Wie sieht es eigentlich bei Euch bzw. speziell mit der Pfote aus? Was hatte sich denn da ergeben? Oder hattet Ihr Glück, und es ist auch von allein verheilt. Das wäre natürlich super!
Hallo Ihr alle - Dank an Eure Mühe mir zu helfen.
Ich bekam als ich hier noch antworten wollte nen Anruf mit ner unschönen Nachricht...auf jedenfall was, was mich erstmal zerhaun hat.
Vielleicht liest trotzdem nochmal jemand hier.
Ich hatte am Freitag nachdem ich hier geschrieben hatte nochmal in der Tierklinik angerufen. Sie wollten mir keinen Termin geben und ich bestand drauf trotzdem zu kommen. Ende des Lieds war, dass ich da man mir keinen Termin gab, als Notfall mit Wartezeit in der Terminsprechstunde widerwillig drannahm.
Ärztin schaute Wunde an, drückte auf die "Beule/Schwellung", da kam ein bisschen Blut raus. Als ich fragte ob da vielleicht noch Faden drin sei oder sich was entzündet hätte sagte sie, sie glaube nicht "dass da noch was drin ist, was raus will". Ein Entzündung unter der Narbe sei es wohl ihrer Meinung nach nicht gewesen. Sie verschrieb ne Manuka-Salbe und NUR weil ich auf eine eventuelle Entzündung ansprach gab sie noch mal Spritze mit AB (für zwei Tage) und AB Kesium als Tablette für 2 weitere Tage.
Die Salbe war mit Manuka und ätherischen Ölen (u.a. Lavendelöl) - meine Miez liebt Lavendel und ist irre geworden da nicht dran zu dürfen. Habe dann MediHoney gekauft.
So nun dachte ich, auch wenn das dort eine teure Frechheit war: Entweder es ist nur oberflächlich (sie hat auf die Rechnung was mit "
Dermatitis und Ekzem auf alter Verletzung" geschrieben) dann kan das mit dem Honig klappen und sollte es doch eine Entzündung sein, was sie ja nicht meinte, dann bin ich mit AB abgesichert.
Verabschiedet wurde ich mit "Wenn das AB alle ist muss die Pfote Top sein".
Katze also vom Lecken abgehalten (entweder durch danebensitzen oder mit Trichter) - ging auch, bis auf die Tatsache, dass ich kaum geschlafen habe die letzten 14 Tage.
Vorsichtshalber obwohl es schien besser zu werden habe ich eine weitere Praxis angerufen, die mir empfohlen wurde. Die haben alles genau am Telefon angehört und mitnotiert und fragten bis was das AB reicht. Das AB reichte bis Dienstagabend (also gestern). So sollte ich in die Praxis heutefrüh kommen um die Pfote anzuschauen und im Zweifelsfall gleich mit AB weitermachen.
In der Nacht zu Dienstag hat die Miez (fragt mich nicht wie) den Trichter abbekommen - und somit nach 11 Tage erstmals ihre Pfote wieder geleckt und ich habs zu spät gemerkt. Wunde sah sofort wieder beschissen aus. Und dieser Knubbel will einfach nicht weggehn.
Heutemorgen hat sichs der Arzt angesehen. Auch er hat auf den Knubbel gedrückt, wieder etwas Blut. Er sagte da sei eine Verdickung, er geht nicht davon aus, dass sich darunter ein Abszess befindet. Er wolle deshalb AB nicht weitergebn. Er sagte, dass Ketzen sich bei solchen Verletzungen/OPs gerne multiresistente Keime einfangen, da könne man mit AB auch nicht gegen an. Er testete aber auch nichts deratiges.
Als ich fragte ob man die Verdickung nicht aufschneiden müsse um zu sehen was da los ist, vielleicht ein Stück Faden drin, sagte er, dass es sein kann dass da noch Faden drin ist und die Katze daher ein Fremdkörpergefühl hat - er wolle aber nicht aufschneiden und verschrieb stattdessen Ototop Suspension mit
Polymyxin-B-sulfat, Miconazol und Prednisolonacetat .
Prednisolon ist mit 5,0 mg pro ml enthalten.
Diese Lösung soll ich jetzt 2 Mal täglich auftragen.
Weiß nur leider nicht, wie davon die Verdickung weggehen soll. Außerdem können sich die Wirkstoffe auf das gante Körpersystem auswirken, wenn sie es ableckt. Ich als Anwender soll Handschuhe beim Auftragen verwenden und darf es selbst nicht an die Hände bekommen.
Klingt nicht grad ungefährlich und sorgt dafür, dass ich mich jetzt garnicht mehr trauen werde zu schlafen aus Angst sie kriegt den Trichter wieder ab und leckt an diesem Zeug.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit so ner Suspension / Lösung und kann mich da beruhigen...
Danke sagt eine, die mit ihrem Latein und ihren Nerven gänzlich am Ende ist...
Im Übrigen kommt auch die Kralle aus dem Zeh auf dem die Verdickung ist, jetzt schief raus
Ich weiß, die Bilder sind unscharf aber vielleicht zu erahnen, was mich fertig macht.