Hallo liebe Foris,
ich muss euch seit nun gefühlt ewig langer Zeit mal wieder mit einer Frage belästigen.
Und zwar bin ich aktuell auf der Suche nach halbwegs gescheiten Drinks für meine Miezen.
Versucht habe ich bisher den:
ZUSAMMENSETZUNG
Fleischbrühe vom Huhn und Rind(84%); Hühnerfleisch (9%); Entenfleisch (6%); Mineralstoffe (1%)
Zara liebt das. Nerina mag es nicht.Leider....
Im DM hab ich noch von Dein Bestes Süppchen entdeckt.
Dem traue ich aber nicht so Recht, wegen der "tierischen nebenerzeugnisse"
Aktuell verschmähen beide leider das Nassfutter, da es wegen der Temperaturen natürlich schnell "gammelig" wird.
Ich kann wegen meines Vollzeitjobs leider auch keine Mini Portionsfütterung machen.
Jetzt bin ich auf ein sehr hochwertiges Trockenfutter umgestiegen. (Zumindest für die ganze heißen Tage) Was beide sehr mögen und würde gerne mit solchen Drink Snacks etwas Flüssigkeit zuführen.
Das ist im übrigen das Trockenfutter:
Zusammensetzung
Huhn:
Hühnertrockenfleisch gemahlen; Geflügelfett; Leber getrocknet und gemahlen; Weißfischöl; Eierschalen gemahlen; Kräuterpflanzen getrocknet und gemahlen; Flohsamen; Rübenmark; Hanföl; Chicorée getrocknet und gemahlen; Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus.
Jetzt noch eine Frage: Mit Nassfutter hab ich gut Erfahrung, wie viel ich den Damen so füttere. Hab mich immer am Faustwert 200g orientiert, da sie ja sehr zierlich sind. Aber sie nehmen dann auch schonmal ihre 300-400g je nach Lust und Laune, was ja bei hochwertigem
Nassfutter gar nicht schlimm ist.
Bei TF fehlt mir allerdings jegliche Erfahrung. Bei der Empfehlung steht was von 65g pro Tag bei 2-4kg. Das empfinde ich aber irgendwie als wenig. Ist das normal? Will bei TF aber natürlich auch ungern zu viel geben.
Wie gesagt: Es geht hier wirklich nur um die ganz heißen Tage, wo ich das
Nassfutter trotz SureFeed leider nicht stehen lassen kann, weils anfängt zu "gammeln"