• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Karlchen ♥️

Diskutiere Kater Karlchen ♥️ im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meinst du wirklich ich muss mir keine Sorgen machen ? In einer Facebook Gruppe machen sie mir wieder Angst und ich sagen ich soll sofort zum TA. 😖😭
  • Kater Karlchen ♥️ Beitrag #41
Meinst du wirklich ich muss mir keine Sorgen machen ?
In einer Facebook Gruppe machen sie mir wieder Angst und ich sagen ich soll sofort zum Tierarzt. 😖😭

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #42
Ich bin natürlich kein Tierarzt. Aber ihr ward doch am Freitag beim Tierarzt, und die TÄ hat ihn nochmal untersucht. Wenn er frisst und kein Fieber hat, meine ich, könntest Du bis Mittwoch warten. Oder Du rufst kurz beim Tierarzt an und schilderst deine Bedenken.
Wenn es FIP sein sollte, zählt natürlich jeder Tag, sogar oftmals jede Stunde, von daher möchte ich dich nicht in falscher Sicherheit wiegen.
Ich würde den Tierarzt anrufen.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #43
Ich weiß ja auch nicht ... ich hab mit meiner Tante telefoniert und sie schaut nachher nochmal nach dem Bauch aber ihr ist auch nichts aufgefallen, dass der Bauch irgendwie größer geworden ist oder so.
Er frisst auch ganz normal, heute früh konnte er es kaum erwarten.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #44
Also mein Freund hatte ihn am 21.5 hochgenommen um ihn in die transportbox zu setzen und er meinte da war der Bauch auch so. Ob es einfach so ist bei ihm ? Oder es mir wirklich so vorkommt , weil an ihn ja eigentlich gar kein Fett ist ?

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #45
Nach Allem was Du schilderst, würde ich bis Mittwoch warten. Karlchen frisst gut und ist munter, es geht ihm sogar deutlich besser, das sieht für mich nicht nach FIP aus.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #46
Also sie haben ja dort karlchen auch hochgenommen und nichts gesagt.
Sie hat mir jetzt auch geantwortet, die Tierärztin und meinte wenn er gut frisst und soweit ganz normal ist, reicht Mittwoch

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #47
Nun das Problem ist immer wenn man so empathisch seinem Tier gegenüber ist , dann können so haltlose, hellseherische Ferndiagnosen oft genau sowas auslösen. Angst …..Du hast doch deinen Termin, deine TÄ hat bis dato nichts von FIP gesagt!

Vertrau da mal deiner TÄ und nicht einer Facebookgruppe….

lg
Verena

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #48
Schön, dass Deine Tierärztin Die geantwortet hat und Du nun etwas beruhigter bist, was Du meiner Meinung nach auch sein kannst.
Was ich jetzt schreibe, beziehe ich ausdrücklich NICHT auf Karlchen und Dich.
Ich weiß nicht, bei welcher facebook- Gruppe Du um Rat gefragt hast. Sollte es eine der Gruppen fipfree oder gemeinsam gegen FIP gewesen sein, sind deren Meinungen zwar Fernmeinungen aber nicht haltlos. Es ist dort immer entscheidend, wie die Erkrankung der Katze geschildert wird. Wenn aufgrund der Schilderung ein FIP-Verdacht besteht, ist es gut und richtig, auf einen sofortigen Tierarztbesuch zu drängen. Je nach Art der FIP-Erkrankung und nach Fortschritt kann ein Tag über Leben oder Tod entscheiden. Manche Tierhalter schildern alles in den dramatischsten Farben, andere eher sachlich. Ein sofortiger Tierarzt- Besuch bei einem evtl. FIP-Verdacht ist, auch wenn es sich herausstellt, dass FIP nicht vorliegt, allemal besser, als etwas zu versäumen.
Ich war vor Nellys Erkrankung nicht facebook-affin, bin es bis heute auch nur partiell. Aber die Gruppe hat Nellys Leben gerettet.
Aber nochmal, @Jiblis, das hat nichts mit Karlchen zu tun, das ist nur ganz allgemein gesprochen.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #49
@Nelly….Jiblis hat nichts von einer fipfree oder gemeinsam gegen FIP geschrieben…..sondern von einer facebookgruppe . Von daher bleibe ich bei der Umschreibung haltloser Diagnosen!

