24.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #61 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 iFreyFrey schrieb: Wird denn ein Dentalröntgen gemacht? Soweit ich informiert bin, wird dann direkt alles in einem Zug gemacht. Ist ja nur unnötige Belastung, wenn die Katze dann NOCHMAL in Narkose muss. Zum Vergrößern anklicken.... Ja so wurde mir das jetzt auch nochmal erklärt, sollte da was sein wird das im gleichem Zug mit gemacht. Es wird ein Dentalröntgen gemacht.
iFreyFrey schrieb: Wird denn ein Dentalröntgen gemacht? Soweit ich informiert bin, wird dann direkt alles in einem Zug gemacht. Ist ja nur unnötige Belastung, wenn die Katze dann NOCHMAL in Narkose muss. Zum Vergrößern anklicken.... Ja so wurde mir das jetzt auch nochmal erklärt, sollte da was sein wird das im gleichem Zug mit gemacht. Es wird ein Dentalröntgen gemacht.
24.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #62 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Hier werden ganz fest für Coco die Daumen und Pfoten gedrückt
24.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #63 TrishaundFenja Beiträge 389 Reaktionspunkte 181 Zu mir hat man gesagt beim Dentalröntgen werden dann direkt wenn es sein muss die Zähne entfert
24.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #64 TrishaundFenja Beiträge 389 Reaktionspunkte 181 Das Dentalröntgen ist ja eine gute Sache. Dann weißt du direkt bescheid das auch wirklich sonst nichts ist
Das Dentalröntgen ist ja eine gute Sache. Dann weißt du direkt bescheid das auch wirklich sonst nichts ist
24.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #65 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.343 Saskia108 schrieb: Ja so wurde mir das jetzt auch nochmal erklärt, sollte da was sein wird das im gleichem Zug mit gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau so läuft das. Meine Daumen sind fest gedrückt. Ich finde gut, dass Du das jetzt machen lässt. So wird keine Zeit verschwendet. Sprich sicherheitshalber nochmal die Inhalationsnarkose an. Liebe Grüße Melanie
Saskia108 schrieb: Ja so wurde mir das jetzt auch nochmal erklärt, sollte da was sein wird das im gleichem Zug mit gemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau so läuft das. Meine Daumen sind fest gedrückt. Ich finde gut, dass Du das jetzt machen lässt. So wird keine Zeit verschwendet. Sprich sicherheitshalber nochmal die Inhalationsnarkose an. Liebe Grüße Melanie
24.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #66 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 yodetta schrieb: Sprich sicherheitshalber nochmal die Inhalationsnarkose an. Zum Vergrößern anklicken.... Die wird definitiv angewandt
yodetta schrieb: Sprich sicherheitshalber nochmal die Inhalationsnarkose an. Zum Vergrößern anklicken.... Die wird definitiv angewandt
26.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #67 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 so, Coco ist nun in der Klinik und wird geröntgt (dentalröntgen) Selbstverständlich mit inhalationsnarkose, das ist dort selbstverständlich sehr nette Ärztin, mit viel Wissen. Sie hat genau das wiedergegeben was hier auch eingefleischte „Forl - oder Calici-Profis“ schon erwähnt haben. Das hat mich sehr beruhigt. Sie macht gleich noch mit ein Blutbild und dann ist Coco bestens durchgecheckt
so, Coco ist nun in der Klinik und wird geröntgt (dentalröntgen) Selbstverständlich mit inhalationsnarkose, das ist dort selbstverständlich sehr nette Ärztin, mit viel Wissen. Sie hat genau das wiedergegeben was hier auch eingefleischte „Forl - oder Calici-Profis“ schon erwähnt haben. Das hat mich sehr beruhigt. Sie macht gleich noch mit ein Blutbild und dann ist Coco bestens durchgecheckt
26.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #68 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.343 Super! Meine Daumen sind fest gedrückt. ❤
26.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #71 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Zähne sind alle in Ordnung und der Bluttest war auch unauffällig ich hab jetzt was gegen die Entzündung bekommen. In 3 Wochen nochmal Kontrolle. Sollte sich was verschlechtern wäre eine Interferontherapie zu überlegen
Zähne sind alle in Ordnung und der Bluttest war auch unauffällig ich hab jetzt was gegen die Entzündung bekommen. In 3 Wochen nochmal Kontrolle. Sollte sich was verschlechtern wäre eine Interferontherapie zu überlegen
26.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #72 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.343 Das ist ja super! In diesem zarten Alter wäre es auch wirklich irre gewesen, wenn Coco schon Forl hätte, aber gut, jetzt hast Du die Sicherheit. Hat sie die Narkose gut vertragen?
Das ist ja super! In diesem zarten Alter wäre es auch wirklich irre gewesen, wenn Coco schon Forl hätte, aber gut, jetzt hast Du die Sicherheit. Hat sie die Narkose gut vertragen?
26.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #73 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Die Ärztin hatte in der Vergangenheit schon einen 7 Monate jungen Kater, dem sämtliche Zähne gezogen werden mussten. So untypisch ist das dann wahrscheinlich doch nicht, ich hab’s extra angesprochen. was mich gerade richtig verärgert mit Blick auf die Rechnung ist die Narkose. Es gab keine Inhalationsnarkose.. Praxis natürlich mittlerweile geschlossen. Ich wollt gerade nachfragen
Die Ärztin hatte in der Vergangenheit schon einen 7 Monate jungen Kater, dem sämtliche Zähne gezogen werden mussten. So untypisch ist das dann wahrscheinlich doch nicht, ich hab’s extra angesprochen. was mich gerade richtig verärgert mit Blick auf die Rechnung ist die Narkose. Es gab keine Inhalationsnarkose.. Praxis natürlich mittlerweile geschlossen. Ich wollt gerade nachfragen
26.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #74 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 yodetta schrieb: Hat sie die Narkose gut vertragen? Zum Vergrößern anklicken.... Er schwankt noch etwas, hat aber schon Katzenfutter vorsichtig geschleckt vom Löffel. Ich Bild mir ein seit dem gehts ihm viiiiel besser
yodetta schrieb: Hat sie die Narkose gut vertragen? Zum Vergrößern anklicken.... Er schwankt noch etwas, hat aber schon Katzenfutter vorsichtig geschleckt vom Löffel. Ich Bild mir ein seit dem gehts ihm viiiiel besser
26.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #75 Emil Beiträge 46.484 Reaktionspunkte 9.589 Ist ja merkwürdig. Ich dachte, die hätten gesagt Inhalationsnarkose wäre dort üblich ?
26.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #76 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.343 Saskia108 schrieb: was mich gerade richtig verärgert mit Blick auf die Rechnung ist die Narkose. Es gab keine Inhalationsnarkose.. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht Dein Ernst? Oder hast Du sie nur nicht gefunden? Also auf meiner Rechnung steht beides drauf. Injektionsnarkose und Inhalationsnarkose.
Saskia108 schrieb: was mich gerade richtig verärgert mit Blick auf die Rechnung ist die Narkose. Es gab keine Inhalationsnarkose.. Zum Vergrößern anklicken.... Nicht Dein Ernst? Oder hast Du sie nur nicht gefunden? Also auf meiner Rechnung steht beides drauf. Injektionsnarkose und Inhalationsnarkose.
26.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #77 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Emil schrieb: Ist ja merkwürdig. Ich dachte, die hätten gesagt Inhalationsnarkose wäre dort üblich ? Zum Vergrößern anklicken.... Ja das waren ihr Worte dass das selbstverständlich wäre Ich kapierst gerade echt nicht. Ich bin echt wütend
Emil schrieb: Ist ja merkwürdig. Ich dachte, die hätten gesagt Inhalationsnarkose wäre dort üblich ? Zum Vergrößern anklicken.... Ja das waren ihr Worte dass das selbstverständlich wäre Ich kapierst gerade echt nicht. Ich bin echt wütend
26.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #78 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 yodetta schrieb: Nicht Dein Ernst? Oder hast Du sie nur nicht gefunden? Also auf meiner Rechnung steht beides drauf. Injektionsnarkose und Inhalationsnarkose. Zum Vergrößern anklicken.... Darf ich die Rechnung hier reinstellen?
yodetta schrieb: Nicht Dein Ernst? Oder hast Du sie nur nicht gefunden? Also auf meiner Rechnung steht beides drauf. Injektionsnarkose und Inhalationsnarkose. Zum Vergrößern anklicken.... Darf ich die Rechnung hier reinstellen?
26.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #79 yodetta Moderator Beiträge 57.018 Reaktionspunkte 29.343 Klar. Du solltest nur die Namen schwärzen.
26.08.2021 Coco und sein Mundgeruch Beitrag #80 Saskia108 Beiträge 636 Reaktionspunkte 196 Also… Nun kam ein Rückruf da ich ein Medikament vergessen habe und mir dieses noch zugeschickt wird. Narkose: Mir wurde das eben so erklärt, dass ja am Anfang erstmal per Vene die Narkose gegeben wurde. (Was ja üblich ist im anschließend den Tubus zu legen) Coco hat aber schon so gut geschlafen dass da nicht extra tubusiert werden musste, da er sonst zu lange hätte geschlafen, weil ja nur geröntgt worden ist und nicht noch Zähne raus mussten. Deshalb wurde nicht mehr tubusiert.
Also… Nun kam ein Rückruf da ich ein Medikament vergessen habe und mir dieses noch zugeschickt wird. Narkose: Mir wurde das eben so erklärt, dass ja am Anfang erstmal per Vene die Narkose gegeben wurde. (Was ja üblich ist im anschließend den Tubus zu legen) Coco hat aber schon so gut geschlafen dass da nicht extra tubusiert werden musste, da er sonst zu lange hätte geschlafen, weil ja nur geröntgt worden ist und nicht noch Zähne raus mussten. Deshalb wurde nicht mehr tubusiert.