Wie schon gesagt wurde,ein Kitten war in dem Fall wohl etwas ungünstig. Manche "ältere" Katzen haben mit Kitten keine Probleme,manche Katzen können mit Kitten halt überhaupt nichts anfangen,sind überfordert,gestresst etc.
Und gerad wenn deine Süße 4 Jahre alleine war,dann wäre eine ältere,soziale,charakterfeste Katze die bessere Wahl gewesen.
So kann das jetzt etwas nach hinten losgehen (muss aber nicht)
Ich hab selber schon Kitten zu ausgewachsenen Katzen gesetzt. Klappte ohne weiteres. Muss aber auch sagen das ich immer Glück bei den Monstern hatte.
Die letzte Zusammenführung mit 2 halbstarken zu meinen 2 vorhandenen war etwas anstrengend und zog sich gut ein halbes Jahr hin. Das brauchte Geduld und einiges an Beruhigungstee
Für ein paar Tage ist das jetzt schwer zu sagen. Die Kleine ist ja noch nicht lange da. Mag sein das Alice jetzt einfach völlig überfordert ist und sie der Kittenfaktor gar nicht mal stört. 4 Jahre Einzelprinzessin,mit einem Mal ist da eine andere Katze ...
Gib den beiden Zeit und entspann dich. Wenn du Stress/Anspannung hast,merkt Alice das und Willow auch. Tu einfach so als wenn alles völlig normal,wie immer ist.
Alice scheint ja jetzt nicht aggressiv zu sein,von daher kannst du es laufen lassen und nicht immer wieder trennen. Dann fängt alles von vorne wieder an und verursacht ggf. mehr Probleme als Nutzen.