Hilfe, meine Katze ist unerziehbar

Diskutiere Hilfe, meine Katze ist unerziehbar im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Es war ein Wurf von 5 Kitten. Die anderen wurden in Pärchen genommen aber unsere Yasmin ist alleine übrig geblieben, da es ja nicht aufging und...
  • Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #21
Ich verstehe nicht, warum der Züchter nicht gleich zwei Kitten rausgegeben hat. Einzelhaltung ist ein No-Go und spricht nicht für den Züchter
Es war ein Wurf von 5 Kitten. Die anderen wurden in Pärchen genommen aber unsere Yasmin ist alleine übrig geblieben, da es ja nicht aufging und keiner 3 nehmen wollte

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #22
Ich würde auch erst mal schnellstens die Kastration machen lassen und wenn die Kleine sich erholt hat eine für sie passende Freundin suchen. Was sagt denn die Züchterin dazu ?
Bengalen sind wirklich sehr bewegungs-und spielfreudige Katzen. Ich hatte mit meinem Sternchen Joschi zwar nur einen Bengal-Mix, aber im Nachhinein würde ich sagen, dass der Bengale schon deutlich in seinem Verhalten zum Vorschein kam. Keiner meiner anderen Kater war so verspielt wie er und das bis ins hohe Alter ( er wurde fast 19Jahre )
Das mit der Freundin kann nur klappen, wenn sie danach ruhiger ist. Sollte sie unverändert bleiben, kann man es vergessen ihr einen Artgenossen vor die Nase zu stellen. Das akzeptiert sie nicht.

Da waren die Bengalen Gene wohl dominant 😆
Aber schön, dass deiner ein recht hohes Alter erreicht hat! Ist ja auch nicht selbstverständlich!

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #23
Oh da hat die Maus alleine ausziehen müssen, ich verstehe.
Sie hat bei Euch sicher ein tolles zu Hause aber richtig komplett wird es erst mit einer Katzenfreundin ;)

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #24
Oh da hat die Maus alleine ausziehen müssen, ich verstehe.
Sie hat bei Euch sicher ein tolles zu Hause aber richtig komplett wird es erst mit einer Katzenfreundin ;)
Ich hoffe echt! Wir bemühen uns total es ihr recht zu machen!
Wie ich bereits dem anderen User sagte, das mit der Freundin kann nur klappen, wenn sie sich nach der Kastration verändert und ruhiger wird. Sollte sie so bleiben wie jetzt, dann wird die Freundin wohl auch verkloppt. Ich verstehe nicht warum sie so ist. Normalerweise haben die doch gerne weitere Katzengesellschaft.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #25
Das mit der Freundin kann nur klappen, wenn sie danach ruhiger ist. Sollte sie unverändert bleiben, kann man es vergessen ihr einen Artgenossen vor die Nase zu stellen. Das akzeptiert sie nicht.

War die Katze, die ihr wieder weggeben musste weiblich oder männlich ? Und wie alt war sie ?
Eventuell hat da schon der Fehler gelegen, dass es einfach nicht zusammen gepasst hat. Mit gerade mal 6 Monaten dürfte eine Zusammenführung eigentlich noch fast problemlos funktionieren.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #26
War die Katze, die ihr wieder weggeben musste weiblich oder männlich ? Und wie alt war sie ?
Eventuell hat da schon der Fehler gelegen, dass es einfach nicht zusammen gepasst hat. Mit gerade mal 6 Monaten dürfte eine Zusammenführung eigentlich noch fast problemlos funktionieren.
Die Katze war weiblich, eine Siamkatze.
Die war fast 1 Jahr alt, also ca. 6 Monate älter als unsere. Sie musste abgegeben werden, weil der vorige Besitzer keine Zeit mehr hatte, weil er wieder zur Arbeit gehen kann. War leider wohl eine "Coronakatze".

