• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten

Diskutiere Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Juhu, die Giardien sind weg. 2 Fassisi-Tests mit sammelkotproben beider Katzen (also eine von Toby, eine vom Mädchen) negativ. Und das sind ja...
  • Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten Beitrag #21
Juhu, die Giardien sind weg. 2 Fassisi-Tests mit sammelkotproben beider Katzen (also eine von Toby, eine vom Mädchen) negativ. Und das sind ja Tests, die nach einer Infektion oft noch (tote) Giardien nachweisen…

Unsere alte Dame bekommt jetzt Leuceran, nimmt aber immer mehr ab, obwohl sie frisst ohne Ende. Sie hat Gott sei Dank letzte Woche keinen Darmverschluss gehabt, aber ich denke, das ist jetzt tumorkachexie 😿. Da naht leider der Abschied. Dass wir es schon lange wissen, macht es trotzdem nicht leichter. Nur, dass sie fast 19 gute Jahre hatte und wir sehr darauf achten, dass sie sich auch jetzt nicht quält.

• Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten Beitrag #22
19 Jahre sind eine lange Zeit, aber gerade, wenn man ein Tier schon so lange hat, besteht eine enge Verbindung, da ist es besonders schwer, loszulassen. Ich finde eure Einstellung gut, dass ihr immer im Auge behaltet, dass sie sich nicht quälen soll. Ihr werdet es merken, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sie sanft einschlafen zu lassen. Ich hoffe, dass sie doch noch etwas Zeit hat und wünsche euch viel Kraft, wenn es so weit ist, dass ihr Abschied nehmen müsst.

• Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten Beitrag #23
Giardien sind weg!!!!!!!!!!!!! Ich habe 3 Kotproben jeder Katze eingeschickt, und bei keiner wurden noch Giardien nachgewiesen!

Anhänge

• 45CAAD7D-1093-4256-938F-336EF6DBD502.jpeg
    45CAAD7D-1093-4256-938F-336EF6DBD502.jpeg
    217,9 KB · Aufrufe: 3
  • Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten Beitrag #24
Ein bissel Spät gelesen und trotzdem freu ich mich für euch 👍

Thema:

Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten

Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten - Ähnliche Themen

Coronaviren und jetzt Giardien: Guten Morgen, wie ich in meinen früheren Beiträge schon geschrieben hatte, wollte ich für meine 6jährige Siamkatze 'Luna' eine neue Gefährtin...
Kitty (*06/2020) - hyperaktiver Teenie sucht selbstsichere Familie - Vermittlung deutschlandweit (PS Berlin): Name: Kitty - Charakter: Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Mutig und absolut nicht schreckhaft im Alltag. Anderen Katzen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten