• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Karlchen ♥️

Diskutiere Kater Karlchen ♥️ im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe nochmal mit der TÄ gesprochen und sie meinte wir sollen weitergeben wie geplant
  • Kater Karlchen ♥️ Beitrag #21
Ich habe nochmal mit der TÄ gesprochen und sie meinte wir sollen weitergeben wie geplant

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #22
Kater karlchen geht es soweit gut ♥️ Aber den Schnupfen hört man noch ziemlich

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #23
Schön, dass Du weiter für Karlchen sorgst.🥰 Hoffentlich wird er schnell gesund und ganz schnell kastriert.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #24
Am Freitag geht es wieder zum Tierarzt

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #25
Gut das du dich kümmerst 👍

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #26
Danke euch ♥️ Ich hab nur Angst vor Freitag .. ich hoffe er hat nicht wieder solche Panik und ich bekomme ihn auch in die transportbox 😩😞

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #27
hallo ihr lieben, ich mal wieder.
Ich war heute wieder bei Kater Karlchen. Es geht ihm gut ♥️ Morgen früh müssen wir zum Tierarzt und ich hab irgendwie Angst.. ich hoffe, dass wir ihn gleich in die Transportbox bekommen ... dieser ganze Stress , tut mir so leid. 😣
Sie möchte morgen dann schauen, wie es ihm geht und vor Ort entscheiden, ob er gleich kastriert wird.
aber davor hab ich auch Angst 😞 auch danach.Ich hoffe er ist dann ausreichend wach, weil ihn irgendwo einsperren wird schwierig... das mag er gar nicht.

Lebt ein kastrierter Kater eigentlich entspannter ? Wollte ich mal fragen.

Ich mache mir auch so oft ein Kopf , ob karlchen glücklich ist oder er sich einsam fühlt 😔
Wenn ich da bin, kuscheln wir immer aber ich bin ja leider nur einmal die Woche da. Er lebt ja schon immer draußen. Wenn meine Tante im Garten ist , ist er meist auch dabei. Sie kümmert sich ja aber trotzdem. Auf den Hof ist er nur selten. Sie haben nämlich ein jungen Hund. Beide verstehen sich ja aber sie ist so verspielt und das mag karlchen nicht, was ich verstehen kann.
Ich hab immer Angst dass ihm was fehlt bzw. Das ihm irgendwas passiert 😞😔
Letztens hab ich gelesen, dass Wölfe Katzen angreifen 😳 wir haben in Brandenburg welche, es wurde auch schon einer im Dorf gesehen... da bekomm ich so eine Angst 😩Am liebsten würde ich ihn mit nach Hause nehmen aber leider habe ich nur eine kleine Wohnung , kein Freigang und 2 Kater.

Meint ihr er ist glücklich so ? Hat ein schönes Leben so ?
Vllt denken sich manche, Mensch was hat sie für fragen ... aber ich mache mir oft darüber Gedanken.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #28
Denke immer daran, der Stress ist für einen guten Zweck. Ihr macht es nicht um ihn zu ärgern.
Kastrierte Tiere leben eigentlich deutlich entspannter und oft auch gesünder, da kilometerweite Wege zu rolligen Katzen und Kämpfe mit Katern zum Beispiel weniger werden.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #29
Wenn er kastriert ist, hat er das glücklichste und entspannteste Leben was ein Katertier haben kann. Er hat seine Freiheit und er entscheidet wenn er Nähe und Anwesenheit von Menschen möchte. Er muss sich nicht mit Katern prügeln um rollige Katzen zu beglücken. Oder meilenweit laufen um dann blind vor Hormonen und Deckstress von einem Auto überfahren zu werden.

lg
Verena

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #30
Wenn er kastriert ist, hat er das glücklichste und entspannteste Leben was ein Katertier haben kann. Er hat seine Freiheit und er entscheidet wenn er Nähe und Anwesenheit von Menschen möchte. Er muss sich nicht mit Katern prügeln um rollige Katzen zu beglücken. Oder meilenweit laufen um dann blind vor Hormonen und Deckstress von einem Auto überfahren zu werden.

lg
Verena
👍

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #31
Ich danke euch ♥️
Hab einfach so Angst wegen der Narkose auch 😖😞😞😞 und danach ...

