• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen

Diskutiere Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Armes Katerchen, das hört sich ja ganz schlimm an. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er keine Schmerzen hat. Vielleicht wurden ja Schmerzmittel...
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #21
Armes Katerchen, das hört sich ja ganz schlimm an. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er keine Schmerzen hat. Vielleicht wurden ja Schmerzmittel mit der Spritze verabreicht. Aber das Aufbäumen deutet doch auf starke Schmerzen hin.

Mit so starken Kopfverletzungen und Atemnot gehört er aus meiner Sicht auch in eine Tierklinik, wo jederzeit jemand nach ihm gucken kann, ihn mit Sauerstoff und mit Schmerzmitteln versorgt und wo er durch einen Tropf alle wichtigen Nährstoffe und Flüssigkeit zugeführt bekommt. Zudem müsste eine genauere Diagnose erfolgen, welche Verletzungen genau vorliegen. So quält sich der arme Kerl.

Alles Gute für den kleinen Max, ich hoffe, dass er diesen Kampf gewinnt. 🍀

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #22
Ich reihe mich ein , bitte bittebring den Max in eine Tierklinik
Unser Herr Mohrle Starb bei einem Autounfall , der Tierarzt zu dem er von Fremden Anwohnern gebracht wurde sagte mir Später .. er hätte die Typische Kopfverletzung
Wie bei den meisten Autounfällen von Katzen … diese Verletzung geht oft mit Hirnschwellung einher und kann sehr Qualvoll sein .. das sollte unbedingt nochmal angeschaut werden .. da brauchst du keine Unterlagen vom jetzigen Arzt
bring den Kleinen Schatz schnell hin … in einer Tierklinik ist Tag und Nacht
Aufnahme und Ein Arzt 👿

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #23
Habe jetzt den behandelnden Tierarzt angerufen. Der war dann sauer aufgrund der Uhrzeit. Meinte, das ist genau der Grund, weshalb er ihn uns nicht mitgeben wollte. Dabei sagte er ja von sich aus, dass wir ihn mitnehmen sollen. Er könne jetzt eh nichts machen und er habe ja auch gesagt, dass sich der Zustand verschlechtern kann. Kann sich auch verschluckt haben. Entweder er überlebt die Nacht und die Nächsten auch oder es wird besser sagt er.

Habe dann gefragt, ob Max Schmerzmittel hat. Daraufhin meinte er, ja bis zum Rand des Möglichen. Dann war er nochmal sauer, weil er ja so viel die letzten Nächte „investiert“ hat und jetzt gerade eingeschlafen war. Läuft ja super alles. Ich hab übrigens weder Rechnung noch Arztbrief. Und er meinte vorhin normalerweise wären das schnell mal vierstellige Beträge, aber wir einigen uns schon irgendwie. Habe irgendwie immer mehr kein gutes Gefühl mehr.

Ich hoffe nur, dass das mit den Schmerzmitteln auch stimmt. Es ist grausam zuzugucken. Dabei machte Max vorhin so einen guten Eindruck.

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #24
Wo ist die nächste Tierklinik?! Mich würde an deiner Stelle nichts anderes interessieren...

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #25
Ich drücke die Daumen für Max.

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #26
Vielen Dank. Die Tierklinik, die hier ist öffnet leider erst um 9 Uhr. Bin eben auf die Notfallnummer des Tierarztes angewiesen, die ich schon gewählt hatte. Max‘ regulärer Tierarzt hat leider nur Festnetz und morgen erst ab 14 Uhr offen.

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #27
Es ist grausam zuzugucken.
Das musst Du doch aber nicht. :-(

Ich bin eben aufgewacht und musste direkt an Deinen Kater denken. :-(
Wie geht es ihm?

Ich hab übrigens weder Rechnung noch Arztbrief.
Bitte, Du bist der Chef und hast ein Recht darauf, alles ausgehändigt zu bekommen, was bisher gemacht wurde.
Röntgenbilder, Blutbild, Befund vom Schall und was auch immer.
Das hole Dir bitte gleich ab und fahre dann damit und Deinem Max in die nächste Tierklinik.
Jetzt ist wirklich scheiß egal, ob Dein Tierarzt sauer ist.

Er kann Dir doch nicht ein Tier mitgeben, welches sich augenscheinlich quält und sich dann noch beschweren, dass Du ihn in der Nacht weckst.

Er könne jetzt eh nichts machen und er habe ja auch gesagt, dass sich der Zustand verschlechtern kann. Kann sich auch verschluckt haben. Entweder er überlebt die Nacht und die Nächsten auch oder es wird besser sagt er.
Was ist denn das für eine Aussage?
Soll Max sich jetzt elendig zu Tode quälen oder gar ersticken, weil der Hr Tierarzt eh nix mehr machen kann? :-(

Ich denke an Euch und hoffe, dass Du uns gleich Neuigkeiten berichten kannst.

Alles Liebe
Melanie

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #28
Ja so verunfallte Tiere sind oft schwer anzuzusehen, dass kann ich verstehen….Ich bin da ein ziemlich harter Knochen…aber alles was mit Schwellungen , Druck und Stoßverletzungen am Kopf zutun hat ….gehört in Hände die mit so einer Situation umgehen können zumal ja nicht alles ausgeschlossen werden kann. Wo auch dann schnell reagiert wird.

Wenn es mein Tier wäre …..ich würde wirklich mit dem Kater umgehend in eine Klinik fahren…..

Ich drücke die Daumen und komm ins Handeln!

lg
Verena

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #29
Ich hoffe sehr, dass ihr die Nacht halbwegs überstanden habt. Es ist ja doch beruhigend, dass er Schmerzmittel in großen Mengen intus hat.
Dass mit der Tierklinik ist immer ein guter Tipp, wenn man eine in der Nähe hat, die dann auch noch gut ist. Das wäre bei mir z.B. auch nicht der Fall, von daher war es schon vernünftig zum ersten Tierarzt zu fahren, der offen hatte.
Schade, dass der Arzt so genervt war, aber wer weiß, was er alles in den letzten Tagen hatte, da kann man schon mal "die Nerven verlieren". Und bestimmt sind vertraute Menschen und eine vertraute Umgebung für eine Katze auch sehr wichtig.

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #30
Guten Morgen, er lebt „noch“. Die Atmung ist flacher aber er hat heute morgen um kurz vor sieben wenig Reaktionen gezeigt. Nur die Ohren sind sehr mobil.

Sind jetzt in der Tierklinik. Er wurde jetzt gerade nochmal geröntgt. Leider habe ich ja nichts weiter dabei an Unterlagen.

Diagnose: Veränderte Schatten in der Lunge. Bauchraum sieht nicht gut aus. Zahn vorne abgebrochen. Fraglich, ob weitere Kiefer- und Kopffrakturen vorliegen.

Wir haben uns gemeinsam mit dem Tierarzt entschieden, sein Leid und sein besonderes „Max“Leben mit uns an der Stelle zu beenden. Wir werden ihn gleich auf seinem letzten Weg begleiten.

Tief traurige Grüße

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #31
Ihr Armen, ich bin in Gedanken bei euch. Das ist ein schwerer Schritt.

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #32
Das tut mir sehr leid, aber ich hätte wohl genau so entschieden. Unsren Katzen unnötiges Leiden zu ersparen ist der letzte Liebesdienst, den wir ihnen erweisen können.

Ich wünsche euch viel Kraft und Max eine gute Reise über die Regenbogenbrücke 🕯🌈

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #33
Ich habe sehr an euch gedacht und bin von Herzen traurig mit euch.
Gute Reise, Katerchen Max.
Bald hast du es wieder leicht.. ✨💫
Euch wünsche ich viel Kraft.

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #34
Gott im Himmel. 😪

Es ist unfassbar traurig und ich weine mit Euch.
Ich habe zig "Was wäre wenn Fragen" im Kopf und ganz bestimmt, geht es Euch nicht anders.

Jetzt hat er gleich keine Schmerzen mehr und Max wird ganz sicher hinter dem Regenbogen begrüßt. 🌈

Ich wünsche Euch viel Kraft dafür, dass alles zu verarbeiten.

Liebe Grüße
Melanie

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #35
Edit: Es tut mir leid dass ihr euren Schatz erlösen müsst, aber für ihn wird es vermutlich das Beste sein.
Fühlt euch gedrückt.

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #36
Viel Kraft für die letzte Reise :cry:

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #37
Fühl dich gedrückt. :cry:

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #38
🥺 Viel Kraft in deiser schlimmen Situation. Es tut mir unendlich leid.

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #39
Ach Mensch das ist sehr traurig.
Armer kleiner Max wenigstens musst du nun nicht weiter leiden.
Komm gut über die 🌈brücke. :cry:

• Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #40
Es tut mir unendlich leid und ich weine mit dir. 😭

Max komm gut über die Regenbogenbrücke.🌈
Run free!

Thema:

Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen

Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen - Ähnliche Themen

Fremder Kater bat um Hilfe - ich bin so traurig: Gestern abend gegen 22.30 kamen mein Mann und ich mit dem Auto von einer Veranstaltung zurück. Wir bogen in unsere Siedlung ein und da war etwas...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...

ray

ray: Hi Zusammen, ich bin Axel und habe mich hier heute angemeldet, weil ich nun nach einigen Jahren über den Tod meiner Katze weg bin und gerne...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten