Hilfe, meine Katze ist unerziehbar

Diskutiere Hilfe, meine Katze ist unerziehbar im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Was du auch auf gar keinen Fall tun solltest ist, kastriert und unkastriert zu versuchen, zu vergesellschaften. Lass deine Katze kastrieren...
  • Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #61
Was du auch auf gar keinen Fall tun solltest ist, kastriert und unkastriert zu versuchen, zu vergesellschaften.
Lass deine Katze kastrieren (besser gestern als morgen) und suche dann nach einer Freundin.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #62
Ständig trennen und wieder zusammen lassen und auch ein sehr großer Fehler. So startet man eine Zusammenführung immer wieder neu, was, wie in eurem Fall, eher nach hinten losgeht.

Ich bin grad auch irgendwie geschockt, wie diese "Züchterin" agiert...gruselig.
Anders ging es echt nicht, da sie sich nachts unbeobachtet gefühlt hat und dann angreifen konnte und wir es natürlich nicht gemerkt haben. Jeden Morgen Blutspuren, Fetzen und Fell vorzufinden ist auch nicht gerade schön und eher beängstigend.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #63
Wenn ihr sie zurückholen könnt und wollt, versucht es mal bereits jetzt zur Vorbereitung mit einem Austausch der Gerüche (zb an Kissen, Decken oder Bettchen).
Stimmt, das wäre ein Anfang. Dann hat sie zumindest den Geruch da, aber niemanden zum angreifen, weil es ihr nicht passt.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #64
Anders ging es echt nicht, da sie sich nachts unbeobachtet gefühlt hat und dann angreifen konnte und wir es natürlich nicht gemerkt haben. Jeden Morgen Blutspuren, Fetzen und Fell vorzufinden ist auch nicht gerade schön und eher beängstigend.

So funktioniert ja auch keine Zusammenführung.
Zumal du zwei komplett unsozialisierte Katzen aufeinander losgelassen hast...

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #65
So funktioniert ja auch keine Zusammenführung.
Zumal du zwei komplett unsozialisierte Katzen aufeinander losgelassen hast...
Das war schon der Punkt, wo wir glaubten es sei genug Zeit vergangen. Tagsüber hat sie nämlich lange so getan, als ob die andere nicht existierte und wir dachten es sei alles gut und sie nur kein Interesse hätte. Dann fing es an dass nachts gekloppt wurde und und irgendwann auch tagsüber.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #66
Von mir ein paar Worte dazu:

Die Katze MUSS nicht kastriert werden, allerdings wäre es ratsam, falls sie in den Freigang sollte und wir ja nicht züchten dürfen.

Es ist sehr ratsam, eine Katze zu kastrieren, unabhängig vom Freigang. Umkastrierte Katzen haben aufgrund ihres Hormonstatus ein hohes Risiko für verschiedene Krankheiten, beispielsweise Gebärmutterentzündungen und den nahezu immer tödlichen Milchleistenkrebs. Eine rechtzeitige Kastration, nämlich vor dem ersten Geburtstag, senkt das Risiko für diese Erkrankungen drastisch. Das sollte die Züchterin auch wissen.

LG Isi
--- die ihre Katze an Milchleistenkrebs verloren hat, weil die Vorbesitzerin sich das Geld für die Kastra gespart hat ---

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #67
Ich habe das jetzt alles nur überflogen, Zuchtkatzen, die unkastriert in den Freigang dürfen, so so, den Zuchtverein möchte ich gerne mal sehen.
Mich würde weiterhin mal ein ganzes Bild deiner Katze interessieren, denn auf deinem Avatar ist die Kleine nicht gut ersichtlich.
Vielleicht liegt es am Winkel des aufgenommenen Bildes, der Kopf für eine reinrassige Bengal sieht darauf nicht "richtig" aus von der Physiognomie. Wie gesagt kann auch an dem Bild liegen.
- Am aller interessantesten wäre natürlich der Stammbaum an sich, nur so als Gedankengang für mich. -

Zu den ganzen aufgeführten "bösen" Eigenschaften der Katze, sie ist ein Teenager und benötigt dringendst eine Kumpeline.
In dem Alter sollte das eigentlich kein Problem sein, wieviel Erfahrungen habt ihr?

Ich habe gerade erst jemanden beraten, der das Verhalten bei der Zusammenführung falsch interpretiert hat und einen Tag nach dem Hilferuf lagen beide Katzen kuschelnd zusammen.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #68
Das mit den zerstörbaren Gegenständen ist eine gute Idee, allerdings bei Dingen wie auf dem Esstisch springen fällt es mir sehr schwer das zu ignorieren. Wir finden das widerlich und sie soll da einfach wegbleiben, da wir ja dort essen.
Du wirst es eh nicht verhindern das sie auf den Esstisch springt, sobald ihr aus der Sichtweite seit. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Kompromiss das sie drauf darf so lange nicht darauf gegessen wird. Vor dem Essen wischt ihr den Tisch ab und könnt sie in der Zeit anders beschäftigt.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #69
da käme dann die Gittertüre zum Einsatz.

• Hilfe, meine Katze ist unerziehbar Beitrag #70
Hi! Und herzlich Willkommen.

Auf mich wirkt die kleine extremst gelangweilt und unterfordert. Auch wenn du ständig mit ihr spielen würdest(und das kann keiner) können wir niemals einen Kumpel ersetzen. Ich würde dich bitten sie so schnell wie möglich kastrieren zu lassen und dann am besten eine Freundin mit ähnlichem Charakter dazu, damit sie jemanden hat, mit dem sie ordentlich toben kann!😊

Gesicherter Freigang wäre natürlich auch wunderbar für die Kleine.

Und noch was zur "Züchterin" kein Verantwortungsvoller Züchter gibt Kitten in Einzelhaltung ab, selbst dann nicht, wenn auch nur 1 übrig geblieben ist.

Thema:

Hilfe, meine Katze ist unerziehbar

Hilfe, meine Katze ist unerziehbar - Ähnliche Themen

Pflegis auch bei mir: Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze diskutiert: Hallo, Meine Katze Miley ist eine Nervbazille! Wenn sie etwas möchte, wird sie total quengelig. Sie miaut als ob man sie schlachten würde. Noch...
Katze versteht kein Nein, ist frech und lernt nicht dazu.: Hi, brauche mal eure Hilfe. Habe seit einem Monat zwei Neva Masquarade Kitten (Yuki und Yoru, beide 4 Monate alt). Yoru ist wirklich ein Engel und...
Oben Unten