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #32
Versuch Ruhe zu bewahren, das wird auch ihm gut tun.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #33
So eine Katerkastra ist ne Sache von wenigen Minuten, da braucht es keine riesen Narkose. Trotzdem ist natürlich wichtig, dass Ihr in ihn erst abends wieder abholt wenn er komplett fit ist. Und auch dann wäre es natürlich gut, ihn erstmal unter Aufsicht zu lassen.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #34
Er muss fit genug sein um beim erbrechen nicht mehr zu ersticken und nicht mehr vors nächste Auto taumeln. Theoretisch sollte die Narkose abends raus sein. Praktisch bauen die das erst zu Hause in der Bewegung richtig ab.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #35
@Gast13634 hat es ja schon geschrieben, Karlchen wird, wenn er gesund und kastriert ist, ein sehr glückliches Leben führen. Und du trägst ganz viel dazu bei, ihm das zu ermöglichen. Der unangenehme Tag morgen ist schnell vorbei, und dann wird es ihm gut gehen, zumal ihr ja auch gegen seinen Katzenschnupfen etwas tut.
Sei stolz auf dich, dass du dich so einsetzt.
Alles Gute für morgen. 🥰

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #36
Also karlchen wurde heute noch nicht kastriert. Ihm geht es besser, beim Abhören war es auch besser aber die Haut noch nicht so, das Fell. Sie meinte, es spielt halt auch ne große Rolle. Sie möchte, dass er fit ist. Was ich auch möchte. Das ist ihr sonst zu riskant. Sie möchte, dass er jetzt weitere 4 Tage noch die Tabletten bekommt und dann am Mittwoch soll er kastriert werden.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #37
Gut, dass es Karlchen besser geht. Bis Mittwoch ist es ja nicht mehr lang hin. Dann wird er ein gesundes, entspanntes Katerleben haben.
Toll, dass Du Dich so für ihn einsetzt.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Christa

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #38
Dass die Tierärztin lieber abwartet, bis Karlchen wieder richtig fit ist, ist sicherlich richtig.
Auch wenn eine Kastration bei einem Kater ein kleiner Eingriff ist, erfolgt sie doch unter Narkose und dafür sollte der Kleine keine großen anderen Baustellen haben. Die paar Tage kann die Kastration jetzt auch noch warten.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #39
Heute war ich bei karlchen und ich hab das Gefühl der Bauch ist so hart und prall ? Ich kann nicht sagen ob das vorher auch so war ...
ich mache mir schon wieder total die sorgen. Er wiegt ja nur 4 kg. Ich denke er hatte bestimmt auch Würmer oder so. Dagegen hat er ja was bekommen und gehen Flöhe. An ihn ist Nicht so viel dran. Man merkt die Knochen. Das Fell ist auch gerade dabei sich zu erholen. Ihm geht es gut. Man hört kaum noch was von dem Schnupfen und sehen tut man kein Ausfluss mehr an der Nase. Er kuschelt viel und isst normal.

ist das normal mit dem Bauch ? Übertreibe ich ? Manchmal fühlt sich der Bauch von meinen Katzen auch ziemlich prall an.
Ich hab immer so eine Angst vor FIP.. durch den Stress ...

Füge mal zwei Bilder hinzu. Man sieht es denke ich nicht richtig und findet ihr der Bach ist auffällig?

Anhänge

• A9A9B6DA-C847-4987-9F53-AD7DAB9840A4.jpeg
    A9A9B6DA-C847-4987-9F53-AD7DAB9840A4.jpeg
    775,5 KB · Aufrufe: 19
  • A269C5F6-E234-4329-97EC-ED688C5EAD76.jpeg
    A269C5F6-E234-4329-97EC-ED688C5EAD76.jpeg
    882,8 KB · Aufrufe: 19
  • Kater Karlchen ♥️ Beitrag #40
Ich denke, Du machst Dir mal wieder zu viele Gedanken, was ja für Dich spricht. Mittwoch seid Ihr wieder beim Tierarzt, da kannst Du das überprüfen lassen.
Es geht Karlchen doch besser und er benimmt sich normal.
Mein Obelix hat auch gerade einen festen prallen Bauch weil er gut gefressen hat.
Fast alle Katzen haben Stress wenn sie zum Tierarzt müssen, das löst nicht gleich FIP aus. Das passiert ganz selten und dann ganz sicher nicht wegen eines Tierarzt-Besuches.
Meine Nelly hat ein behütetes, stressfreies Leben und hat dennoch FIP bekommen.
Mach Dich nicht verrückt, Mittwoch kannst Du alles ansprechen.

Thema:

Kater Karlchen ♥️

Kater Karlchen ♥️ - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten