Schön, dass Deine Tierärztin Die geantwortet hat und Du nun etwas beruhigter bist, was Du meiner Meinung nach auch sein kannst.
Was ich jetzt schreibe, beziehe ich ausdrücklich NICHT auf Karlchen und Dich.
Ich weiß nicht, bei welcher facebook- Gruppe Du um Rat gefragt hast. Sollte es eine der Gruppen fipfree oder gemeinsam gegen FIP gewesen sein, sind deren Meinungen zwar Fernmeinungen aber nicht haltlos. Es ist dort immer entscheidend, wie die Erkrankung der Katze geschildert wird. Wenn aufgrund der Schilderung ein FIP-Verdacht besteht, ist es gut und richtig, auf einen sofortigen Tierarztbesuch zu drängen. Je nach Art der FIP-Erkrankung und nach Fortschritt kann ein Tag über Leben oder Tod entscheiden. Manche Tierhalter schildern alles in den dramatischsten Farben, andere eher sachlich. Ein sofortiger Tierarzt- Besuch bei einem evtl. FIP-Verdacht ist, auch wenn es sich herausstellt, dass FIP nicht vorliegt, allemal besser, als etwas zu versäumen.
Ich war vor Nellys Erkrankung nicht facebook-affin, bin es bis heute auch nur partiell. Aber die Gruppe hat Nellys Leben gerettet.
Aber nochmal, @Jiblis, das hat nichts mit Karlchen zu tun, das ist nur ganz allgemein gesprochen.