6 und 8 Monate alte Kater

Diskutiere 6 und 8 Monate alte Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben. Bin neu hier in diesem Forum und habe mir schon einige Beiträge durchgelesen. Jetzt zu meiner Situation: Wir haben einen 6...
  • 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #1
Fusselschreck

Fusselschreck

Hallo ihr lieben. Bin neu hier in diesem Forum und habe mir schon einige Beiträge durchgelesen. Jetzt zu meiner Situation:
Wir haben einen 6 Monate alten Kater, dem wir gerne einen Kumpel gönnen würden. Als wir ihn bekommen haben, mit ca. 3 Monaten, war er sehr dünn und kränklich. Verdacht auf FELV. Jetzt ist er genesen und hat sich super entwickelt. Wurde zum Glück negativ auf FeLV und FIV getestet. Ich könnte einen 8 Monate alten Kater bekommen, allerdings sind beide noch unkastriert. Sollte ich lieber einen jüngeren Kater holen und meinen erst kastrieren? Danke schön Mal für die Antworten, LG

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #2
Wo kommt denn der andere Kater her ? Könnten die jetzigen Besitzer ihn nicht umgehend kastrieren lassen ( wird sowieso höchste Zeit ) und Du gleichzeitig Deinen Kater und erst nach erfolgter OP Beide zusammenführen ?

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #3
Ein 8 Monate alter unkastrierter Kater klingt für mich erstmal nicht nach einer seriösen Abgabequelle, das wäre meine erste Frage auch erstmal, wo der 2. Kater denn herkommen soll?

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #4
Also, der 8 Monate alte Kater kommt vom Bauernhof und wohnt gerade bei einer Frau die ihn aufgenommen hat. Er ist tierärztlich Untersuch und hat die ersten Impfungen. Sie darf den Kater aber wegen ihres Vermieters nicht behalten.

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #5
Meine Überlegung, wenn ich ihn nehme wäre, das ich die beiden gleichzeitig kastrieren lasse. Werde mir das ganze vor Ort Mal anschauen. Aber ein vermehrer ist sie definitiv nicht und das würde ich auch nicht unterstützten.

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #6
Könntest Du Dich mit der Frau, die den Kater zur Zeit hat einigen, dass sie gleichzeitig mit Dir den jeweiligen Kater kastrieren lässt und dann erst etwas später zu Dir gibt ? Altersmäßig würde es mit den Beiden ja passen. Wie ist denn der andere Kater so drauf ? Würde er auch charakterlich zu Deinem Kater passen ?

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #7
Werde morgen hinfahren und mit sprechen. Mein Kater ist natürlich dem Alter entsprechend aktiv, frech und verschmust. Der andere soll auch sehr verspielt und schmusig sein aber nicht ganz so frech. Werde ihn ja morgen sehen...

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #8
Meine Sorge liegt eher darin daß beide noch unkastriert sind und es deshalb vielleicht problematischer werden könnte mit der Zusammenführung.

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #9
Ich bin gespannt. Berichte bitte weiter.
Hast Du eventuell mal ein Foto von Deinem Katerchen ?

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #10
Würde gerne ein Bild hochladen, aber mit dem Handy will es nicht so klappen. Bilder sind im Google Drive, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. Ich und Handys....

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #11
Ich und Technik ( bestimmt schlimmer als bei Dir 😂 )
Aber es kommt bestimmt noch Jemand vorbei, der Dir erklären kann wie es funktioniert ;)

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #12
Profilbild könnte ich ändern, aber hier hochladen klappt nicht. Bin ja froh daß es nicht nur mir so geht :D

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #13
Huhu,

am besten über picr.de die Bilder extern hier hochladen :)

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #14
kommst du auf dein Google Drive wenn du unter dem Beitrag auf „Dateien hochladen“ klickst? Bei mir gibt es die Möglichkeit für „Durchsuchen“, wo ich dann auch auf meine Clouds komme.
2E05B39D-9749-4B34-AE43-58C6B72A8880.jpeg

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #15
Ach herrje, das muss ich am PC machen, wenn er frei ist

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #16
Ist er das auf dem Profilbild ? Der Kleine muss aber noch in seine Ohren hinein wachsen 😂

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #17
  • 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #18
test,test

Anhänge

• IMG_20210610_223156_280 (2).jpg
    IMG_20210610_223156_280 (2).jpg
    413,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20210702_090840_759.jpg
    IMG_20210702_090840_759.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20210702_090854_404.jpg
    IMG_20210702_090854_404.jpg
    341,1 KB · Aufrufe: 17
  • 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #19
am PC hats geklappt, juhuu :)

• 6 und 8 Monate alte Kater Beitrag #20
Thema:

6 und 8 Monate alte Kater

6 und 8 Monate alte Kater - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Oben Unten