• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bitte um Rat / Katze Krank

Diskutiere Bitte um Rat / Katze Krank im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
  • Bitte um Rat / Katze Krank Beitrag #1
C

Care89

Guten Abend allerseits,

Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.):

Der Grund :
Letzten Freitag musste ich meinen Kater gehen lassen, Lunge und Thorax voller Wasser.

Angel atmet seit geraumer Zeit deutlich hörbar durch die Nase mit gelegentlichen pfeif tönen. Am Sonntag Morgen hat sie sich nach vorne gebeugt und trocken gehustet. Bis dahin war alles gut mit ihr, sie hat am Samstag Abend noch ganz normal gegessen, getrunken, gespielt und geschmußt. So wie immer eben. Dann Sonntags dann zum Arzt um nachzusehen was los ist. Brustkorb würde geröntgt seitlich und da ist ein leichter Schatten vor dem herz. Tierarzt meinte könnte Asthma sein. Gab ihr entwässerungs Spritze und mir Lasix liquidum mit. Montags bin ich zu einen anderen Tierarzt. Da würde sie geröntgt und das Herz ist dicker meinte er, gab ihr penicil Spritze und mir Fortekor 5mg mit 1/2 abends soll ich ihr geben und morgen nochmal kommen da ist dann die Kardiologin da. Dienstag bin ich hin sie hat Angel abgehört und keine Geräusche war genommen. Lymphknoten sind dicker am Hals und sie hat n großes Blutbild gemacht. Sie hat dann noch Antibiotika gespritzt und mir Nicilan 2.5 mg mit gegebn ( 1/4 morgends und Abends). Sie hat festgestellt das beim röntgenbild auf dem sie seitlich lag die Verdickung des Herzens sehbar ist. Seit Sonntag ist Angel sehr verändert... Sie isst und trinkt wenig, das Atmen wurde trotz Medikamente nicht besser, sie schnurrt nur noch ganz selten, liegt die meiste Zeit rum. Laut Tierarzt - ganz normal wegen Herztabletten, da ist sie am Anfang schlapp. Und der Schatten ist wohl kein Tumor sondern eher eine Entzündung.

Heute war das Blutbild das ich mit einstellen werde.

Laut Ärztin alles in Ordnung nur der T4 wert ist zu niedrig, triglzeride leicht erhöht und leukos bei 9900. Herz Ultraschall wird am 15.07. gemacht.

Könnt ihr mir helfen? Ratschläge geben?

Anhänge

• IMG_20210701_180921_866.jpg
    IMG_20210701_180921_866.jpg
    164 KB · Aufrufe: 12
  • 16251610887091147959076283529457.jpg
    16251610887091147959076283529457.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 12
  • Bitte um Rat / Katze Krank Beitrag #2
Hallo,
tut mir leid, dass es Deiner Angel so schlecht geht.
Dass sie jetzt nur lethargisch rumliegt kann tatsächlich an den Medis liegen; an den Herztabletten aber auch an der Antibiose. Wurde denn auch ein Herzultraschall gemacht?

• Bitte um Rat / Katze Krank Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Der Ultraschall kann erst am 15.07 gemacht werden. Das tut so weh meine Angel so zu sehn:cry:

• Bitte um Rat / Katze Krank Beitrag #4
Ich kann dir leider nicht helfen, sondern nur die Daumen drücken.

Es tut mir unendlich leid dass dein Kater über die Regenbogenbrücke gegangen ist und jetzt kommen die Sorgen um Angel noch dazu.

• Bitte um Rat / Katze Krank Beitrag #5
Es tut mir sehr leid, dass du jetzt so viel Kummer und Sorgen auf einmal hast; der traurige Verlust deines Katers und jetzt die Sorgen um deine Katze.
Ich hoffe sehr, dass ihr geholfen werden kann und sie nicht leiden muss.
Gibt es in deiner Nähe eine Klinik, die den Schall früher machen könnte?
Wie bist du mit deiner Ärztin denn verblieben?
Leider ( oder glücklicherweise) kann ich dir nichts fachlich dazu sagen.
Aber alles Gute wünschen!! 🍀

• Bitte um Rat / Katze Krank Beitrag #6
Danke dir.
Nein, leider geht es nicht früher. Der Tierarzt hat auf dem Gebiet Kardiologie promoviert und ist dementsprechend ausgebucht. Sie hat nun über Nacht 1 Napf Nassfutter gegessen und bisschen trockenfutter. + Paar Leckerlis.

• Bitte um Rat / Katze Krank Beitrag #7
Hallo und Herzlich Willkommen! :)

Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Kate verloren hast.

Leider ist der erste Teil des Blutbildes nicht scharf und nicht vollständig zu lesen.
nur der T4 wert ist zu niedrig
Wird sie denn dahingehend behandelt?
Eine Schilddrüsenunterfunktion, kann bei der Katze arge und ganz verschiedene Probleme machen.

Liebe Grüße
Melanie

• Bitte um Rat / Katze Krank Beitrag #8
Danke auch dir
Nein, sie bekommt deswegen keine Medikamente.
hier nochmal das blutbild

Anhänge

• 16252225264052025817053274565138.jpg
    16252225264052025817053274565138.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 12
  • Bitte um Rat / Katze Krank Beitrag #9
Der Ultraschall kann erst am 15.07 gemacht werden. Das tut so weh meine Angel so zu sehn
ach mensch, das ist ja noch etwas hin. :(
Wie geht es der Maus denn inzwischen? Ist sie etwas besser zuwege?

• Bitte um Rat / Katze Krank Beitrag #10
Wie geht es denn deiner Mieze?
LG

• Bitte um Rat / Katze Krank Beitrag #11
Hallo! :)

Nein, sie bekommt deswegen keine Medikamente.
Okay, dann würde ich das unbedingt ansprechen.

Ich schließe mich der Frage an.
Wie geht es Deiner Katze?

Liebe Grüße
Melanie

• Bitte um Rat / Katze Krank Beitrag #12
Hallo und danke für eure Antworten.ja das noch lange bis zum Schall . Habe mit der Ärztin gesprochen, sie will da keine Medis geben, da es eine andere Ursache haben muss. Die Atem Frequenz war 2x bei 45 als sie wach war und auf den Kratzbaum lag U. Beim Schlafen 28. Gestern hatte sie seit ner Woche Mal wieder ihre 5 Minuten und ist wild durch die Gegend geflitzt, hat ihr Spielzeug gebracht und dann haben wir gespielt, sie guckte bisschen aus dem Fenster, ist auf den Schrank gesprungen und sonst liegt sie nur Rum, schläft und guckt in der Wohnung rum. naja essen tut sie nur 70g Nassfutter am Tag bisschen Trockenfutter ,4 - 5 Fleischstangen Leckerlis und ist ganz verrückt nach Leberpaste. Trinken tut sie auch aber nicht viel. Die Atmung ist nicht mehr durchgehend hörbar, was ich gut finde und am Dienstag um 16 Uhr der nächste Termin bei der Ärztin. Ich denke fast das sie ne kehlkopfentzündung oder sowas hat, weil ihr beim miauen die puste ausgeht bzw es sich angestrengter anhört. Zusätzlich ist mir aufgefallen das sie ihr Köpfchen schüttelt, da hab ich Mal in die Ohren geguckt und joa braunes Sekret drinnen. Vermute Milben dahinter.

Thema:

Bitte um Rat / Katze Krank

Bitte um Rat / Katze Krank - Ähnliche Themen

Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Herzgeräusche..: Nach den letzten Tagen (die ziemlich an meine Substanz gingen) erzähle ich euch jetzt Mal von meinem Leid bzw dem meines kleinen.. Crumble ist...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Katze hat erbrochen, frisst nicht mehr.....: Hallo, ich habe einen Kater, der ist jetzt fast 3 Jahre alt, kastriert und eine Wohnungskatze. Er lebt zusammen mit seiner Schwester, gleiches...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Oben Unten