• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde Nase

Diskutiere Wunde Nase im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Es geht um meinen Kater Leo. Er ist 4 Jahre alt und lebt mit seiner Schwester bei uns als Stubentiger. Folgendes Problem: Leo...
  • Wunde Nase Beitrag #1
Anna51

Anna51

Hallo zusammen!
Es geht um meinen Kater Leo. Er ist 4 Jahre alt und lebt mit seiner Schwester bei uns als Stubentiger.
Folgendes Problem:
Leo hatte vor ca einem Jahr einen Kat unter seinem Nasenloch. War auch mit ihm da bei einem Tierarzt der mir sagte das sie sich vermutlich Gerangelt haben und Luna ihn dort gekratzt hat. Nach einer Weile war es komplett verheilt.
Seit ca 2 Wochen hat er eine sehr Wunde Nase, die Blutig und auch bei näherem Betrachten sehr geschwollen ist.
Habe natürlich im Internet geschaut, was vermutlich keine gute Idee war. Dort steht was von Tumor. Am Freitag habe ich einen Termin mit ihm beim Tierarzt. Ich mache mir echt große Sorgen.
Lg Anna

Anhänge

• 3AD0A0AD-FD7B-45A3-ABF3-F8B88DB009BB.jpeg
    3AD0A0AD-FD7B-45A3-ABF3-F8B88DB009BB.jpeg
    611,2 KB · Aufrufe: 34
  • Wunde Nase

Anzeige

• Wunde Nase Beitrag #2
Ich drücke euch die Daumen für eine harmlose Diagnose 🍀🍀🍀

• Wunde Nase Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Das würde ich auch unbedingt abklären lassen.
Ich drücke ebenfalls die Daumen für eine gut behandelbare Diagnose.

Liebe Grüße
Melanie

• Wunde Nase Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Das würde ich auch unbedingt abklären lassen.
Ich drücke ebenfalls die Daumen für eine gut behandelbare Diagnose.

Liebe Grüße
Melanie
Danke dir. Ich hoffe das die Nase so schlimm aussieht weil sie scheinbar juckt und er sich die an jeder Ecke die er findet dran reibt.

• Wunde Nase Beitrag #5
Ich drücke euch die Daumen für eine harmlose Diagnose 🍀🍀🍀
Danke dir.
Ich hoffe das die Nase nur so aussieht weil sie offensichtlich juckt und er sie an jeder kannte dran reibt.

• Wunde Nase Beitrag #6
Das muss ja eine Ursache haben, dass es ihm so juckt.

Berichte dann, nach dem Tierarztbesuch doch bitte.

• Wunde Nase Beitrag #7
Ich drücke auch die Daumen !

• Wunde Nase Beitrag #8
...ich auch.
Hast du vielleicht ein Foto?

• Wunde Nase Beitrag #9
@Tinaho
Tina, siehst Du das Foto im ersten Beitrag nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wunde Nase Beitrag #10
Das muss ja eine Ursache haben, dass es ihm so juckt.

Berichte dann, nach dem Tierarztbesuch doch bitte.
Meine Vermutung ist ja das die Nase so juckt weil es heilt. Wie bei uns Menschen auch. Mit dem unterschied das er sich das durch diesen Juckreiz immer wieder auf macht. Ja ich berichte am Freitag was der Tiger hat.

• Wunde Nase Beitrag #11

Anhänge

• 4B37D674-B859-4D84-B438-7DAB4244B6AD.jpeg
    4B37D674-B859-4D84-B438-7DAB4244B6AD.jpeg
    611,2 KB · Aufrufe: 12
  • Wunde Nase Beitrag #12
Irgendwie wurde mir das Foto im ersten Beitrag nicht angezeigt, aber jetzt sehe ich es auch.
Ich drücke ganz fest die Daumen. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Wunde Nase Beitrag #14
Ich drücke auch mit 🍀

• Wunde Nase Beitrag #15
Hey!
Also ich war mit dem armen Kerl beim Tierarzt. Er geht nicht davon aus das es ein Tumor ist da Leo letztes Jahr auch die Nase mal so auf hatte. Ausschließen tut er es dennoch nicht. Er hat wohl schon eine Elefantenhaut in der Nase entwickeltEr vermutet eher das es eine Autoimmunerkrankung ist. Darauf wird er jetzt erstmal behandelt mit einer Langzeitantibiose und Cortison. Er möchte ihn erstmal nicht in Narkose legen um ein Stück weg zu schneiden damit er es zur weiteren Untersuchung ins Labor geben kann wenn es evtl mit der Antibiose getan wäre. Nächste Woche soll ich mich dann melden ob es besser geworden ist.
ich hoffe das ist verständlich geschrieben. Bin noch etwas aufgeregt 🙈

• Wunde Nase Beitrag #16
Hallo!

Schön, dass Du Dich gemeldet hast! :)

Ohje.
Ich habe mir schon gedacht, dass ein Tumor durch das bloße Ansehen nicht ausgeschlossen werden kann. :-(

Ich drücke jetzt fest die Daumen, dass die Medikamente greifen und bald alles abgeheilt ist.

Alles Liebe
Melanie

• Wunde Nase Beitrag #17
Hallo!

Schön, dass Du Dich gemeldet hast! :)

Ohje.
Ich habe mir schon gedacht, dass ein Tumor durch das bloße Ansehen nicht ausgeschlossen werden kann. :-(

Ich drücke jetzt fest die Daumen, dass die Medikamente greifen und bald alles abgeheilt ist.

Alles Liebe
Melanie
Ich bin aktuell ganz guter Dinge da ein Tumor ja nicht einfach kommt, verschwindet und ein Jahr später wieder kommt. Das ist lieb von dir. Wenn es dann hoffentlich „nur“ eine Allergie ist, dann muss man versuchen herauszufinden was sie auslöst damit man es im besten Falle abstellen kann

• Wunde Nase Beitrag #18
da ein Tumor ja nicht einfach kommt, verschwindet und ein Jahr später wieder kommt
Das stimmt natürlich.
Nur kann sich so ein Tumor ja ganz plötzlich bilden.
Davon wollen wir aber jetzt gar nicht ausgehen und wenn die Nase im letzten Jahr genauso wie jetzt ausgesehen hat, dann ist das bestimmt auch eher unwahrscheinlich. :)

• Wunde Nase Beitrag #19
Das stimmt natürlich.
Nur kann sich so ein Tumor ja ganz plötzlich bilden.
Davon wollen wir aber jetzt gar nicht ausgehen und wenn die Nase im letzten Jahr genauso wie jetzt ausgesehen hat, dann ist das bestimmt auch eher unwahrscheinlich. :)
Ich bin erstmal froh das ich den Räuber wieder mit heim nehmen konnte. Seine Schwester ist auch sichtlich froh das er wieder da ist. 😊 und Leo ist absolut nicht nachtragend. Ist aus der Box raus gegangen und wollte sofort kuscheln 🥰

• Wunde Nase Beitrag #20
Ich drücke euch fest die Daumen ✊✊✊

Thema:

Wunde Nase

Wunde Nase - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten