Drinks...

Diskutiere Drinks... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Foris, ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen. Und zwar bin ich aktuell auf der Suche...
  • Drinks... Beitrag #1
Zarina

Zarina

Hallo liebe Foris,

ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen.
Und zwar bin ich aktuell auf der Suche nach halbwegs gescheiten Drinks für meine Miezen.

Versucht habe ich bisher den:
rs6648_leonardo_pouch_drink_beef_right-scr.jpg

ZUSAMMENSETZUNG
Fleischbrühe vom Huhn und Rind(84%); Hühnerfleisch (9%); Entenfleisch (6%); Mineralstoffe (1%)

Zara liebt das. Nerina mag es nicht.Leider....
Im DM hab ich noch von Dein Bestes Süppchen entdeckt.
Dem traue ich aber nicht so Recht, wegen der "tierischen nebenerzeugnisse"

Aktuell verschmähen beide leider das Nassfutter, da es wegen der Temperaturen natürlich schnell "gammelig" wird.
Ich kann wegen meines Vollzeitjobs leider auch keine Mini Portionsfütterung machen.
Jetzt bin ich auf ein sehr hochwertiges Trockenfutter umgestiegen. (Zumindest für die ganze heißen Tage) Was beide sehr mögen und würde gerne mit solchen Drink Snacks etwas Flüssigkeit zuführen.

Das ist im übrigen das Trockenfutter:
81613_pla_markusmuehle_beutenah_1_2kg_8.jpg

Zusammensetzung
Huhn:
Hühnertrockenfleisch gemahlen; Geflügelfett; Leber getrocknet und gemahlen; Weißfischöl; Eierschalen gemahlen; Kräuterpflanzen getrocknet und gemahlen; Flohsamen; Rübenmark; Hanföl; Chicorée getrocknet und gemahlen; Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus.

Jetzt noch eine Frage: Mit Nassfutter hab ich gut Erfahrung, wie viel ich den Damen so füttere. Hab mich immer am Faustwert 200g orientiert, da sie ja sehr zierlich sind. Aber sie nehmen dann auch schonmal ihre 300-400g je nach Lust und Laune, was ja bei hochwertigem Nassfutter gar nicht schlimm ist.

Bei TF fehlt mir allerdings jegliche Erfahrung. Bei der Empfehlung steht was von 65g pro Tag bei 2-4kg. Das empfinde ich aber irgendwie als wenig. Ist das normal? Will bei TF aber natürlich auch ungern zu viel geben.

Wie gesagt: Es geht hier wirklich nur um die ganz heißen Tage, wo ich das Nassfutter trotz SureFeed leider nicht stehen lassen kann, weils anfängt zu "gammeln"

Zuletzt bearbeitet:
  • Drinks...

Anzeige

• Drinks... Beitrag #2
Dieses Trockenfutter habe ich auf den Rat von @yodetta auch gekauft, weil Peewee nur wenig Nassfutter frisst. Es wird angenommen, aber von Peewee nicht gerade begeistert gefressen, aber so frisst er auch direkt weniger Trockenfutter. Die Zusammensetzung ist wohl wirklich gut für ein Trockenfutter.

Vielleicht kann Melli dir ja einen Tipp geben, wie viel man davon füttern kann, bei uns gibt es das Beutenah-Trockenfutter nur zusätzlich zum Nassfutter in kleinen Mengen.

• Drinks... Beitrag #3
Hier werden die „Suppenkaspar“ von GranataPet geliebt 😊

Ergänzungsfuttermittel für Katzen

Huhn:
Hühnerbrühe 75,8 %, Hühnerfleisch 24 %, Granatapfelkernpulver 0,1 %, Bierhefe 0,1 %

Huhn & Thunfisch:
Hühner- und Thunfischbrühe 75,8 %, Hühnerfleisch 19,3 %, Thunfisch 4,7 %, Granatapfelkernpulver 0,1 %, Bierhefe 0,1 %

Lachs:
Lachsbrühe 75,8 %, Lachs 24 %, Granatapfelkernpulver 0,1 %, Bierhefe 0,1 %

Thunfisch:
Thunfischbrühe 75,8 %, Thunfisch 24 %, Granatapfelkernpulver 0,1 %, Bierhefe 0,1 %

• Drinks... Beitrag #4
Hier werden die „Suppenkaspar“ von GranataPet geliebt 😊

Ja heftig....dank deinem Vorschlag und der daruffolgenden Händlersuche bin ich auf einen Shop gestoßen in meiner Stadt den ich bisher noch nicht kannte. Der irre viele Naturprodukte, sogar BARF und Supplemente dafür anbietet. Gleich neben einem Schlachthof mit Metzgerei, den ich aber schon kannte.... :D
Danke dafür :D

• Drinks... Beitrag #5
Update: Suppenkaspar gleiches wie Leonardo.
Von zara vergöttert aber bei Nerina Bäh...leider...

• Drinks... Beitrag #6
Warum kochst du sie nicht selbst? Markknochen, Möhre, bisschen Sellerie, Hühnerbrust mit Haut und Salz und Hefeflocken. Huhn tot kochen und schon hast du etwas anders schmeckendes.

Je mehr unterschiedliche Fleischsorten um so leckerer für die Katzen.

lg
Verena

• Drinks... Beitrag #7
Huhuu, meine lieben das miamor "drinkfine"..

• Drinks... Beitrag #8
Das wollte ich auch erwähnen. Meine finden es furchtbar. Genauso wie gekochte Brühe. Wenn es Mal zusätzlich Flüssigkeit braucht muss ich Milch nehmen.

• Drinks... Beitrag #9
Ja Katzenmilch mögen meine auch aber davon wird gern mal gekotzt.🤮. Das riecht dann so fies säuerlich, wie Babykotzi...

• Drinks... Beitrag #10
Oh lecker. Ne kotzen tun meine nicht davon. Gibt's aber eh nur Mal im Hochsommer.

• Drinks... Beitrag #11
Wenn Justus nicht jeden Morgen seinen "Schluck" Katzenmilch bekommt wird er ungemütlich...... 😂

• Drinks... Beitrag #12
Mit der Diagnose FORL hat sich das TF während der Hitze eh eledigt...Ich will natürlich nicht, dass mein Miez bis zur OP mehr leidet als nötig.
Ich kipp jetzt immer einen Drink über das Nassfutter drüber....das verhindert interessanterweise den Gestank der durchs stehen entsteht ein wenig. Wird auch von Drink muffel Nerina ganz gut akzeptiert mit dem gewphnten Nassfutter

• Drinks... Beitrag #13
Das ist doch super, wenn das so klappt :)

Ich bin da pragmatisch. Derzeit wird sowohl hochwertiges Nassfutter als auch Barf verschmäht. Die meisten Drinks finden sie auch bäh. Also gibt es vorübergehend Nassfutter, dass vielleicht nicht ganz dem "Forenstandard" entspricht. Ist mir aber lieber, als wenn sie nur Trockenfutter fressen. Und bei Fienchen ist es mir zudem noch wichtig, dass sie einigermaßen regelmäßig frisst. Da gehe ich halt auch Kompromisse ein.

In ein paar Wochen oder so werde ich dann mal wieder probieren, ob das andere Nassfutter und/oder die eingefrorenen Barfrationen wieder gehen. Normalerweise wird das dann in der kälteren Jahreszeit wieder ganz gern gefressen.

Thema:

Drinks...

Drinks... - Ähnliche Themen

PROTEIN CAT - der natürlichen Beute nachempfunden: Habe hier mal eine Futterprobe bestellt Hatte das bereits Jemand von euch? Quelle PROTEIN CAT
Wonach Leckerlis beurteilen?: Hallo ihr Lieben :) Da Finchen mir heute unmissverständlich klar gemacht hat, das die zwei definitiv vieeeeel zu wenig Leckerchen bekommen und...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Probleme mit Futter: Hallo Zusammen, ich versuche mich mal kurz zu fassen... zur mir: Berufstätig, daher Fütterung vor der Arbeit, nach der Arbeit und ein wenig vor...
Oben Unten