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #27
Ja aber viele Ketzen sind da eigenwillig und akzeptieren nicht jeden, der ihnen vorgesetzt wird. Deshalb sollte man gut auswählen. Es muss halt passen für die kleine Kratzbürste. Den Kater konnte sie wohl nicht leiden ;).
Wir haben hier einen neuen leider unkastrierten Nachbarskater. Meine beiden Kater hasst er und es gibt oft Hauereien. Meine kleine Madam mag er total gern. Wenn sie irgendwo sitzt geht er zu ihr hin und gibt ihr ein Nasenbussi und verschwindet dann wieder: Als ich das zum ersten mal durchs Küchenfenster gesehen habe dachte ich ,,oh Got, jetzt bringt er sie sicher um." Aber nein die kleine Dame ist ihm sympatisch und das obwohl sie andere Katzen eigentlich nicht besonders mag :ROFLMAO:

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #28
Darf ich denn fragen was die Katze für "Blödsinn" macht. Ihr wusstet ja vorher schon das Bengalen sehr viel Bewegung brauchen und das ein paar Kratzbäume zum Ausgleich nicht ausreichen.
Mich würde interessieren was sie so viel und schlimmes anstellt.
Den Esstisch zum Beispiel habe ich unserer Norwegerin schon lange freiwillig überlassen, da sie mehr Ausdauer hat als ich. Und das ist nur eine Norwegerin.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #29
Ja aber viele Ketzen sind da eigenwillig und akzeptieren nicht jeden, der ihnen vorgesetzt wird. Deshalb sollte man gut auswählen. Es muss halt passen für die kleine Kratzbürste. Den Kater konnte sie wohl nicht leiden ;).
Wir haben hier einen neuen leider unkastrierten Nachbarskater. Meine beiden Kater hasst er und es gibt oft Hauereien. Meine kleine Madam mag er total gern. Wenn sie irgendwo sitzt geht er zu ihr hin und gibt ihr ein Nasenbussi und verschwindet dann wieder: Als ich das zum ersten mal durchs Küchenfenster gesehen habe dachte ich ,,oh Got, jetzt bringt er sie sicher um." Aber nein die kleine Dame ist ihm sympatisch und das obwohl sie andere Katzen eigentlich nicht besonders mag :ROFLMAO:
Dann stimmt da wohl die Chemie 😆
Unser Problem ist, dass wir nicht ständig mit Katzen aus dem Tierheim ein und aus gehen können. Wir wissen nicht genau, wie wir einen Katzenkumpel finden können, der zu ihr passt, ohne uns "durchprobieren" zu müssen. Das ist für die anderen Katzen ja auch Stress pur.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #30
Ich hab ein paar Fragen :)
Wie groß ist eure Wohnung?
Dürft ihr sie laut Züchter tatsächlich in den Freigang lassen?
Habt ihr keine Kastrationsklausel im Vertrag?

Zum Verhalten
Eine 6 Monate alte "Bengal"Katze (sofern es eine ist, sind Papiere vorhanden?) die alleine in einer Wohnung sitzt dreht natürlich völlig am Rad. Mich wundert das nicht. Sie ist gnadenlos unterfordert, gelangweilt und absolut nicht ausgepowert. Zusätzlich könnte sie schon langsam rollig werden. Und auch Katzen werden kastriert, nicht sterilisiert. Wenn ihr pech mit Ihr habt ist sie eine tickende Zeitbombe, wenn sie euch jetzt schon blutig verletzt hat (auch wenn es vermutlich nicht böswillig war). Ich weiß nicht ob ich hier die Einzigste bin, die den Post jetzt schon als kritisch betrachtet. Ich werde auch generell nie verstehen, wie man sich solch eine Rasse überhaupt anschaffen kann.
Ich weiß das klingt böse und es tut mir auch leid, aber das kling für mich leider alles andere als gut.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #31
Du könntest entweder eine von Züchter aufnehmen oder von einer Pflegestelle, wo die Katzen charakterlich auch besser eingeschätzt werden können als im Tierheim.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #32
Darf ich denn fragen was die Katze für "Blödsinn" macht. Ihr wusstet ja vorher schon das Bengalen sehr viel Bewegung brauchen und das ein paar Kratzbäume zum Ausgleich nicht ausreichen.
Mich würde interessieren was sie so viel und schlimmes anstellt.
Den Esstisch zum Beispiel habe ich unserer Norwegerin schon lange freiwillig überlassen, da sie mehr Ausdauer hat als ich. Und das ist nur eine Norwegerin.
Eigentlich so alles, was ich bisher aufgezählt habe und mehr. Sie zerstört die Bude trotz vieler Kratz, Kletter und Spielmöglichkeiten. Zudem hat sie die Angewohnheit ihre Schnauze in die Steckdosen zu stecken. Die Kindersicherungen versucht sie immer rauszufrimeln. Erst heute hat sie ein Leck in ein dünnes Küchenrohr gebissen. Ihre Angel hat sie sich vom Regal runtergeholt und hat es so weit zerbissen, dass sie Splitter im Mund hatte und die Kordel gefressen hat.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #33
Ich hab ein paar Fragen :)
Wie groß ist eure Wohnung?
Dürft ihr sie laut Züchter tatsächlich in den Freigang lassen?
Habt ihr keine Kastrationsklausel im Vertrag?

Zum Verhalten
Eine 6 Monate alte "Bengal"Katze (sofern es eine ist, sind Papiere vorhanden?) die alleine in einer Wohnung sitzt dreht natürlich völlig am Rad. Mich wundert das nicht. Sie ist gnadenlos unterfordert, gelangweilt und absolut nicht ausgepowert. Zusätzlich könnte sie schon langsam rollig werden. Und auch Katzen werden kastriert, nicht sterilisiert. Wenn ihr pech mit Ihr habt ist sie eine tickende Zeitbombe, wenn sie euch jetzt schon blutig verletzt hat (auch wenn es vermutlich nicht böswillig war). Ich weiß nicht ob ich hier die Einzigste bin, die den Post jetzt schon als kritisch betrachtet. Ich werde auch generell nie verstehen, wie man sich solch eine Rasse überhaupt anschaffen kann.
Ich weiß das klingt böse und es tut mir auch leid, aber das kling für mich leider alles andere als gut.
Wie groß die Wohnung ist kann ich nicht genau sagen, das weiß mein Mann. Groß allemal. Alleine das Wohnzimmer könnte man in mehrere Zimmer teilen.
Und ja, laut Züchter darf sie problemlos in den Freigang. Ihre Zuchtkatzen sind auch ständig auf Tour. Die Katze MUSS nicht kastriert werden, allerdings wäre es ratsam, falls sie in den Freigang sollte und wir ja nicht züchten dürfen.

Ich weiß ja nicht an was für eine Bengalkatze du gerade denkst, es ist aber nicht die wilde Version.

Wir würden sie ja gerne rauslassen und/oder einen Katzenkumpel holen aber beides klappt leider nicht. Sie möchte weder drin sein, noch raus.
Sie möchte außerdem nicht ihr Revier teilen.. das mussten wir schon feststellen.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #34
Du könntest entweder eine von Züchter aufnehmen oder von einer Pflegestelle, wo die Katzen charakterlich auch besser eingeschätzt werden können als im Tierheim.
Wir haben bei Züchtern schon telefoniert, nur leider haben momentan alle nichts verfügbar. Pflegestellen sind nicht viele bei uns im Umkreis und alle nicht wirklich gut bewertet. :(

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #35
Und ja, laut Züchter darf sie problemlos in den Freigang. Ihre Zuchtkatzen sind auch ständig auf Tour
Die Katze MUSS nicht kastriert werden, allerdings wäre es ratsam, falls sie in den Freigang sollte und wir ja nicht züchten dürfen.
Das klingt für micht nicht nach seriöser Zucht. Habt ihr Papiere für sie bekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vernünftiger Züchter seine potenten Zuchttiere unkastriert in den Freigang lässt. Ebenso wird von guten Züchtern eine Kastration vertraglich geregelt, oder das Tier wird schon kastriert abgegeben.

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass ihr die erste Generation daheim habt, aber wenn ich das jetzt lese habt ihr vermutlich einfach eine völlig überdrehte getigerte Katze, die mit Bengal garnicht´s zu tun hat und nur wegen dem Geld so angepriesen wurde.
Ich nehme gern alles zurück, wenn ich falsch liege, aber an dem Satz scheitert mein Glaube an einen Züchter
>Und ja, laut Züchter darf sie problemlos in den Freigang. Ihre Zuchtkatzen sind auch ständig auf Tour

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #36
Wenn die Zuchtkatzen auf Tour sind kann man ja auch garnicht sicher sein wer alles an den Kitten ,,beteiligt" war...Oder ist dieser Freigang gesichert?

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #37
Und ja, laut Züchter darf sie problemlos in den Freigang. Ihre Zuchtkatzen sind auch ständig auf Tour. Die Katze MUSS nicht kastriert werden, allerdings wäre es ratsam, falls sie in den Freigang sollte und wir ja nicht züchten dürfen.