Sie hat ja auch von ihrer TÄ das ok….das Mittwoch ausreichend ist.

Ich habe nie das Wissen der oben genannten FIP Gruppen in Frage gestellt. Von daher erklären ja….aber stell mich nicht so da ..als fehlen mir 5 Groschen an der Mark.

Verena

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #50
@Gast13634
Was soll das jetzt, ich habe Dich gar nicht irgendwie hingestellt. Ich habe einfach nur zur Erklärung geschrieben SOLLTE es eine der beiden Gruppen gewesen sein….und dann meine Erfahrung dort geschildert.
Ich wollte und habe Dich nicht angegriffen, warum auch.
Deine Reaktion ist mir absolut unverständlich. Ich bin zudem auch nicht der Meinung, dass Dir fünf Groschen an der Mark fehlen.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #51
Hallo @Jiblis,
ich drücke Euch für morgen fest die Daumen. ❣️

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #52
Vielen lieben Dank ! ♥️ Ich hoffe er ist morgen früh auch da und es klappt gut mit der Transportbox 🥺
und natürlich, dass er danach schnell wieder fit ist ♥️
Und Natürlich das sonst alles in Ordnung ist 😞♥️

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #53
Für morgen werden natürlich Daumen und Pfoten gedrückt🍀🍀🍀🍀
Zu dem harten Bauch erzähl ich mal von meinen Damen. Meine beiden haben einen harten Bauch wenn sie noch nicht auf dem Klo waren. Wenn das große Geschäft gemacht wurde, sind beide Bäuche wieder weich. Kannst das ja mal beobachten wenn karlchen da mitspielt. Oder er hat einfach gute und feste Bauchmuskeln, das es dir dadurch so auffällt

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #54
So jetzt ist karlchen beim Tierarzt. 😔 und ich hab solche Angst... jetzt muss ich bis 15:00 Uhr warten 😭

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #55
Ich verstehe dich das du Angst hast. Ging mir bei den Mädels als sie kastriert wurden ganz genau so. Schieb dir ein Baldrian Tee rüber. Lass dich von deiner Angst nicht beherrschen, es wird alles gut gehen. Wir drei wünschen schon mal gute Besserung. 🍀🍀🍀🍀
Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und Karlchen wird das ganze schnell vergessen😘

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #56
Danke dir 😔🥰
Ich weiß gar nicht wie wir das machen sollen nachher. Ich hoffe er ist dann schnell wieder fit , weil er lässt sich nicht einsperren im Haus.. wir nehmen ihn zwar in den Vorraum aber ich weiß nicht wie lange er das mit sich dann machen lässt. Er ist ja durch und euch freigänger und ans Haus nicht gewöhnt.
könnte er denn am späten Nachmittag wieder fit sein und problemlos raus auch die Nacht?

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #57
So schwer wie es ist, würde ich ihn heute sicherheitshalber nicht raus lassen. Auch wenn es bei Kater keine große Sache ist, ist es aber eine Narkose.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #58
Die Frage ist wirklich ob er es mit macht oder meine Tante ihn nicht dann doch einfach raus lässt ... ich wohne ja dort nicht 😔

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #59
Ihr schafft das. Es ist ja nur heute wo ihr eventuell ein Auge auf ihn haben müsst. Morgen ist er bestimmt wieder ganz der Alte

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #60
Ich drücke die Daumen das Karlchen das mitmacht. Sprich einfach mit deiner Tante das es für ihn sicherer ist ihn drin zu lassen. Ihr würdet euch beide riesige Vorwürfe machen wenn er zb irgendwo runterfällt und sich verletzt.

Thema:

Kater Karlchen ♥️

Kater Karlchen ♥️ - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten