ich geb mal ein Update, da sich wieder was getan hat (leider nix gutes):
- Schmerzmittel wegen der BE für 3 Tage gegeben (empfehlung Tierarzt, dann mal schauen).
- Seitdem wir beim Tierarzt waren und es Schmerzmittel gibt war sie sauber und is normal aufs KK. Habe auch alle Klos mit frischem Streu befüllt
- Heute wäre der erste Tag ohne Schmerzmittel gewesen --> hat auf ein neues, noch nicht benutztes Kissen am Sofa gemacht
(Sofa ist mittlerweile wieder frei zugänglich)
Dann dachte ich mir ich geh mal wieder in den Beobachtungsmodus. Wenn ich selber aufs Klo geht, kommt Sie immer mit - sie is dann zu den beiden Katzenklos (wird von Ihr und der anderen Katze gleichermaßen benutzt, ein drittes Klo ist verfügbar, benutzt aber fast nur die andere). Hat sich vor jede Toilette positioniert, nicht geschnüffelt und ist dann abgedreht Richtung Wohnzimmer.
Ich hab mich dann einfach auf nen Stuhl gesetzt und geschaut was passiert. Katze springt aufs Sofa (mittlerweile wieder mit ner kleinen plastikplane gesichert) und schnüffelt, schaut mich an, maunzt und setzt an zum Pinkeln. Ich bin dann aufgestanden und sie ist sofort raus Richtung Flur zum zweiten Kratzbaum und zieht sich da jetzt wieder zurück. Wenn ich hingehe, legt sie sich sofort auf den Rücken, will gestreichelt werden und schnurrt ( Sie ist nicht so die Kuschel-Katz'). Habe sie dann mal auf ein Klo getragen, da geht sie dann ganz langsam wieder raus und legt sich ebenfalls davor und zeigt dieses Verhalten.
Tja wie erklärt man das ? Stört sie vielleicht doch der Geruch der zweiten Katze ? Fehlt ihr Aufmerksamkeit ? Ich spiele wie oben beschrieben mehrmals täglich , ansonsten ist sie halt keine Kuschelkatze - wenn sie aber herkommt und ich Zeit habe (kurz eigentlich fast immer, da HomeOffice) dann bekommt sie ihre Aufmerksamkeit. Die andere schläft bei mir manchmal im Bett, Sie hat das noch nie gemacht und schon immer außerhalb, ganz selten mal im Schlafzimmer auf ner Decke, gepennt.
Tierarzt meint ich soll die Medizin (Doxicom) jetzt mal weitergeben und zusätzlich dieses Urinary Stress futter.