Die Zuchtkatzen sind ständig auf Tour o_O Dann können die ja theoretisch von jedem unkastrierten Kater gedeckt werden. Bist Du sicher, das es sich hier um eine eingetragene Züchterin handelt ?
Hast Du Papiere ( Stammbaum ) für Yasmin ? Mir kommt die ganze Sache ehrlich gesagt ( und nicht böse gemeint ) ziemlich suspekt vor. Auch die Aussage, dass Yasmin nur kastriert werden muss, wenn sie ungesicherten Freigang hätte. Das hört sich absolut nicht nach einem seriösen Züchter an.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #38
Das klingt für micht nicht nach seriöser Zucht. Habt ihr Papiere für sie bekommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein vernünftiger Züchter seine potenten Zuchttiere unkastriert in den Freigang lässt. Ebenso wird von guten Züchtern eine Kastration vertraglich geregelt, oder das Tier wird schon kastriert abgegeben.

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass ihr die erste Generation daheim habt, aber wenn ich das jetzt lese habt ihr vermutlich einfach eine völlig überdrehte getigerte Katze, die mit Bengal garnicht´s zu tun hat und nur wegen dem Geld so angepriesen wurde.
Ich nehme gern alles zurück, wenn ich falsch liege, aber an dem Satz scheitert mein Glaube an einen Züchter
>Und ja, laut Züchter darf sie problemlos in den Freigang. Ihre Zuchtkatzen sind auch ständig auf Tour
Die Züchterin wurde sowohl in Europa, als auch Weltweit für ihre Katzen ausgezeichnet. Wir haben die Urkunden gesehen und haben selbst für unsere Katze einen Stammbaum bekommen, der Generationen zurückreicht. Ihre Katzen sind alle Bengalen, die haben wir alle (mehrmals) vor Ort sehen dürfen. Ist also alles echt.
Die Kastration liegt in unserer Hand, da sie das niemanden aufzwingen will. Lediglich selbst züchten dürfen wir nicht. Das führt zu Geldstrafen für sie und für uns.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #39
Die Züchterin wurde sowohl in Europa, als auch Weltweit für ihre Katzen ausgezeichnet. Wir haben die Urkunden gesehen und haben selbst für unsere Katze einen Stammbaum bekommen, der Generationen zurückreicht. Ihre Katzen sind alle Bengalen, die haben wir alle (mehrmals) vor Ort sehen dürfen. Ist also alles echt.
Die Kastration liegt in unserer Hand, da sie das niemanden aufzwingen will. Lediglich selbst züchten dürfen wir nicht. Das führt zu Geldstrafen für sie und für uns.

Dann verstehe ich erst recht nicht wie sie ihre unkastrierten Zuchtkatzen frei draußen laufen kann. Das hat doch nicht´s mit seriösem züchten zutun.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #40
Die Zuchtkatzen sind ständig auf Tour o_O Dann können die ja theoretisch von jedem unkastrierten Kater gedeckt werden. Bist Du sicher, das es sich hier um eine eingetragene Züchterin handelt ?
Hast Du Papiere ( Stammbaum ) für Yasmin ? Mir kommt die ganze Sache ehrlich gesagt ( und nicht böse gemeint ) ziemlich suspekt vor. Auch die Aussage, dass Yasmin nur kastriert werden muss, wenn sie ungesicherten Freigang hätte. Das hört sich absolut nicht nach einem seriösen Züchter an.
Die Züchterin lässt immer alles genetisch prüfen und anscheinend haben sich ihre Katzen nie von anderen Decken lassen, als von deren "Lebenspartnern" die mit im Haushalt leben.
Papiere haben wir und es ist alles in Ordnung. Unsere Katze ist sogar "geprüft" worden und ist 100% eine Bengi.

Thema:

Hilfe, meine Katze ist unerziehbar

Hilfe, meine Katze ist unerziehbar - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze diskutiert: Hallo, Meine Katze Miley ist eine Nervbazille! Wenn sie etwas möchte, wird sie total quengelig. Sie miaut als ob man sie schlachten würde. Noch...
Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu.: Hi, brauche mal eure Hilfe. Habe seit einem Monat zwei Neva Masquarade Kitten (Yuki und Yoru, beide 4 Monate alt). Yoru ist wirklich ein Engel und...
Oben Unten