• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater Karlchen ♥️

Diskutiere Kater Karlchen ♥️ im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn es Karlchen gut geht, er frisst und vergnügt ist, würde ich der Aussage der TÄ vertrauen. 😊
  • Kater Karlchen ♥️ Beitrag #81
Wenn es Karlchen gut geht, er frisst und vergnügt ist, würde ich der Aussage der TÄ vertrauen. 😊

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #82
vllt ist es ja auch so weil er noch so dünn ist ? Also das es mir so extrem vorkommt ...

Ich hab auch irgendwie jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn ich wieder los fahre :( er guckt mich dann immer so an .. und ich denke mir oft , dass er oft auch ganz allein ist , besonders nachts.
klar lebt er bei meiner Tante und sie schauen auch nach ihm aber ich glaube nicht das die sich alle so viel Zeit nehmen wie ich , wenn ich da bin :( und dann halt immer die Angst dass ihm was passiert ... da er ja nur draußen lebt ...

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #83
Ist Karlchen immer draußen oder lässt deine Tante ihn auch ins Haus?
Sie füttert ihn doch auch und trägt die Tierarztkosten, also kümmert sie sich doch auch um ihn. Freigänger mit Familienanschluss können, wenn man sich um ihre Gesundheit und Ernährung kümmert, sehr glückliche Katzen sein. 😻

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #84
Ich wollte mal ein Update geben
Also eigentlich sollten wir gestern zum Tierarzt aber karlchen wollte sich lieber Sonnen, auf dem Dach, wo wir nicht rankommen 🙈
Also haben wir heute nochmal einen Versuch gestartet aber ich glaube er wusste was los ist und das tat mir so so so leid ... er ist immer weggerannt 😞
dann war er nach einer Weile an seinem Futterplatz, hab ihn dann gestreichelt und er hat was gegessen musste ihn aber dann packen und in die Box ... das tat mir so so so leid ... da hab ich schon wieder ein schlechtes Gewissen ....

Beim Tierarzt war er wieder so verkuschelt , richtig süß. Auf der Waage hat er sich dann hingelegt und geschnurrt. So ein lieber wirklich ♥️ Seine erste Impfung hat er nun bekommen und in 4 Wochen die zweite.

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #85
Toll hast du das gemacht. Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Beiden zum Tierarzt bringe, aber es muss zu ihrem Besten sein.
Ohne deinen Einsatz wäre Karlchen nicht kastriert und hätte noch immer den quälenden Katzenschnupfen.
Beim Tierarzt war er so lieb, so scheint er ja alles gut verkraftet zu haben.
Ich finde es wirklich ganz super, wie du dich kümmerst. 🥰

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #86
Prima, dass der Besuch beim Tierarzt heute geklappt hat. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du Karlchen einpackst, es ist doch zu seinem Besten. 🍀 (y)

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #87
Man geht ja nicht zum Tierarzt um seine Tiere zu quälen, wir machen um ihnen zu helfen. Du kümmerst dich aufopfernd

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #88
Kleines Update:)
Diese Bilder sind von Mai

Anhänge

• 18B5D9D3-BAE8-4AAA-B7FD-8E0CBD162AEB.png
    18B5D9D3-BAE8-4AAA-B7FD-8E0CBD162AEB.png
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • B304409B-5D31-4CF7-8A71-F6C336177D52.png
    B304409B-5D31-4CF7-8A71-F6C336177D52.png
    1,7 MB · Aufrufe: 15
  • Kater Karlchen ♥️ Beitrag #89
Und diese von Sonntag :)
Ich bin so froh, ihm geht es gut und er hat sich so erholt ♥️

Anhänge

• 5396313D-6498-481B-9E5D-8E7922ED21D8.png
    5396313D-6498-481B-9E5D-8E7922ED21D8.png
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • B73DF934-A925-446B-92DD-6CA00D8F62FA.png
    B73DF934-A925-446B-92DD-6CA00D8F62FA.png
    2 MB · Aufrufe: 18
  • 543789FC-3AF3-42A3-84AA-134BC66CC382.png
    543789FC-3AF3-42A3-84AA-134BC66CC382.png
    1,9 MB · Aufrufe: 17
  • Kater Karlchen ♥️ Beitrag #90
Karlchen sieht toll aus, er ist ein gesunder, kräftiger Kater geworden. 😻
Da hast du ja an ihm ein kleines Wunder vollbracht, dank deiner Bemühungen.
Die Fotos sind toll, man sieht ein rundum zufriedenes Karlchen 🥰

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #91
Ich freue mich auch für Karlchen!! 💕

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #92
Wie gesund er aussieht 😍

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #93
Sieht aus wie ein ganz anderer Kater (y)

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #94
Karlchen sieht toll aus, danke, dass du ihn so liebevoll versorgst! :love:

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #95
Danke ☺️ ich bin auch einfach so froh und meine Tante ist auch so dankbar ♥️
Jetzt im Winter Kauf ich ihm eine kleine Hütte für draußen ♥️

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #96
Das ist eine gute Idee. Es gibt wohl gute Möglichkeiten, eine Hütte zusätzlich so zu isolieren, dass keine Nässe und Kälte eindringen und Karlchen es richtig warm und geschützt hat. Ich glaube, @Elvira B. kennt sich da aus. 🥰

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #97
Also ich hab jetzt eine kleine Hütte gefunden. Diese wird auch nicht unter freiem Himmel stehen sondern in der Scheune wo sein Futter steht.
einfach das er einen Platz hat, wo er es kuschlig hat. Dort möchte ich dann noch eine Decke reinlegen. Die Hütte hat auch hinten eine Tür, als Fluchtweg sozusagen. Es kann nämlich immer mal wieder sein, dass andere Katzen in die Scheune kommen oder So.

Ich hoffe es gefällt ihm und ich müsste meiner Tante das noch sagen 😄 hab ich nämlich nicht, sondern einfach beschlossen das zu kaufen für Kater karlchen 😄

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #98
Das finde ich ganz toll von Dir, so hat Karlchen eine schönen Kuschelplatz. Super, dass du auch an den Fluchtweg gedacht hast. Schick doch mal ein Foto! 😊

• Kater Karlchen ♥️ Beitrag #99
Danke ☺️
Ich hoffe das häuschen geht und hält auch warm ...leider ist da auch nicht so viel Platz und die anderen Hütten waren alle zu groß 😞 aber nun hoffe ich das die Hütte nicht zu klein ist 🙈🙈🙈

Anhänge

• 717DDAFE-EF46-48D2-8128-AFFF979DBB58.jpeg
    717DDAFE-EF46-48D2-8128-AFFF979DBB58.jpeg
    109,1 KB · Aufrufe: 7
  • Kater Karlchen ♥️ Beitrag #100
Karlchen ist ja nicht so ein sehr großer Kater, ich könnte mir vorstellen, dass es passt. Im Winter könntest du es vielleicht auf eine Styroporplatte stellen, damit es von unten isoliert ist und ggf noch eine Decke über das Häuschen legen. Schön aussehen tut es in jedem Fall. 🥰

Thema:

Kater Karlchen ♥️

Kater Karlchen ♥️ - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten