Es geht um meinen Kater Louis. Er war schon immer sehr gierig, aber seit einer Weile hat er sich angewöhnt, mich morgens zu "wecken", wenn er Hunger hat. Anfangs war das zugegeben noch ganz niedlich, denn er stupst dabei immer mit seiner Pfote in mein Gesicht, aber da er immer penetranter und ungeduldiger dabei wird, wird das zunehmend zur Belastung.
Meine Katzen bekommen morgens um 9:30 Uhr rum Futter, was bisher auch immer völlig ok war. Louis scheint aber immer früher auf die Idee zu kommen, Mama solle doch mal ihren Arsch aus dem Bett bequemen und heute gipfelte das, in dem er um 7 Uhr morgens schon meinte, mich wecken zu müssen. Wie gesagt stupst er dann die ganze Zeit mit seiner Pfote in meinem Gesicht herum, wobei ich natürlich auch hin und wieder mal ein paar Krallen abbekomme. Dann rennt er ständig über mein Gesicht/über mich drüber und wird dabei immer nervtötender und unruhiger. Morgens gemütlich kuscheln mit den Katzen ist auch nicht mehr (früher hat Loki mich immer total süß "wachgekuschelt", das ist jetzt auch gar nicht mehr, Louis scheint ihn da irgendwie verschreckt zu haben). Aus dem Schlafzimmer aussperren geht auch nicht, weil er seit neuestem gelernt hat, die Türen zu öffnen.
Es mag vielleicht erstmal "lustig" klingen, aber mir geht das enorm auf meine Schlaf- und folgend auf die Tagesqualität. In Folge dessen fühle ich mich morgens unglaublich oft total unausgeruht und motivationslos. Ich habe Angst, dass er irgendwann schon um 5 Uhr dasteht und fressen will.
Was kann ich tun?