• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen

Diskutiere Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Es tut mir so leid, dass am Ende des Kampfes, den euer kleiner Max nach dem Unfall durchstehen musste, nun doch die Erlösung als einzige Option...
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #41
Es tut mir so leid, dass am Ende des Kampfes, den euer kleiner Max nach dem Unfall durchstehen musste, nun doch die Erlösung als einzige Option bleibt. Das berührt mich sehr, aber es ist sicherlich richtig, dass Max sich nicht mehr länger quälen muss.

Man kann doch nicht, wie eurer Tierarzt es beabsichtigt hatte, 5 Tage lang zusehen, wie Max sich quält und abwarten, ob er es doch noch schafft. So wie die Diagnose und der Zustand von Max aussehen, wäre das eine Verlängerung seines Leidens.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Danke, dass ihr mit Max in die Tierklinik gefahren seid und dass ihr in seinem Sinn entschieden habt, ihn erlösen zu lassen.

Komm gut an, kleiner Max, du musst jetzt nicht mehr kämpfen. 🌈
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #42
Auch ch meine Tränen fließen , ihr habt das richtige getan ,
süßer kleiner Max , bist nun drüben bei unseren vielen Sternchen im Regenbogenland , hast keine Schmerzen mehr und deine Menschen werden dich nie vergessen
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #43
Auch, wenn ich eigentlich damit gerechnet hatte war doch noch ein wenig Hoffnung, dass Max in der Klinik noch geholfen werden könnte. Leider waren seine Verletzungen einfach zu schlimm 😢
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #44
Oh Gott ist das traurig...
Run free, Max 💖
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #45
Ganz lieben Dank für eure Anteilnahme. Da rollen gerade die Tränen bei mir für so viele schöne und passende Worte, die bei mir ganz viele schöne Erinnerungen und Bilder mit ihm auslösen. Dabei bin ich Herrchen und ziemlich weit weg vom Wasser gebaut.

Max war für uns ganz besonders. Hat sich im Tierheim schon mit seinem wunderschön weiß getigerten Fell einer EKH in unsere Herzen gekämpft. War stürmisch zu Beginn und schwer einzuschätzen. Hat einmal richtig zugebissen und wusste was er nicht wollte. Er war ein bissel wild und zeigte seine Rest-Natur eines unbändigen Stubentigers. Wollte immer raus und wieder rein, dann wieder raus. Dann ein wenig den Kindern hinterher, deren nackte Beine bei ihm oft Jagdinstinkte weckten. Mein Sohn (6) hatte immer gehörigen Respekt vor ihm. Wir als Familie haben uns zusammengerauft, mich hat er irgendwie als Rudelführer akzeptiert. Er durfte ab und zu ins Bett und schlief bis morgens durch. Oft berührten sich nach dem Fressen im Kopf wieder zwei Drähte, die die ganze Katze durchzuckten. Er war kein klassischer Kuschelkater, aber wenn er wollte und ausgeruht war, durften wir alles streicheln und bekamen sogar seinen Bauch zum präsentiert. Er war irgendwann irgendwie berechenbar für uns und er spazierte überall mit, wenn wir losgingen. Viele Male haben wir ihn zurück nach Hause begleitet. Nur beim Radfahren gab er schneller auf und blieb zu Hause. Immer hatten wir Angst, dass er in einen Transporter steigt und sein Weg woanders weitergeht. Einmal hat er sich verlaufen und ich musste ihn zurückholen. Wir haben das letzte Jahr immer gekämpft um ihn und als Familie zusammengehalten, damit er bei uns bleiben kann. Haben die verschrammten Beine der Kinder mit Trost bedacht und für Streicheleinheiten und Spielen gesorgt. Er war ein sehr sehr besonderes Tier, für das es keinen Ersatz geben wird. Charakteristisch und charakterlich einmalig.

Wir durften Max 13 Monate begleiten, bevor er uns nun mit fast 2 Jahren entrissen wurde. Er liegt jetzt in einer Kiste mit seiner Kuscheldecke und ein paar liebevollen Worten und Zeichnungen unter seinem Lieblingsbaum. Wir werden ihn immer in liebevoller Erinnerung behalten. Schade, mein Liebling.

Mach’s gut und danke für die schöne Zeit mit dir. Ich glaube sie war auch toll für dich mein „Bester 1. eigener Kater aller Zeiten“ :love: Wir vermissen dich gerade sehr.
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #46
😪😪😪

Soooo traurig und soooo schön geschrieben!

Ich habe euch nie vergessen und mich oft gefragt, wie es euch wohl geht, ich "mochte" euch damals schon. Es tut mir so unendlich leid, dass ich unter diesen Umständen wieder von euch lese 🙁.

Wir hatten früher einen Kater mit ganz ähnlich herbem Charme... inkl. der blutigen Beine. Auch aus dem Tierheim. Von der Beschreibung her 1:1 euer Max. Und auch ich habe ihn wahnsinnig geliebt. Er hatte Charakter... und einen unbändigen Freiheitsdrang. Wir haben ihn auch im Straßenverkehr verloren.

Mit war es ein Trost, dass er bei uns das schönste und erfüllteste Katerleben hatte, das eine Katze haben kann. So wie es auch Max bei euch haben durfte.

Ich drücke dich unbekannterweise und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit ❤.
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #47
@Redsonic Dein letzter Beitrag ist wirklich herzerwärmend. Man spürt aus jeder Zeile, dass Max etwas Besonderes für euch war, vielleicht gerade weil der Start nicht so einfach war. Er war ein zauberhafter Kater, der bei euch ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause gefunden hatte. Es ist so traurig, dass dieser kleine Kerl nicht mehr Zeit hatte.

Aber er hat sein Leben mit den Freigängen und mit den gemeinsamen Spaziergängen genossen. Man kann so einen freiheitsliebenden Kater nicht nur drinnen halten, und leider kann man ihn dadurch auch nicht vor den Gefahren der Freiheit schützen. Max hätte bestimmt immer ein Leben mit Freigang gewählt und sich gegen ein Leben als reiner Wohnungskater entschieden. Und so werdet ihr ihn in Erinnerung behalten, als freiheitsliebenden Kater, der ein ganz besonderes Mitglied eurer Familie war und der in euren Herzen für immer einen festen Platz haben wird.
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #48
Mein Beileid zu eurem großen Verlust.
Max musste leider viel zu früh gehen, es ist so unendlich traurig. 😢
🌈
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #49
Max war für uns ganz besonders.
Das habe ich in jedem Deiner Worte lesen können.
Dein Beitrag hat mich heute Mittag zu Tränen gerührt.

Max wird gewusst...gespürt haben, wie sehr ihr ihn liebt und zwar so, wie er war. ❤

Ich wünsche Euch jetzt viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer.

Alles Liebe
Melanie
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #50
Ich habe gestern den Verlauf verfolgt und war über den Tierarzt einfach nur sprachlos...
Es tut mir so leid, dass Dein Katerchen Max nun trotz des langen Kampfes gehen musste. 🌈

Ich hatte doch ein wenig gehofft, dass die Tierklinik ihm noch helfen kann. Aber die Verletzungen waren zu stark. Denn auch mein Kater Thommy hatte einen schweren Unfall, aber er konnte noch gerettet werden.

Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid.
❤❤❤ Max wird stets in Euren Herzen sein. ❤❤❤

78f6bf68fa2bc388d7f32d0eddbcaa0b.jpg

Lieber Max, komm gut über die Regenbogenbrücke.
Dort wirst Du von allen unseren Sternchen bereits erwartet und nun geht es Dir wieder gut.
R.I.P.
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #51
Also in Summe nochmal vielen vielen Dank für die vielen lieben Worte und Wünsche, unbekannterweise. Eine tolle Community. Anbei ein paar Bilder von unserem besonderen Max und seinem Leben bei uns.

Und die Frage, die gerade meinen Kopf nicht loslässt, ob man ihm heute Morgen in der Klinik noch hätte helfen können. Aber die Lunge hatte wohl dunkle Schatten und der Bauchraum sah nicht gut aus. Die Frage, ob wir nicht doch noch eine Chance gehabt hätten mit weiterer Behandlung, beschäftigt mich den ganzen Nachmittag.
 

Anhänge

  • ABD63F92-32CE-4BEC-B4D3-D24D9709A50D.jpeg
    ABD63F92-32CE-4BEC-B4D3-D24D9709A50D.jpeg
    131,9 KB · Aufrufe: 25
  • 5BD89F86-81F0-4E7A-930B-764BA555F9EF.jpeg
    5BD89F86-81F0-4E7A-930B-764BA555F9EF.jpeg
    305,5 KB · Aufrufe: 26
  • BFEEDA04-20DB-4801-A917-03DA727C80EC.jpeg
    BFEEDA04-20DB-4801-A917-03DA727C80EC.jpeg
    353,3 KB · Aufrufe: 25
  • 2612C7CA-1F5E-4133-BECA-2A2C855595B6.jpeg
    2612C7CA-1F5E-4133-BECA-2A2C855595B6.jpeg
    638,1 KB · Aufrufe: 24
  • 188D73D1-88BF-4D6C-A768-12655704F20F.jpeg
    188D73D1-88BF-4D6C-A768-12655704F20F.jpeg
    590,8 KB · Aufrufe: 25
  • 4EB0C8FF-6F4E-45AE-9DB5-F620F4D70001.jpeg
    4EB0C8FF-6F4E-45AE-9DB5-F620F4D70001.jpeg
    438,6 KB · Aufrufe: 24
  • B89ABFBD-51F3-48CD-A429-DA210801A0B5.jpeg
    B89ABFBD-51F3-48CD-A429-DA210801A0B5.jpeg
    378,1 KB · Aufrufe: 24
  • 1BA0CA24-0AF8-42C5-9336-77CA09F7C50B.jpeg
    1BA0CA24-0AF8-42C5-9336-77CA09F7C50B.jpeg
    348,2 KB · Aufrufe: 24
  • C24ED6D8-6DAD-41D1-80A9-4D48C75CD6F4.jpeg
    C24ED6D8-6DAD-41D1-80A9-4D48C75CD6F4.jpeg
    120,6 KB · Aufrufe: 23
  • CDBA8B99-DA25-4D31-9AD6-1DBD160BCCE1.jpeg
    CDBA8B99-DA25-4D31-9AD6-1DBD160BCCE1.jpeg
    136,4 KB · Aufrufe: 23
  • D225431E-9EE6-4728-9D72-C5E2616C6AB7.jpeg
    D225431E-9EE6-4728-9D72-C5E2616C6AB7.jpeg
    300,8 KB · Aufrufe: 23
  • FEC66C72-8AFC-497E-A0A2-84BEF1E5E360.jpeg
    FEC66C72-8AFC-497E-A0A2-84BEF1E5E360.jpeg
    89,8 KB · Aufrufe: 23
  • 4D8A57CD-5842-404E-9435-7DD029EC5904.jpeg
    4D8A57CD-5842-404E-9435-7DD029EC5904.jpeg
    168,1 KB · Aufrufe: 23
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #52
Ich weine mit euch um den süßen Max. Leider war seine Zeit bei euch viel zu kurz 😥😥. Ihr werdet max für immer in euren Herzen tragen. Viel Kraft für die Trauer. Lieber Max im RBL gibt es keine bösen Autos die dir weh tun können 🕯️🌌🌈
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #53
Also in Summe nochmal vielen vielen Dank für die vielen lieben Worte und Wünsche, unbekannterweise. Eine tolle Community. Anbei ein paar Bilder von unserem besonderen Max und seinem Leben bei uns.

Und die Frage, die gerade meinen Kopf nicht loslässt, ob man ihm heute Morgen in der Klinik noch hätte helfen können. Aber die Lunge hatte wohl dunkle Schatten und der Bauchraum sah nicht gut aus. Die Frage, ob wir nicht doch noch eine Chance gehabt hätten mit weiterer Behandlung, beschäftigt mich den ganzen Nachmittag.
Danke für die vielen schönen Fotos von Max. Er war wirklich ein süßer Kater. 😻

Dass euch die Gedanken durch den Kopf gehen, ob man ihm hätte helfen können, verstehe ich gut. Aber es waren nicht nur die Befunde der Ärzte in der Klinik, euer Gefühl hat euch schon vorher gezeigt, dass Max nicht mehr länger leiden sollte. Wenn man zu lange wartet mit so einer Entscheidung, macht man sich auch Vorwürfe.

Ihr habt alles Machbare unternommen, ihr wolltet ihm helfen, aber der kleine Kerl hatte keine Kraft mehr, das hat er euch auch gezeigt. Max hat bestimmt gespürt, dass er von euch die ganze Zeit liebevoll begleitet wurde und dass ihr ihm nur helfen wolltet. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, um mit dem traurigen Verlust klar zu kommen.
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #54
Die Fotos sind sooooo schön. Was für ein wunderhübsches Katerchen. Es tut mir so unendlich leid.
Euer Max hatte zwar nun leider ein viel zu kurzes, aber dafür sehr schönes Leben bei Euch. Das sagen die Fotos auch aus. 🍀 🍀 ❤ ❤
Die Frage, ob wir nicht doch noch eine Chance gehabt hätten mit weiterer Behandlung, beschäftigt mich den ganzen Nachmittag.
Da kann Dich fast jeder verstehen, denn meistens stellt man sich die Frage, was hätten wir anders, was besser machen können? Aber diese Frage kann letztendlich leider niemand mehr beantworten...

Ich vermute aber, dass die Ärzte in der Klinik nicht übereingestimmt hätten, ihn einzuschläfern, wenn seine Verletzungen nicht so schwer gewesen wären. Vielleicht kannst Du dies als kleinen Trost ansehen - obwohl ich weiß, dass es letztendlich keinen gibt.

Auch ich wünsche Euch für die nächste Zeit viel, viel Kraft. Gedanklich wird Max immer bei Euch sein und bleiben. ❤
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #55
Und die Frage, die gerade meinen Kopf nicht loslässt, ob man ihm heute Morgen in der Klinik noch hätte helfen können. Aber die Lunge hatte wohl dunkle Schatten und der Bauchraum sah nicht gut aus. Die Frage, ob wir nicht doch noch eine Chance gehabt hätten mit weiterer Behandlung, beschäftigt mich den ganzen Nachmittag.

Hi Redsonic,
ich kann alles absolut nachfühlen, unser Loui hatte auch einen sehr schweren Unfall. Ähnlich wie bei euch nur ohne Schatten auf der Lunge und der Rest seines Körpers war unversehrt. Er hatte 12 Brüche im Gesicht, eine Bruskorbprellung und der Sehnerv und die Netzhaut im linken Auge ist gerissen/geplatzt.

Die Diagnose von eurem Kater klingt für mein Bauchgefühl nach Folgeschäden. Heißt, selbst wenn man ihn irgendwie hätte helfen können, hätte er sicherlich Folgeschäden behalten. Organe im Bauchraum wären wahrscheinlich dauerhaft beschädigt geblieben, Lungenvolumen wäre gesunken. Heißt bei Hitze würde er immer schwer atmen, beim wegrennen verlässt ihn die Energie, vielleicht wäre dauerhaft Spezialfutter für die Organe nötig gewesen. Das klingt nach keiner schönen Lebensqualität mehr. Für mich zumindest. Gerade mit Blick auf die Lunge. Ich denke dass ihr euch ziemlich sicher richtig entschieden habt. Eine schwere Entscheidung aber dem Tier zuliebe gut gemacht.

Hätte Loui Folgeschäden gehabt, die seinen Alltag massiv beeinträchtigt hätten, hätten wir uns ihm zuliebe auch fürs Einschläfern entschieden.

Macht euch keine Vorwürfe :d038:
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #56
Erstmal vielen Dank für die so niedlichen Fotos von Max!
Er war wirklich ein besonders hübscher Kater, mit einer besonderen Zeichnung im Gesicht. ❤

ob man ihm heute Morgen in der Klinik noch hätte helfen können.
Ich bin mir ebenso wie @_hannibal_ ziemlich sicher, dass ihr ihm nicht mehr hättet helfen können.
Bei all dem, was Du hier beschrieben hast, wie er sich bei Euch Zuhause gezeigt hat, war er dem Tod schon näher, als dem Leben. :cry:
Er konnte sich kaum rühren, ist im Kreis gelaufen, konnte Kot und Urin nicht halten, keine Nahrung aufnehmen und vieles mehr.
Nein, ich glaube, dass er nach dem Autounfall, keine Chance mehr hatte und ihr gestern genau richtig, für Max entschieden habt. :cry:

* fühle Dich mal lieb geherzt *

Alles Liebe
Melanie
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #57
Auch von mir nochmal ein paar Worte , ich bin ganz ganz sicher ,daß ihr mit den Ärzten die richtige Entscheidung getroffen habt ,
Der süße Max winkt euch ein glückliches DANKE zu ..
ihr habt ihm unendlich viel Schmerz und lLeiden erspart , dafür würde er Euch ein glückliches schnurren schenken
hirt brennt eine Kerze für Mäxchen
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #58
Hey,
erstmal habt Ihr mein absolutes Mitgefühl. Die Situation war/ist eine, die kein Tierbestizer jemals erleben möchte und doch passiert es immer wieder. Ich wünsche weiterhin viel Kraft.
Die Frage, ob wir nicht doch noch eine Chance gehabt hätten mit weiterer Behandlung, beschäftigt mich den ganzen Nachmittag.
Diese Gedanken machen sich so oder ähnlich fast alle, die ein Tier auf dem letzten Weg begleitet haben. Vor allem bei einem Unfallopfer oder einem terminal erkrankten Tier tauchen solch quälende Fragen auf und wollen einen nicht wieder loslassen.

Es hilft aber nicht darauf herumzubrüten. Es gibt nur zwei Wege: Denjenigen, den man bereits gegangen ist oder den, der als Alternative im Raum stand. Egal wie es läuft, man fragt sich immer, ob der andere Weg besser gewesen wäre; was gewesen wäre wenn.
Kein Weg ist besser als der andere, die Entscheidung fällt immer für das, was in Anbetracht der Situation am ,,gangbarsten" ist. Lass den Gedanken daran langsam los. Lass ihn gehen. Er ändert nichts mehr. Ihr habt keine Schuld auf Euch geladen.
Es ist vorbei.
Viel Kraft für die Phase der Trauer um einen wundervollen Kater und Weggefährten. Viel Kraft beim verarbeiten der Bilder, die ihr noch in Euch tragt.
Run free kleiner Max. Dein Leben war kurz aber intensiv. Es wird gut und irgendwann seht Ihr Euch wieder.
Alles Liebe auch für Deine Familie.
 
  • Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen Beitrag #59
Und die Frage, die gerade meinen Kopf nicht loslässt, ob man ihm heute Morgen in der Klinik noch hätte helfen können.

Nach Ansicht der Tierärzte nicht. Die Entscheidung war richtig….Aber wir haben da etwas in uns, was immer sich meldet….. der Vorwurf und das in Frage stellen der Entscheidung!

Die TÄ e haben nach Untersuchungen festgestellt , dass die Chance auf Gesundung nicht mehr besteht.

Ich gehöre zu den Menschen, ich mache mir das Einschläfern nicht leicht….gerade bei verunfallten Tieren. Aber ich kann dann abwägen ist die Lebensqualität danach im Sinne der Katze gewährt. Kann sie autark leben oder ist sie bei allen Grundbedürfnissen, fressen, pullern … koten auf meine Unterstützung angewiesen.

Die Freiheit der Katze hat oft den Preis des Verlustes…. Das begleitet jeden Freigänger, der sich nicht in einem geschützten Bereich aufhalten kann. Das muss man ertragen können.
Ich kann es nicht!

Trauer gehört zu Leben dazu und bringen oft ungeahnte Kräfte hervor.


lg
Verena
 
Thema:

Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen

Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen - Ähnliche Themen

Fremder Kater bat um Hilfe - ich bin so traurig: Gestern abend gegen 22.30 kamen mein Mann und ich mit dem Auto von einer Veranstaltung zurück. Wir bogen in unsere Siedlung ein und da war etwas...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...

ray

ray: Hi Zusammen, ich bin Axel und habe mich hier heute angemeldet, weil ich nun nach einigen Jahren über den Tod meiner Katze weg bin und gerne...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten