verstopfung | für Hund, Katze & Pferd Wenn keine Darmerkrankung vorliegt sondern eine „schlichte“ Verstopfung aufgrund von OPs oder auch damit zusammenhängendem Bewegungsmangel ist es ein gut wirksames Mittel, das oftmals einen Tierarzt-Besuch überflüssig macht.
23.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.509 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Für Mett-Andy sind weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt. Ich hoffe die Sorgen nehmen bald ein Ende.
Für Mett-Andy sind weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt. Ich hoffe die Sorgen nehmen bald ein Ende.
24.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.510 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.402 Ich hoffe, dass mittlerweile was gekommen ist und Du nicht noch zum Tierarzt musst.
24.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.511 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 yodetta schrieb: Ich hoffe, dass mittlerweile was gekommen ist und Du nicht noch zum Tierarzt musst. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, leider nicht... Nun gab es nochmal Butter und der Mann ist gerade los und kauft Lactulose. Spätestens morgen früh geht es zum Tierarzt, wenn weiterhin nichts passiert.
yodetta schrieb: Ich hoffe, dass mittlerweile was gekommen ist und Du nicht noch zum Tierarzt musst. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, leider nicht... Nun gab es nochmal Butter und der Mann ist gerade los und kauft Lactulose. Spätestens morgen früh geht es zum Tierarzt, wenn weiterhin nichts passiert.
24.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.512 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.402 Eclipse2003 schrieb: Nein, leider nicht... Nun gab es nochmal Butter und der Mann ist gerade los und kauft Lactulose. Spätestens morgen früh geht es zum Tierarzt, wenn weiterhin nichts passiert. Zum Vergrößern anklicken.... Nur als Tipp: Lactulose macht oftmals üble Blähungen. Ich würde Movicol empfehlen. Bekommst Du auch in der Apotheke. Daumen sind gedrückt.
Eclipse2003 schrieb: Nein, leider nicht... Nun gab es nochmal Butter und der Mann ist gerade los und kauft Lactulose. Spätestens morgen früh geht es zum Tierarzt, wenn weiterhin nichts passiert. Zum Vergrößern anklicken.... Nur als Tipp: Lactulose macht oftmals üble Blähungen. Ich würde Movicol empfehlen. Bekommst Du auch in der Apotheke. Daumen sind gedrückt.
24.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.513 Momo_Lumpi Beiträge 3.433 Reaktionspunkte 4.456 Ich drücke die Daumen
24.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.514 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Ich drücke ganz doll die Daumen für ein Häufchen
24.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.515 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Danke fürs Daumendrücken Jetzt muss nur noch Krümel mal "drücken". Das versucht er aber gar nicht... Malzpaste hat er vorhin genommen, ein bisschen gebrachtes Gras von draußen hat er abgekaut. Ich habe hier noch Movicol (Danke @yodetta ) und Velcote (Öle&Fette für schönes Fell). Im Moment liegt er allerdings unter dem Bett und will seine Ruhe. Futtern tut er, er verweigert nichts.
Danke fürs Daumendrücken Jetzt muss nur noch Krümel mal "drücken". Das versucht er aber gar nicht... Malzpaste hat er vorhin genommen, ein bisschen gebrachtes Gras von draußen hat er abgekaut. Ich habe hier noch Movicol (Danke @yodetta ) und Velcote (Öle&Fette für schönes Fell). Im Moment liegt er allerdings unter dem Bett und will seine Ruhe. Futtern tut er, er verweigert nichts.
24.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.516 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Bringt Bauchmassage bei erwachsenen Katzen etwas?
24.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.517 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 goya schrieb: Bringt Bauchmassage bei erwachsenen Katzen etwas? Zum Vergrößern anklicken.... Er wird jedenfalls gerade massiert Wieder so'n Männerding.
goya schrieb: Bringt Bauchmassage bei erwachsenen Katzen etwas? Zum Vergrößern anklicken.... Er wird jedenfalls gerade massiert Wieder so'n Männerding.
24.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.518 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Hoffentlich klappt es diesmal.
24.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.519 goya Beiträge 16.486 Reaktionspunkte 9.587 Eclipse2003 schrieb: Er wird jedenfalls gerade massiert Wieder so'n Männerding. Zum Vergrößern anklicken.... ob das meiner auch machen würde...
Eclipse2003 schrieb: Er wird jedenfalls gerade massiert Wieder so'n Männerding. Zum Vergrößern anklicken.... ob das meiner auch machen würde...
24.09.2024 Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.520 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Ich denke, es ist auch möglich, dass Krümel nicht auf Klo will. Er hat sonst gescharrt und gebuddelt wie verrückt, gerade beim großen Geschäft. Er hat auch Manis Haufen immer zugescharrt, Mani kann das ja nicht. Er ist vielleicht depressiv, weil doch viel elementares sehr anders ist. Deswegen ist er jetzt mit Mani draußen im Garten, die alte Normalität und mehr Bewegung. Er ist auch freiwillig gleich raus und die Treppe runter gelaufen. Gras hat er dann auch nochmal geknabbert, gut. Auf dem Holzhaufen turnen, ging auch... Ich hoffe, das macht jetzt etwas aus und Krümi "geht" gleich, wenn er reinkommt
Ich denke, es ist auch möglich, dass Krümel nicht auf Klo will. Er hat sonst gescharrt und gebuddelt wie verrückt, gerade beim großen Geschäft. Er hat auch Manis Haufen immer zugescharrt, Mani kann das ja nicht. Er ist vielleicht depressiv, weil doch viel elementares sehr anders ist. Deswegen ist er jetzt mit Mani draußen im Garten, die alte Normalität und mehr Bewegung. Er ist auch freiwillig gleich raus und die Treppe runter gelaufen. Gras hat er dann auch nochmal geknabbert, gut. Auf dem Holzhaufen turnen, ging auch... Ich hoffe, das macht jetzt etwas aus und Krümi "geht" gleich, wenn er reinkommt