Ganz lieben Dank für eure Anteilnahme. Da rollen gerade die Tränen bei mir für so viele schöne und passende Worte, die bei mir ganz viele schöne Erinnerungen und Bilder mit ihm auslösen. Dabei bin ich Herrchen und ziemlich weit weg vom Wasser gebaut.
Max war für uns ganz besonders. Hat sich im Tierheim schon mit seinem wunderschön weiß getigerten Fell einer
EKH in unsere Herzen gekämpft. War stürmisch zu Beginn und schwer einzuschätzen. Hat einmal richtig zugebissen und wusste was er nicht wollte. Er war ein bissel wild und zeigte seine Rest-Natur eines unbändigen Stubentigers. Wollte immer raus und wieder rein, dann wieder raus. Dann ein wenig den Kindern hinterher, deren nackte Beine bei ihm oft Jagdinstinkte weckten. Mein Sohn (6) hatte immer gehörigen Respekt vor ihm. Wir als Familie haben uns zusammengerauft, mich hat er irgendwie als Rudelführer akzeptiert. Er durfte ab und zu ins Bett und schlief bis morgens durch. Oft berührten sich nach dem Fressen im Kopf wieder zwei Drähte, die die ganze Katze durchzuckten. Er war kein klassischer Kuschelkater, aber wenn er wollte und ausgeruht war, durften wir alles streicheln und bekamen sogar seinen Bauch zum präsentiert. Er war irgendwann irgendwie berechenbar für uns und er spazierte überall mit, wenn wir losgingen. Viele Male haben wir ihn zurück nach Hause begleitet. Nur beim Radfahren gab er schneller auf und blieb zu Hause. Immer hatten wir Angst, dass er in einen Transporter steigt und sein Weg woanders weitergeht. Einmal hat er sich verlaufen und ich musste ihn zurückholen. Wir haben das letzte Jahr immer gekämpft um ihn und als Familie zusammengehalten, damit er bei uns bleiben kann. Haben die verschrammten Beine der Kinder mit Trost bedacht und für Streicheleinheiten und Spielen gesorgt. Er war ein sehr sehr besonderes Tier, für das es keinen Ersatz geben wird. Charakteristisch und charakterlich einmalig.
Wir durften Max 13 Monate begleiten, bevor er uns nun mit fast 2 Jahren entrissen wurde. Er liegt jetzt in einer Kiste mit seiner Kuscheldecke und ein paar liebevollen Worten und Zeichnungen unter seinem Lieblingsbaum. Wir werden ihn immer in liebevoller Erinnerung behalten. Schade, mein Liebling.
Mach’s gut und danke für die schöne Zeit mit dir. Ich glaube sie war auch toll für dich mein „Bester 1. eigener Kater aller Zeiten“

Wir vermissen dich gerade sehr.