• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Coco und sein Mundgeruch

Diskutiere Coco und sein Mundgeruch im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja so wurde mir das jetzt auch nochmal erklärt, sollte da was sein wird das im gleichem Zug mit gemacht. Es wird ein Dentalröntgen gemacht.
  • Coco und sein Mundgeruch Beitrag #61
Wird denn ein Dentalröntgen gemacht?
Soweit ich informiert bin, wird dann direkt alles in einem Zug gemacht. Ist ja nur unnötige Belastung, wenn die Katze dann NOCHMAL in Narkose muss.
Ja so wurde mir das jetzt auch nochmal erklärt, sollte da was sein wird das im gleichem Zug mit gemacht.

Es wird ein Dentalröntgen gemacht.

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #62
Hier werden ganz fest für Coco die Daumen und Pfoten gedrückt ✊🏻🐾🐾🍀🍀🍀

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #63
Zu mir hat man gesagt beim Dentalröntgen werden dann direkt wenn es sein muss die Zähne entfert

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #64
Das Dentalröntgen ist ja eine gute Sache. Dann weißt du direkt bescheid das auch wirklich sonst nichts ist

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #65
Ja so wurde mir das jetzt auch nochmal erklärt, sollte da was sein wird das im gleichem Zug mit gemacht.
Ganz genau so läuft das. 🙂
Meine Daumen sind fest gedrückt.

Ich finde gut, dass Du das jetzt machen lässt.
So wird keine Zeit verschwendet. 👍🙂

Sprich sicherheitshalber nochmal die Inhalationsnarkose an.

Liebe Grüße
Melanie

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #67
so, Coco ist nun in der Klinik und wird geröntgt (dentalröntgen)
Selbstverständlich mit inhalationsnarkose, das ist dort selbstverständlich 🍀❤️
sehr nette Ärztin, mit viel Wissen. Sie hat genau das wiedergegeben was hier auch eingefleischte „Forl - oder Calici-Profis“ schon erwähnt haben. Das hat mich sehr beruhigt. Sie macht gleich noch mit ein Blutbild und dann ist Coco bestens durchgecheckt 😊

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #68
Super!
Meine Daumen sind fest gedrückt. ❤

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #69
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #70
  • Coco und sein Mundgeruch Beitrag #71
Zähne sind alle in Ordnung und der Bluttest war auch unauffällig 🍀🙏❤️
ich hab jetzt was gegen die Entzündung bekommen. In 3 Wochen nochmal Kontrolle. Sollte sich was verschlechtern wäre eine Interferontherapie zu überlegen

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #72
Das ist ja super! :love:
In diesem zarten Alter wäre es auch wirklich irre gewesen, wenn Coco schon Forl hätte, aber gut, jetzt hast Du die Sicherheit. (y)

Hat sie die Narkose gut vertragen?

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #73
Die Ärztin hatte in der Vergangenheit schon einen 7 Monate jungen Kater, dem sämtliche Zähne gezogen werden mussten. So untypisch ist das dann wahrscheinlich doch nicht, ich hab’s extra angesprochen.

was mich gerade richtig verärgert mit Blick auf die Rechnung ist die Narkose. Es gab keine Inhalationsnarkose..
Praxis natürlich mittlerweile geschlossen.😡
Ich wollt gerade nachfragen

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #74
  • Coco und sein Mundgeruch Beitrag #75
Ist ja merkwürdig. Ich dachte, die hätten gesagt Inhalationsnarkose wäre dort üblich ?

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #76
was mich gerade richtig verärgert mit Blick auf die Rechnung ist die Narkose. Es gab keine Inhalationsnarkose..
:oops: Nicht Dein Ernst?
Oder hast Du sie nur nicht gefunden?
Also auf meiner Rechnung steht beides drauf.
Injektionsnarkose und Inhalationsnarkose.

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #77
Ist ja merkwürdig. Ich dachte, die hätten gesagt Inhalationsnarkose wäre dort üblich ?
Ja das waren ihr Worte dass das selbstverständlich wäre
Ich kapierst gerade echt nicht. Ich bin echt wütend

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #78
:oops: Nicht Dein Ernst?
Oder hast Du sie nur nicht gefunden?
Also auf meiner Rechnung steht beides drauf.
Injektionsnarkose und Inhalationsnarkose.
Darf ich die Rechnung hier reinstellen?

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #79
Klar.
Du solltest nur die Namen schwärzen.

• Coco und sein Mundgeruch Beitrag #80
Also…
Nun kam ein Rückruf da ich ein Medikament vergessen habe und mir dieses noch zugeschickt wird.
Narkose:
Mir wurde das eben so erklärt, dass ja am Anfang erstmal per Vene die Narkose gegeben wurde. (Was ja üblich ist im anschließend den Tubus zu legen) Coco hat aber schon so gut geschlafen dass da nicht extra tubusiert werden musste, da er sonst zu lange hätte geschlafen, weil ja nur geröntgt worden ist und nicht noch Zähne raus mussten. Deshalb wurde nicht mehr tubusiert.
🤷🏻‍♀️

Thema:

Coco und sein Mundgeruch

Coco und sein Mundgeruch - Ähnliche Themen

Week hat nun auch FORL: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon steht, hat meine süße Weeki nun offensichtlich auch FORL. Sie hatte schon immer einen schlechten...
Zahn-Op, alle Backenzähne raus: Hallo in die Runde, nachdem mein Kater Ludwig, (wird in 4 Wochen 13 J.) jedes Jahr auf`s Neue enorme Zahnprobleme hatte, er jedes Jahr unter...
Zahnerkrankungen - FORL, ZFE, Katzenschnupfen: Hallo, ich habe bei meiner Mannschaft die goldene Karte gezogen, was Zahnprobleme angeht. Heute war es mal wieder so weit, meinen Mädels wurden...
Oben Unten