Kleiner Mann, große Hoffnung
Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; D.h. es ist viel besser? 🙂
Ansonsten sorry. Da redet aber jemand nicht um den heißen Brei 🤣
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.781
D.h. es ist viel besser?
Ansonsten sorry. Da redet aber jemand nicht um den heißen Brei

-
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.782
Tierklinik/Herzschall 12.11.2025
Clopidogrel wird abgesetzt!
Entwässerung wird ausgeschlichen und abgesetzt!
LA/Ao: 1,49
Wanddicke: 7mm
Gewicht: 6,5 kg fett
Wow, dass sind tolle Neuigkeiten.

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.783
Ja

Wir können 2 von 3 Medikamenten absetzen, das ist großartig!
Die nächste Kontrolle ist auch schon in 3 Monaten, so lange überwachen wir intensiver die Atmung.
Ich bin auch hoffnungsvoll, dass Krümel jetzt quasi von selbst abnehmen wird - es gibt ab sofort immerhin 2 Teelöffel weniger Schleckpaste pro Tag.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.784
Das klingt wirklich toll

Bin grad nicht sicher ob Du es Ernst meinst also sag ich mal: jap mit weniger Paste nimmt er bestimmt ab

Ich hab hier ne Katze die schon nicht mehr fett ist, das Wort wurde noch gar nicht erfunden. Die hat in ihrem Leben noch kein Leckerli gesehen

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.785
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.786
Bin grad nicht sicher ob Du es Ernst meinst
Das meine ich total ernst. Ich kann mir diese kontinuierliche Gewichtszunahme bei ihm gar nicht anders erklären.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.787
Natürlich darf man nie vergessen wie wenig Kalorien Katzen ansich brauchen. Von daher ist natürlich jedes Leckerli eines zu viel. Aber die Liquiddinger bestehen ja fast nur aus Wasser. Ich drück trotzdem die Daumen, dass es der Gamechanger wird. Leider ist es manchmal nicht nachvollziehbar. Wie viel kann er sich denn bewegen?
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.788
Ich befürchte manche Katzen sind einfach gute Futterverwerter. Bei unseren Mädels staune ich immer wieder wieviel Futter und Leckerli in so ein kleines Tier gehen.

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.789
Wie schön, dass du in der Lage warst einen Blick zurück zu werfen und das Gute zu erkennen.
Jemand, dem es richtig schlecht geht, der kann das schon gar nicht mehr.
Dabei ist es sooooooo hilfreich.
Oft hilft es, abends darüber nachzudenken, denn an dem Tag Positives passiert ist. Und sei es nur eine winzige Kleinigkeit.
Ich finde es schon toll, bewusst ein behindertes Tier aufzunehmen und damit auch eventuelle auftretende Probleme in Kauf zu nehmen. Natürlich kann einem das auch mit einem gesunden Tier passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei einem kranken Tier höher. Und ihr habt ja auch schon einiges durch.
Auch Krümel kämpft, er will nicht von euch lassen und die Aussichten sind wieder so viel besser. Und auch Mani geht es gut.
Alles andere ist nur Kleinkram.

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.790
Jemand, dem es richtig schlecht geht, der kann das schon gar nicht mehr.
Alles andere ist nur Kleinkram.
Vielen Dank für die als Nettigkeit verpackte Verachtung.
Hier ist wirklich jedes Wort inzwischen zu viel - mir geht's supi und Krebs bei alten Menschen ist Kleinkram. Dann weiß ich ja endlich Bescheid
Schöne Weihnachten!
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.791
Ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut. Ansonsten kann ich dir leider nur ein offenes Auge anbieten
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.792
Tierklinik/Herzschall 20.02.2026
Krümis Herz ist stabil

Beruhigungsmittel diesmal: Bonqat > Pregabalin als Tierarznei: € 30 (dagegen Gabaliquid aus der Humanmedizin: € 1,50

) Hat aber gut gewirkt!
Gewicht: 6,9 kg fett !!
Es gab mahnende Worte von der Kardiologin an uns: Krümel ist viel viel zu dick, zu
fett, kann man einfach sagen
Und er hat einen Knoten/eine Beule an der Amputationsstelle. Könnten blöde Vernarbungen sein, aber auch ein Tumor. Ich beobachte das jetzt erstmal...
Krümi ist vor 2 Wochen nämlich vom Tisch gefallen.
(Ich habe nur die entsprechenden Geräusche aus der Küche gehört, konnte aber rekonstruieren, dass er vom Tisch auf den Stuhl und von da "an" die Heizung, ein Rippenheizkörper, gefallen bzw. abgestürzt ist.)
Vielleicht ist es "nur" eine Prellung/Hämatom und/oder Vernarbungen

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.793
Toll dass das Herz stabil ist.
Und dass das teure Bonquat wenigstens geholfen hat. Bei meinen nützt es nicht mal wirklich. GsD hab ich aber ne Schachtel Gaba von der TK gekriegt (war wohl eher ein Fehler, mir recht).
Übergewicht ist natürlich absolut mistig. Hast Du irgendeine Idee?
Das ist was Harmloses! *ommm!

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.794
Übergewicht ist natürlich absolut mistig. Hast Du irgendeine Idee?
Wir haben nach dem letzten Termin angefangen kontrollierter zu füttern. Seitdem klaut er Mani regelmäßig das Leckerli-Spielzeug und pokt ihn abends von seinem
Trockenfutter-Napf weg. Mani sitzt dann nur daneben und guckt Krümel beim Inhalieren zu.
Es wird ja jetzt zum Glück wärmer, ich denke da an Draußen-Sport mit ihm

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.795
Bei meinen ist es definitiv so, dass sie im Sommer mehr oder minder gut abnehmen. Ich drück die Daumen.
Übergewichtige Katzen sind die H.....lle, echt

. Ich bin so unglaublich dankbar, dass mein schwer herzkranker Pongo hier zu den wenigen Idealgewichtlern zählt.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.796
Ich freue mich über gute Werte und hoffe mit Dir, auf eine Vernarbung.

Ja, dass mit dem Übergewicht ist echt schwierig.
Mio ist nach seiner
FIP Erkrankung, auch recht mopsig geworden...
Auch hier, hoffe ich mit Dir auf den nahenden Frühling und viiiel Bewegung.

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.797
Gut, dass das Herz von Krümel stabil ist. Das ist doch sehr beruhigend.

Für die Stelle an der Amputationsnarbe drücke ich die Daumen, dass das etwas Harmloses ist.
Das recht hohe Gewicht ist für ihn nicht so gut, weil es das Herz und die Knochen belastet. Aber das wird vermutlich zum Sommer hin von allein besser werden, weil Krümel ja auch sehr aktiv ist.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.798
Super das es seinem Herz so gut geht.

Thema: