Kleiner Mann, große Hoffnung
Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Der erste Tag ist überstanden, nach so einer schweren OP sieht es doch schon gut aus. Auch wenn Krümel nicht im Katzenklo war, sondern den weichen...
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.461
Der erste Tag ist überstanden, nach so einer schweren OP sieht es doch schon gut aus. Auch wenn Krümel nicht im Katzenklo war, sondern den weichen Donut bevorzugt hat, war er somit auch auf dem „Klo“, das ist doch gut.
Der Trichter stört ihn natürlich, wenn die Wunde verheilt ist und der Trichter runter kommt, geht es Krümel bestimmt ganz schnell wieder gut. Und die Zeit bis dahin übersteht ihr gemeinsam mit viel Liebe und Kuscheleinheiten.

-
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.462
Der Tag heute startete mit dem ersten geglückten Fluchtversuch aus dem Welpenauslauf
Uppsi, ist der Kleene flink! Er stoppt zwar jeden Meter kurz, aber dann... Mani ist vor lauter Überraschung auf den Hintern geplumpst, einer von beiden stieß dazu ein kurzes Fauchen aus. Nun haben wir uns alle wieder beruhigt

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.463
So ein süßer Krümi.

Das Trichterfoto ist zum auf die Nase knutschen.
Na aber hallo!
Da ist er ja schon recht aktiv.

Ein gutes Zeichen.
Wann darf er da raus?
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.464
Wir "schämen" uns schon die ganze Zeit, weil wir ihn mit dem Ding um so niedlich finden
Gute Frage

Wir erweitern jetzt gerade erstmal mit weiteren Welpenauslauf-Teilen für draußen. Den hatten wir eigentlich vor 2 Wochen für Lulu organisiert.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.465
Der Welpenauslauf ist abgedunkelt. Er bekommt allerdings nur normales Schmerzmittel.
Sonntag Abend
Anhang anzeigen 275635
Gerade eben im Welpenauslauf:
Anhang anzeigen 275636
Er sieht irgendwie total süß aus mit dem sch*** Trichter

Wie goldig ist das bitte

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.466
Ich denke Süßkrümi wird sich ganz schnell gar nicht mehr anmerken lassen das er drei Beine hat.
Sobald der Trichter weg ist, wird er die Wohnung unsicher machen.
Muss er eigentlich den Trichter tragen oder würde eine Body auch gehen?
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.467
Muss er eigentlich den Trichter tragen oder würde eine Body auch gehen?
Dass da Luft rankommt und nichts drückt oder scheuert, ist schon besser. Einen Body müsste man genau an der Stelle ja auch erstmal zunähen.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.468
Ich gebe zu irgendwie war ich so naiv zu denken das es speziell Bodys für solche OPS gibt. Es gibt doch sonst alles mögliche und unmögliche zu kaufen.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.469
Ich gebe zu irgendwie war ich so naiv zu denken das es speziell Bodys für solche OPS gibt. Es gibt doch sonst alles mögliche und unmögliche zu kaufen.
Ich wüsste nicht...
Krümetti muss den Trichter ja auch nur noch eine Woche tragen
Hier mal die Rechnung:

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.470
Das ist ja noch eine ganze Weile.

Ich denke mal, dass er spätestens dann aus dem Auslauf raus darf, was?
Puh, die Rechnung ist auch hart.
Bist Du versichert?
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.471
Ich wüsste nicht...
Hier mal die Rechnung:
Anhang anzeigen 275691
Und so ein Stofftrichter?
Tut mir leid wenn ich dich damit nerve. Ich gehe nur die Möglichkeiten durch, auch wenn wir mal in so eine Situation kommen sollten.
Ich finde tatsächlich die Rechnung geht. Bitte nicht falsch verstehen, das ist selbstverständlich viel Geld.
Aber wenn ich bedenke das ich bei unserem Sternchen vor ca. 10 Jahren, für eine Zahn- OP mit dem Öffnen und Spülen einer Eiterblase bereits 375€ bezahlt habe, hätte ich mir Krümels OP teurer vorgestellt.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.472
Ich finde die Rechnung auch total okay für die OP.
In der TK bei uns wären es ca. 2.000 Euro gewesen (mit 3 Tagen Aufenthalt und Nachsorge).
Versichert sind die beiden nicht.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.473
Die Rechnung finde ich jetzt auch erstaunlich "günstig ". Die letzte Zahn-OP waren glaub mit Blutbild um die 1200 Euro. Da hätte ich bei so ner großen OP mit mehr gerechnet. Bei Licht betrachtet nat. trotzdem absurde Beträge.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.474
Ja genau, ich meinte auch nur, dass knapp 1000 Euro eine Menge Geld ist.
Also ganz grundsätzlich.

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.475
Würde ich für mich niemals am Stück ausgeben.
Ich schließe mich der Frage mal an: wie wäre es denn mit Stoffkragen statt Trichter? Damit können sie fressen, schlafen etc.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.476
Wahnsinn, dass der Kleine es so kurz nach der OP mitsamt dem Trichter geschafft hat, aus dem Welpenauslauf auszubrechen. Da sieht man, dass er ein Kämpfer ist und dass er auch mit 3 Beinen alles schaffen wird, was ihm wichtig ist.
Die Rechnung für die OP finde ich auch (obwohl das natürlich sehr viel Geld ist) relativ günstig, gerade wenn man weiß, wie teuer schon eine Zahn-OP ist. Das war ja ein komplizierter Eingriff, der auch noch notfallmäßig gemacht wurde, da hätte ich mit einer deutlich höheren Rechnung gerechnet.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.477
Und so ein Stofftrichter?
wie wäre es denn mit Stoffkragen statt Trichter?
Er hat sich jetzt gerade an den Trichter gewöhnt, der wiegt 36 Gramm. Wenn er am WE mal aus dem Auslauf raus darf, bekommt er den Donut (98 Gramm).
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.478
Hoffentlich kommt er die Tage noch gut klar.

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.479
Krümetti ist vor einer Stunde im WoZi freigelassen worden. Jetzt liegt er in seinem Körbchen auf der Fensterbank.
ABER - Manitou knurrt und faucht ihn an

Mani wollte mich sogar beißen

Ach du Schande...damit haben wir wirklich gar nicht gerechnet.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.480
Blöd

Aber leider verständlich. Krümi ist mit dem Geruch und dem verändertem Aussehen ein Eindringling. Hast du beide bereits gegenseitig abgerieben?
Thema: