Kannst jemand von euch dieses Futter hier?
Animonda Integra Protect Adult Intestinal Schale 6 x 100 g
Mit Zoolac und ein wenig Flohsamenschalen hatte Garfield die Nacht ohne Durchfall. Er ist fit wie ein Turnschuh

Da ich aber nicht ständig Fleisch kochen kann, wollte ich mal schauen, ob ich ein Futter für ihn finde, dass ich evtl dann ein paar Tage länger geben kann. Ist das empfehlenswert? Scheint mir ja nur aus Pute und 1% Reis zu bestehen.
Übrigens setzt er nicht mehr oder öfter Kot ab, trotz Durchfall war er gestern nur 2 mal auf dem Klo.
Dieses Futter gibt es ja auch für Hunde und das habe ich ständig auf Vorrat, da unsere Hundi leider auch immer mal wieder Durchfall hatte. Wenn er dieses Futter bekommt, wird der Durchfall sofort besser. Zusätzlich geben wir ihm bei akutem Durchfall Kohlekompretten mit ins Futter. Als er ganz jung war, hatte er ganz oft Probleme, wie sich herausstellte auf Grund von Nahrungsmittel-Allergien. Er kann nur Pute, Kaninchen, Hirsch und Ente fressen. Insbesondere auf Hühnchen und Rinderfleisch reagiert er sofort mit Durchfall. Ich kaufe daher für ihn auch nur Mono-Protein-Futter, da z.B. bei Puten-Nassfutter sonst oft Geflügelfett beigemischt wird und er natürlich auch darauf wieder reagiert.
Falls der Durchfall bei Garfield auch mit Futterallergien zusammenhängt, kann ich dich aber beruhigen, denn mit der Zeit wurde das bei Finnley auch besser. Er hat jetzt nur noch sehr selten Durchfall, auch wenn er mal ein bisschen Katzen-Trockenfutter mit Hühnchenfleisch erwischt oder sogar, wenn er ein bisschen Rinderhackfleisch oder Fleischabschnitte von meinem Mann bekommt (der ist da leider recht unvernünftig und denkt, dass das schon gut gehen wird). Das hatte die Tierärztin auch vorhergesagt, dass die Durchfall-Probleme mit dem Erwachsenwerden wohl weniger werden. Wir machen aber mit dem Nass- und Trockenfutter bei Finnley keine Experimente, da gibt es immer das gleiche Futter, das er gut verträgt.
Für Katzen gibt es ja auch Mono-Protein-Futter. Das von dir verlinkte Animonda Integra Protect gehört dazu, aber auch Catz finefood purrrr, Animonda Carny Single Protein, Cat‘s Love pur, und Real Nature Wilderness pur.
Katzennassfutter Monoprotein im Online-Shop | FRESSNAPF
Cat‘s Love und Real Nature Wilderness bieten auch beim Trockenfutter eine Mono-Protein-Variante an, Wilderness gibt es wohl nur bei Fressnapf zu kaufen. Dort kaufen wir auch das Trockenfutter für Finnley.
Katzentrockenfutter Monoprotein im Online-Shop | FRESSNAPF
Natürlich müssen wir auch bei Leckerlis oder Kauknochen für Finnley auf die Zusammensetzung achten. Getrocknete Entenbrust, Reh-Rippchen, Hirschknochen, Putenhälse... können wir füttern, aber die meisten für Hunde angebotenen Leckereien sind für ihn tabu. Vielleicht ist das ja auch noch ein hilfreicher Tipp für alles, was du Garfield an Leckereien anbietest.