• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wunde Nase

Diskutiere Wunde Nase im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Puh, erstmal bin ich ehrlich gesagt sehr erleichtert, dass das Kerlchen die Nacht geschafft hat und es besser geht. Ich drücke weiter was geht.
  • Wunde Nase Beitrag #61
Puh, erstmal bin ich ehrlich gesagt sehr erleichtert, dass das Kerlchen die Nacht geschafft hat und es besser geht. Ich drücke weiter was geht.

• Wunde Nase

Anzeige

• Wunde Nase Beitrag #62
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten für den kleinen Leo gedrückt! 🍀

• Wunde Nase Beitrag #63
Puh, erstmal bin ich ehrlich gesagt sehr erleichtert, dass das Kerlchen die Nacht geschafft hat und es besser geht. Ich drücke weiter was geht.
Ja das bin ich auch. Er hat auch was gefressen. Tut mir nur Echt dick das er da alleine ist und wir hier samt Luna keine ruhige Minute haben. Er fehlt hier sehr. Aber sie haben da halt andere Möglichkeiten wenn was sein sollte. Der Arzt hat mich auch nochmal gefragt ob wir etwas Neues hier bei uns hätten, Pflanze oder Ähnliches. Ob wir das Futter geändert haben. Das ist nicht der Fall.

• Wunde Nase Beitrag #64
✊✊✊

• Wunde Nase Beitrag #65
Ich denke an euch ❤!

• Wunde Nase Beitrag #66
Hast Du was gehört?

• Wunde Nase Beitrag #67
Hallo Anna,
wie geht es denn Deinem Süßen?

Ich hoffe, dass er weiterhin auf dem Weg der Besserung ist. 🙏

Liebe Grüße
Melanie

• Wunde Nase Beitrag #68
  • Wunde Nase Beitrag #69
Darfst Du da heute nicht anrufen und nachfragen? Das ist ja furchtbar.

• Wunde Nase Beitrag #70
Da ist niemand erreichbar außerhalb der Sprechstunde. Mich beruhigt es nur das der Tierarzt und seine frau (auch Tierarzt) direkt über der Praxis wohnen

• Wunde Nase Beitrag #71
D.h. er ist nicht in der Klinik? Dann drücke ich einfach weiter Daumen. Wenn er dort ohnehin unversorgt ist würde ich auch versuchen ihn morgen heimzuholen. Allerdings kenne ich leider auch nur Kliniken, wo die Katzen sich selbst überlassen werden weil nur während der Sprechzeiten jemand vor Ort ist.

• Wunde Nase Beitrag #72
Unser ehemaliger Tierarzt hatte auch sehr oft Tiere über Nacht ( oder auch länger ) in der Praxis behalten. Er hatte seine Praxis ebenfalls unten im Haus und konnte daher die Versorgung außerhalb der Sprechzeiten besser gewährleisten als manche Tierklinik. Hat auch ständig im Wechsel mit seiner Frau nach den Tieren geguckt ( auch nachts ) Dem hätte ich zu jeder Zeit meine Kater anvertraut.

• Wunde Nase Beitrag #73
D.h. er ist nicht in der Klinik? Dann drücke ich einfach weiter Daumen. Wenn er dort ohnehin unversorgt ist würde ich auch versuchen ihn morgen heimzuholen. Allerdings kenne ich leider auch nur Kliniken, wo die Katzen sich selbst überlassen werden weil nur während der Sprechzeiten jemand vor Ort ist.
Nein er ist in einer Praxis. Ist da aktuell in einer Box mit extra Sauerstoffzufuhr. Weswegen wir ihn auch dort gelassen haben. Er wird ja versorgt dort. Wie gesagt. Die beiden Ärzte wohnen eine Etage drüber und kümmern sich dann außerhalb der Zeiten um die Tiere. Da mache ich mir wirklich keine Sorgen. Zerbreche mir nur den Kopf da er halt alleine da ist und in der Box sitzt und vll auch denkt das wir ihn im Stich gelassen haben.

• Wunde Nase Beitrag #74
Sauerstoff muss natürlich sein.
So wie ich das gelesen und auch schon erlebt habe schalten Katzen irgendwie in einen Notfall-Abwartemodus wenn sie außerhalb des eigenen Reviers in Gefahr sind. Viel schlimmer und nachhaltig traumatisierender ist Gefahr im eigenen Revier (also Tierarzt zu Hause o.ä.). Versuch Dich abzulenken, ihm hin und wieder "gute Gedanken zu schicken" (klingt bescheuert, mir hilft es in ähnlichen Situationen). Du kannst gerade nur abwarten und hoffen.

• Wunde Nase Beitrag #75
Sauerstoff muss natürlich sein.
So wie ich das gelesen und auch schon erlebt habe schalten Katzen irgendwie in einen Notfall-Abwartemodus wenn sie außerhalb des eigenen Reviers in Gefahr sind. Viel schlimmer und nachhaltig traumatisierender ist Gefahr im eigenen Revier (also Tierarzt zu Hause o.ä.). Versuch Dich abzulenken, ihm hin und wieder "gute Gedanken zu schicken" (klingt bescheuert, mir hilft es in ähnlichen Situationen). Du kannst gerade nur abwarten und hoffen.
Ja das mache ich die ganze Zeit über. Bin etwas entspannter als am Freitag. Er fehlt halt hier bei uns, der kleine scheißer. 😺

• Wunde Nase Beitrag #76
Ja, sie fehlen. Und man möchte sie nur einigermaßen heil wieder zu Hause haben.

• Wunde Nase Beitrag #77
Ja das stimmt. Am liebsten am selben Tag noch, damit sie nicht alleine sein müssen und wie gewohnt zuhause schlafen können.

• Wunde Nase Beitrag #78
Hallo!! Ich freue mich gerade so dolle 😊😊😊😊 Leo darf heute wieder nachhause 🥲
Ich weiß zwar noch nicht was die Prognose ist aber bin erstmal sehr beruhigt und freue mich riesig auf den Zwerg 😊😊 mein Lebensgefährte holt ihn heute spät Nachmittag ab da ich wieder spätdienst habe. Er ruft mich dann an wenn sie zuhause sind

• Wunde Nase Beitrag #79
Liebe Anna,
ich freue mich sehr mit Dir. 🙂
Berichte doch später oder morgen mal, wie es ihm geht und wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Melanie

• Wunde Nase Beitrag #80
Also Leo geht es soweit gut. Der Arzt vermutet das es das Herz ist da es das einzigste war worauf er bei der Tabletten Vergabe sofort angeschlagen hat. Müssen diese ihm für einen Monat geben und dann nochmal hin um zu schauen ob das kleine Herzchen fit ist. Erstaunlich war das man auf den Röntgenbildern erkennen konnte das die Lunge wieder komplett frei ist. Hätte nicht gedacht das dass so schnell wieder weg geht. Als er heim kam hat er sofort ganz viele Purzelbäume gemacht (das macht er immer wenn er sich freut und wohl fühlt) und nachdem Leo dann mal laut gemaunzt hat, hat auch Luna dann mitbekommen hat das er wieder zuhause ist und ist sofort zu ihm hin und hat ihn abgeschlabbert 🥲

Thema:

Wunde Nase

Wunde Nase - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Wunde Stelle am Rücken: Hallo zusammen, mein Kater Salem (wird im Mai 2 Jahre alt, 5,5 kg) hat seit Mittwoch eine wunde Stelle am Rücken zwischen den Schulterblättern -...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten