• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde Nase

Diskutiere Wunde Nase im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So sieht seine Nase heute aus. Ich würde sagen das er auf dem Weg der Besserung ist. Ist aber etwas müde die letzten zwei Tage. Ich vermute mal...
  • Wunde Nase Beitrag #21
So sieht seine Nase heute aus. Ich würde sagen das er auf dem Weg der Besserung ist. Ist aber etwas müde die letzten zwei Tage. Ich vermute mal von den Medikamenten. Er frisst, trinkt und tobt wie immer 😊 hat nur Momentan keine Lust auf Fotos weil man könnte ja seine Nase gucken wollen

Anhänge

• 1208C154-C875-4163-8294-C87ED78CCD60.jpeg
    1208C154-C875-4163-8294-C87ED78CCD60.jpeg
    411,3 KB · Aufrufe: 20
  • Wunde Nase

Anzeige

• Wunde Nase Beitrag #22
Oh ja, das sieht wirklich deutlich besser aus. Freut mich sehr (y)

• Wunde Nase Beitrag #24
Schön ! Und sein Blick ist umwerfend! :cool: :love:

• Wunde Nase Beitrag #25
Sein Blick ist leicht genervt 😅

• Wunde Nase Beitrag #26
Sein Blick ist leicht genervt 😅

• Wunde Nase Beitrag #27
Ich freue mich für euch 😁
Ich drücke weiter die Daumen das es so bleibt ✊✊✊

• Wunde Nase Beitrag #28
So sieht seine Nase heute aus. Ich würde sagen das er auf dem Weg der Besserung ist. Ist aber etwas müde die letzten zwei Tage. Ich vermute mal von den Medikamenten. Er frisst, trinkt und tobt wie immer 😊 hat nur Momentan keine Lust auf Fotos weil man könnte ja seine Nase gucken wollen
Er ist ein richtig hübscher Kerl und ich mag diesen genervten Blick. :love:

Ja, jetzt sieht es doch deutlich besser aus. (y)
Mich erinnert sein Schnütchen nun sehr an den Kater von @Stefkat .
Vielleicht liest Du mal in ihrem Thread.

Alles Liebe
Melanie

• Wunde Nase Beitrag #29

Anhänge

• 70FA73F4-F46B-4BC1-8C66-F134895D9FF5.jpeg
    70FA73F4-F46B-4BC1-8C66-F134895D9FF5.jpeg
    244,5 KB · Aufrufe: 5
  • C1CCB62D-7AD6-410F-8028-AA68CD93E531.jpeg
    C1CCB62D-7AD6-410F-8028-AA68CD93E531.jpeg
    241,9 KB · Aufrufe: 5
  • Wunde Nase Beitrag #30
So oder so, ist er ein sehr hübscher Kerl. :)

Hast Du Dir mal die Fotos in dem Thread angesehen, den ich verlinkt habe?

• Wunde Nase Beitrag #31
So oder so, ist er ein sehr hübscher Kerl. :)

Hast Du Dir mal die Fotos in dem Thread angesehen, den ich verlinkt habe?
Ja habe ich gemacht aber ich glaube nicht das er etwas in die Richtung hat. Seine Lippen sind nicht angeschwollen. Aber ein bisschen wenig Haare am Kinn hat er schon.

• Wunde Nase Beitrag #32
  • Wunde Nase Beitrag #34
Nichts zu danken. :)

Dort findest Du auch wichtige Hinweise zur Kortisongabe bei Katzen.

Magst Du nicht einen eigenen Fotothread Deiner Hübschen eröffnen?

Liebe Grüße
Melanie

• Wunde Nase Beitrag #35
Nichts zu danken. :)

Dort findest Du auch wichtige Hinweise zur Kortisongabe bei Katzen.

Magst Du nicht einen eigenen Fotothread Deiner Hübschen eröffnen?

Liebe Grüße
Melanie
Würde ich machen. Weiß aber nicht wie es funktioniert 🙈

• Wunde Nase Beitrag #36
  • Wunde Nase Beitrag #37
Ich nochmal wegen den Lippen 🙂. Hier waren sie bei Hugo ziemlich geschwollen.

20210111_130643.jpg
So sieht es bei euch aktuell natürlich nicht aus.

So sieht es jetzt bei Hugo aus.20210627_100152.jpg

Da sieht es bei euch schon nochmal besser aus.

@Gast13634 hat mir mal das Foto einer gesunden schwarzen Katzenschnute geschickt. Und da sieht man auch deutlich die Haut der Lippen unter der Nase.

Also vermutlich schon alles ok bei euch bzgl. der Lippen.

Zur Nase: Allergische Probleme in diesem Bereich sind laut meinem Tierarzt ganz oft auf eine Kontaktallergie ggü. der Futterschüssel zurückzuführen. Um das auszuschließen, darf die Futterschüssel weder aus Plastik, noch aus Edelstahl sein. Nur aus Keramik!

Wenn die wunde Nase also wiederkommt, wenn das Cortison nachlässt, dann könntest du gegebenenfalls mal die Futterschüssel tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wunde Nase Beitrag #38
Ich nochmal wegen den Lippen 🙂. Hier waren sie bei Hugo ziemlich geschwollen.

Anhang anzeigen 234934
So sieht es bei euch aktuell natürlich nicht aus.

So sieht es jetzt bei Hugo aus.Anhang anzeigen 234935

Da sieht es bei euch schon nochmal besser aus.

@Gast13634 hat mir mal das Foto einer gesunden schwarzen Katzenschnute geschickt. Und da sieht man auch deutlich die Haut der Lippen unter der Nase.

Also vermutlich schon alles ok bei euch bzgl. der Lippen.

Zur Nase: Allergische Probleme in diesem Bereich sind laut meinem Tierarzt ganz oft auf eine Kontaktallergie ggü. der Futterschüssel zurückzuführen. Um das auszuschließen, darf die Futterschüssel weder aus Plastik, noch aus Edelstahl sein. Nur aus Keramik!

Wenn die wunde Nase also wiederkommt, wenn das Cortison nachlässt, dann könntest du gegebenenfalls mal die Futterschüssel tauschen.
Ja das sagte mir mein Tierarzt auch mit der futterschüssel. Wir haben eine aus Edelstahl wo ich immer mal wieder ein bisschen Trockenfutter rein tu. Ich habe diese direkt entsorgt nachdem mich der Tierarzt darauf hingeworfen hat. Jetzt haben sie nur noch Keramik Schüsseln.
jetzt habe ich aber eine Frage. Die beiden haben einen trinkbrunnen wo sie gerne dran trinken. Dieser ist aber aus Plastik. Sollte ich den auch entsorgen? Und was gibt es für Alternativen. An den wassernapf, der auch immer da steht, gehen sie leider nie ran.

• Wunde Nase Beitrag #39
Es gibt auch Trinkbrunnen aus Keramik, z.B. bei

Ich würde aber erstmal gar nichts machen 🙂. Erst, wenn das Problem wieder kommt.

• Wunde Nase Beitrag #40
Leo musste eben als Notfall zum Tierarzt. Er hat wohl Wasser in der Lunge. Er wurde mit einem Medikament stabilisiert bis der Arzt da ist. Ich bin nur am heulen und mache mir große Sorgen. Sagt mir bitte das er das schafft

Thema:

Wunde Nase

Wunde Nase - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten